30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon jaegermeister » 06.04.2023, 19:12

Arnold hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Gegengewicht hat geschrieben:Das der Verein nicht einschreitet, spricht Bände!


Das kann jetzt nur ein schlechter Scherz sein!?!


Naja, wenn körperliche Gewalt vollzogen wird, kann die GmbH durchaus - so man Täter hat - Stadionverbote verhängen. Das würde ich in einem solchen Fall auch erwarten.


Und dann komppt es wieder zu massenhaft Tapeten und ständigem Gejammer über den ach so bösen Geschäftsführer, dem völlig das Verständnis für die Fanszene fehlt.
Irgendwie kann man es hier auch niemand recht machen.


Also der GF der GmbH soll die Erfüllung seiner Aufgaben von der populären Meinung abhängig machen?
Wurde nicht vor kurzem noch angeführt, als wegen 2 Raketen eine breit angelegte Personenkontrolle durchgeführt werden sollte, es dürfe keine rechtsfreien Räume geben?
Benutzeravatar
jaegermeister
 
Beiträge: 1191
Registriert: 23.10.2006, 14:15
Wohnort: Neulußheim



ANZEIGE

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 06.04.2023, 19:15

jaegermeister hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Gegengewicht hat geschrieben:Das der Verein nicht einschreitet, spricht Bände!


Das kann jetzt nur ein schlechter Scherz sein!?!


Naja, wenn körperliche Gewalt vollzogen wird, kann die GmbH durchaus - so man Täter hat - Stadionverbote verhängen. Das würde ich in einem solchen Fall auch erwarten.


Und dann komppt es wieder zu massenhaft Tapeten und ständigem Gejammer über den ach so bösen Geschäftsführer, dem völlig das Verständnis für die Fanszene fehlt.
Irgendwie kann man es hier auch niemand recht machen.


Also der GF der GmbH soll die Erfüllung seiner Aufgaben von der populären Meinung abhängig machen?
Wurde nicht vor kurzem noch angeführt, als wegen 2 Raketen eine breit angelegte Personenkontrolle durchgeführt werden sollte, es dürfe keine rechtsfreien Räume geben?


Wegen mir kann der GF gerne durchgreifen. Immer gerne. Nur bei vielen war er doch deswegen in Ungnade gefallen und attackiert, weil er den Vertrag mit Pro Waldhof nicht unterschreibt (den übrigens keiner so richtig kennt).
Und jetzt ist alles anders? Verstehe wer will…
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon RichardNaawu » 06.04.2023, 19:58

ergo hat geschrieben:
torti219 hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:Ich würde hier ja viel lieber was übers Spiel schreiben. Darüber, dass ich mit der 1. Halbzeit total zufrieden war, während wir in der 2. Halbzeit dann wieder einmal (wie leider auswärts zu häufig in dieser Saison!) enttäuscht wurden.

Aber das alles ist m.E. nebensächlich. Denn am Sonntag ist für mich die „Waldhof-Familie“ gestorben. Wenn es die überhaupt jemals gegeben hat? Ich denke schon, für mich hat es sie - zumindest gefühlt - immer gegeben. In den 70ern hat mich mein Vadda erstmals mit an den Alsenweg genommen. Habe Alse, Südweststadion, wieder Alse und dann CBS erlebt. Habe unzählige Auswärtsspiele in allen Ligen zwischen 1. und 5. Liga erlebt und immer begleitet mit dem Gefühl „das ist ein extrem heterogener Haufen hier, aber unser gemeinsamer Nenner SV Waldhof hält uns zusammen und wir haben Respekt voreinander, egal wie unterschiedlich wir auch sind.“

Und klar, der „raue Charme“ ist bei aller Unterschiedlichkeit immer Bestandteil des SVW-Anhangs gewesen. Wenn was ist, dann wird kein gruppentherapeutischer Stuhlkreis gebildet, sondern sehr direkt und gerne auch mit Barackler-Sprache darauf reagiert. Genauso war es seit ich denken kann immer so, dass (vor allem unter Alkoholeinfluss) unter solchen Menschen, wo beide (!) Seiten keine Kinder von Traurigkeit sind, diverse Diskussionen gerne mal nonverbal fortgeführt wurden. So weit, so ok. So ist der Waldhof und so soll er meinetwegen gerne auch weiterhin bleiben. Wir sind kein Kuschel-Wohlfühlclub mit Hippie-Fanszene wie z.B der SC Freiburg und das ist auch gut so!

Aber am Sonntag wurden gleich mehrere Grenzen nicht nur überschritten, sondern regelrecht eingerissen. Ich habe es noch nie erlebt, dass Leute, die allgemein als gewaltbereite Waldhof-Fans bekannt sind, übergriffig werden gegen solche Waldhof-Fans, die allgemein als sehr friedfertig bekannt sind. Wie niederträchtig und schäbig kann man eigentlich sein, solche Leute anzugehen und ihren Banner abnehmen zu wollen? Leuten, die seit fast einem 1/4 Jahrhundert mit Leidenschaft unsere Farben unterstützen, auch abseits des Spieltags - sei es durch eine beliebte Radiosendung, durch eine selbstgestaltete Museumsausstellung über die größte Stürmerlegende unserer Vereinsgeschichte oder durch aktive Vereinsarbeit bis ins AR-Gremium hinein.

Wie respektlos und unverschämt ist eigentlich ein gerade einmal 4 Jahre alter Fanclub (Barackler Front), der außer besonders dumm auszusehen noch nie was für den SVW gerissen hat?! Ich war zwar nicht beim PW-Fanclubfussballturnier. Aber mehrere vertrauenswürdige Quellen haben unabhängig voneinander berichtet, dass die BF19 auch dort schon für Stress untereinander gesorgt haben. Und jetzt schon wieder. Leute, die noch an den Titten ihrer Mütter hingen, als die 1. Generation DoPas schon unseren geliebten Sportverein unterstützt hat.

Und was noch viel schlimmer ist als das Verhalten dieses „Fanclubs“, der noch nichtmal aus seinen Kinderschuhen entwachsen ist, aber sich verhält wie die Axt im Walde, ist das unwürdige Verhalten einiger Mannheimer Hools, dass sie die BF19 auch noch unterstützen. Eine Schande für die alten Haudegen, welche den guten und respektvollen Ruf der Mannheimer Hools einst mal geprägt haben. Da haut ein stadtweit bekannter Schlägertyp dem PW-Vorsitzenden eine runter, weil der sich natürlich solidarisch mit dem angegriffenen Fanclub verhält. Wie tief können Teile der MA-Hools eigentlich noch sinken?

Wäre vielleicht mal besser gewesen, die Hools hätten sich beim Derby gegen Lautern in voller Mannstärke gegen den Rivalen gestellt. Dann hätten sich unsere Ultras (die nicht nur labern, sondern auch machen! Respekt!) auch keine Trachtprügel von den KL Hools abholen müssen. Aber dafür scheinen die MA-Hools heutzutage nicht mehr den Arsch in der Hose zu haben. Lieber nimmt man gewaltlosen Waldhof-Fans den Banner ab und haut dem PW-Vorsitzenden eine runter. Unfassbar! Habe mich noch nie so sehr geschämt Waldhof-Fan zu sein wie am Sonntag.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben im blauen Container unterm G-Block Alt-Hools und DoPas zusammen ihre Bierchen getrunken. Da hätten Mannheimer Hools - bei aller Unterschiedlichkeit zu den DoPas - jedem das Fressbrett eingeschlagen, der denen auch nur irgendwas wollte. Denn da galt: „Wir sind Waldhöfer, wir halten zusammen, niemand fasst hier irgendeinen Fanclub an.“

Und heute kann so eine lächerliche Truppe wie BF19 machen, was sie will und bekommt noch Unterstützung von ein paar Mannheimer Hools? Lächerlich, lächerlicher, Waldhof-Fanszene im April 2023.

Wir haben gestern eine „Sondersitzung“
unseres Fanclubs gemacht und beschlossen, nicht mehr auf die OST zu gehen, so lange die BF19-Spinner dort sind. Daheim und auswärts nur noch Sitzplatz. Wir sind bedient.


Mal wieder glänzt du mit gefährlichen Halbwissen in Bezug auf die Alt-Hools und auch Dem Thema Lautern. Weshalb lässt du solche Themen nicht einfach sein wenn du sie nur durch hören sagen kennst. Genau so nicht die genauen Hintergründe was da vorgefallen ist.

Mal davon abgesehen das DoPa vor einigen Jahren mit unter Leute beim Verein angeschwärzt hat damit sie Hausverbot bekommen. Weil ihnen ihre politische und auch das ausleben ihres Fan Daseins nicht gepasst hat.


Das ist allerdings auch Halbwissen bzw schlichtweg falsch, Hehl hat damals Hausverbot bekommen wegen einer Aktion gegen Waldhoffans gegen Gewalt.
Darüber wurde der Verein informiert aber mit Dopa hatte das überhaupt nichts zu tun.


klar dass das törtchen wieder den rechten verteidigt. anschwärzen, gehts noch?
Benutzeravatar
RichardNaawu
 
Beiträge: 1833
Registriert: 23.05.2013, 08:57

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Die_Gulaschpolizei » 06.04.2023, 20:29

Um was geht es eigentlich noch einmal genau bei dem Gepimmel hier?
Wer Handtücher nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Handtücher sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Waschlappen nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Die_Gulaschpolizei
 
Beiträge: 1011
Registriert: 29.08.2022, 18:06

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Administrator » 06.04.2023, 20:34

 ! Nachricht von Administrator
Wir werden diese Diskussion hier ausgliedern. Abwürgen wollen wir sie nicht, da wir denken, dass hier definitiv Redebedarf besteht. Wir werden im Laufe des Abends/morgen Vormittag den Thread daher mal komplett von den Nebengeräuschen des Spiels befreien und einen extra Thread dafür aufmachen. Bis dahion steht Euch dieser Thread dafür noch zur Verfügung. Bei der Splittung ist dann der Spielthread kurz geschlossen.
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 422
Registriert: 30.07.2009, 23:19

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon cfinest1985 » 06.04.2023, 21:04

Die_Gulaschpolizei hat geschrieben:Um was geht es eigentlich noch einmal genau bei dem Gepimmel hier?


Es wurde nur geklärt, dass BF für „Backenfutter“ steht.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 6808
Registriert: 17.12.2021, 13:28

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 08.04.2023, 15:08

Markus hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Baller hat geschrieben:In der Winterpause hab ich hier schon gesagt wir brauchen neue Innenverteidiger..
Zum kotzen
Aufstieg wegen eckbällen verspielt



Wir hätten Schulz haben können - wäre da ein gescheiter SD am Werk. Aber mit diesem Vollamateur werden wir auch nächstes Jahr keinen Blumentopf gewinnen. Warum sieht das niemand in der Geschäftsführung!?


Weil die 100.000 mal mehr Ahnung haben als Du.



Kompp ist ohne Frage auf seinem Fachgebiet ein absoluter Profi und ich halte ihn fachlich für hervorragend, gar keine Frage. Aber als Geschäftsführer der GmbH.
Sportlich ist er nicht verantwortlich - da mag ich mir auch kein Urteil erlauben, wobei er natürlich eine gewisse Erfahrung mit sich bringt.

Aber trotzdem darf man mehr als nur hinterfragen, warum man einen sportlichen Leiter wie Tim Schork installiert. Für mich ein Amateur, auf vielen Ebenen.
Und ja, ich bekomme einiges mit
...

Und wo ist, bis auf Kompp, die sportliche Kompetenz in der Geschäftsführung? Da bin ich ja schwer auf Deine Antwort gespannt.
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11411
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 20.04.2023, 08:45

Warum kommt keine Antwort @Markus? Wo siehst Du die sportliche Kompetenz? Würde mich wirklich interessieren....
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11411
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 20.04.2023, 08:49

Dieses 'ich bekomme einiges mit' und 'Ich unterhalte mich mit vielen Leuten die ach so viel Ahnung haben' ist irgendwie albern.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Markus » 20.04.2023, 08:52

Lenny hat geschrieben:Warum kommt keine Antwort @Markus? Wo siehst Du die sportliche Kompetenz? Würde mich wirklich interessieren....

Hab ich eben erst gesehen, sorry. Antworte später.

Muss noch Datenbank checken.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20504
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534