28 | SV Wehen Wiesbaden vs SV Waldhof Mannheim | 18.03.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Vilmar Santos » 19.03.2023, 16:31

305er hat geschrieben:Das war gestern eigentlich wieder eine Arbeitsverweigerung in der zweiten Hälfte.

Die Hinfahrt waren wir noch bester Hoffnung und Überzeugung das es 3 Punkte werden. Stadion war fest in unserer Hand.

Ich weiss nicht aber irgendwie habe ich den Verdacht dass wenn es um was geht das Team die Hosen voll hat anders ist so eine Darbietung nicht zu erklären.

Die Rückfahrt war dann auch mehr als Deprimierend.

Ich kenne das Gefühl und ich kenne auch diese Aussage... Aber wenn die tatsächlich so absolut zutreffen würde, dann hätte man am Mittwoch auch nicht gegen die Audis gewinnen dürfen.

Dieser Wochen zuvor hieß es nämlich immer: Immer wenn wir auf nen Aufstiegsplatz springen können, versagen wir. Ich halte es da eher mit SV-Waldhof-Fan-Pur. Das Ganze ist und bleibt ein Marathonlauf - und wenn wir Glück haben, stehen wir im richtigen Augenblick auf dem richtigen Platz.

Aber jetzt erstmal den März überstehen...
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon Zep » 19.03.2023, 16:38

Wenn wir mit unserem Torverhältnis Platz 3 erreichen wäre das ein Wunder, nächste Frage wäre wieviel neue Spieler brauchen wir dann um in der 2 Liga zu bestehen 15 ? oder 20?

Nächstes Jahr gegen Sandhausen wäre nicht schlecht, da brauchen wir wahrscheinlich gar nicht aufsteigen. :mrgreen:
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon Arnold » 19.03.2023, 16:40

Zep hat geschrieben:Wenn wir mit unserem Torverhältnis Platz 3 erreichen wäre das ein Wunder, nächste Frage wäre wieviel neue Spieler brauchen wir dann um in der 2 Liga zu bestehen 15 ? oder 20?

Nächstes Jahr gegen Sandhausen wäre nicht schlecht, da brauchen wir wahrscheinlich gar nicht aufsteigen. :mrgreen:

An knapp 15 Spieler wirst du doch eh gewöhnen müssen, egal welche Liga.
Arnold

Beitragvon Zep » 19.03.2023, 16:42

Ja das ist der Trend. :roll:
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 19.03.2023, 16:48

Zu der versäumten IV Verpflichtung in der Winterpause: ich kann überhaupt nicht nachvollziehen weshalb man sich nicht in der Regionalliga / A Jugendbundesliga umschaut!? DAS muss doch unser Beuteschema sein! Und für diese Jungs ist der Waldhof sicher eine attraktive Adresse! Dazu braucht man Netzwerk, Scouting, Kreativität. Und nicht einen Horizont, der hinter Karlsruhe endet!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Arnold » 19.03.2023, 16:52

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Zu der versäumten IV Verpflichtung in der Winterpause: ich kann überhaupt nicht nachvollziehen weshalb man sich nicht in der Regionalliga / A Jugendbundesliga umschaut!? DAS muss doch unser Beuteschema sein! Und für diese Jungs ist der Waldhof sicher eine attraktive Adresse! Dazu braucht man Netzwerk, Scouting, Kreativität. Und nicht einen Horizont, der hinter Karlsruhe endet!

Welcher Regionalligist lässt denn seinen Top IV (der er ja sein muss damit er uns weiterhilft) in der Winterpause ziehen? Richtig. Keiner.
Und man müsste jetzt mal alle Transfers aus der Regionalliga durchgehen. 'Gefühlt' war da diese Saison nicht der große Knaller dabei. Da ist die Sicht durch die beiden Schalker Cejka und Schuler doch so ein bisschen vernebelt worden.
Arnold

Beitragvon schmauser » 19.03.2023, 17:00

Wagner und Bahn sind im Defensivverhalten nicht wirkliche 6er… wenn man das mit Schuster, Christiansen oder Höger vergleicht. Die Räume vor unsere Abwehr sind viel zu groß. Zudem verändert Neidhart taktisch auswärts wenig, bitte mal etwas mehr Mut und eine Kante wie Karbstein oder auch Russo bringen. Rossipal, obwohl Kopfballstark tritt alle Standards und muss über das halbe Feld laufen um sich dann noch Konter einzufangen, unverständlich.
schmauser

Beitragvon AuBen » 19.03.2023, 17:04

Arnold hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Zu der versäumten IV Verpflichtung in der Winterpause: ich kann überhaupt nicht nachvollziehen weshalb man sich nicht in der Regionalliga / A Jugendbundesliga umschaut!? DAS muss doch unser Beuteschema sein! Und für diese Jungs ist der Waldhof sicher eine attraktive Adresse! Dazu braucht man Netzwerk, Scouting, Kreativität. Und nicht einen Horizont, der hinter Karlsruhe endet!

Welcher Regionalligist lässt denn seinen Top IV (der er ja sein muss damit er uns weiterhilft) in der Winterpause ziehen? Richtig. Keiner.
Und man müsste jetzt mal alle Transfers aus der Regionalliga durchgehen. 'Gefühlt' war da diese Saison nicht der große Knaller dabei. Da ist die Sicht durch die beiden Schalker Cejka und Schuler doch so ein bisschen vernebelt worden.

Nun ja, gab schon einige gute Spieler: Rochelt und Beck aus Ulm, Jacobsen und Woltemade aus Bremen, Marvin Cuni. Im Vorjahr haben ja leider beim FCK Tomiak und Niehues eine gute Rolle gespielt. Es gibt sie schon die guten Spieler, man muss sie nur finden. Das Problem ist, dass das auch die anderen Vereine versuchen.
Zuletzt geändert von AuBen am 19.03.2023, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
AuBen

Beitragvon SvenZ » 19.03.2023, 17:08

Aus meiner Sicht übertreiben es einige hier und im Kaderthread die sofort wieder auf Generalkritik umschalten. In der Regel hat unser Team einer schlechten immer eine gute Leistung folgen lassen.
Nicht schlecht das man gleich zum Auftakt der Spitzenspiele einen Dämpfer bekommen hat denn jetzt kann wieder normal gearbeitet werden und der Kopf ist erstmal von Euphorie befreit.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 19.03.2023, 17:13

Arnold hat geschrieben:

Ob KEINER einen Spieler abgeben würde kann nur Spekulation sein. Die Diskussion hatten wir schon öfter. Unser Verein handelt zu eindimensional - Schultz nicht zu bekommen? - ja dann gibt es „weltweit“ keinen anderen, der zumindest theoretisch die gleiche Leistung bringt?…ich möchte nur an frühere Spieler hier erinnern, Cvetkovic, Santos, die ganzen A Jugend Spieler Förster, Steiner, Wörns, Kohler….solche Spieler (auf 3. Liga Niveau natürlich - die Allerbesten sind für uns unerreichbar!) müssen wir 1. erkennen und 2. verpflichten….
Aber das erfordert konzeptionelles Vorgehen und das erkenne ich als Fan zur Zeit nicht.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige