Richie Naawu hat geschrieben:Fidi hat geschrieben:Mann Leute, kommt mal runter, man könnte fast meinen, wir haben gegen Wagenschwend 5:0 verloren. Und dass heute nicht Chancen erspielt wurden ist doch auch nicht wahr. Sicherlich ist Kritik an einigen Dingen oder Spielern angebracht; aber diese pauschalen Komplettrundumschläge sind völlig überzogen.
Also an "erspielte" Chancen kann ich mich nur an eine erinnern (gleich zu Beginn Sohms Ablage auf Kother) und mit gutem Willen nicht die Flanke von Ekincier auf Sohm, die er aber klar verpasst hat. Die restlichen gefährlichen Situationen entstanden aus Standardsituationen oder einer Einzelaktion von Taz.
Das ist für mich eindeutig zu wenig, egal wie gut Elversberg momentan drauf ist. Mir fehlen Automatismen und einstudierte Spielzüge. Ob das jetzt am Training liegt oder am zu spät zusammengestellten Kader mag ich nicht beurteilen. Wichtig ist jedenfalls, dass hier möglichst schnell Besserung her muss. Offensiv waren wir bisher in keinem der Spiele überzeugend. Die gewonnenen Spiele hatten wir bisher einer guten Defensivleistung zu verdanken. Das hat zwar für mich auch Priorität, aber dann darfste halt auch hinten tatsächlich keinen fangen. Dann reicht es auch, wenn man vorne nur einen reinmurmelt ggf. halt auch durch Standards.
Bis zum Gegentreffer hatten wir schon ein paar erfolgversprechende Situationen vor des Gegners Tor. Kother ganz am Anfang mit dem Schuß von Halbrechts, Taz mit dem Schuß gegen den Pfosten und Höger mit Kopfball nach Ecke knapp am langen Pfosten vorbei.
Aber nach dem dummen Gegentor... war die Luft iwi raus.
Bahn weiß wohl bis jetzt nicht, warum er auch 2. HZ drin bleiben durfte.
Russo + Höger raus? Höger war stocksauer, das hat man gesehen.
Ich habe den Plan Neidharts total vermisst, wie er das umbiegen wollte.
Wir haben uns permanent das eigene Tempo genommen, um Kontrolle auszuüben.
Das klappt aber, zum wiederholten Male, nicht.
Das man mit Glöckners Taktik hinten öfter blank steht, o.k.
Aber mit dieser Lahmar.schtaktik bekommen wir genau so viele Tore hinten, sind vorne aber maximal ungefährlich. Wenn wir von hinten rauskombinieren wollen, ist jeder 3. Pass beim Gegner. Wenn wir lange hinten raushauen, haben wir im Mittelfeld garantiert nicht genug Leute, um den Ball zu erobern. Wenn bei Standards nichts geht, dann geht bei uns garnichts.
Klar, Bahn hat gegen BVB 2 Tore gemacht, aber das hat uns nicht gut getan.
Es passt vorne und hinten nicht und nicht nur sprichwörtlich.