03 | SV Waldhof Mannheim vs FC Erzgebirge Aue | Mi, 10.08.2022 19.00 UhrUhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon bachewer » 13.08.2022, 16:02

Kann jemand mal die Links teilen, wo Willy alle Waldhof-Fans an den Pranger stellt? (Ernste Frage)
bachewer

Beim SVW seit: 1994

ANZEIGE

Beitragvon brandlu » 13.08.2022, 16:20

Könnt ihr per PN über das Ganze diskutieren.

Bitte Thread schließen, da die Diskussion 0 mit dem Aue Spiel zu tun hat.

Danke
brandlu

Beitragvon kaderschmied » 13.08.2022, 20:19

Baller hat geschrieben:
MA1907 hat geschrieben:
Baller hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Für Willy wäre es ganz einfach. Er könnte ein Video über das Thema veröffentlichen und das Ganze aufklären. Er könnte im Waldhof Trikot kurz Stellung dazu nehmen und erklären das er natürlich nicht alle Waldhof Fans meint. Macht er aber nicht.

niklas, und ich dachte schon, getreu dem alten schlager "wir werden niemals einer meinung sein"... :lol: https://www.youtube.com/watch?v=Y0OM051Op8U
in der tat wäre das eine ganz einfache chose, um alle "irritationen" zu beenden.

Wie gesagt, er wird hier bestimmt nicht mitlesen.
Gebt ihm Bescheid, dass eure Gefühle als Waldhof Fan gekränkt wurden durch den Titel von einem Youtube Video.
Sind ja ein paar Hochsensible hier im Forum. Tut euch zusammen und er wird bestimmt aufmerksam auf euch.
Willy hat das zwar schon oft betont in seinen Videos, dass es nur ein Teil der Fans war, aber für euch macht er das bestimmt noch einmal in einem extra Statement. Redet ja auch gerne der Kerle.

:kotz:

Was ein destruktiver Post. Es ging um die Aussendarstellung des Vereins, nicht um verletzte Gefühle. Das wird man kritisch betrachten dürfen. Dass dabei die Leistungen des Spielers ebenfalls kritisch beäugt werden, sollte ebenfalls drin sein. Ist doch ok, wenn es unterschiedliche Standpunkte gibt, dafür diskutieren wir hier.

in der pauschalen art und weise, wie er das publiziert, stellt er alle waldhof-fans an den pranger

Vielleicht sollte so manchem hier weniger die Aussendarstellung stören, sondern die Tatsache, dass der Waldhof viele rassistische und homophobe Anhänger hat und das jetzt mal anch draußen dringt..
Und ja, der SVW ist sicher nicht der einzige Fussballverein mit diesem Problem.
Wir haben nur einen Profi der gehört wird.

deine "leidenschaft" scheint es zu sein, aussagen aus dem zusammenhang herauszupicken, um sie im anschluss zu sezieren... wenn ich eines weiß: mit dieser spezies zu diskutieren, das wäre vergeudete lebenszeit. deswegen erspare ich es mir, näher darauf einzugehen. ich denke, das gros der board-gemeinschaft ist in der lage, meine kommentare zu dem thema richtig einzuordnen...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon kaderschmied » 13.08.2022, 20:23

brandlu hat geschrieben:Könnt ihr per PN über das Ganze diskutieren.

Bitte Thread schließen, da die Diskussion 0 mit dem Aue Spiel zu tun hat.

Danke

bewirb dich doch mal als schließer :lol:
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Baller » 14.08.2022, 00:36

Baller hat geschrieben:
MA1907 hat geschrieben:
Baller hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Für Willy wäre es ganz einfach. Er könnte ein Video über das Thema veröffentlichen und das Ganze aufklären. Er könnte im Waldhof Trikot kurz Stellung dazu nehmen und erklären das er natürlich nicht alle Waldhof Fans meint. Macht er aber nicht.

niklas, und ich dachte schon, getreu dem alten schlager "wir werden niemals einer meinung sein"... :lol: https://www.youtube.com/watch?v=Y0OM051Op8U
in der tat wäre das eine ganz einfache chose, um alle "irritationen" zu beenden.

Gebt ihm Bescheid, dass eure Gefühle als Waldhof Fan gekränkt wurden durch den Titel von einem Youtube Video.
Sind ja ein paar Hochsensible hier im Forum. Tut euch zusammen und er wird bestimmt aufmerksam auf euch.
Willy hat das zwar schon oft betont in seinen Videos, dass es nur ein Teil der Fans war, aber für euch macht er das bestimmt noch einmal in einem extra Statement. Redet ja auch gerne der Kerle.

Was ein destruktiver Post. Es ging um die Aussendarstellung des Vereins, nicht um verletzte Gefühle. Das wird man kritisch betrachten dürfen. Dass dabei die Leistungen des Spielers ebenfalls kritisch beäugt werden, sollte ebenfalls drin sein. Ist doch ok, wenn es unterschiedliche Standpunkte gibt, dafür diskutieren wir hier.

in der pauschalen art und weise, wie er das publiziert, stellt er alle waldhof-fans an den pranger

Vielleicht sollte so manchem hier weniger die Aussendarstellung stören, sondern die Tatsache, dass der Waldhof viele rassistische und homophobe Anhänger hat und das jetzt mal anch draußen dringt..

deine "leidenschaft" scheint es zu sein, aussagen aus dem zusammenhang herauszupicken, um sie im anschluss zu sezieren... wenn ich eines weiß: mit dieser spezies zu diskutieren, das wäre vergeudete lebenszeit. deswegen erspare ich es mir, näher darauf einzugehen. ich denke, das gros der board-gemeinschaft ist in der lage, meine kommentare zu dem thema richtig einzuordnen...

und deine "leidenschaft" scheint es zu sein, titel eines youtube videos aus dem zusammenhang herauszupicken, um sie im anschluss zu sezieren...
schreib halt kein quatsch, dann musste hinterher nicht pampig sein, wenn es dir unter der nase serviert wird.
Baller

Beitragvon mischamei » 14.08.2022, 11:45

Baller hat geschrieben:
Baller hat geschrieben:
MA1907 hat geschrieben:
Baller hat geschrieben:

und deine "leidenschaft" scheint es zu sein, titel eines youtube videos aus dem zusammenhang herauszupicken, um sie im anschluss zu sezieren...
schreib halt kein quatsch, dann musste hinterher nicht pampig sein, wenn es dir unter der nase serviert wird.

könnt ihr euren kleinkrieg entweder über PN ausüben oder euch einfach mal treffen.... :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Exilwaldhöfer » 14.08.2022, 16:10

Waldhof: eine Leidenschaft, die Leiden schafft :-D
"Oh SVW, wie Heroin" - The Origins:
https://chancentod.wordpress.com/text-horto-magiko/
Exilwaldhöfer

Beim SVW seit: 1995

Beitragvon Barackler » 16.08.2022, 14:46

Wie weltfremd große Teile dieser Forums-Community sind und wie wenig repräsentativ für die Mitgliedschaft des SVW bzw. die Waldhof-Fans im Stadion, zeigt sich u.a. sehr gut an der „Diskussion“ um die Zuschauerzahlen.

Wer sich nämlich im echten Leben mit dem SVW beschäftigt und daher ein bisschen auskennt, weiß, dass wir in unserer Historie noch nie über einen längeren Zeitraum die Massen angezogen haben. Und dass wir genau in den Jahren, in denen im dt. Fußball der Zuschauerboom eingesetzt hatte, in den Niederungen der Oberliga verschwunden waren. Dieser Boom ist also völlig an uns vorbeigegangen. Und jetzt zu denken, dass sich ein kleiner Verein wie der SV Waldhof in der 3. Liga zu einem Zuschauermagneten entwickelt, ist halt völlig weltfremd. Im Stadion habe ich auf „meiner“ Tribüne noch niemanden getroffen, der bei 7-8000 Zuschauern von einer enttäuschenden Kulisse spricht. Könnte natürlich auch daran liegen, dass wir vor wenigen Jahren noch mit durchschnittlich 2-3000 Waldhof-Verrückten im CBS waren und daher die jetzigen Zuschauerzahlen geil finden. Oder dass wir uns von dem Größenwahn, der vor zwei Jahren bei unserer Vereinsführung eingesetzt hat, nicht anstecken lassen und deshalb ein Heimspiel gegen Aue vor fast 8000 zu schätzen wissen, weil es halt doch sehr viel geiler als ein Heimspiel gegen Schwieberdingen vor ca 2000 ist.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon MetalWaldhof » 16.08.2022, 14:52

Barackler hat geschrieben:Wie weltfremd große Teile dieser Forums-Community sind und wie wenig repräsentativ sie für die Mitgliedschaft des SVW bzw. die Waldhof-Fans im Stadion sind, zeigt sich u.a. sehr gut an der Zuschauer-Diskussion.

Wer sich nämlich im echten Leben mit dem SVW beschäftigt und daher ein bisschen auskennt, weiß, dass wir in unserer Historie noch nie über einen längeren Zeitraum die Massen angezogen haben. Und dass wir genau in den Jahren, in denen im dt. Fußball der Zuschauerboom eingesetzt hatte, in den Niederungen der Oberliga verschwunden waren. Das ist also völlig an uns vorbeigegangen. Und jetzt zu denken, dass sich ein kleiner Verein wie der SV Waldhof in der 3. Liga zu einem Zuschauermagneten entwickelt, ist halt völlig weltfremd. Im Stadion habe ich auf „meiner“ Tribüne noch niemanden getroffen, der bei 7-8000 Zuschauern von einer enttäuschenden Kulisse spricht. Könnte natürlich auch daran liegen, dass wir vor wenigen Jahren noch mit durchschnittlich 2-3000 Waldhof-Verrückten im CBS waren und daher die jetzigen Zuschauerzahlen zu schätzen wissen.

Deine Posts hätten eine viel bessere Qualität, wenn du nicht jedes mal versuchen würdest andere Forenmitglieder zu diskreditieren. Das hast du doch gar nicht nötig.

Inhaltlich stimme ich dir zu: Ich find 7-8000 durchaus eine gute Kulisse. Und kann das Gemotze darüber gar nicht nachvollziehen. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, dass vielen Besuchern wichtig ist, welcher Gegner kommt. Mir ist das völlig egal, ich gehe ja wegen dem Waldhof ins Stadion.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Barackler » 16.08.2022, 15:05

Metal, bin da bei dir. Ich gehe auch nur wegen dem SVW ins Stadion. Der Gegner, wie es gerade sportlich läuft, welche Liga wir spielen, wie die vorigen Spiele verlaufen sind, etc. haben null Einfluss darauf, ob ich ins Stadion gehe oder nicht. Von dieser „Immer dabei“-Spezies wie dir und mir gibt es aber in Mannheim keine zigtausende. Wer sich mit dem SVW auskennt, weiß das. Andere jammern halt bei jedem Spiel, bei dem das Zuschaueraufkommen nicht für Waldhof-Verhältnisse überdurchschnittlich hoch ist (z.B. „Highlights“ wie DFB-Pokalspiele, Derbys etc.), rum dass sie das nicht verstehen könnten.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige