28 | SV Wehen Wiesbaden vs SV Waldhof Mannheim | 18.03.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Blackbalou » 19.03.2023, 10:20

Arnold hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
kretsche hat geschrieben:Hier liegt meines Erachtens die gleiche Situation vor wie damals bei Essen und Neidhart auch hier hat die Mannschaft ordentlich gepunktet war oben dabei aber die überzeugenden Auftritte haben gefehlt und letztlich hat Essen ihr Ziel Aufstieg gefährdet gesehen und Neidhart entlassen.
Würde ein solcher Impuls bei uns auch helfen ? oder liegts einfach daran das die Mannschaft einfach nicht besser kann und nicht Aufstiegsreif ist ?
Auch dieses Jahr trotz echt teilweise absolut miesen Vorstellungen sind wir noch bei der Musik dabei, wer garantiert das es nächstes Jahr auch so ist, muss man nicht jetzt alles versuchen und auch in Betracht ziehen ?

Wie sehen denn das die Waldhof Freunde hier ?

Mit dieser individuell schwachen Abwehr steigt kein Trainer der Welt auf. Daher kein Wechsel während aber bitte nach der Saison.

Ich bleibe dabei: Bevor man Neidhart entlässt, sollte man erst einmal den Praktikaten Bu von seinen Aufgaben entbinden und diese Position mit einem gestandenen Mann besetzen, der dem Anspruch "Aufstieg" gerecht wird und eine dementsprechende Vita hat.

Wer soll denn bitte dieser gestandene Sportdirektor sein, den man in Liga 3 anwerben will?
Der wird hier immer gefordert, einen Namen konnte mir noch keiner hier nennen? Etwa so etwas wie den Sobotzik?

Für mich das ideale Profil ist ein Ex-Profi, 2-3 Jahre raus aus der aktiven Karriere. Kluger Kopf, in den 2 Jahren nach Karriere Ende sich BWL Kenntnisse angeeignet. Nach diesem Profil würde ich suchen.

Gibt es so etwas? Hört sich schwierig an so einen zu finden für Liga 3.

Hoffe ich doch. Kann mir nicht vorstellen dass dies so schwer ist. Muss man halt ein wenig Gehirnschmalz reinstecken. Und als Einstiegsjob ist dritte Liga nicht so schlecht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Vogtebomber » 19.03.2023, 10:35

Hanno Balitsch
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Träumer » 19.03.2023, 10:38

Backes hat geschrieben:Was mich bei Martinovic nervt, das ist diese Fallsucht. Der macht doch dauernd den sterbenden Schwan, und wenn er wirklich mal gefoult wird, dann gibts eventuell keinen Elfmeter für uns, eben wegen seiner Fallsucht. Das sollte er meiner Meinung nach abstellen.

Typische Martinovic Szene gestern. Mal wieder ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Dann geht er dem Spieler hinterher und begeht ein saudummes Foul (mit Ansage) links neben dem 16er was zu einer gefährlichen Freistoß Positionen führte.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Träumer » 19.03.2023, 10:39

Vogtebomber hat geschrieben:Hanno Balitsch

*plus1* Genau so einen Typ brauchst du!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Sohni07 » 19.03.2023, 11:11

Ich stehe immer noch dazu dass wir den falschen Trainer haben. Beim derzeitigen Kader würden wir bei Heimspielen am liebsten alle 11 zum Man of the Match wählen und Auswärts fallen alle total zusammen und spielen einen grausigen Fußball scheinbar ohne Spielplan oder taktischer Ausrichtung. Neidhart versteht es meiner Meinung nach in keiner Weise Spieler zu motivieren und ein Feuer zu entfachen.
Dresden und Saarbrücken werden uns zerlegen.
Sohni07

Beitragvon Worschtler » 19.03.2023, 11:12

Schwacher, blutleerer Auftritt gestern. Uninspiriert, null Kreativität, schlechtes Zweikampfverhalten, und was unsere Akteure bei ruhendem Ball gezeigt haben, war schlicht und ergreifend blamabel. Kein Ballgefühl, mangelnde Konzentration, fehlende Technik.
Dazu kam dann noch der schlechte Platz, der eklige Gegner und wenn man will, war die Sache mit den Schifffahrern auch schon ein Stimmungsdämpfer - irgendwie von vorne bis hinten ein gebrauchter Tag.
Lebeau wäre vielleicht der Spieler gewesen, der mal ein wenig Unordnung in die Reihen des Gegners bringt, aber der wird ja die nächste Zeit eher mit sich und seinem Körper zu tun haben.
Ansonsten bewerte ich auch die Anfangsphase/Erste Hälfte nicht ganz so positiv wie andere hier. Für mich hatte unser Auftreten da schon auch was Selbstgefälliges und Selbsteinlullendes. So Spiele hab ich einfach schon zu oft gesehen, wo der heimliche Favorit immer heimlicher wird und dann "Zack, Bumms, Peng." und hinterher das große Staunen. In so Spielen muss man früh reagieren und direkt Zeichen setzen. Vorne einen raus und den Schnatterer rein. Und zwar nach zwanzig Minuten. Dass weder Martinovic noch Winkler noch Sohm auch nur ansatzweise funktionieren, war ja da schon mit Händen zu greifen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Nelson » 19.03.2023, 11:36

Im Prinzip begann unser Problem schon vor der Saison. Man setzt einen neuen Sportdirektor ein, der diesen Job zum ersten Mal macht.
Der musste beginnen eine Mannschaft zusammenzustellen, ohne zu wissen, ob die Spieler zum Spielsystem des künftigen Trainers passen.

Neidhardt ist sicher kein schlechter Trainer und vielleicht ist Schork auch kein schlechter Sportdirektor. Insbesondere könnte das sogar in unserer Konstellation ein funktionierendes Modell sein. Ein junger Sportdirektor und ein erfahrener Trainer.
Aber die Personalplanung vor der Saison war einfach
nicht optimal. Hinzu kommt, dass vielverspechende Spieler, die verpflichtet wurden, ihr leistungsvermögen nicht oder zu selten auf den Platz bringen. Dazu der Ausfall von Höger, den wir nicht kompensieren können. Dann dieser komplette Leistungsabfall bei Schnatterer und die Verletzungsanfälligkeit von Lebeau. Die zweite Reihe kommt halt leistungsmäßig an solche Spieler nicht ran.
Dazu kommt noch, dass wir insbesondere in der Defensive und bei den Torleuten viel zu schwach aufgestellt sind um wirklich dauerhaft ganz vorne mitspielen zu können.

Ich rege mich natürlich auch unheimlich über unsere desolaten Auswärtsspiele und die Gegentore auf.

Ich würde auch gerne einen Aufstieg feiern. Aber um ehrlich zu sein bin ich froh, dass wir die gesamte Saison über trotz der genannten Probleme, bislang nichts mit dem Abstieg zu tun hatten.
Mit etwas Glück qualifizieren wie uns noch für den DFB-Pokal.
Dann wäre das für mich schon ein großer Erfolg.
Zuletzt geändert von Nelson am 19.03.2023, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nelson

Beitragvon Blackbalou » 19.03.2023, 11:43

Nelson hat geschrieben:Neidhardt ist sicher kein schlechter Trainer und vielleicht ist Schork auch kein schlechter Sportdirektor. Insbesondere könnte das sogar in unserer Konstellation ein funktionierendes Modell sein. Ein junger Sportdirektor und ein erfahrener Trainer.
nicht optimal..

Hör mir auf. Es gab auch eine Winterpause mit Transferfenster. Warum holt man da keinen IV ?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Arnold » 19.03.2023, 11:47

Nelson hat geschrieben:Neidhardt ist sicher kein schlechter Trainer und vielleicht ist Schork auch kein schlechter Sportdirektor. Insbesondere könnte das sogar in unserer Konstellation ein funktionierendes Modell sein. Ein junger Sportdirektor und ein erfahrener Trainer.
nicht optimal..

Hör mir auf. Es gab auch eine Winterpause mit Transferfenster. Warum holt man da keinen IV ?

Vielleicht weil man den nicht bekommen hat, den man wollte? Irgendeinen zu holen bringt ja auch nix. Das hätte ja schon eine deutliche Verbesserung zum vorhandenen Personal darstellen müssen. Einen IV Nummer 3/4 brauchen wir ja auch nicht wirklich.
Arnold

Beitragvon Nelson » 19.03.2023, 11:49

nicht optimal..

Weil man im Winter mit unserem Budget wohl keinen IV bekommt, der mehr als eine Ergänzung darstellt.
Da gehören nämlich drei Parteien dazu.
1. Wir müssen einen finden, der finanzierbar ist.
2. Der Spieler muss zu uns wollen.
3. Der bisherige Verein muss bereit sein ihn abzugeben.
Zuletzt geändert von Nelson am 19.03.2023, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nelson

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige