04 | SV Meppen vs. SV Waldhof Mannheim | So, 14.08.2022 13.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon kaderschmied » 11.08.2022, 17:55

Backes hat geschrieben:Bild

Ich würde mal Sohm eine Chance von Anfang an geben, jetzt ist er Papa geworden und das verleiht ihm Flügel. :wink: Im Ernst, gerade gegen die körperlich robust agierenden Meppener könnte ich mir Sohm ganz gut vorne drin vorstellen, und Sohm sollte mal die Chance haben, sich von Anfang an zu beweisen, die paar Minuten Spielzeit, die er bekommt, das ist schwer für ihn. Winkler und Martinovic in der Hinterhand zu haben, ist ja auch nicht schlecht. Unsere Abwehr stellt sich eigentlich von alleine auf, falls sich einer verletzt oder raus muss, dann kann nur Riedel dessen Position übernehmen und Willy muss auf RV. An der Doppel-6 mit Höger/Russo gibt es eigentlich nichts zu rütteln, Malachowski kann bei Bedarf einen der zwei ohne großen Qualitätsverlust ersetzen, im OM haben wir wirklich die Qual der Wahl, ich würde mal mit Schnatterer-Taz-Ekincier starten, wobei wir dann Wagner, Bahn, Lebeau und Kother wirklich gute Alternativen auf der Bank haben. Irgendwie tue ich mir mit Bahn schwer, den unter zu bringen, wenn Taz auf dem Feld ist.

mit der aufstellung könnte ich mich grundsätzlich gut anfreunden. nur auf der ms-position, das ist irgendwie weder fisch noch fleisch, egal wen von den beiden man bringt. am liebsten wäre mir eine backmischung aus beiden. die agilität von martinovic und die vollstreckerqualitäten von sohm. da es dafür leider keine rezeptur gibt, würde ich halt "notgedrungen" wieder mit martinovic beginnen. in der hoffnung, dass er vielleicht wenigstens einen auflegt, wenn er schon keinen reinmacht. und dann nach 45 minuten frühzeitig einen 1:1 wechsel, wenn bis dahin nichts rumkommt.
die viererkette, da gibt es moment eigentlich nicht viel zu diskutieren. und taz statt bahn in die mitte stellen, das habe ich mir ja schon vor der runde gewünscht...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 11.08.2022, 18:11

Wenn er zum "zweiten" Kern werden soll, ist das ja auch eine Grundvoraussetzung.
Bahn ist allerdings schon ziemlich chefig.
Und dass so Spielgestalter und Ballverteiler nicht immer von Anfang an funktionieren, wissen wir doch. Nicht umsonst wird ja hier immer wieder der Dori erwähnt.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Gaucho » 11.08.2022, 18:36

Worschtler hat geschrieben:Wenn er zum "zweiten" Kern werden soll, ist das ja auch eine Grundvoraussetzung.
Bahn ist allerdings schon ziemlich chefig.
Und dass so Spielgestalter und Ballverteiler nicht immer von Anfang an funktionieren, wissen wir doch. Nicht umsonst wird ja hier immer wieder der Dori erwähnt.

ich erinner mich auch noch an die ersten Auftritte von Ferati. Gegen Würzburg eingewechselt, wollte ihn die Süd nach 15 Minuten am liebsten gleich wieder auswechseln... :D
Gaucho

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon blauschwarz17 » 11.08.2022, 18:50

Mic Oelkuch hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Nie wieder dieses Stadion betreten.

Ich kämpfe noch mit mir. Ich hoffe ein wenig, dass es theraupeutische Wirkung hat und ich die alten Bilder mit neuen ersetzen kann.

Dto.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon RichardNaawu » 11.08.2022, 19:05

blauschwarz17 hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Nie wieder dieses Stadion betreten.

Ich kämpfe noch mit mir. Ich hoffe ein wenig, dass es theraupeutische Wirkung hat und ich die alten Bilder mit neuen ersetzen kann.

Dto.

elfmeter seegert waere schon was nettes
RichardNaawu

Beitragvon MetalWaldhof » 11.08.2022, 19:58

Ich würde wohl so aufstellen:

-------------------Behrens--------------------
Riedel - Seegert - Karbstein -Rossipal
------------Bahn--Russo - Höger----------
---------Winkler - Sohm -- Taz------------
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SVW_Fan » 11.08.2022, 20:06

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich würde wohl so aufstellen:

Das unterschreibe ich. Höger und Bahn können sich dann bei Ballbesitz sehr gut ins Angriffsspiel einschalten. Russo sichert ab.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Worschtler » 11.08.2022, 20:07

Winkler fände ich sehr o.k.
Im schlimmsten Fall lernt er, wie viel er noch tun muss, um wirklich ganz oben anzukommen. Auch gerade nach seinem Treffer.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon SvenZ » 11.08.2022, 20:24

Worschtler hat geschrieben:

Im schlimmsten Fall lernt er, wie viel er noch tun muss, um wirklich ganz oben anzukommen. Auch gerade nach seinem Treffer.

Bleibt dann nicht Zuviel Raum zwischen defensivem Mittelfeld und der Offensive ?
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon MetalWaldhof » 11.08.2022, 21:58

SvenZ hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:

Bleibt dann nicht Zuviel Raum zwischen defensivem Mittelfeld und der Offensive ?

Hab darüber nachgedacht, und mir ist für das aktuelle Personal und das Spiel in Meppen noch eine bessere Idee gekommen:

---------------------Russo---------------------
--------------Bahn -------- Höger-----------
-----------------------Taz----------------------
-------------Winkler ---- Sohm-------------

Wir sind aktuell in der Zentrale überbesetzt bzw. haben Topspieler, deren Stärke eher in der Mitte sind und Außen unterbesetzt (Schnatterer und Dörfler sind nicht bei 100%). Also sollten wir aus der Not eine Tugend machen und die Zentrale überlasten. Je nach Spielsituation können dann auch Winkler und Taz die Außenbahnen besetzen oder Rossipal rückt vor und wir spielen hinten mit Dreierkette.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige