30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Markus » 04.04.2023, 22:31

Lenny hat geschrieben:
Baller hat geschrieben:In der Winterpause hab ich hier schon gesagt wir brauchen neue Innenverteidiger..
Zum kotzen
Aufstieg wegen eckbällen verspielt

Wir hätten Schulz haben können - wäre da ein gescheiter SD am Werk. Aber mit diesem Vollamateur werden wir auch nächstes Jahr keinen Blumentopf gewinnen. Warum sieht das niemand in der Geschäftsführung!?

Weil die 100.000 mal mehr Ahnung haben als Du.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 04.04.2023, 23:24

Markus hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Baller hat geschrieben:In der Winterpause hab ich hier schon gesagt wir brauchen neue Innenverteidiger..
Zum kotzen

Wir hätten Schulz haben können - wäre da ein gescheiter SD am Werk. Aber mit diesem Vollamateur werden wir auch nächstes Jahr keinen Blumentopf gewinnen. Warum sieht das niemand in der Geschäftsführung!?

Genau! Deshalb sind wir ja auch aus dem badischen Pokal geflogen und haben 51! Gegentore und verlieren auswärts überall..> ALLES EXPERTEN DORT…..
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon hallogenscher » 05.04.2023, 00:39

Barackler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Solange nur Gewalt an Fans anderer Clubs verübt wird, scheint ja alles in Ordnung zu sein. Ist schon ein kleines bisschen bigott, oder?

Solange Gewalt unter Gleichgesinnten ausgeübt wird, ist alles in Ordnung. Alles andere war noch nie ok.

Ja, in einem Box- oder Kampfsportclub gerne. Woanders hat das nichts verloren. Und solange sowas toleriert wird, wenns nur andere trifft, wirds auch immer Leute treffen, die damit nichts zu tun haben wollen.
Du scheinst das ja aber eigentlich ganz in Ordnung zu finden. Daher finde ich das ziemlich scheinheilig.

Wir scheinen einfach einen unterschiedlichen Blick auf unsere Mitmenschen zu haben. Du wählst den paternalistischem Ansatz und möchtest Leute bevormunden, dass sie nur im Box-/Kampfsportclub Gewalt ausüben dürfen. Ich sehe jeden erwachsenen und mündigen Menschen frei zu entscheiden, so etwas unter Gleichgesinnten auszuüben, solange keine Unbeteiligten reingezogen werden. Egal ob in einem Sportclub, auf einem Acker oder einer Waldlichtung.

Aber wie „KaffeMitMilch“ schon richtig schrieb, ist das ein ziemlich komischer Themenwechsel von dir. Denn hier ging es um was ganz anderes, nämlich dass gewaltbereite Menschen solche Leute anstressen, die damit überhaupt gar nichts zu tun haben wollen. Und das kann man, egal wie man es dreht und wendet, nur verachtenswert finden.

KaffeemitMilch hat geschrieben:Danke an "Barackler" für die Einblicke. Das liest sich alles schockierend. Bin auch offen für eine sachliche Gegendarstellung, denn so wie es jetzt klingt, scheint es darum zu gehen, dass jemand ein Problem mit Doppelpass hat. (…)

„Mein“ Fanclub hat keine direkte Verbindung zu den DoPas, außer dass sie halt bekannt sind und man Respekt hat für deren Engagement für unsere Farben seit Jahrzehnten.

Aber den Vorfall am Sonntag haben viele Leute mitbekommen und er war logischerweise auf dem Rückweg im Entlastungszug ein großes Gesprächsthema. „Mein“ Fanclub hat jedenfalls kein Bock mit so respektlosen Leuten wie BF19 in einer Kurve zu stehen, deshalb ab sofort nur noch Sitzplatz.

Einer der von dir weiter oben im Zusammenhang mit Gewalt so gelobten Ultras hat damals gegen Uerdingen meine damals 80 und 10- jährigen Verwandte bedroht. So viel zum Thema Ehre und Waldhof Familie. Für mich ist dieses Thema schon längst durch. Gewalt wird auf der Ost akzeptiert. Z.B gegen Ordner, gegen andere Fans des SVW, gegen Fans anderer Teams sowieso. Insofern hat Metal recht, wenn er es bigott nennt, wenn ihr das genannte alles akzeptiert und jetzt so schockiert reagiert weil es um euch bekannte Leute geht.
Und ja, für mich sind die dopa und Pw leute eindeutig die angenehmen.
hallogenscher

Beitragvon ergo » 05.04.2023, 01:17

MetalWaldhof hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Solange nur Gewalt an Fans anderer Clubs verübt wird, scheint ja alles in Ordnung zu sein. Ist schon ein kleines bisschen bigott, oder?

Solange Gewalt unter Gleichgesinnten ausgeübt wird, ist alles in Ordnung. Alles andere war noch nie ok.

Ja, in einem Box- oder Kampfsportclub gerne. Woanders hat das nichts verloren. Und solange sowas toleriert wird, wenns nur andere trifft, wirds auch immer Leute treffen, die damit nichts zu tun haben wollen.
Du scheinst das ja aber eigentlich ganz in Ordnung zu finden. Daher finde ich das ziemlich scheinheilig.

Natürlich ist es ziemlich idiotisch sich gegenseitig auf irgendeinem Acker die Birne einzuhauen.
Ich sehe aber schon einen Unterschied, ob das Leute nur mit Gleichgesinnten machen, die sich dazu verabreden, oder ob sie andere Menschen angreifen die das nicht wollen, egal ob das Ordner, gegnerische oder eigene Fans sind.
Gewalt ist immer scheiße.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon torti219 » 05.04.2023, 04:21

Barackler hat geschrieben:Ich würde hier ja viel lieber was übers Spiel schreiben. Darüber, dass ich mit der 1. Halbzeit total zufrieden war, während wir in der 2. Halbzeit dann wieder einmal (wie leider auswärts zu häufig in dieser Saison!) enttäuscht wurden.

Aber das alles ist m.E. nebensächlich. Denn am Sonntag ist für mich die „Waldhof-Familie“ gestorben. Wenn es die überhaupt jemals gegeben hat? Ich denke schon, für mich hat es sie - zumindest gefühlt - immer gegeben. In den 70ern hat mich mein Vadda erstmals mit an den Alsenweg genommen. Habe Alse, Südweststadion, wieder Alse und dann CBS erlebt. Habe unzählige Auswärtsspiele in allen Ligen zwischen 1. und 5. Liga erlebt und immer begleitet mit dem Gefühl „das ist ein extrem heterogener Haufen hier, aber unser gemeinsamer Nenner SV Waldhof hält uns zusammen und wir haben Respekt voreinander, egal wie unterschiedlich wir auch sind.“

Und klar, der „raue Charme“ ist bei aller Unterschiedlichkeit immer Bestandteil des SVW-Anhangs gewesen. Wenn was ist, dann wird kein gruppentherapeutischer Stuhlkreis gebildet, sondern sehr direkt und gerne auch mit Barackler-Sprache darauf reagiert. Genauso war es seit ich denken kann immer so, dass (vor allem unter Alkoholeinfluss) unter solchen Menschen, wo beide (!) Seiten keine Kinder von Traurigkeit sind, diverse Diskussionen gerne mal nonverbal fortgeführt wurden. So weit, so ok. So ist der Waldhof und so soll er meinetwegen gerne auch weiterhin bleiben. Wir sind kein Kuschel-Wohlfühlclub mit Hippie-Fanszene wie z.B der SC Freiburg und das ist auch gut so!

Aber am Sonntag wurden gleich mehrere Grenzen nicht nur überschritten, sondern regelrecht eingerissen. Ich habe es noch nie erlebt, dass Leute, die allgemein als gewaltbereite Waldhof-Fans bekannt sind, übergriffig werden gegen solche Waldhof-Fans, die allgemein als sehr friedfertig bekannt sind. Wie niederträchtig und schäbig kann man eigentlich sein, solche Leute anzugehen und ihren Banner abnehmen zu wollen? Leuten, die seit fast einem 1/4 Jahrhundert mit Leidenschaft unsere Farben unterstützen, auch abseits des Spieltags - sei es durch eine beliebte Radiosendung, durch eine selbstgestaltete Museumsausstellung über die größte Stürmerlegende unserer Vereinsgeschichte oder durch aktive Vereinsarbeit bis ins AR-Gremium hinein.

Wie respektlos und unverschämt ist eigentlich ein gerade einmal 4 Jahre alter Fanclub (Barackler Front), der außer besonders dumm auszusehen noch nie was für den SVW gerissen hat?! Ich war zwar nicht beim PW-Fanclubfussballturnier. Aber mehrere vertrauenswürdige Quellen haben unabhängig voneinander berichtet, dass die BF19 auch dort schon für Stress untereinander gesorgt haben. Und jetzt schon wieder. Leute, die noch an den Titten ihrer Mütter hingen, als die 1. Generation DoPas schon unseren geliebten Sportverein unterstützt hat.

Und was noch viel schlimmer ist als das Verhalten dieses „Fanclubs“, der noch nichtmal aus seinen Kinderschuhen entwachsen ist, aber sich verhält wie die Axt im Walde, ist das unwürdige Verhalten einiger Mannheimer Hools, dass sie die BF19 auch noch unterstützen. Eine Schande für die alten Haudegen, welche den guten und respektvollen Ruf der Mannheimer Hools einst mal geprägt haben. Da haut ein stadtweit bekannter Schlägertyp dem PW-Vorsitzenden eine runter, weil der sich natürlich solidarisch mit dem angegriffenen Fanclub verhält. Wie tief können Teile der MA-Hools eigentlich noch sinken?

Wäre vielleicht mal besser gewesen, die Hools hätten sich beim Derby gegen Lautern in voller Mannstärke gegen den Rivalen gestellt. Dann hätten sich unsere Ultras (die nicht nur labern, sondern auch machen! Respekt!) auch keine Trachtprügel von den KL Hools abholen müssen. Aber dafür scheinen die MA-Hools heutzutage nicht mehr den Arsch in der Hose zu haben. Lieber nimmt man gewaltlosen Waldhof-Fans den Banner ab und haut dem PW-Vorsitzenden eine runter. Unfassbar! Habe mich noch nie so sehr geschämt Waldhof-Fan zu sein wie am Sonntag.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben im blauen Container unterm G-Block Alt-Hools und DoPas zusammen ihre Bierchen getrunken. Da hätten Mannheimer Hools - bei aller Unterschiedlichkeit zu den DoPas - jedem das Fressbrett eingeschlagen, der denen auch nur irgendwas wollte. Denn da galt: „Wir sind Waldhöfer, wir halten zusammen, niemand fasst hier irgendeinen Fanclub an.“

Und heute kann so eine lächerliche Truppe wie BF19 machen, was sie will und bekommt noch Unterstützung von ein paar Mannheimer Hools? Lächerlich, lächerlicher, Waldhof-Fanszene im April 2023.

Wir haben gestern eine „Sondersitzung“
unseres Fanclubs gemacht und beschlossen, nicht mehr auf die OST zu gehen, so lange die BF19-Spinner dort sind. Daheim und auswärts nur noch Sitzplatz. Wir sind bedient.

Mal wieder glänzt du mit gefährlichen Halbwissen in Bezug auf die Alt-Hools und auch Dem Thema Lautern. Weshalb lässt du solche Themen nicht einfach sein wenn du sie nur durch hören sagen kennst. Genau so nicht die genauen Hintergründe was da vorgefallen ist.

Mal davon abgesehen das DoPa vor einigen Jahren mit unter Leute beim Verein angeschwärzt hat damit sie Hausverbot bekommen. Weil ihnen ihre politische und auch das ausleben ihres Fan Daseins nicht gepasst hat.
Einmal Waldhof Immer Waldhof
torti219

Beitragvon Smash the Reds » 05.04.2023, 07:58

KaffeemitMilch hat geschrieben:Danke an "Barackler" für die Einblicke. Das liest sich alles schockierend. Bin auch offen für eine sachliche Gegendarstellung, denn so wie es jetzt klingt, scheint es darum zu gehen, dass jemand ein Problem mit Doppelpass hat. Und an was könnte sich irgendwer bei DoPa stören, außer vielleicht ein paar Deppen an dem "gegen Gewalt und Rassismus"? Und wer sich daran stört, kann doch nur rechtsextrem sein. Ein normaler/vernünftiger rechts eingestellter Mensch würde ja so nicht handeln. Ich dachte immer "Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik"?!

Das war auch noch nie ein Thema im und um das CBS. Und die " Hools " wie ihr sie ja nennt sind am allerwenigstens "Rechts" da sich darunter viele Menschen mit Migrationshintergrund
befinden. Was vielen in der Szene aufgestoßen hat war der Umgang mit dem Tod von Hehli , politisch mag man denken wie man will aber aus Fan Sicht war er weit über 30 Jahre ein Blau Schwarzer durch und durch. Er hat das gleiche Recht gewürdigt zu werden wie alle vor und nach ihm. Und an dem ganzen Theater ( incl. Stadionschwätzer) waren nun mal Personen von DP (Umfeld) die Hauptschuldigen. Wo war den da die Waldhoffamilie, oder "Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik" wo doch alle gleich sind. Oder ist doch jemand gleicher !!!!!!!!! Was natürlich wieder nicht rechtfertigt diesen nun anzugreifen. Denke aber auch das dies damit nichts zu tun hatte und der Auslöser ein Problem an dem Tag war.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Enrico » 05.04.2023, 08:03

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Zum kotzen

Genau! Deshalb sind wir ja auch aus dem badischen Pokal geflogen und haben 51! Gegentore und verlieren auswärts überall..> ALLES EXPERTEN DORT…..

Jetzt hör doch auf mit Argumenten oder noch schlimmer, mit Fakten zu kommen...jeder weiß, was Markus sagt ist Gesetz und stimmt zu 100%. Da brauch es keine Fakten.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Neuner » 05.04.2023, 08:05

torti219 hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:Ich würde hier ja viel lieber was übers Spiel schreiben. Darüber, dass ich mit der 1. Halbzeit total zufrieden war, während wir in der 2. Halbzeit dann wieder einmal (wie leider auswärts zu häufig in dieser Saison!) enttäuscht wurden.

Aber das alles ist m.E. nebensächlich. Denn am Sonntag ist für mich die „Waldhof-Familie“ gestorben. Wenn es die überhaupt jemals gegeben hat? Ich denke schon, für mich hat es sie - zumindest gefühlt - immer gegeben. In den 70ern hat mich mein Vadda erstmals mit an den Alsenweg genommen. Habe Alse, Südweststadion, wieder Alse und dann CBS erlebt. Habe unzählige Auswärtsspiele in allen Ligen zwischen 1. und 5. Liga erlebt und immer begleitet mit dem Gefühl „das ist ein extrem heterogener Haufen hier, aber unser gemeinsamer Nenner SV Waldhof hält uns zusammen und wir haben Respekt voreinander, egal wie unterschiedlich wir auch sind.“

Und klar, der „raue Charme“ ist bei aller Unterschiedlichkeit immer Bestandteil des SVW-Anhangs gewesen. Wenn was ist, dann wird kein gruppentherapeutischer Stuhlkreis gebildet, sondern sehr direkt und gerne auch mit Barackler-Sprache darauf reagiert. Genauso war es seit ich denken kann immer so, dass (vor allem unter Alkoholeinfluss) unter solchen Menschen, wo beide (!) Seiten keine Kinder von Traurigkeit sind, diverse Diskussionen gerne mal nonverbal fortgeführt wurden. So weit, so ok. So ist der Waldhof und so soll er meinetwegen gerne auch weiterhin bleiben. Wir sind kein Kuschel-Wohlfühlclub mit Hippie-Fanszene wie z.B der SC Freiburg und das ist auch gut so!

Aber am Sonntag wurden gleich mehrere Grenzen nicht nur überschritten, sondern regelrecht eingerissen. Ich habe es noch nie erlebt, dass Leute, die allgemein als gewaltbereite Waldhof-Fans bekannt sind, übergriffig werden gegen solche Waldhof-Fans, die allgemein als sehr friedfertig bekannt sind. Wie niederträchtig und schäbig kann man eigentlich sein, solche Leute anzugehen und ihren Banner abnehmen zu wollen? Leuten, die seit fast einem 1/4 Jahrhundert mit Leidenschaft unsere Farben unterstützen, auch abseits des Spieltags - sei es durch eine beliebte Radiosendung, durch eine selbstgestaltete Museumsausstellung über die größte Stürmerlegende unserer Vereinsgeschichte oder durch aktive Vereinsarbeit bis ins AR-Gremium hinein.

Wie respektlos und unverschämt ist eigentlich ein gerade einmal 4 Jahre alter Fanclub (Barackler Front), der außer besonders dumm auszusehen noch nie was für den SVW gerissen hat?! Ich war zwar nicht beim PW-Fanclubfussballturnier. Aber mehrere vertrauenswürdige Quellen haben unabhängig voneinander berichtet, dass die BF19 auch dort schon für Stress untereinander gesorgt haben. Und jetzt schon wieder. Leute, die noch an den Titten ihrer Mütter hingen, als die 1. Generation DoPas schon unseren geliebten Sportverein unterstützt hat.

Und was noch viel schlimmer ist als das Verhalten dieses „Fanclubs“, der noch nichtmal aus seinen Kinderschuhen entwachsen ist, aber sich verhält wie die Axt im Walde, ist das unwürdige Verhalten einiger Mannheimer Hools, dass sie die BF19 auch noch unterstützen. Eine Schande für die alten Haudegen, welche den guten und respektvollen Ruf der Mannheimer Hools einst mal geprägt haben. Da haut ein stadtweit bekannter Schlägertyp dem PW-Vorsitzenden eine runter, weil der sich natürlich solidarisch mit dem angegriffenen Fanclub verhält. Wie tief können Teile der MA-Hools eigentlich noch sinken?

Wäre vielleicht mal besser gewesen, die Hools hätten sich beim Derby gegen Lautern in voller Mannstärke gegen den Rivalen gestellt. Dann hätten sich unsere Ultras (die nicht nur labern, sondern auch machen! Respekt!) auch keine Trachtprügel von den KL Hools abholen müssen. Aber dafür scheinen die MA-Hools heutzutage nicht mehr den Arsch in der Hose zu haben. Lieber nimmt man gewaltlosen Waldhof-Fans den Banner ab und haut dem PW-Vorsitzenden eine runter. Unfassbar! Habe mich noch nie so sehr geschämt Waldhof-Fan zu sein wie am Sonntag.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben im blauen Container unterm G-Block Alt-Hools und DoPas zusammen ihre Bierchen getrunken. Da hätten Mannheimer Hools - bei aller Unterschiedlichkeit zu den DoPas - jedem das Fressbrett eingeschlagen, der denen auch nur irgendwas wollte. Denn da galt: „Wir sind Waldhöfer, wir halten zusammen, niemand fasst hier irgendeinen Fanclub an.“

Und heute kann so eine lächerliche Truppe wie BF19 machen, was sie will und bekommt noch Unterstützung von ein paar Mannheimer Hools? Lächerlich, lächerlicher, Waldhof-Fanszene im April 2023.

Wir haben gestern eine „Sondersitzung“
unseres Fanclubs gemacht und beschlossen, nicht mehr auf die OST zu gehen, so lange die BF19-Spinner dort sind. Daheim und auswärts nur noch Sitzplatz. Wir sind bedient.

Mal wieder glänzt du mit gefährlichen Halbwissen in Bezug auf die Alt-Hools und auch Dem Thema Lautern. Weshalb lässt du solche Themen nicht einfach sein wenn du sie nur durch hören sagen kennst. Genau so nicht die genauen Hintergründe was da vorgefallen ist.

Mal davon abgesehen das DoPa vor einigen Jahren mit unter Leute beim Verein angeschwärzt hat damit sie Hausverbot bekommen. Weil ihnen ihre politische und auch das ausleben ihres Fan Daseins nicht gepasst hat.

*plus1*
Neuner

Beitragvon Worschtler » 05.04.2023, 08:31

dinamo79 hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Naja, aber einen Geschäftsführer zu instalieren, der denjenigen gefällt, die sich Samstags untereinander prügeln und Rauchbomben in einen Imbiss werfen oder am Tattersal zwischen die anderen Fahrgäste, das wird sicher auch nicht zur Professionalisierung beitragen. Diejenigen die hier immer wieder mit den harten Rauswurfsforderungen auftreten, tun das ja auch im eigenen Interesse und um ihren eigenen Einfluss zu erhöhen respektive zu demonstrieren (die Kurvenfeierlichkeiten wenn sie den Kompp entlassen, mag man sich ja gar nicht vorstellen). Also sei etwas vorsichtig, dass Du nicht den Falschen applaudierst.

Worschtler, mal im Ernst, willst du unterstellen, dass alle, die dem aktuellen GF nicht wohlwollend gegenüberstehen, nur aus Schlägern und Rauchbombenwerfern bestehen? Denkst du, dieses Überspitzung dient einer sachlichen Diskussion? Und einen Beitrag später schreibst du von Polemik?

Bin nicht sicher, ob du deinen Beitrag an Gadde auch indirekt auf mich beziehst, aber ich bin bekennender Pyro-Fan, aber das nun in einen Zusammenhang mit Rauchbomben auf Imbissbuden zu bringen, ist auch daneben.
Pyro muss auf den Rängen bleiben und das Werfen der Gegenstände auf andere Ränge, in Imbissbuden oder sonst wo hin ist scheisse und verurteile ich ebenso wie den Pyromissbrauch an Sylvester.

Sorry, nein, gegen Dich ging es natürlich nicht. Im Grunde bin ich nur dagegen, dass bei Entlassungen die eigene aktuelle Verstimmung eine Rolle spielt bzw. irgendwo noch der Wunsch, die allgemeine Stimmung aufzuhellen. Das hat mir zuviel von Gutsherren-Herrlichkeit und ist unprofessionell. Nach der Saison sich zusammensetzen, schauen was geplant war und was rausgekommen ist. Und wenn das Ergebnis schlechter ist als angepeilt und erwartet, dann muss man sich auch damit beschäftigen, ob das alles nur Pech war oder ob irgendwer sich vielleicht trotz allem Bemühen seinen Aufgaben nicht gewachsen ist.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: wenn am Ende passiert, was ja zum Beispiel blackbalou fordert (alle weg!), rollen bei mir keine Tränen. Ich vermute allerdings, dass es um Kompp nicht so sehr gehen wird.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Niklas » 05.04.2023, 08:32

Nur mal so. Seit der Winterpause haben wir auswärts bis jetzt 3 Siege und 4 Niederlagen. In der ganzen Vorrunde gab es lediglich nur 2 Punkte. Für mich ist das schon ein Fortschritt.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige