03 | SV Waldhof Mannheim vs FC Erzgebirge Aue | Mi, 10.08.2022 19.00 UhrUhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon highdelberg » 13.08.2022, 12:15

Markus hat geschrieben:Lasst den Jungen doch einfach mal in Ruhe. Immerhin ist er kein dummer Junge, der nur kicken kann. Soweit ich weiss, hat er neben dem Fussball und Streaming noch mehr Projekte, die ihn Geld verdienen lassen. Eigentlich ist er ein positives Vorbild für die jungen Kicker, die sonst nur auf Fussball setzen und sonst denken, sie müssten nix mehr anderes machen.

Und solange Trainer und Verein damit klar kommen, sollten wir das genau so tun und aufhören, ihn wegen seinen privaten Angelegenheiten abseits des Platzes zu kritisieren. Das geht uns nämlich alles eigentlich nichts an.

Und das er schon oft zu Unrecht kritisiert wurde, ist ja kein Geheimnis.

Also wenn das jetzt die allgemeine Meinung ist verstehe ich die damalige ablehnende Haltung nicht als es um die mögliche Verpflichtung von Daniel Frahn ging.
Auch der Nico Schulz ist zur Zeit sicher günstig zu haben. Auch wenn er sportlich ähnlich talentiert ist wie unser Willy
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

ANZEIGE

Beitragvon Petrenko » 13.08.2022, 12:41

kaderschmied hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:So ein Quatsch. Es werden nur die Idioten verurteilt, die sowas machen. Oder fühlst du dich mit so Leuten verbunden?

das ist in meinen augen sehr einfältig gedacht. und in bezug auf willy sommers statements schlichtweg falsch. in der pauschalen art und weise, wie er das publiziert, stellt er alle waldhof-fans an den pranger. nicht nur den (im verhältnis zu unserer gesamt-fanbase betrachtet) definitv sehr kleinen anteil an idiioten.

ich bin - wie die allermeisten in unseren fankreisen - weit weg von rassistischem gedankengut. wenn einige idioten aus dem waldhof-umfeld sommer mit diesen intentionen angehen, dann ist das höchst traurig und verwerflich. deswegen müssen wir, die wir uns von diesen idioten distanzieren, uns jedoch nicht selbst geißeln. und wir müssen uns auch nicht diesen pauschalen schuh anziehen lassen, der uns da in der letzten zeit "socialmedial" übergestülpt wird.

stetig in irgendwelchen mehrere hunderttausendfach geglotzten statements die gesamtheit der waldhof-fans anzugehen und pauschal an den pranger zu stellen, das ist ein absolutes no-go (meine persönliche meinung). und da sollte die gmbh im interesse des sv waldhof mal ein klärendes gespräch suchen. ich habe fertig.

*plus1*

guter Beitrag!

Es wäre sinnvoll, wenn Sommer mal klar stellt, dass er nicht von Waldhof Fans beleidigt wird, sondern von irgendwelchen Idioten.
Petrenko

Beitragvon MetalWaldhof » 13.08.2022, 12:46

MetalWaldhof hat geschrieben:Genauso wie von PRO Waldhof nicht differenziert wird oder wenn wieder irgendwelche Idioten zündeln. Bei Sommer ist es dann aber auf einmal eine Pauschalisierung. Was für eine scheinheilige Scheiße.

in sehr kurzer zeitfolge ein weiterer kommentar von dir, über den ich nur den kopf schütteln kann... pro waldhof steht nicht für die forums-community hier. und schon gar nicht für unsere fanbase im gesamten. (auch wenn sie sich gerne als sprachrohr präsentieren...). gegenüber pro waldhof gab es hier im übrigen schon mehr als genug massive kritik, die dir als dauergast nicht entgangen sein dürfte.

wenn pro waldhof bei pyro-aktionen nicht differenziert, was hat das bitte mit willy sommer zu tun? auf deine erklärung warte ich gespannt.

Das geht mir bei dir leider regelmäßig so.

Nach außen hin hat sich PRO Waldhof noch nie hingestellt, dass sie nur einen Teil der Fans repräsentieren. Da ist es aber allen egal, wenn pauschalisiert wird. Immer wenn die Gruppe was positives für sich erreichen will, dann sind es "die Fans". Baut aber jemand der Gruppe Scheiße, dann sind es Einzeltäter und es wird pauschalisiert. Wie es halt gerade passt.

Wenn Willy sagt, er wurde von Waldhof-Fans (nicht von den oder gar allen) beschimpft, dann ist das auf einmal pauschalisiert.
Ich kann dir sagen: Nein, das ist nicht pauschalisiert. Das ist nur in eurem Kopf.
Aber ihr könntet euch von den Idioten distanzieren. Kommt aber nicht.
MetalWaldhof

Beitragvon kaderschmied » 13.08.2022, 13:52

MetalWaldhof hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Genauso wie von PRO Waldhof nicht differenziert wird oder wenn wieder irgendwelche Idioten zündeln. Bei Sommer ist es dann aber auf einmal eine Pauschalisierung. Was für eine scheinheilige Scheiße.

in sehr kurzer zeitfolge ein weiterer kommentar von dir, über den ich nur den kopf schütteln kann... pro waldhof steht nicht für die forums-community hier. und schon gar nicht für unsere fanbase im gesamten. (auch wenn sie sich gerne als sprachrohr präsentieren...). gegenüber pro waldhof gab es hier im übrigen schon mehr als genug massive kritik, die dir als dauergast nicht entgangen sein dürfte.

wenn pro waldhof bei pyro-aktionen nicht differenziert, was hat das bitte mit willy sommer zu tun? auf deine erklärung warte ich gespannt.

Nach außen hin hat sich PRO Waldhof noch nie hingestellt, dass sie nur einen Teil der Fans repräsentieren. Da ist es aber allen egal, wenn pauschalisiert wird. Immer wenn die Gruppe was positives für sich erreichen will, dann sind es "die Fans". Baut aber jemand der Gruppe Scheiße, dann sind es Einzeltäter und es wird pauschalisiert. Wie es halt gerade passt.

Wenn Willy sagt, er wurde von Waldhof-Fans (nicht von den oder gar allen) beschimpft, dann ist das auf einmal pauschalisiert.
Ich kann dir sagen: Nein, das ist nicht pauschalisiert. Das ist nur in eurem Kopf.

die community hier auf einen nenner mit pro waldhof zu stellen und daraus irgendwelche vergleiche zu konstruieren. :? tut mir leid, doch das ist ist in meinen augen blanker unsinn.
obendrein mir und der community im gesamten pauschal zu unterstellen, dass wir uns nicht von den idioten distanzieren, das ist schon ein sehr starker tobak.

ps: willy redet in seinen überschriften nicht "von waldhof fans" sondern "von den waldhoffans". das haben wir alle schon in der grundschule gelernt, dass ein wort sehr viel ausmachen kann.

ich lese mir gerne mal deine "sportlichen" kommentare durch, auch wenn wir da des öfteren nicht deckungsgleich sind... :wink: bei diesem thema verhält sich das anders: ich erachte es schlicht als rufschädigung für uns und unseren verein, wenn das über social media pauschalisiert wird. ich wüssste keinen grund, warum wir waldhöfer uns aufgrund der unsäglichen aktivitäten einiger dumpfbacken kollektiv in die Schuldigenrolle drängen lassen müssen. da sollte sommer, klicks hin oder her, ein wenig mehr fingespitzengefühl an den tag legen.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon SvenZ » 13.08.2022, 13:54

MetalWaldhof hat geschrieben:

die community hier auf einen nenner mit pro waldhof zu stellen und daraus irgendwelche vergleiche zu konstruieren. :? tut mir leid, doch das ist ist in meinen augen blanker unsinn.
obendrein mir und der community im gesamten pauschal zu unterstellen, dass wir uns nicht von den idioten distanzieren, das ist schon ein sehr starker tobak.

ps: willy redet in seinen überschriften nicht "von waldhof fans" sondern "von den waldhoffans". das haben wir alle schon in der grundschule gelernt, dass ein wort sehr viel ausmachen kann.

ich lese mir gerne mal deine "sportlichen" kommentare durch, auch wenn wir da des öfteren nicht deckungsgleich sind... :wink: bei diesem thema verhält sich das anders: ich erachte es schlicht als rufschädigung für uns und unseren verein, wenn das über social media pauschalisiert wird. ich wüssste keinen grund, warum wir waldhöfer uns aufgrund der unsäglichen aktivitäten einiger dumpfbacken kollektiv in die Schuldigenrolle drängen lassen müssen. da sollte sommer, klicks hin oder her, ein wenig mehr fingespitzengefühl an den tag legen.

*plus1*
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon donboogie » 13.08.2022, 14:06

Welches sind denn die Videos, in denen er pauschal alle Waldhof-Fans beschuldigt? In dem Video nach dem Training gibt er doch auch unmissverständlich zu verstehen, dass es sich um einzelne Personen handelte, so wie auch in anderen Clips.

Abgesehen davon hat der Spieler gegen Meppen keine gute Leistung gezeigt, seine beiden haarsträubenden Fehler hatten zum Glück keine Konsequenzen. Zwei gute Bälle nach vorne dafür, die dann vorne wiederum völlig dabbisch verstolpert wurden. Was dann stellvertretend für die schlechte Mannschaftsleistung mit all ihren gefährlichen Fehlpässen und Stellungsfehlern passte. Sommer war einer der Spieler, die gegen Verl schlecht waren, aber das waren bis auf Rossipal fast alle.
donboogie

Beitragvon Niklas » 13.08.2022, 14:09

Für Willy wäre es ganz einfach. Er könnte ein Video über das Thema veröffentlichen und das Ganze aufklären. Er könnte im Waldhof Trikot kurz Stellung dazu nehmen und erklären das er natürlich nicht alle Waldhof Fans meint. Macht er aber nicht.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon SvenZ » 13.08.2022, 14:10

donboogie hat geschrieben:Welches sind denn die Videos, in denen er pauschal alle Waldhof-Fans beschuldigt? In dem Video nach dem Training gibt er doch auch unmissverständlich zu verstehen, dass es sich um einzelne Personen handelte, so wie auch in anderen Clips.

Abgesehen davon hat der Spieler gegen Meppen keine gute Leistung gezeigt, seine beiden haarsträubenden Fehler hatten zum Glück keine Konsequenzen. Zwei gute Bälle nach vorne dafür, die dann vorne wiederum völlig dabbisch verstolpert wurden. Was dann stellvertretend für die schlechte Mannschaftsleistung mit all ihren gefährlichen Fehlpässen und Stellungsfehlern passte. Sommer war einer der Spieler, die gegen Verl schlecht waren, aber das waren bis auf Rossipal fast alle.

Ist das Spiel gegen Meppen schon vorbei ? Die Hitze…
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Baller » 13.08.2022, 14:11

Arnold hat geschrieben:
donboogie hat geschrieben:Wo sind denn diese Überschriften. Ich habe gelesen: Waldhof-Fans. Also ohne bestimmten Artikel. Das macht einen entscheidenden Unterschied.

'Willi Sommer äußert sich zu dem ganzen Hass der Mannheim Fans nach dem Spiel gegen Verl'

Ich weiß, dass da ein 'der' stehen kann, trotzdem kann man meiner Meinung nach so eine Überschrift nicht bringen.

Das ist aber keine Presse, sondern der Titel von einem Youtube Video.
Dieses Youtube Video wurde auch NICHT auf seinem offiziellen Youtube Channel hochgeladen. Sondern auf dem Channel Niklas Wilson Clips. Der Channel wird vermutlich einfach von einem Fan betrieben, der Schnipsel von Twitch auf Youtube stellt und dann irgendeine Headline dazuknallt die Klicks generiert.
Baller

Beitragvon Baller » 13.08.2022, 14:15

Niklas hat geschrieben:Für Willy wäre es ganz einfach. Er könnte ein Video über das Thema veröffentlichen und das Ganze aufklären. Er könnte im Waldhof Trikot kurz Stellung dazu nehmen und erklären das er natürlich nicht alle Waldhof Fans meint. Macht er aber nicht.

Wie kommst du darauf, dass er von dieser verqueren Diskussion im Waldhof Forum irgendetwas mitbekommen....
Baller

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige