02 | SC Verl Vs. SV Waldhof Mannheim | So, 07.08.2022 15.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon SVW_Mannheim » 08.08.2022, 07:55

Wie kann man denn bei dem Querschläger (ich weiß immer noch nicht, ob es jetzt Riedel oder Sommer war), dem Spieler da einen Vorwurf machen? Der Ball kann in der Situation ja gar nicht richtig kontrolliert werden. Also was soll er da bitte machen?
Das Ding muss vorher geklärt und zwar weit in der gegnerischen Hälfte. Ich bleib dabei: geht Sohm da ordentlich in den Zweikampf und foult vorne, ist diese Situation schon geklärt und es gibt Freistoß für Verl und der Schiri pfeift danach ab. Deswegen geht das Ding zu 90% auf Sohm. Wenn ich 82 Minuten auf der Bank hocke, dann muss ich da eine ganz andere Präsenz an den Tag legen, wenn ich zukünftig von Beginn an spielen will. So funktioniert das sicherlich nicht.
Warum Neidhart nicht noch seinen letzten Wechsel gezogen hat, was auch nochmal Zeit bringt, muss man auch nicht verstehen.
Ich bin heute immer noch sauer.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 08.08.2022, 07:59

flitzpiepe68 hat geschrieben:Sorry, aber gerade Höger hatte zu beiden Toren durch Passivität bzw Inkonsequenz im Defensivverhalten entscheidend beigetragen. Zu sehen in der Magenta Zusammenfassung bei min 0.50 und 3.00

https://www.magentasport.de/event/sc-verl-sv-waldhof-mannheim/9856962

Allein deswegen kann ich seine positive Hervorhebung hier gar nicht nachvollziehen.

PS: ich war vor Ort und es war einfach eine fehlerbehaftete Leistung aller Feldspieler. Kein Spielaufbau sondern massig hohe Bälle, in quasi jedem Zweikampf nicht eng genug am Gegner...

Für Gohlke wars allerdings echt bitter, solide in die Runde gekommen...

Ja, hab ich auch so gesehen. (Außer das der Ball vor dem 2:2 vom Verler Spieler abgefälscht wurde, tut aber nix zur Sache). genau das war unser Problem, das eben Russo und Höger es nie geschafft haben die Mitte zu zu machen.

Nützt aber nix jetzt irgendwelche Spieler raus zu Picken, gestern habe ich keinen einzigen auf dem Platz gesehen der auch nur annähernd Normalform hatte.
Das war bis auf die 10 Minuten nach der Halbzeit nix... überhaupt nix. Und im Grunde ist es ein Witz nach so einer Leistung überhaut einen Punkt gewonnen zu haben.
Mich würde in dem Spiel echt mal die Zweikampfstatistik interessieren, gefühlt gingen 70% an Verl.
cahe

Beitragvon mischamei » 08.08.2022, 07:59

na ja das ganze erinnert mich an so einige spiele der letzten saison. da gab es auch solche leistungen und in interviews hat sich jeder spieler geärgert. ich bin mal gespannt wie es diese saison wird ob dann die spieler den eigenen worten auch taten folgen lassen.

genauso gespannt bin ich wie die spieler ggf. mit der klareren Ansprache von CN umgehen denn dieser nimmt anscheinend kein Blatt vor den Mund. PG hatte vieles weich gespült und sich immer vor die spieler gestellt. ob dies gut oder schlecht war will ich nicht beurteilen. ich bin der meinung, dass die spieler mit einem gewissen druck leben müssen. es kann ja nicht sein, dass man spiele verdaddelt und dann zur tagesordnung übergeht als wäre nichts passiert.

was mir gestern etwas aufgestoßen ist war das Intervies mit DM... klar der hat gestern ziemlich auf die knochen bekommen war aber wie in vielen spielen davor kein faktor. und gerade er kritisiert am lautesten das letzte tor? hätte er mal bei seiner chance nicht versucht mit der hacke zu zaubern sondern eher versucht einen klaren ball zu spielen ...

ich bin auf die reaktion der mannschaft am mittwoch gespannt. man mag es kaum glauben aber ich hoffe GG ist bald wieder fit... er mit seiner grundagfressivität hat uns dann doch gefehlt. so ändern sich die zeiten...
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 08.08.2022, 08:02

SVW_Mannheim hat geschrieben:Wie kann man denn bei dem Querschläger (ich weiß immer noch nicht, ob es jetzt Riedel oder Sommer war), dem Spieler da einen Vorwurf machen? Der Ball kann in der Situation ja gar nicht richtig kontrolliert werden. Also was soll er da bitte machen?
Das Ding muss vorher geklärt und zwar weit in der gegnerischen Hälfte. Ich bleib dabei: geht Sohm da ordentlich in den Zweikampf und foult vorne, ist diese Situation schon geklärt und es gibt Freistoß für Verl und der Schiri pfeift danach ab. Deswegen geht das Ding zu 90% auf Sohm. Wenn ich 82 Minuten auf der Bank hocke, dann muss ich da eine ganz andere Präsenz an den Tag legen, wenn ich zukünftig von Beginn an spielen will. So funktioniert das sicherlich nicht.
Warum Neidhart nicht noch seinen letzten Wechsel gezogen hat, was auch nochmal Zeit bringt, muss man auch nicht verstehen.

natürlich ist das eine aneinanderreihung von fehlern und hätte hätte hätte.... letztlich muss mal auch solche bälle hinten mal sauber klären und zwar nicht halbherzig sondern ran die die mutter. das erinnert mich an so manch halbherzigen klärungsversucht letzte saison.

unterm strich lag es wahrscheinlich daran .... in der nachspielzeit elfer und die konzentration war weg. jedem muss klar sein, dass er in der dritten liga notfalls bis zur 98. minute konzentiert zu werke gehen muss.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon cahe » 08.08.2022, 08:03

SVW_Mannheim hat geschrieben:Wie kann man denn bei dem Querschläger (ich weiß immer noch nicht, ob es jetzt Riedel oder Sommer war), dem Spieler da einen Vorwurf machen? Der Ball kann in der Situation ja gar nicht richtig kontrolliert werden. Also was soll er da bitte machen?

Neidhart konnte nicht mehr Wechseln weil alle 3 Wechselslots weg waren hab auch nicht verstanden warum er beim Letztem Wechsel von Sohm nicht auch Wagner mit reingebracht hat. Wagner wäre die 10 Minuten gerannt und angelaufen wie ein Irrer (positiv gemeint) und hätte uns sicher gut getan.

Allerdings fand ich bei den Wechseln gut (auch wenn es nicht funktioniert hat) das Neidhart eine 2. Stürmer eingewechselt hat und damit da Signal sendet das er das Siel gewinnen will.

beim Rest stimme ich dir zu 100% zu.
cahe

Beitragvon Enrico » 08.08.2022, 08:07

Immernoch brutal enttäuscht.. das DARF einfach nicht passieren.
Ich erwarte von JEDEM Spieler 100% Einsatz der sein Geld damit verdient. Nicht nur von Seegert.

Und das immer, und immer bis zum Abpfiff.

Mein Gott..ich vermisse Dorian Diring so.

Frei nach P.Guardiola:

Ich wünschte wir hätten 11 Dirings auf dem Platz..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Kridikä » 08.08.2022, 08:12

Sommer war in der Szene ebenfalls nur Begleitschutz auf der Außenbahn. So wie man es noch in deren Hälfte hätte unterbinden können, so einfach konnte man wieder über links den Ball flanken. Der Klärungsversuch kam eindeutig von Riedel, wenn man sich mal ne Minute nimmt und die Zusammenfassung anschaut. Das Gegentor kann man nicht einem Spieler in die Schuhe schieben. Da hat die komplette Mannschaft versagt. Weil eben als Mannschaft in der 96. Minute schlecht verteidigt wurde. Mit mehr Aggressivität hätte man das durchaus verhindern können. Dass am Ende dann so ein krummes Ding rauskommt ist natürlich bitter, kann aber passieren.

Ich habe mich über die Umstellung Riedel/Sommer wegen Gohlke auch etwas gewundert. Nachdem Willy drin war, kam eigentlich jeder gefährliche Vorstoß von Verl über seine Seite. Ich hoffe unser neues Trainerteam hat das erkannt. Das hat nix mit Bashing oder ähnlichem zu tun, das ist ne Tatsache. Riedel war da deutlich stabiler auf der rechten Seite.
Martinovic und Ekincier waren gestern ein Totalausfall, die hätte man schon zur Halbzeit rausnehmen können. Man sieht vor allem bei Ekincier, dass er mit einer etwas aggressiveren Spielweise nicht gut zurecht kommt. Da muss er noch deutlich zulegen.

Mund abputzen und weiter geht's. Ich finde: ein "kleiner" Dämpfer zur rechten Zeit! Ein Zeichen an die Mannschaft dass man immer 110% geben muss.
Kridikä

Beitragvon Dobbes » 08.08.2022, 08:49

Sehe es so: Trotz Führung (mit TV Bild von Magenta ehr zweifelhaft) am Ende ein Punktgewinn. Verl war die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen.
Kann mit dem Unentschieden gut leben.
Wie so oft hier geschrieben, zur rechten Zeit ein Schuß vor den Bug und lieber jetzt wie am Ende der Runde.

Am Mittwoch besteht die Möglichkeit es besser zu machen, wobei ich Aue nicht einschätzen kann.
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!
Dobbes

Beim SVW seit: seit 1983

Beitragvon Enrico » 08.08.2022, 08:52

Dobbes hat geschrieben:Sehe es so: Trotz Führung (mit TV Bild von Magenta ehr zweifelhaft) am Ende ein Punktgewinn. Verl war die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen.
Kann mit dem Unentschieden gut leben.
Wie so oft hier geschrieben, zur rechten Zeit ein Schuß vor den Bug und lieber jetzt wie am Ende der Runde.

Am Mittwoch besteht die Möglichkeit es besser zu machen, wobei ich Aue nicht einschätzen kann.

Was heißt lieber jetzt wie am Ende der Runde?

Wenn die 2 Punkte am Ende fehlen ist es scheiß egal wann du die hergeschenkt hast...
Nur das es jetzt die Chancen steigert nicht die einzigen verschenkten Punkte zu sein weil eben noch genug Spiele zu spielen sind..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Smash the Reds » 08.08.2022, 08:53

Nach einer Nacht darüber schlafen nehme ich die Schuld auf mich . Seit letztes Jahr gewinnen wir nicht wenn ich die Spiele im Urlaub am Laptop schaue . Letzte Saison Magdeburg und Köln zuhause , jetzt Verl. Eigentlich würde jetzt noch Aue und Meppen folgen. Bin schwer am überlegen ob ich sie mir anschauen soll. Um den Druck von der Mannschaft zu nehmen werde ich wohl den Laptop aus lassen. Nein im Ernst , gestern darf man keinen herausnehmen aus der Kritik. Wieso wir solche Probleme haben wenn wir früh angelaufen werden ist sicherlich dem Trainer auch aufgefallen und er wird das trainieren. Bis zum Wechsel von Gohlke/Sommer stand die Abwehr wenigstens stabil. Über Sommer ist denke ich genug gesagt worden , der sollte sich noch diese Woche einen Oberligisten suchen . Da kann er möglicherweise mithalten. Positiv kann man eigentlich nur Behrens erwähnen. Endlich ein TW der auf der Linie stark ist und noch den Abschlag an den Mann bekommt. Hoffen wir auf eine Leistungsteigerung am Mittwoch.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige