Gaddestädtler hat geschrieben:kaderschmied hat geschrieben:bachewer hat geschrieben:SVW_Mannheim hat geschrieben:Mit Glöckners Idee vom Fußball wirst du in dieser Liga niemals aufsteigen. Niemals!
Deswegen lasst den Neidhart mal machen. Wenns am Ende auf Rumpelfußball hinaus läuft, der aber am Ende des Tages erfolgreich ist, dann ist mir das lieber, als die brotlose Kunst unter Glöckner.
Die Kunst Glöckners scheint aber sättigender zu sein als diejenige von CN, zumindest im Moment
man darf jedenfall konstatieren, dass glöckner heute nicht schuld war. genausowenig wie am debakel im emsland. ich möchte aus dem frust nach der niederlage heraus nun nicht alles in frage stellen. doch mein oberster wunsch war es, nachdem glöckners abgang feststeht, dass wir an unserem spielsweise der letzten jahre festhalten. ggf. mit leicht justierten stellschrauben.
wenn das jedoch trotz mega-kader-update so weiteräuft, wie bisher, dann sehe ich schwarz. ich habe dann erst mal fertig...
Ohne jetzt auf die konkreten Probleme im Spiel heute einzugehen:
Man sieht aktuell keine Spielidee, während die von PG irgendwann sichtbar war, aber absolut unzureichend für den Aufstieg.
Kann ich CN einen Vorwurf machen, dass die Truppe nicht zusammengewachsen ist? Nein - aktuell noch nicht. Mini-Kader, der auf den letzten Drücker noch ergänzt wurde.
Passiert sowas einmal, ist das problematisch, beim zweiten mal grob fahrlässig, beim Dritten mal (und da sind wir), muss ich leider sagen: das ist so gewollt, und der verkackte Saisonstart wird hingenommen.
Beim Coach seh ich das Problem aktuell wirklich (noch) nicht. Der hatte schlicht keine faire Chance.
gerd dais hat damals bei seinem ersten spiel als trainer bei uns, als wir nur einen rumpfkader mit vielen verletzten hatten, gesagt: wir werden schon 11 mann auf den platz kriegen. mit diesem rumpelkader haben wir dann nach ein paar minuten beim drittligaabsteiger stuttgarter kickers 3:0 geführt.
lange rede, kurzer sinn: wir sollten nicht nach ausreden suchen. neidhart arbeitet mit seinem kader seit wochen zusammen. er wollte einen schlanken, gut besetzten kader. den hat er. zum großen teil mit seinen wunschspielern bestückt. dann darf man in laufender runde nach mehreren spieltagen eigentlich erwarten, dass da so etwas wie ein system erkennbar ist. vielleicht ist mein blick ja getrübt, doch ich erkenne da bisher nicht wirklich eines.