11 | SV Waldhof Mannheim vs 1.FC Saarbrücken | 08.10.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Nelson » 09.10.2022, 10:16

Barackler hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:Meiner Meinung nach, war das in der ersten Halbzeit richtig gut. Das Pressing war da schon Nahe am Optimum. Ballbesitz dürfte bei 70 bis 75% gelegen haben.
Man kann jetzt kritisieren, dass wir aus unserer Überlegenheit heraus nicht mehr Tore gemacht haben. Das war's dann aber auch schon.

Die zweite Halbzeit hat dann etwa ab der 60. Minute nicht mehr die Überlegenheit gebracht, wie noch in Halbzeit eins.

Das dürfte aber auch an der Intensität der ersten 60 Minuten gelegen haben.

Bei aller Kritik am Trainer, muss ich sagen, dass der Schachzug mit Keita-Ruel als Mittelstürmer und Martinovic auf (halb+)rechts richtig gut war.

Die Saarbrücker IV war durch den physisch starken Mittelstürmer nahezu komplett gebunden. Die Außenverteidiger, die eigentlich sehr hoch stehen, waren ebenfalls durch den technisch starken Taz und Martinovic eher defensiv gebunden.

Als dann mal der linke AV etwas höher stand, bekam Martinovic den Ball und es hat direkt geklingelt.

Dadurch dass wir aufgrund der Formation im zentralen Mittelfeld ein Übergewicht hatten und die beiden Außenbahnspieler der Saarbrücker aufgrund der defensiv gebundenen Außenverteidiger nahezu in der Luft hingen, konnte sich Saarbrücken über weite Strecken des Spiels eigentlich nur durch lange Bälle behelfen.

Das war zumindest taktisch und spielanalytisch sehr gut gemacht vom Trainerteam.

Ich denke, wenn man eine Woche zuvor in "Oscardrück" so ne Klatsche bekommt, ist es ganz normal, dass man dann kein Offensivfeuerwerk abbrennt. Insoweit fand ich das Spiel der Buwe heute gut.

Besonders möchte ich heute mal Wagner, Rossipal und Russo hervorheben. Die machen einen richtig guten Job.

Rossipal dürfte seit heute wohl auch einen neuen Spitznamen haben. Der Kommentator von Magenta hat ihn "Aspirapolvere" (ital. für Staubsauger) genannt.

Dachte du guckst dir die Spiele seit Wochen nicht mehr an, sondern nur die Halbzeit- und Endstände bei Kicker? War das nicht deine Empfehlung an alle, um sich nicht das Wochenende zu versauen?

War auch so. Hatte gestern aber irgendwie den Drang zu schauen.
Nelson

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 09.10.2022, 10:17

ergo hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:Gohlke wird jetzt hoffentlich Stammspieler, ich war eigentlich durchgehend und von Anfang an von seinem Potential überzeugt. Leider hatte er früher manchmal ein paar Aussetzer dabei, aber dass er alles mitbringt um ein guter IV zu sein war schon offensichtlich.
Hier im Forum gibt’s halt immer wieder die Unsitte, sich auf bestimmte Spieler einzuschießen.
Dann findet man immer einen Fehler um seine vermeintlich berechtigte Kritik zu bestätigen.
Mal sehen wer es außer Willy diese Saison aufs Versager Treppchen schafft. *0106*

Keita Ruel wird uns wahrscheinlich noch viel Freude bereiten, hat heute schon ganz vielversprechend ausgesehen.

Jans und Rossipal beide sehr stark. Was mir an beiden besonders gefällt, sie können sich immer wieder aus prekären Situationen befreien und mal mit dem Ball einen Angriff starten, anstatt einfach nur einen Sicherheitspass zu spielen.
Und dabei habe ich immer ein gutes Gefühl, dass nichts anbrennt.

Wagner und Russo ebenfalls sehr überzeugend heute wenngleich Höger nicht komplett ersetzt werden kann.
Neben den altbekannten Kräften wie Seegert oder Martinovic sehe ich vor allem in Kother noch sehr viel Entwicklungspotenzial.

Behrens heute ohne Fehler (wie übrigens auch in Osnabrück)

Taz technisch stark aber verpasst momentan oftmals den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel und hat wohl aktuell zu wenig Selbstvertrauen um einfach öfter mal direkt den Abschluss zu suchen.

War heute jedenfalls ein Schritt nach vorne.

Freiburg wird extrem schwer, wäre ich schon mit einem Remis zufrieden.

Auf dem Treppchen steht doch schon Bahn. Rennt wie kein zweiter. Gewinnt sau viele Zweikämpfe und ist extrem ekelig für jeden Gegner. Dann bereitet er das Tor auch noch klasse vor und hier ist von "viel Ausschuss" zu lesen, weil er eine schlechte Flanke geschlagen hat.

Bei mir steht Bahn mittlerweile auf dem Treppchen der Lieblingsspieler. Keine Ahnung warum bei uns so eine Spielweise nicht anerkannt wird.

Ich glaube, die Spielweise wird von den meisten die ich kenne anerkannt, nur halt nicht von den meisten hier im Forum. Manche lassen sich halt von ein/zwei unglücklichen Aktionen negativ beeinflussen, und erkennen nicht die Leistung über das ganze Spiel.
Für mich gestern Man of the match. *0106*

Wundert mich immer wieder, wie sehr sich die Leute hier durch das Ergebnis in ihren Kommentaren beeinflussen lassen.
Wären die zwei Großchancen für SB rein gegangen, hätte man wieder von einem Grützespiel gesprochen.
Kämpferisch und von der defensiven Kompaktheit war das neben den Spielen gegen Köln und Kiel eines der besten Spiele. Hätte dennoch gut und gerne Unentschieden ausgehen können genauso wie umgekehrt die Spiele in Ingolstadt und Elversberg.
BBB steht für mich sinnbildlich für die Leistung der Mannschaft. Läuferisch und kämpferisch 1A, aber was spielerische Lösungen und offensive Kreativität angeht (momentan) absolut limitiert.
Wenn man in Führung liegt, reicht das dann. Gerätst Du aber in Rückstand, bekommst Du große Probleme. 1 1/2 Chancen zu erspielen ist da einfach zu wenig.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Backes » 09.10.2022, 10:27

Das war doch gestern von der Spielweise genauso ein Spiel, weswegen man Neidhart geholt hat, nicht schön, aber defensiv stark und vorne vereinzelte Nadelstiche, wovon einer reingeht. Ich bin gestern zufrieden aus dem CBS nach Hause gefahren. Russo und Gohlke fand ich gestern am besten, aber auch BBB hat überzeugt. Wermutstropfen: Leider haben die Saarländer die Sanitäranlagen demoliert, so was werde ich nie verstehen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon cfinest1985 » 09.10.2022, 10:27

Gaddestädtler hat geschrieben:
Ja gut, aus der Warte betrachtet: die Saarländer auszurotten würde das Problem tatsächlich lösen. *0106*

Man hätte es einfach mit dem Status vor 1955 belassen sollen.
Eigener Staat und Franc/heute Euro. Oder die Saar Mark :mrgreen:

Ein zweites Luxemburg gewissermaßen.
cfinest1985

Beitragvon N-Blockler » 09.10.2022, 10:28

Bin froh über den erneuten Zittersieg. Defensiv gut gestanden. Gohlke nicht mehr wegzudenken. Hätte ich nicht gedacht. 6 Heimsiege in Folge - hätte wohl auch keiner mit gerechnet. ABER: Auswärts 1 Punkt aus 5 Spielen geht gar nicht. Und: Die Art des Fussballs gefällt mir nicht. Lahmarschisch.
Aber: Sollte angefangen werden, auch auswärts zu punkten: was solls. Positiv: So wenige Remis wie lange nicht mehr (im Ggs. zu den Pfälzern = 6 Remis hintereinander. Dann doch lieber 3 Siege und 3 Niederlagen).
N-Blockler

Beitragvon Arnold » 09.10.2022, 10:28

Richie Naawu hat geschrieben:Wenn man in Führung liegt, reicht das dann. Gerätst Du aber in Rückstand, bekommst Du große Probleme.

In dieser Liga völlig normal. In einem Spitzenspiel sowieso.
Arnold

Beitragvon cfinest1985 » 09.10.2022, 10:40

Arnold hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Wenn man in Führung liegt, reicht das dann. Gerätst Du aber in Rückstand, bekommst Du große Probleme.

In dieser Liga völlig normal. In einem Spitzenspiel sowieso.

Das ist wirklich so.
1:0, dann Catenaccio.
Das sind Spitzenspiele.
cfinest1985

Beitragvon Cyber1907 » 09.10.2022, 10:42

Abwehr mit gohlke und seegert stabil , kämpferisch alle OK. Spielerisch dennoch in Summe viel mehr drin. Sieg geht in Ordnung ..wäre aber auch durch die 2 Großchancen auf der Kippe gestanden..wir hatten ja mit domme auch noch eine..
Stadion war auch gut dabei...
Ab jetzt bitte auch auswärts auftreten wie eine Truppe und Punkten
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

Beitragvon Blackbalou » 09.10.2022, 11:06

Interessant dass Schnatterer keine Minute gespielt hat.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon MichiMa84 » 09.10.2022, 11:19

Das meiste wurde ja schon gesagt
Gohlke unfassbar stark
Jans russo BBB und auch KR fand ich bombe, grade mit KR werden wir noch Spaß haben
Auch wenn das nicht immer toll aussieht aber 18 Punkte daheim muss man sich einfach mal vorstellen
Bin komplett heiser und hatte einen extrem geilen Samstag mittag

Eine Szene hat mich aber unfassbar aufgeregt, wie seht ihr das ?
Nachdem wir die am Ende ja echt eingeladen haben anzugreifen wechselt er Jans nach bockstarken 92 Minuten aus und ich bin komplett fassungslos und sage noch zu meinem Kollegen das sie gleich über die seite angreifen
Genau das passiert und ich weiß bis jetzt noch nicht wieso da kein Gegentor kam, werde mir die Wiederholung jetzt mal anschauen
war echt sauer und frage mich wieso?
MichiMa84

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige