Barackler hat geschrieben:Nelson hat geschrieben:Meiner Meinung nach, war das in der ersten Halbzeit richtig gut. Das Pressing war da schon Nahe am Optimum. Ballbesitz dürfte bei 70 bis 75% gelegen haben.
Man kann jetzt kritisieren, dass wir aus unserer Überlegenheit heraus nicht mehr Tore gemacht haben. Das war's dann aber auch schon.
Die zweite Halbzeit hat dann etwa ab der 60. Minute nicht mehr die Überlegenheit gebracht, wie noch in Halbzeit eins.
Das dürfte aber auch an der Intensität der ersten 60 Minuten gelegen haben.
Bei aller Kritik am Trainer, muss ich sagen, dass der Schachzug mit Keita-Ruel als Mittelstürmer und Martinovic auf (halb+)rechts richtig gut war.
Die Saarbrücker IV war durch den physisch starken Mittelstürmer nahezu komplett gebunden. Die Außenverteidiger, die eigentlich sehr hoch stehen, waren ebenfalls durch den technisch starken Taz und Martinovic eher defensiv gebunden.
Als dann mal der linke AV etwas höher stand, bekam Martinovic den Ball und es hat direkt geklingelt.
Dadurch dass wir aufgrund der Formation im zentralen Mittelfeld ein Übergewicht hatten und die beiden Außenbahnspieler der Saarbrücker aufgrund der defensiv gebundenen Außenverteidiger nahezu in der Luft hingen, konnte sich Saarbrücken über weite Strecken des Spiels eigentlich nur durch lange Bälle behelfen.
Das war zumindest taktisch und spielanalytisch sehr gut gemacht vom Trainerteam.
Ich denke, wenn man eine Woche zuvor in "Oscardrück" so ne Klatsche bekommt, ist es ganz normal, dass man dann kein Offensivfeuerwerk abbrennt. Insoweit fand ich das Spiel der Buwe heute gut.
Besonders möchte ich heute mal Wagner, Rossipal und Russo hervorheben. Die machen einen richtig guten Job.
Rossipal dürfte seit heute wohl auch einen neuen Spitznamen haben. Der Kommentator von Magenta hat ihn "Aspirapolvere" (ital. für Staubsauger) genannt.
Dachte du guckst dir die Spiele seit Wochen nicht mehr an, sondern nur die Halbzeit- und Endstände bei Kicker? War das nicht deine Empfehlung an alle, um sich nicht das Wochenende zu versauen?
War auch so. Hatte gestern aber irgendwie den Drang zu schauen.