06 | SV Elversberg vs. SV Waldhof Mannheim | 27.08.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Enrico » 27.08.2022, 19:08

Fidi hat geschrieben:Mann Leute, kommt mal runter, man könnte fast meinen, wir haben gegen Wagenschwend 5:0 verloren. Und dass heute nicht Chancen erspielt wurden ist doch auch nicht wahr. Sicherlich ist Kritik an einigen Dingen oder Spielern angebracht; aber diese pauschalen Komplettrundumschläge sind völlig überzogen.

Es geht doch gar nicht nur um das Spiel heute.

Es ist bisher in allen Spielen kein System und nicht der unbedingte Wille zu sehen.

Und demnächst kommen die ganzen Brocken…
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon SvenZ » 27.08.2022, 19:11

Ich habe Urlaubsbedingt nur die zweite Halbzeit gesehen. Das war jetzt nicht so schlecht. Bei uns fehlte mir das Pressing und der letzte Pass. Bei Elversberg ist halt krass zu sehen was die eingespieltheit ausmacht und das haben Sie weil man Ihnen sehr viel Zeit gegeben hat, Diese Mannschaft braucht einfach noch Zeit. Das offensive Pressing hat auch Verl schon gut gegen uns gemacht das raus -oder überspielen werden wir hoffentlich bald verbessern. Für mich ist unsere Mannschaft noch eine Wundertüte.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Fidi » 27.08.2022, 19:14

Enrico hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:Mann Leute, kommt mal runter, man könnte fast meinen, wir haben gegen Wagenschwend 5:0 verloren. Und dass heute nicht Chancen erspielt wurden ist doch auch nicht wahr. Sicherlich ist Kritik an einigen Dingen oder Spielern angebracht; aber diese pauschalen Komplettrundumschläge sind völlig überzogen.

Es geht doch gar nicht nur um das Spiel heute.

Es ist bisher in allen Spielen kein System und nicht der unbedingte Wille zu sehen.

Und demnächst kommen die ganzen Brocken…

Gegen Aue z. B. war der Wille zu sehen. Es ist sehr viel Sand im Getriebe, das seh ich ja auch so, aber heute war auch ein bisschen Pech (vielleicht auch Unvermögen) im Abschluss dabei. Dass wir Elversberg an die Wand spielen, hab ich nicht erwartet, aber an einen Sieg glaubte auch ich schon. Und der wär auch dringewesen. Klar ist aber, dass es noch viel Arbeit für Neidhart gibt.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Smash the Reds » 27.08.2022, 19:19

Bis zur 20 min hab ich auch an einen Sieg geglaubt. Aber dann war es auch vorbei.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Kridikä » 27.08.2022, 19:19

Also bitte… kein Wille? Ist das euer Ernst? Das kann man Ihnen nicht vorwerfen.
Kridikä

Beitragvon kaderschmied » 27.08.2022, 19:20

bachewer hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:Mit Glöckners Idee vom Fußball wirst du in dieser Liga niemals aufsteigen. Niemals!
Deswegen lasst den Neidhart mal machen. Wenns am Ende auf Rumpelfußball hinaus läuft, der aber am Ende des Tages erfolgreich ist, dann ist mir das lieber, als die brotlose Kunst unter Glöckner.

Die Kunst Glöckners scheint aber sättigender zu sein als diejenige von CN, zumindest im Moment

man darf jedenfall konstatieren, dass glöckner heute nicht schuld war. genausowenig wie am debakel im emsland. ich möchte aus dem frust nach der niederlage heraus nun nicht alles in frage stellen. doch mein oberster wunsch war es, nachdem glöckners abgang feststand, dass wir an unserer spielweise der letzten jahre festhalten. ggf. mit leicht justierten stellschrauben. doch davon sind wir inzwischen weit entfernt. wenn überhaupt, dann ziehen wir spiele über den kampf. spielerisch ist das bisher ein absolutes armutszeugnis.

wenn das jedoch trotz mega-kader-update so weiterläuft, wie bisher, dann sehe ich schwarz. ich habe dann erst mal fertig...
Zuletzt geändert von kaderschmied am 27.08.2022, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon WebTomAte » 27.08.2022, 19:23

Die Saison ist lang , das ist für mich das positive bisher.

Neidhart wurde ja geholt um besser zu sein als PG (also besser als Platz 5)- stand jetzt - am 6ten Spieltag stehen wir genauso gut wie letztes Jahr am Spieltag 6 - "Platz 9" haben sogar genausoviele Tore geschossen wie letztes Jahr (10) , haben aber dafür leider 4 Tore mehr kassiert.

Habe mir jetzt die Mühe gemacht und alle Zusammenfassungen der ersten 6 Spieltage von letzter und dieser Saison anzuschauen und da fällt halt wirklich auf , wir hatten letzte Saison viel mehr gute , "herausgespielte Chancen" , die man einfach nicht verwertet hat - das war das Manko.

Gegen Köln hatten wir auch sehr schöne Aktionen nach vorne - aber nach Kiel ist irgendwie alles verkrampft - wir kämpfen , teilweise auch leidenschaftlich , das ist mit das einzige was ich erwarte.
Naja wir können auch einfach warten bis die Mannschaft eine eigespielte Truppe ist .

----------------------------------------------------------------

Elversberg wie schon einige erwähnt haben , sind gefühlt mehr gelaufen , waren daher öfters in besseren Positionen und auch in Überzahl, brauchen die aber jetzt nicht gleich auf "Gottniveau" stellen, die haben nur gegen Mannschaften gewonnen die Platz 9 und schlechter sind.

Was auch auffällt , viele unserer Spieler wirken genervt oder seh ich des nur? Da sie schlampige Zuspiele bekommen, Laufwege nicht stimmen oder sie alleine pressen oder alleine gegen alle sind.
Irgendwie fehlt mir der Zusammenhalt , aufmuntern/aufbauen , abklatschen etc.
Lache und die Welt lacht mit dir - weine und du weinst allein.
WebTomAte

Beitragvon Gaddestädtler » 27.08.2022, 19:32

kaderschmied hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:Mit Glöckners Idee vom Fußball wirst du in dieser Liga niemals aufsteigen. Niemals!
Deswegen lasst den Neidhart mal machen. Wenns am Ende auf Rumpelfußball hinaus läuft, der aber am Ende des Tages erfolgreich ist, dann ist mir das lieber, als die brotlose Kunst unter Glöckner.

Die Kunst Glöckners scheint aber sättigender zu sein als diejenige von CN, zumindest im Moment

man darf jedenfall konstatieren, dass glöckner heute nicht schuld war. genausowenig wie am debakel im emsland. ich möchte aus dem frust nach der niederlage heraus nun nicht alles in frage stellen. doch mein oberster wunsch war es, nachdem glöckners abgang feststeht, dass wir an unserem spielsweise der letzten jahre festhalten. ggf. mit leicht justierten stellschrauben.

wenn das jedoch trotz mega-kader-update so weiteräuft, wie bisher, dann sehe ich schwarz. ich habe dann erst mal fertig...

Ohne jetzt auf die konkreten Probleme im Spiel heute einzugehen:
Man sieht aktuell keine Spielidee, während die von PG irgendwann sichtbar war, aber absolut unzureichend für den Aufstieg.
Kann ich CN einen Vorwurf machen, dass die Truppe nicht zusammengewachsen ist? Nein - aktuell noch nicht. Mini-Kader, der auf den letzten Drücker noch ergänzt wurde.
Passiert sowas einmal, ist das problematisch, beim zweiten mal grob fahrlässig, beim Dritten mal (und da sind wir), muss ich leider sagen: das ist so gewollt, und der verkackte Saisonstart wird hingenommen.
Beim Coach seh ich das Problem aktuell wirklich (noch) nicht. Der hatte schlicht keine faire Chance.

@Webtomate: Glöckner hatte auch 2 Jahre Zeit, und sein Ding ist es auf komplette Offensive zu setzen. Wir haben jetzt einen deutlich defensiveren Trainer, dessen Kader letzte Woche "vervollständigt" wurde. Äpfel/Birnen und so...
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 27.08.2022, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Userprofile, die persönliche Meinungsäußerungen vornehmen sollten blockierbar sein.
Gaddestädtler

Beitragvon Mic Oelkuch » 27.08.2022, 19:37

Fußgönheimer hat geschrieben:Wieder zurück aus Elversberg, ich fand unser Spiel gar nicht mal so schlecht, wir waren zumindest auf Augenhöhe mit Elversberg, das nützt aber nichts, 0 Punkte sind Fakt. Nächste Woche kommt mit Bayreuth der letzte der vermeintlich leichten Gegner unseres auch laut Forum relativ einfachem Startprogramms. Da muss einfach mal deutlich gewonnen werden, um von einem halbwegs gelungenem Start zu sprechen, danach kommen mit Ingolstadt usw. die Schwergewichte der Liga. Achja, Kritik an CN bitte nicht, lasst den mal in Ruhe arbeiten, das wird schon noch.

Alles relativ, aber von einem halbwegs gelungenen Saisonstart kann man bei einem selbsternannten Aufstiegsanwärter nicht sprechen, wenn man gegen Verl, Meppen und Elversberg genau einen Punkt holt. Und deutlich gewinnen wir so gegen keinen Gegner in dieser Liga.

Kritik an CN nicht? Wann ist die denn zulässig? Ideen eines Offensivkonzepts sollten doch mittlerweile mal erkennbar sein.
Mic Oelkuch

Beitragvon WebTomAte » 27.08.2022, 19:43

@Gaddestädler

ja hab's mitbekommen, das Neidhart defensiver spielen will als PG... blöd nur das es die Mannschaft wohl nicht weiß oder hinbekommt.
11 Gegentore in 6 Spielen.
Lache und die Welt lacht mit dir - weine und du weinst allein.
WebTomAte

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige