24 | BV Borussia Dortmund 2 vs SV Waldhof Mannheim | 24.02.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon cfinest1985 » 26.02.2023, 13:09

JB48 hat geschrieben:Zum Trost: Nächstes Jahr spielen wir trotzdem gegen Sandhausen.

Die müssen trotzdem einen Bruchteil von dem tun was wir tun müssen, um unser Saisonziel zu erreichen. Und da inkludiere ich den Pokalplatz.
Ihre Konkurrenz wird ihnen deutlich länger die Hand reichen als die unsrige uns.

Diese Saison wird nur härter weil sie erstmal nicht besser sind als alle 17 Konkurrenten
cfinest1985

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 26.02.2023, 13:12

Backes hat geschrieben:Hat BBB nicht gestern seine 5. gelbe Karte gesehen und fällt gegen Elversberg aus? Ich würde dann endlich mal wieder Russo eine Chance von Anfang an geben und hoffe auf eine Vertragsverlängerung mit ihm. Solche jungen Spieler mit Potential muss man einfach versuchen zu halten, zumal er nächste Saison noch unter die U23-Regelung fallen müsste, da er erst am 29.6. 23 wird, ist doch so Metal, oder?

01.07. Ist Stichtag. Daher ist er leider zwei Tage zu alt um nächstes Jahr noch unter die U23-Regel zu fallen. Ich würde Malachowski bringen. Der hat bei seinen Einwechslungen zuletzt immer gut gespielt.
MetalWaldhof

Beitragvon kaderschmied » 26.02.2023, 13:18

cfinest1985 hat geschrieben:Falls er wirklich Zweitligaambitionen hat, war das gestern in jedem Fall ein Spiel mit dem er sich keinen Gefallen getan hat.
Hätte zB ein Testroet letzte Saison so den Hartwald entlaubt, hätten wir dieses Jahr ein Derby.

Das nur mal an die die glauben, er wäre in Liga 3 eh nicht zu halten.
Das Ausland (Vergleiche auch dinamo) kann ich hier nicht einschätzen.

martinovic zweite liga? vielleicht mit glück in einer rolle, die valle in seinem ersten jahr in hannover innehatte. nämlich ab und an fünf minuten gekriegt zu haben. über eine komparsenrolle würde er nie hinauskommen. ich sag' dazu nur: schuster bleib' bei deinen leisten.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon AuBen » 26.02.2023, 13:22

Ich hatte es schon Mal in einem anderen Thread geschrieben: An den Abstieg des SVS glaube ich erst, wenn er rechnerisch besiegelt ist. Dafür gibt es zu viele Mannschaften, die sich für einen Abstieg eignen, dass ich mir durchaus ein Szenario vorstellen kann, dass sie wieder mit 30 Punkten o.ä wieder die Klasse halten. Zum ersten Nichtabstiegsplatz sind es nur 2 Punkte.

Die Frage, die ich mir beim Waldhof stelle ist, was ist das wahre Potential dieser Mannschaft. Ist es das Heimgesicht (also das man eigentlich überperformt) oder das Auswärtsgesicht (man verkauft sich unter Wert). Ich kann mir hier keine finale Antwort geben, da ich aus dem Team einfach nicht schlau werde. Von den Namen her müsste die Mannschaft eigentlich stärker als Elversberg sein, würde aber Dresden oder Ingolstadt stärker einschätzen. Das Beispiel Elversberg zeigt aber auch, daß ein gutes Kollektiv die Stärke von Einzelspielern kompensieren kann.

Edit: Man möge mich korrigieren, aber ist es nicht so, dass der Waldhof in Liga 3 mit Ausnahme des Hinspiels gegen Dortmund keinen weiteren Sieg gegen eine Zweitvertretung erreichen konnte? Schon in der Regionalliga konnte ich mich an viele schmerzvolle Niederlage gegen zweite Mannschaften seelisch und moralisch vorbereiten (Hoppelheim, FCK, Frankfurt, Mainz, etc.)
Zuletzt geändert von AuBen am 26.02.2023, 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
AuBen

Beitragvon cfinest1985 » 26.02.2023, 13:22

Russo ist halt irgendwie doch nicht der Gattuso den viele in ihm gesehen haben.
Nach vorne geht zudem ganz wenig.

Ich wäre auch bei Malachowski. Da geht nach vorne was und defensiv sehe ich ihn auch nicht mehr schlechter.
cfinest1985

Beitragvon Arnold » 26.02.2023, 13:27

kaderschmied hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Falls er wirklich Zweitligaambitionen hat, war das gestern in jedem Fall ein Spiel mit dem er sich keinen Gefallen getan hat.
Hätte zB ein Testroet letzte Saison so den Hartwald entlaubt, hätten wir dieses Jahr ein Derby.

Das nur mal an die die glauben, er wäre in Liga 3 eh nicht zu halten.
Das Ausland (Vergleiche auch dinamo) kann ich hier nicht einschätzen.

martinovic zweite liga? vielleicht mit glück in einer rolle, die valle in seinem ersten jahr in hannover innehatte. nämlich ab und an fünf minuten gekriegt zu haben. über eine komparsenrolle würde er nie hinauskommen. ich sag' dazu nur: schuster bleib' bei deinen leisten.

Er wird vermutlich einfach mehr Geld verdienen können. Und da gibt es ja mittlerweile im Ausland die verrücktesten Optionen. Eigentlich ist es ja völlig egal wo hin er geht, gehe aber davon aus dass er am Ende der Runde weg ist. Leider…
Arnold

Beitragvon kaderschmied » 26.02.2023, 13:32

AuBen hat geschrieben:Ich hatte es schon Mal in einem anderen Thread geschrieben: An den Abstieg des SVS glaube ich erst, wenn er rechnerisch besiegelt ist. Dafür gibt es zu viele Mannschaften, die sich für einen Abstieg eignen, dass ich mir durchaus ein Szenario vorstellen kann, dass sie wieder mit 30 Punkten o.ä wieder die Klasse halten. Zum ersten Nichtabstiegsplatz sind es nur 2 Punkte.

Die Frage, die ich mir beim Waldhof stelle ist, was ist das wahre Potential dieser Mannschaft. Ist es das Heimgesicht (also das man eigentlich überperformt) oder das Auswärtsgesicht (man verkauft sich unter Wert). Ich kann mir hier keine finale Antwort geben, da ich aus dem Team einfach nicht schlau werde. Von den Namen her müsste die Mannschaft eigentlich stärker als Elversberg sein, würde aber Dresden oder Ingolstadt stärker einschätzen. Das Beispiel Elversberg zeigt aber auch, daß das ein gutes Kollektiv die Stärke von Einzelspielern kompensieren kann.

ich verstehe eh nicht, warum sandhausen hier überhaupt so häufig thematisiert wird. die können wegen mir die nächsten 30 jahre noch zweite liga spielen. leben und leben lassen. zuschauer nehmen sie uns sowieso keine weg. eine rivalität auf den rängen gab es nie und wird es auch niemals geben. auch würde ich ein etwaiges spiel gegen sandhausen nie als derby bezeichnen. mir wäre es zehn mal lieber, wenn beispielsweise der club absteigen würde. :mrgreen:
kaderschmied

Beitragvon cfinest1985 » 26.02.2023, 13:39

ich verstehe eh nicht, warum sandhausen hier überhaupt so häufig thematisiert wird. die können wegen mir die nächsten 30 jahre noch zweite liga spielen. leben und leben

Weil Dorfclubs wie Scheichclubs im Profifußball abzulehnen sind.
Im eigenen Vorgarten noch viel mehr.

Es stinkt mir gewaltig sportlich seit Ewigkeiten nur noch die Nr.3 der Region zu sein.
Gegen Milliardäre ist sportlich nichts zu machen.
Gegen irgendwelche Häuslebauer schon
cfinest1985

Beitragvon Sohni07 » 26.02.2023, 13:55

Für mich ist weiterhin nicht der Kader das große Problem. Schreibt mal alle Namen auf einen Zettel und stellt euch vor, man hätte uns diesen Kader vor Saisonstart präsentiert. Selbst in den letzten Spielen hat man bei Magenta davon geschwärmt, was da für eine Qualität und Talent von der Bank kommt.Meines Erachtens nach hätte man gestern nicht unbedingt mit Schnatterer hochstehend gegen 18 jährige starten sollen. "Aus Bratwurst kann man keine Steaks machen" war mal die Aussage einer meiner Trainer vor 35 Jahren.Andersrum hat man es hier geschafft aus Steaks Bratwurst zu machen. Die Spieler "brennen" nicht ist hier die allgemeine Aussage.Vor allem trifft es auch immer wieder Kother der sehr talentiert ist und auch schon einige Lichtmomente hatte, oder Wagner vom Man of the Match zur Nullnummer gestern. Zum "brennen" braucht man einen der das ganze entzündet und auch Feuerwache hält damit das zarte Flämmchen auch ja am brennen bleibt und dann auch einen Feuersturm auslösen kann. Lange Rede kurzer Sinn Neidhart für mich keiner der das kann und am Ende noch auf die Mannschaft eindrischt. Beim Stand von 0:2 spielen wir ohne Wehsel und ohne eventuelle Strategieänderung weiter als ob wir das Ergebnis halten wollen
Sohni07

Beitragvon kaderschmied » 26.02.2023, 13:59

cfinest1985 hat geschrieben:
ich verstehe eh nicht, warum sandhausen hier überhaupt so häufig thematisiert wird. die können wegen mir die nächsten 30 jahre noch zweite liga spielen. leben und leben

Weil Dorfclubs wie Scheichclubs im Profifußball abzulehnen sind.
Im eigenen Vorgarten noch viel mehr.

Es stinkt mir gewaltig sportlich seit Ewigkeiten nur noch die Nr.3 der Region zu sein.
Gegen Milliardäre ist sportlich nichts zu machen.
Gegen irgendwelche Häuslebauer schon

in sachen fanbase hatten wir eh schon immer die nase vorne. wenn wir auch im sportlichen bereich wieder an sandhausen vorbeiziehen möchten, dann sind in erster linie wir gefordert. dass überhaupt irgendwann mal die situation eingetreten ist, dass uns sandhausen als kleiner provinzverein aus der region überrundet, das liegt nicht an machmeier. das liegt in erster linie an uns selbst und den sünden der vergangenheit...

ps: machmeier, hambrecht, balles. wenn man die gelder, die über diese schiene zusammengetragen wurden den beträgen gegenüberstellt, die wir verheizt haben, dann erkennt man die wahren gründe des übels. da müssen wir einfach vor der eigenen haustür kehren. da bin ich mir auch nicht zu fein zu sagen: respekt in richtung hadtwald. dorfclub ok, doch "auf niedrigem level" schon irgendwie traditionsbehaftet. z.b. ende der 70er jahre bereits deutscher amateurmeister gewesen. doch ich möchte jetzt hier kein plädoyer für die sandhasen halten... :lol: ich möchte nur zum ausdruck bringen, dass unsere situation nicht fremdverschuldet ist. (abgesehen davon dass uns der dfb-koch in jüngerer vergangenheit auch noch in die suppe gespuckt hat...)
Zuletzt geändert von kaderschmied am 26.02.2023, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
kaderschmied

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige