06 | SV Elversberg vs. SV Waldhof Mannheim | 27.08.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Kridikä » 27.08.2022, 18:31

Zurück aus Elversberg.. Das Spiel darfst du eigentlich nicht verlieren. Elversberg fand ich jetzt gar nicht mal so stark.

Was mir vor allem auffällt: Zweite Bälle werden so gut wie gar keine gewonnen... und wenn wir mal vorne pressen, dann rückt die Mannschaft kaum nach. Unglaublich, aber das wirkt alles nicht ausgereift. Die Gegner haben zu viel Platz. Was trainieren die denn? Spielidee habe ich bisher in allen Spiel noch keine entdecken können.
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon Cyber1907 » 27.08.2022, 18:34

Kridikä hat geschrieben:Zurück aus Elversberg.. Das Spiel darfst du eigentlich nicht verlieren. Elversberg fand ich jetzt gar nicht mal so stark.

Was mir vor allem auffällt: Zweite Bälle werden so gut wie gar keine gewonnen... und wenn wir mal vorne pressen, dann rückt die Mannschaft kaum nach. Unglaublich, aber das wirkt alles nicht ausgereift. Die Gegner haben zu viel Platz. Was trainieren die denn? Spielidee habe ich bisher in allen Spiel noch keine entdecken können.

Genau aber das war doch letzte Saison schon ...das ist das schlimme
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

Beitragvon womola » 27.08.2022, 18:37

So leid es mir auch tut; wenn man den seitherigen Rundenverlauf zerpflückt und sich auch ohne die Blau-Schwarze-Vereinsbrille die gezeigten Darbietungen realistisch vor Augen führt, muß man zwangsläufig zum Urteil kommen, daß diese Mannschaft rein garnichts mit einem etwaigen Aufstieg zu tun haben wird.
In der Gesamtheit ( Trainer, Management, Spieler etc. ) muss dann leider zensiert werden, daß man die erforderlichen Leistungen nicht erbracht hat. Es könnte der Eindruck entstehen, daß sich einige Spieler in ihrer Leistung eher zurückentwickelt haben. C.N. und der sog. "Kaderplaner" werden das Ende dieser Saison wohl nicht mehr erleben. Die Geldgeber, welchen diesen tollen Verein am Leben erhalten, wollen letztendlich für ihre "Zugaben" belohnt werden.
SORRY, meine Meinung.
Zuletzt geändert von womola am 27.08.2022, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
womola

Beitragvon SVW_Mannheim » 27.08.2022, 18:37

bachewer hat geschrieben:Ich bin nicht mal sonderlich enttäuscht. Es scheint kein Plan da zu sein, wie diese Mannschaft Tore erzielen will. Spielerisch ist das sehr, sehr mau und deutlich schlechter als unter PG. Was ist eigentlich Neidhards Idee von Fußball?

Hat er doch bei seinem Antritt damals erklärt:
"flach spielen, hoch gewinnen".Klappt aktuell nur noch nicht :mrgreen:
Mit Glöckners Idee vom Fußball wirst du in dieser Liga niemals aufsteigen. Niemals!
Deswegen lasst den Neidhart mal machen. Wenns am Ende auf Rumpelfußball hinaus läuft, der aber am Ende des Tages erfolgreich ist, dann ist mir das lieber, als die brotlose Kunst unter Glöckner.
Wenn man sich die Inzucht in Liga 2 jetzt ankuckt, dann hatten die mit dem destruktiven Fußball am Ende auch den Erfolg und sind letztendlich aufgestiegen.
Ich muß aber ehrlich gestehen, dass ich bei Neidhart im Moment auch noch kein klares Konzept sehe. Aber das wird schon noch. Wir sind immer noch am Anfang der Saison und haben einige neue Spieler bekommen und einen neuen Trainer. Das muß sich erst mal alles finden, das scheinen viele auch zu vergessen.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Vogtebomber » 27.08.2022, 18:46

Zurück aus dem Saarland...
Was für eine Zurschschaustellung von NICHTS!
Bahn, Kother, Ekincier...?
Pressen...?
Umschalten?
Mentalität/Aggressivität?
Torabschluß?
Zusammenspiel?
Tempo?
Laufpensum der Offensivspieler?
Spielidee?
...usw.!
ALLES NICHT VORHANDEN!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon bachewer » 27.08.2022, 18:48

SVW_Mannheim hat geschrieben:Mit Glöckners Idee vom Fußball wirst du in dieser Liga niemals aufsteigen. Niemals!
Deswegen lasst den Neidhart mal machen. Wenns am Ende auf Rumpelfußball hinaus läuft, der aber am Ende des Tages erfolgreich ist, dann ist mir das lieber, als die brotlose Kunst unter Glöckner.

Die Kunst Glöckners scheint aber sättigender zu sein als diejenige von CN, zumindest im Moment
bachewer

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Enrico » 27.08.2022, 18:52

Vogtebomber hat geschrieben:Zurück aus dem Saarland...
Was für eine Zurschschaustellung von NICHTS!
Bahn, Kother, Ekincier...?
Pressen...?
Umschalten?
Mentalität/Aggressivität?
Torabschluß?
Zusammenspiel?
Tempo?
Laufpensum der Offensivspieler?
Spielidee?
...usw.!
ALLES NICHT VORHANDEN!

!! Ist so. Wie da manche irgendwas positives gesehen haben wollen heute bleibt mir echt ein Rätsel.

Man hat halt nach Namen eingekauft. Bahn? Toller Spieler, aber halt nicht in unserem System, in unserem Sytem gibt es keinen 8 er, und nix anderes ist Bahn.

Mir tun Taz und Höger wirklich leid.. man sieht denen schon teilweise den Frust an mit so vielen Antifussballern auf einem Platz stehen zu müssen…

Wir packen es im ganzen Spiel nicht einmal den einfachsten Doppelpass sauber zu spielen ..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon lenzler » 27.08.2022, 18:57

SVW_Mannheim hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:Was war heute eigentlich mit Lebeau?

Der war genauso wie Bartels nicht im Kader wegen der U23 Regelung

Unglaubliche Fehlplanung und Versagen unserer sport. Leitung.
Das musst du früh erkennen und den Kader auch darauf ausrichten. So kacke diese Regelung ist.
Wenn man halt mit nem Lehrling am Steuer aufsteigen will...
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Fidi » 27.08.2022, 19:04

Mann Leute, kommt mal runter, man könnte fast meinen, wir haben gegen Wagenschwend 5:0 verloren. Und dass heute nicht Chancen erspielt wurden ist doch auch nicht wahr. Sicherlich ist Kritik an einigen Dingen oder Spielern angebracht; aber diese pauschalen Komplettrundumschläge sind völlig überzogen.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon kaderschmied » 27.08.2022, 19:05

Cyber1907 hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Zurück aus Elversberg.. Das Spiel darfst du eigentlich nicht verlieren. Elversberg fand ich jetzt gar nicht mal so stark.

Genau aber das war doch letzte Saison schon ...das ist das schlimme

mit letzter saison würde ich das nicht vergleichen. ich bezeichne das bisher gesehene eher als rückschritt in graue vorzeiten. gemessen an dem, was wir in den kader investiert haben. mit ausnahme der standards scheint unsere mannschaft jedenfalls noch nicht sonderlich viel aus den unzähligen trainingseinheiten mitgenommen zu haben.

wenn wir in den nächsten spielen nicht so ein aha-erlebnis haben sollten, wie der f(u)ck letzte saison gegen uns, dann können wir die runde sehr frühzeitig abhaken. (in den abstiegskampf werden wir mit unserer hochpreisigen truppe hoffentlich nicht reinrutschen...)

ps: warum wir in elversberg wieder in unseren kanarienvogeltrikots antreten, das weiß der geier...

dass dann ausgerechnet noch der "blinde" ( :wink: ) gegen uns trifft, das setzt dem verschenkten tag die krone auf. wenn ich es einem gönne, dann ihm. doch gegen uns hätte das nicht unbedingt sein müssen. immerhin ehrenwerter "nicht-jubel" nach seinem treffer. da habe ich nach vereinswechseln schon ganz andere szenen gesehen...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige