14 | SV Waldhof Mannheim vs SG Dynamo Dresden | 29.10.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 30.10.2022, 17:22

blauschwarz17 hat geschrieben:https://www-mdr-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.mdr.de/sport/fussball_3l/attacke-auf-mannschaftsbus-von-dynamo-dresden-100~amp.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16671414522090&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.mdr.de%2Fsport%2Ffussball_3l%2Fattacke-auf-mannschaftsbus-von-dynamo-dresden-100.html

Aber bevor die Diskussion los geht ohne den bericht zu lesen, der Angriff war von Nürnbergern auf einem Rastplatz während der heimfahrt
cahe
Administrator

Beitragvon Worschtler » 30.10.2022, 17:38

Wagner ist nicht der Erzengel Gabriel und der ist net Luzifer und Luzifer nicht Gott.
Aber er macht Fortschritte. Und er ist ein sehr feiner Techniker. Momentan nahezu unersetzlich auf seiner Position.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon MetalWaldhof » 30.10.2022, 18:27

Für mich sind Bahn und Wagner aktuell zentral gesetzt. Russo fehlt mit Höger der erfahrene Nebenmann. Die fand ich als Duo klasse. Aber ohne Höger rennt Russo rum, als bräuchte er jemanden der ihm sagt was er machen soll.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Barackler » 30.10.2022, 20:28

Waldhof83 hat geschrieben:
1983FAN hat geschrieben:Würde gern Kother zusammen mit Winkler in der Startelf sehen.

Sohm und Martinovic waren mal eine gute Kombi.

Taz hängt noch hinterher.

Für mich der absolute Fehleinkauf ist Keita-Ruel. Total unfit, langsam, kopfballschwach. Ein Ausfall.

Sinnbefreiter Panikkauf um Forumsmob zu beruhigen. Hier wird entgegen aller Beteuerungen mitgelesen und zwar mehr als man denkt.

Oje. Sollten die Verantwortlichen hier wirklich mitlesen und das hier auch noch ernst nehmen, kann man ihnen wirklich auch nicht mehr helfen.

Denn beim Forumsmob ist doch genauso wie beim Social Media-Mob hinlänglich bekannt, dass…

- bei den meisten der „Fussballsachverstand“ nicht mal auf Kreisliganiveau ist
- es für viele einfach nur ein Ventil für ihren Alltagsfrust ist
- die absolute Mehrheit des Vereinsumfelds/ der Fans hier und auf Social Media nicht mitschreibt und deshalb das Geschriebene nicht ansatzweise repräsentativ für eine Mehrheitsmeinung ist
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Richie Naawu » 30.10.2022, 21:12

Barackler hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:
1983FAN hat geschrieben:Würde gern Kother zusammen mit Winkler in der Startelf sehen.

Sohm und Martinovic waren mal eine gute Kombi.

Taz hängt noch hinterher.

Für mich der absolute Fehleinkauf ist Keita-Ruel. Total unfit, langsam, kopfballschwach. Ein Ausfall.

Sinnbefreiter Panikkauf um Forumsmob zu beruhigen. Hier wird entgegen aller Beteuerungen mitgelesen und zwar mehr als man denkt.

Oje. Sollten die Verantwortlichen hier wirklich mitlesen und das hier auch noch ernst nehmen, kann man ihnen wirklich auch nicht mehr helfen.

Denn beim Forumsmob ist doch genauso wie beim Social Media-Mob hinlänglich bekannt, dass…

- bei den meisten der „Fussballsachverstand“ nicht mal auf Kreisliganiveau ist
- es für viele einfach nur ein Ventil für ihren Alltagsfrust ist
- die absolute Mehrheit des Vereinsumfelds/ der Fans hier und auf Social Media nicht mitschreibt und deshalb das Geschriebene nicht ansatzweise repräsentativ für eine Mehrheitsmeinung ist

Was die Bewertung der Spiele angeht, sehe ich das Forum teilweise als "sachverständiger" an als der Trainer. ;-)
Den Abwärtstrend konnte manch einer hier im Forum trotz 5 Heimsiegen in Folge damals besser vorhersehen als die Verantwortlichen.
Ich rede nicht vom taktischen Verständnis und der Bewertung der einzelnen Spieler, aber die "Außenwahrnehmung" sollte man dennoch zumindest auch in der sportlichen Leitung nicht gänzlich als Unsinn abtun. Facebook-Kommentare und polemische Äußerungen mal außen vorgelassen.
Ich nehme aber an, dass man intern (hoffentlich) auch Tacheles redet und sich nicht alles schönredet. Scholle hat ja gestern mMn auch ganz gut analysiert, wo es z.Zt. hapert.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon kaderschmied » 30.10.2022, 21:38

MetalWaldhof hat geschrieben:Für mich sind Bahn und Wagner aktuell zentral gesetzt. Russo fehlt mit Höger der erfahrene Nebenmann. Die fand ich als Duo klasse. Aber ohne Höger rennt Russo rum, als bräuchte er jemanden der ihm sagt was er machen soll.

das am fehlen von höger festzumachen, das wäre mir zu einfach. da fehlt ganz einfach eine gewisse stabilität und kontinuität. wie bei allerdings auch vielen anderen bei uns im kader. solide leistungen wechseln sich mit schwachen ab. das zieht sich bei uns durch alle mannschaftsteile. letztes jahr wurde glöckner gerne dafür verantwortlich gemacht, wenn spieler nicht durchgängig performt haben. doch an dem kann es aktuell kaum liegen...

nach einem zugegeben guten spiel gegen dresden ist riedel plötzlich der neue zampano der innenverteidigung, den einige fortan statt seegert sehen wollen. als er in vorherigen spielen auf der iv-position diverse male ausgekocht wurde, war der noch eine persona non grata...

zusammenfassend kann man konstatieren: eine der wenigen konstanten bei uns ist der trainer. denn der ist stets frei von schuld, hat immer recht und die weisheit mit löffeln gefressen. (zumindest seiner äußerst selbstbewussten selbsteinschätzung nach... :mrgreen:)
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon MetalWaldhof » 30.10.2022, 22:09

kaderschmied hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Für mich sind Bahn und Wagner aktuell zentral gesetzt. Russo fehlt mit Höger der erfahrene Nebenmann. Die fand ich als Duo klasse. Aber ohne Höger rennt Russo rum, als bräuchte er jemanden der ihm sagt was er machen soll.

das am fehlen von höger festzumachen, das wäre mir zu einfach. da fehlt ganz einfach eine gewisse stabilität und kontinuität. wie bei allerdings auch vielen anderen bei uns im kader. solide leistungen wechseln sich mit schwachen ab. das zieht sich bei uns durch alle mannschaftsteile. letztes jahr wurde glöckner gerne dafür verantwortlich gemacht, wenn spieler nicht durchgängig performt haben. doch an dem kann es aktuell kaum liegen...

nach einem zugegeben guten spiel gegen dresden ist riedel plötzlich der neue zampano der innenverteidigung, den einige fortan statt seegert sehen wollen. als er in vorherigen spielen auf der iv-position diverse male ausgekocht wurde, war der noch eine persona non grata...

zusammenfassend kann man konstatieren: eine der wenigen konstanten bei uns ist der trainer. denn der ist stets frei von schuld, hat immer recht und die weisheit mit löffeln gefressen. (zumindest seiner äußerst selbstbewussten selbsteinschätzung nach... :mrgreen:)

:lol: Alles an Neidhart fest zu machen ist auch deutlich schwerer.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 30.10.2022, 23:46

Seegert draußen lassen? Er wirft sich in jeden Zweikampf, ist bei Standars vorne zu finden und ist DIE Integrationsfigur in der Mannschaft - von daher: Stammspielergarantie.
Riedel hatte auch am Samstag einige schwächere Situationen - in so fern Seegert, Gohlke - dann Riedel und Karbstein.
Klasse auf jeden Fall Winkler - den würde ich mit seinem Tempo insbesondere bei Auswärtsspielen an die Mittellinie stellen und mit weiten Bällen schicken.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon kaderschmied » 31.10.2022, 00:07

MetalWaldhof hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:

:lol: Alles an Neidhart fest zu machen ist auch deutlich schwerer.
habe ich mit einer silbe behauptet, dass neidhart an russos formschwankungen schuld ist? :roll: wäre er ein konstanter überflieger, dann wäre er uns schon längst davongeflattert...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige