Für mich hat das eher mit Glaube und Überzeugung auf dem Platz zu tun, als mit taktischen Dingen.
Das gestern war ja nicht mal ein richtiges "Heimspiel " für Dortmund und im Prinzip auf neutralem Platz. Wenn man dann so pomadig in Spiel geht wie wir, dann zeigt das doch vielmehr, dass in dieser Mannschaft die Professionalität komplett fehlt. Und da würde ich keinen einzigen Spieler raus nehmen.
Da war kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Brennen, einfach gar nichts. Und anstatt sich zur Halbzeit nochmal mental auf zu raffen und sich dagegen zu stemmen, spielt jeder seinen Rotz einfach weiter runter.
Die Spieler scheinen das immer noch nicht begriffen zu haben, dass man eben IMMER 100% und darüber hinaus geben muss, wenn man ernsthaft oben anklopfen will. Mit der Einstellung kannst du fusballerisch die beste Mannschaft haben, aber am Ende machen das viele Gegner mit Kampf und Einsatzbereitschaft wett. Mich kotzt das gewaltig an, dass das bei unseren nicht in die Birne will!
Anscheinend gibt es bei uns immer noch zu viel Wohlfühloase. Und manche Spieler wissen auch ganz genau, dass sie Narrenfreiheit haben, egal was sie da für einen leidenschaftslosen Rotz abliefern.
Es wird Zeit, dass Neidhart da mal endlich härter durch greift!