14 | SV Waldhof Mannheim vs SG Dynamo Dresden | 29.10.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Enrico » 30.10.2022, 14:01

Bitte nicht. Das machen Russo und Wagner/Malachowski besser.

Die größte Erkenntnis jedenfalls für mich nach den letzten Spielen ist das Martinovic auf Außen richtig gut für unser Offensivspiel ist und wir mehr davon haben wenn dafür ein anderer Stürmer im Zentrum ist. Aktuell seh ich da Winkler tatsächlich am stärksten. Der Junge scheint jetzt angekommen und ist hungrig. Wäre bei mir erstmal gesetzt.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 30.10.2022, 14:06

Enrico hat geschrieben:Bitte nicht. Das machen Russo und Wagner/Malachowski besser.

Die größte Erkenntnis jedenfalls für mich nach den letzten Spielen ist das Martinovic auf Außen richtig gut für unser Offensivspiel ist und wir mehr davon haben wenn dafür ein anderer Stürmer im Zentrum ist. Aktuell seh ich da Winkler tatsächlich am stärksten. Der Junge scheint jetzt angekommen und ist hungrig. Wäre bei mir erstmal gesetzt.

Sehe ich auch so, wenn Karbstein wieder fit ist, dann haben wir meiner Meinung nach 4 relativ gleichwertige Innenverteidiger, klar hat jeder mal eine kleine Formkrise so wie Seegert jetzt gerade oder ein schlechtes Spiel wie Gohlke gegen Essen, aber prinzipiell muss man bei keinem der 4 Bauchschmerzen haben, wenn sie spielen. Ich könnste mir z.B. auch Gohlke/Karbstein sehr gut vorstellen. In der IV sind wir gut aufgestellt.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon SvenZ » 30.10.2022, 14:08

Don Fredo hat geschrieben:
Fußgönheimer hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich hoffe mal, man hat jetzt mit dem 4-3-3 ein dauerhaftes System gefunden. Und gegen Halle, Zwickau und Oldenburg könnte man jetzt vielleicht ne kleine Serie starten.

Ich hoffe nicht das Neidhart eine Systemumstellung vornehmen wird, Gohlke und Riedel nach der gestrigen Party gesetzt. Wo ist Platz für Seegert?! Es gibt ja noch die Trainingswoche…

Sehe ich genauso, das sollte unsere Aufstellung für die restlichen 3 Spiele dieses Jahr sein. Eigentlich würde ich auch auf Riedel/Gohlke in der IV setzen, aber unser Capitano wird sicherlich spielen. Und vorne hat mich Sohm beeindruckt, laufstark, hat beim Pressing gut mitgemacht und gute Spielübersicht. Sorry für die harten Worte, aber als Keita-Ruel für Sohm kam, gab es einen deutlichen Knick im Spiel, gefühlt waren wir da nur noch zu zehnt weil Keita-Ruel bei weitem nicht die Wege wie Sohm zurückgekegt hat.

Behrens
Jans-Riedel(Seegert)-Gohlke-Rossipal
Wagner-Bahn
Martinovic-Taz-Winkler
Sohm

Ich fand Cello auf der Sechs auf nicht so schecht,er ist zwar langsam,kann aber mit dem Ball umgehen und ist giftig.

Cello mit dem Ball umgehen ? Ich glaube der Ball ist nicht so seine Stärke.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Enrico » 30.10.2022, 14:11

Backes hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Bitte nicht. Das machen Russo und Wagner/Malachowski besser.

Sehe ich auch so, wenn Karbstein wieder fit ist, dann haben wir meiner Meinung nach 4 relativ gleichwertige Innenverteidiger, klar hat jeder mal eine kleine Formkrise so wie Seegert jetzt gerade oder ein schlechtes Spiel wie Gohlke gegen Essen, aber prinzipiell muss man bei keinem der 4 Bauchschmerzen haben, wenn sie spielen. Ich könnste mir z.B. auch Gohlke/Karbstein sehr gut vorstellen. In der IV sind wir gut aufgestellt.

Ist so. Auf den AV Positionen haben wir auch nicht annähernd so Probleme wie die letzten Jahre.
Eigentlich wäre nur noch ein richtig geiler 10 er gut, wobei ich da immer noch an Taz glaube.
Der Ausfall von Höger ist halt wirklich bitter, aber mit Russo und X haben wir trotzdem ne anständige Doppel Sechs. Wagner gefällt mir soo gut aktuell, freut mich sehr für ihn. War immer Ergänzungsspieler und man hatte nie das Gefühl das er stunk macht oder so und wenn er gebraucht wurde war er immer da, auch letztes Jahr schon.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beitragvon nörgler » 30.10.2022, 14:56

Ich bin bzgl. KR absolut bei Blackbalou und vergleichbaren Ansichten:
Bisher sehe ich da wenig bis nichts, was seine Verpflichtung rechtfertigt und auch wenn ich mit Sohm nach wie vor wenig anfangen kann, muss man ihm zugestehen, dass er eigentlich immer sehr laufstark agiert und gestern im Anlaufverhalten / Pressingverhalten mir sehr gut gefallen hat.
Dass er (KR) evtl nach der Winterpause zum großen Heiland wird, ist natürlich möglich, glaube ich aber nicht.
Zu Kother (Forderung von einem/einigen hier im Forum er gehöre in die Startelf) bin ich hingegen komplett bei Metal: offensiv ist das oftmals richtig gut, aber defensiv ist das zum Teil schon -sorry für die Formulierung- totale Grütze. Ein Arbeitskollege -KSC-Sympathisant- erzählte mir vorm Wechsel zu uns genau diese Eigenschaften, warum er dort nicht mehr zum Zuge kommt, schade, dass er diese Bereitschaft zum Defensivverhalten so wenig zeigt. Im Stadion gestern zu meiner Frau direkt gesagt, dass er da intensiver raus, Flanke, Tor... :kotz:
Aktuell ist für mich jedoch Wagner das größte Phänomen: in meiner Wahrnehmung war er immer ein solider 13./14. Mann, aber ihm scheint Högers Verletzung -den wir definitiv vermissen- einen Schub gegeben zu haben, er ist für mich derzeit auf der 6/8 nicht wegzudenken.
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

Beitragvon kretsche » 30.10.2022, 15:45

Friede, Freude, Eierkuchen.
Halle kommt.......
3. Liga gekommen um zu bleiben......vorerst.....
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon MetalWaldhof » 30.10.2022, 15:47

Kother ist im taktischen Bereich und im Defensivverhalten leider noch ein Jugendspieler.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Richie Naawu » 30.10.2022, 15:49

Enrico hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Ist so. Auf den AV Positionen haben wir auch nicht annähernd so Probleme wie die letzten Jahre.
Eigentlich wäre nur noch ein richtig geiler 10 er gut, wobei ich da immer noch an Taz glaube.
Der Ausfall von Höger ist halt wirklich bitter, aber mit Russo und X haben wir trotzdem ne anständige Doppel Sechs. Wagner gefällt mir soo gut aktuell, freut mich sehr für ihn. War immer Ergänzungsspieler und man hatte nie das Gefühl das er stunk macht oder so und wenn er gebraucht wurde war er immer da, auch letztes Jahr schon.

Die guten IVs, AVs und Doppel-6en spiegeln sich halt so gar nicht bei der Anzahl der Gegentreffer wider.
Ein Ausrutscher wie in Meppen kann mal passieren, aber einer guten Defensive sollte das nicht 3 Mal passieren. Zähle da Freiburg II explizit mit dazu.
Gestern kann man eine konzentrierte Defensivleistung attestieren, aber von einer Trendwende zu sprechen, finde ich definitiv verfrüht.
Der hochgelobte Wagner war für mich z.B. mitverantwortlich für das Ausscheiden in Walldorf als er dem Walldorfer vor dem 2:1 nur Geleitschutz gab. In der letzten Partie hat er jetzt gut gespielt, aber mMn auch nicht viel besser als in den Spielen zuvor oder in der letzten Saison. Er bekommt jetzt halt - gezwungenermaßen - mehr Spielzeit und kann auch offensiv im Gegensatz zu Russo den ein oder anderen Akzent setzen. Von einem unverzichtbaren Spieler würde ich aber auch (noch) nicht sprechen. Zum Thema Martinovic: Als man in seiner Anfangszeit davon gesprochen hat, dass er auf Rechtsaußen besser aufgehoben ist, würde man ja auch immer belehrt, dass er ob seiner Trefferquote nach ganz vorne gehört.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon kaderschmied » 30.10.2022, 16:39

Wechselgesang hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Das Interview von Neidhart fand ich jetzt gelinde gesagt "komisch". Er hat wohl ein anderes Spiel gesehen.

Sehe ich auch so. Erst ganz entschieden widersprochen, dass der Sieg glücklich gewesen sein soll…festgestellt, Dresden hätte keine Torchancen gehabt…trotz 2 Lattentreffern und 2 völlig freistehend vergebener Chancen… und zum Schluss eingeräumt, dass Dresden brutal stark besetzt sei und er doch froh ist, das Spiel gewonnen zu haben… ja, was denn nun??? Natürlich wars ein guter Kampf, aber leider auch wieder ohne spielerische Glanzlichter, die man wohl leider nicht mehr erwarten braucht. Das kann dann mal reichen zu gewinnen oder eben nicht.

! Nachricht von Administrator
Medium gelöscht! Keine externen Fotos ohne Quellenangabe und Copyrightinformation!
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Enrico » 30.10.2022, 16:41

Fakt ist das durch die anderen Ergebnisse des Spieltags der Sieg doppelt wichtig war.
Ingolstadt liegt 1:3 hinten kurz vor Ende..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige