Vilmar Santos hat geschrieben:...
Bleibt die Frage von Metal, die immer noch ungeklärt ist. Und ich denke, da muss man mal Cello fragen, denn der war als einzig Greifbarer dabei. Vielleicht kann das ja jemand der sozialen Netzwerker übernehmen.Im Grunde gibt es ja nur zwei mal zwei Möglichkeiten:
1) Wir haben die Wahl verloren und uns dann - je nach Erstzugriff der Eleven - für die Seite oder gegen das Anspiel entschieden odern
2) Wir haben die Wahl gewonnen und dann ebenso genau das Unerwartete gewählt (falls überhaupt zur Wahl steht: "Wir wollen nicht das Anspiel machen.")
In jedem Fall wäre der Verzicht auf die Ost in HZ 2 zu spielen mal wert begründet zu werden - denn alle behaupten stets den Faktor, den wir da ausmachen ... Darauf dann zu verzichten ist zumindest gewagt!
Also, ich bin jetzt durch die ganzen Erklärungen eher verwirrt, kann aber auch an mir liegen.
Einzig schlüssig scheint mir zu sein, dass Elversberg die Wahl gewonnen und sich für die Seite entschieden hat. Wir, also Cello, gegen den Anstoss.
Ob man in der 1. oder 2. Hz. Anstoss hat, ist ja auch wirklich egal. Die Seitenwahl hingegen absolut nicht, zumindest bei uns. Daher auch die Pfiffe, wenn wir die Platzwahl verlieren und zuerst Richtung Ost spielen. Und daher auch absolut unschlüssig, dass sich Cello für die "falsche" Seite entschieden hätte.
Was meinen die Experten dazu ?