31 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Freiburg II | 08.04.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Matze » 09.04.2023, 00:58

Auf einzelnen Spielern rumzuhacken ist falsch, das Gesamte passt nicht
Ist aber keine Neuerkenntnis
Man wurschtelt sich durch, hoffe auf Pokalplatz, schöne Auswärtsfahrten nach Essen und
Dresden! und ein gierigeres Team mit besserem Trainer für die nächste Runde
Ein dreimal Hoch dem Lederball, denn blau-schwarz-blau gewinnt ja überall !
Matze

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon HyperionPL » 09.04.2023, 01:41

Ich glaube wir sind uns hier einig, dass es bis zur 55. (für mich sogar bis zur 70.) ein grausames Gekicke war. Ich hab sowas echt noch nie erlebt, teilweise hat's mich so dermaßen abgeturnt, ich wusste bis dahin nicht, dass das geht.
Wenn ich mir die Interviews nach dem Spiel ansehe, denke ich: Warum spricht das keiner an?? Hab ich eine so verzerrte Wahrnehmung oder spricht man sowas nicht mehr an (auch nicht die Jungs vom Livestream). Ganz ehrlich: ich glaub, ich hätt die auseinander genommen, wenn ich Interviews geführt hätte...
Einzig bei Bahn kam das ein wenig durch, finde ich.
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

Beitragvon KaffeemitMilch » 09.04.2023, 07:38

Habe erst nach der 55. Minute eingeschaltet... war es wirklich noch schlimmer als gegen Osnabrück?
KaffeemitMilch

Beitragvon Zoin69 » 09.04.2023, 07:41

KaffeemitMilch hat geschrieben:Habe erst nach der 55. Minute eingeschaltet... war es wirklich noch schlimmer als gegen Osnabrück?

Alles richtig gemacht KaffeemitMilch *0103*
War echt nicht gut gelinde ausgedrückt.
Osnabrück habe ich leider nicht komplett gesehen, aber war wieder ohne Torchance.
Pässe mangelhaft
Zoin69

Beitragvon randvoll » 09.04.2023, 07:45

rastele hat geschrieben:Die ersten 55 Minuten waren katastrophal.
Wir haben es nur Bartels und auch Seegert zu verdanken, das wir nicht schon zur Halbzeit 0:3 hinten liegen. Bartels mit einigen sehr guten Aktionen (abgesehen davon, das seine Zuspiele zu 80% bei Gegner gelandet sind). Und Seegert, weil er trotz Verletzung weiter gekämpft hat.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, mit welch schlechter mentalen Einstellung die Mannschaft heute begonnen hat. Ein Fehlpass nach dem anderen. Jans und Rossipal unterirdisch in dieser Hinsicht, aber auch Bahn und Wagner furchtbar ungenau.
Keita- Ruel ist für mich nicht mehr als Kandidat für einen Kaderplatz vermittelbar. Das war mehr als schwach. Eine Taktik von Neidhart konnte ich jedenfalls nicht erkennen. Seit dem Zweitligaabstieg vor 20 Jahren kann ich mich nicht an so einen gruseligen Auftritt erinnern. Jedenfalls bis zur 55. Minute.

Mit Martinovic, aber vor allem mit Sohm und Schnatterer kamen dann Energie und Willen auf den Platz.
Dann hat man gesehen, wie man richtig kämpft. An einen Sieg habe ich nicht mehr geglaubt, das war echt eine unerwartete Auferstehung.
Den Schiri fand ich schwach, ein furchtbarer Poser. Und jedenfalls kein Heimschiri.

Absolut zutreffend!
Und zur unerwarteten Auferstehung...passt ja bestens zur Osterzeit :)
randvoll

Beitragvon Altfan » 09.04.2023, 08:13

Frohe Ostern an alle
Altfan

Beitragvon Kridikä » 09.04.2023, 09:07

KaffeemitMilch hat geschrieben:Habe erst nach der 55. Minute eingeschaltet... war es wirklich noch schlimmer als gegen Osnabrück?

Gegen Osnabrück war das Hilflosigkeit. Das gestern war bis zur 55. eine Katastrophe. Selten sowas gesehen.

ABER: Ich habe es auch noch nie gesehen, dass wir uns aus so einer Situation befreien konnten. Das war dann wiederum beeindruckend.
Das lag vor allem an der unterirdischen Leistung unserer Offensive. Pledl, Lebeau ,Keita-Ruel und auch Winkler waren sehr schwach. Dazu Rossipal (mal wieder) und auch Jans völlig verunsichert. Die Einwechselungen haben dann gezündet.

Für mich gestern Spieler des Tages: Bartels. Das hatte in vielen Spielen der Hinrunde gefehlt. Ein Torwart, der uns im Spiel hält.
Kridikä

Beitragvon MetalWaldhof » 09.04.2023, 09:17

Kridikä hat geschrieben:

Gegen Osnabrück war das Hilflosigkeit. Das gestern war bis zur 55. eine Katastrophe. Selten sowas gesehen.

ABER: Ich habe es auch noch nie gesehen, dass wir uns aus so einer Situation befreien konnten. Das war dann wiederum beeindruckend.
Das lag vor allem an der unterirdischen Leistung unserer Offensive. Pledl, Lebeau ,Keita-Ruel und auch Winkler waren sehr schwach. Dazu Rossipal (mal wieder) und auch Jans völlig verunsichert. Die Einwechselungen haben dann gezündet.

Für mich gestern Spieler des Tages: Bartels. Das hatte in vielen Spielen der Hinrunde gefehlt. Ein Torwart, der uns im Spiel hält.

Das trifft es sehr gut. Werden wir bis dahin abgeschossen, brauchen wir uns nicht zu wundern.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Sohni07 » 09.04.2023, 09:23

Niklas hat geschrieben:Freiburg ist Tabellenzweiter gewesen. Hat mehrere Jugend Nationalspieler. Spieler die sogar in der 1. Bundesliga und im Europapokal ran dürfen. Wir hatten drei Mal hintereinander verloren. Dazu war Freiburg unser Angst Gegner. Alles Gründe das wir das Spiel verlieren werden.

Bis zur 70. Minute sah es auch danach aus. Doch dann hatten wir durch Wagner und Martinovic zwei 100%ige vergeben. Hatten Glück das Freiburg uns nicht abgeschossen hat. Dann holten wir 8 Eckbälle auf und Bahn macht in der 94. Minute den Siegtreffer.

Zur Aufstellung. Warum wird jedes Mal die Aufstellung kritisiert? Wenn die Spieler gesund sind, spielen Bartels, Seegert, Riedel, Jans, Rossipal, Wagner, Bahn, Lebeau, Winkler immer und meistens Martinovic und Sohm vorne. Also geht es eigentlich immer nur um 1-2 Position. Darum streiten sich immer Pledl, Taz, Ekincier und Schnatterer. Ich wundere mich jedes Mal wenn die Aufstellung kritisiert wird. Eigentlich spielen wir fast immer mit der gleichen Mannschaft.

Übrigens, weil Sohm hier gerne auch kritisiert wird. Ohne ihn, hätten wir heute nicht gewonnen. Man sollte ihn nicht nur an den Toren messen.

Die Aufstellung wird kritisiert , weil die Spieler nicht nur gesund sein müssen sondern auch auf 100% Ihrer Leistung stehen sollten.Was Rossipal seit 3-4 Spielen abliefert ist unterirdisch (unter anderem auch das Beanspruchen aller Ecken und Freistösse für sich) Hier wünscht sich der einfache Fan eine Reaktion des Übungsleiters und Keita in der Startelf ist wohl für alle unverständlich. Bis zur 70ten Minute war das alles,bloß kein Fußballspiel von uns.... ich habe es mit dem Match gegen Walldorf verglichen.
Sohni07

Beitragvon Backes » 09.04.2023, 10:10

Sohni07 hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Freiburg ist Tabellenzweiter gewesen. Hat mehrere Jugend Nationalspieler. Spieler die sogar in der 1. Bundesliga und im Europapokal ran dürfen. Wir hatten drei Mal hintereinander verloren. Dazu war Freiburg unser Angst Gegner. Alles Gründe das wir das Spiel verlieren werden.

Bis zur 70. Minute sah es auch danach aus. Doch dann hatten wir durch Wagner und Martinovic zwei 100%ige vergeben. Hatten Glück das Freiburg uns nicht abgeschossen hat. Dann holten wir 8 Eckbälle auf und Bahn macht in der 94. Minute den Siegtreffer.

Zur Aufstellung. Warum wird jedes Mal die Aufstellung kritisiert? Wenn die Spieler gesund sind, spielen Bartels, Seegert, Riedel, Jans, Rossipal, Wagner, Bahn, Lebeau, Winkler immer und meistens Martinovic und Sohm vorne. Also geht es eigentlich immer nur um 1-2 Position. Darum streiten sich immer Pledl, Taz, Ekincier und Schnatterer. Ich wundere mich jedes Mal wenn die Aufstellung kritisiert wird. Eigentlich spielen wir fast immer mit der gleichen Mannschaft.

Übrigens, weil Sohm hier gerne auch kritisiert wird. Ohne ihn, hätten wir heute nicht gewonnen. Man sollte ihn nicht nur an den Toren messen.

Die Aufstellung wird kritisiert , weil die Spieler nicht nur gesund sein müssen sondern auch auf 100% Ihrer Leistung stehen sollten.Was Rossipal seit 3-4 Spielen abliefert ist unterirdisch (unter anderem auch das Beanspruchen aller Ecken und Freistösse für sich) Hier wünscht sich der einfache Fan eine Reaktion des Übungsleiters und Keita in der Startelf ist wohl für alle unverständlich. Bis zur 70ten Minute war das alles,bloß kein Fußballspiel von uns.... ich habe es mit dem Match gegen Walldorf verglichen.

Zu Rossipal, welche Alternative schwebt dir da vor? Es gibt schlicht keine im Kader, sein Backup Bolay ist ja verletzt, seit er hier ist. Oder soll Ekincier wieder LV spielen?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige