14 | SV Waldhof Mannheim vs SG Dynamo Dresden | 29.10.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon schorsch07 » 29.10.2022, 17:07

Ich bin zufrieden.
Den nervigen Dresdner in unserem Block haben wir in der HZ kurz eingenordet, der hielt dann endlich seine Fresse. :)

Ansonsten gute erste HZ, hoffe dass Wagner und Winkler fit bleiben, die sahen beide zwischenzeitlich angeschlagen aus.
Winkler hat mir HZ 1 sehr gut gefallen, bitte weiter Startelf.
Schade, dass man das 3-0 nicht vor der Pause nachgelegt hat, da waren wir am Drücker, haben die Chancen aber irgendwie nicht so wirklich zu Ende gebracht.
Zuschauerzahl besser, als ich erwartet hatte, 11.000irgendwas
schorsch07

ANZEIGE

Beitragvon Wechselgesang » 29.10.2022, 17:08

JB48 hat geschrieben:Das Interview von Neidhart fand ich jetzt gelinde gesagt "komisch". Er hat wohl ein anderes Spiel gesehen.

Sehe ich auch so. Erst ganz entschieden widersprochen, dass der Sieg glücklich gewesen sein soll…festgestellt, Dresden hätte keine Torchancen gehabt…trotz 2 Lattentreffern und 2 völlig freistehend vergebener Chancen… und zum Schluss eingeräumt, dass Dresden brutal stark besetzt sei und er doch froh ist, das Spiel gewonnen zu haben… ja, was denn nun??? Natürlich wars ein guter Kampf, aber leider auch wieder ohne spielerische Glanzlichter, die man wohl leider nicht mehr erwarten braucht. Das kann dann mal reichen zu gewinnen oder eben nicht.
Wechselgesang

Beitragvon RichardNaawu » 29.10.2022, 17:14

MartinKracher117 hat geschrieben:Neidhart leidet an Realitätsverlust. Er redet ein schwaches Waldhof-Spiel viel zu schön. Er sollte dankbar sein, daß der Waldhof heute sehr viel Glück hatte.

glaube Alterssenil triffts am Besten.
RichardNaawu

Beitragvon Backes » 29.10.2022, 17:16

Wechselgesang hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Das Interview von Neidhart fand ich jetzt gelinde gesagt "komisch". Er hat wohl ein anderes Spiel gesehen.

Sehe ich auch so. Erst ganz entschieden widersprochen, dass der Sieg glücklich gewesen sein soll…festgestellt, Dresden hätte keine Torchancen gehabt…trotz 2 Lattentreffern und 2 völlig freistehend vergebener Chancen… und zum Schluss eingeräumt, dass Dresden brutal stark besetzt sei und er doch froh ist, das Spiel gewonnen zu haben… ja, was denn nun??? Natürlich wars ein guter Kampf, aber leider auch wieder ohne spielerische Glanzlichter, die man wohl leider nicht mehr erwarten braucht. Das kann dann mal reichen zu gewinnen oder eben nicht.

Keine spielerische Glanzlichter? Das sehe ich aber anders, gerade in Halbzeit 1 haben Winkler, Taz und Martinovic einiges diesbezüglich gezeigt. Hier wird sogar nach einem Sieg gegen das große Dynamo Dresden gemeckert, sorry, die haben weitaus größere Möglichkeiten als wir, sowohl finanziell als auch strukturell. Kann man sich nicht einfach mal über eine gute Leistung der Buwe mit einem letztendlich überzeugenden Sieg freuen?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Die_Gulaschpolizei » 29.10.2022, 17:20

über eine gute Leistung der Buwe mit einem letztendlich überzeugenden Sieg freuen

über einen letztendlichen Sieg freuen
Lirum Larum Löffelstiel
Die_Gulaschpolizei

Beitragvon SVW_Fan » 29.10.2022, 17:21

Backes hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:

Keine spielerische Glanzlichter? Das sehe ich aber anders, gerade in Halbzeit 1 haben Winkler, Taz und Martinovic einiges diesbezüglich gezeigt. Hier wird sogar nach einem Sieg gegen das große Dynamo Dresden gemeckert, sorry, die haben weitaus größere Möglichkeiten als wir, sowohl finanziell als auch strukturell. Kann man sich nicht einfach mal über eine gute Leistung der Buwe mit einem letztendlich überzeugenden Sieg freuen?

Aber echt! Und das sage ich als großer CN Kritiker.

Ich bin heute mit der Einstellung ins Spiel gegangen, in jedem Fall zufrieden nach Hause zu fahren. Bei Sieg sowieso und bei Niederlage weil sich dann auf der Trainerbank was tun könnte.

Das Spiel hat mir dann aber auch insgesamt und vom Ergebnis her gut gefallen. Da muss man einfach zufrieden sein.

Scheint aber so, dass unser Sieg einigen hier den Nachmittag übel verdorben hat.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon MetalWaldhof » 29.10.2022, 17:21

SVW_Fan hat geschrieben:So wieder daheim. Endlich mal gegen einen körperlich starken Gegner nicht abgeprallt sondern fair gegengehalten!

Wie manche hier meinen, man müsste Dresden hier regieren, da frage ich mich schon, ob die noch in der Realität leben…

Dresden hat außer lang und weit auf die beiden Kühlschränke aber mal so gar nix auf die Kette gebracht. Und das lag im wesentlichen an unserer Galligkeit. Das war defensiv über 90 Minuten sehr gut.

Offensiv waren wir in der ersten Halbzeit ebenfalls sehr gut. Winkler, Martinovic, Sohm und Taz hatten immer wieder überraschende Ideen und Dresden gut beschäftigt. In der zweiten Halbzeit war dann eher Defensive angesagt.

Verlierer des Tages ist vermutlich Cello. Die Abwehr muss man so jetzt erstmal lassen!! Das war sehr souverän!

Danke, sehr guter Post *plus1* Wenn die am Ende hohe Bälle auf Kutschke (1,94m) und Schäffler (1,89m) spielen, dann kannst du das mit unserem Kader eben einfach nicht zu 100% verteidigen. Dazu noch Knipping (1,90m) und Lewald (1,94m) - da war in der Luft kaum was zu holen.
Das war aber ihre einzige Chance sich gegen uns durchzusetzen. Von daher bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden.
MetalWaldhof

Beitragvon kaderschmied » 29.10.2022, 17:23

rastele hat geschrieben:Ja, in der 1. HZ waren wir sehr effizient.
Ja, alle sind gelaufen.

Aber...
für den Fan ist dieses Gekicke echt schwer verdaulich.
Die 1. HZ ging ja wenigstens, wobei wir auch einfach mal Glück hatten,
das der Gegner bei 1:0 einen echt blöden Fehler gemacht und das 2. sich dann einfach selbst reingekegelt hat.
Und nein, die 2. HZ war nicht annähernd gut.
Nur noch hinten drin stehen und darauf hoffen, das Dresden nichts mehr auf die Kette bekommt ist mir zu wenig. Die Konterchancen, die man hatte, wurden teilweise wirklich jämmerlich vertan.
Und wenn Schäffler den Lattentreffer eben nicht an die Latte, sondern darunter platziert (Behrens hätte den eben nicht gehalten, sieht man aus der Hintertorperspektive), dann wäre noch 30 Minuten Zeit gewesen, das wir uns wieder alles versauen.
Gut gefallen haben mir Jans, Bahn und auch Riedel. Ebenso Wagner, Sohm und Winkler und auch Sommer nach der Einwechslung.
Taz ist ein Fremdkörper im Team, der bekommt nichts gebacken.
Martinovic mit einigen guten Szenen, allerdings auch mit seinen Chancentod- Aktionen....
Behrens in der Anfangsphase mit 3 katastrophalen Fehlpässen. Hätte schon nach 5 Minuten wieder alles vorbei sein können...

Neidhart dürfte somit seinen Posten behalten. Ob das nun gut für den SVW ist?
Ich weiß es nicht...

immerhin mal wieder gewonnen. die zweite hälfte war allerdings grottig wie immer. das spielglück war auf unserer seite, nicht mehr und nicht weniger. über kurz oder lang wird sich erfahrungsgemäß auch das trainerproblem lösen. diese runde habe ich eh längt abgehakt. und eine weitere runde leerlauf wird onkel bernd sich nicht geben. alles nur eine frage der zeit. und so lange augen zu und durch.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon masc1907 » 29.10.2022, 17:24

Hat sich mal jemand den Kader von Dresden angeschaut? Das ist eine hohe Qualität drin!!!Meint ihr, dass man so eine Truppe 5:0 zerlegt und ohne Chance nach Hause schießt. Manch einer sollte mal seine Erwartungshaltung kalibrieren!!!!!

Riedel und Gohlke sehr stark.
Haben ja auch viele Experten ein Bankplatz für Gohlke heute gefordert *kopfhau*
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Backes » 29.10.2022, 17:25

Die_Gulaschpolizei hat geschrieben:
über eine gute Leistung der Buwe mit einem letztendlich überzeugenden Sieg freuen

über einen letztendlichen Sieg freuen

Hast ja Recht, Dynamo muss man einfach 90 Minuten lang an die Wand spielen und mit spielerischen Glanzleistungen zu einem eindeutigen und verdienten Sieg kommen, alles andere ist dem Waldhof nicht würdig und somit absolut zurecht zu kritisieren. Das hätte heute eigentlich ein lockeres 5:0 geben müssen, dieser Zweitligakader von Dynamo kann ja absolut gar nichts.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige