34 | SV Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC | 28.04.2023 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Backes » 30.04.2023, 11:46

AuBen hat geschrieben:Ich bin da recht skeptisch. Meiner Meinung nach werden die max. erreichbaren 69 Punkte (insbesondere auch wegen der bescheidenen Tordifferenz) nicht für einen Relegationsplatz reichen. Deswegen ist es versöhnlich, wenn die Runde mit guten Ergebnissen zu Ende geht, dennoch bleibt das blöde Gefühl, dass diese Saison mehr drin gewesen wäre.

Der Relegationsplatz ist wirklich nur noch sehr schwer, auch mit 4 Siegen, zu erreichen. Aber 5. Platz und DFB-Pokal ist durchaus noch realistisch. Und das ist meiner Meinung nach schon ein lohnenswertes Ziel, alleine schon wegen der 6-stelligen Summe, die uns das einbringen würde.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon blauschwarz17 » 30.04.2023, 11:58

Worschtler hat geschrieben:Achso und zu Seegert: ich hab ihn ja zu Anfang der Saison schon aus der Mannschaft rausgeschrieben, aber Leute: bleibt anständig!
Auch bei ihm gibt es viel Kritik zum Beispiel wegen seiner Grätscherei, aber z.B. gegen Elversberg hat er mit genau diesen Grätschen viele Angriffe schon im Keim erstickt. Klar ist aber, dass wir Größe brauchen, auf die eine oder andere Art und allein deswegen wird am Ende immer mindestens einer wackeln, er oder Riedel. Aber wenn er mal rausrotiert, wird er das sicher mit Anstand ertragen und einsehen warum und trotzdem alles tun, um anderen ein Vorbild abzugeben und die Mannschaft anzuführen.
Und was übrigens den Riedel und das Gegentor angeht: das müßt Ihr mir nochmal erklären, an was der da schuld sein soll. Perfekter Freistoss, gut eingelaufen und zwar mehrere Mann und dann ideal getroffen. Um das zu verhindern, hätte Riedel schon vor den Hallenser kommen müssen, und wie das gehen soll, sehe ich nicht.

Na in dem man sich vor den Angreifer positioniert und nicht dahinter;-)
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Richie Naawu » 30.04.2023, 12:07

knarf hat geschrieben:
AuBen hat geschrieben:Ich bin da recht skeptisch. Meiner Meinung nach werden die max. erreichbaren 69 Punkte (insbesondere auch wegen der bescheidenen Tordifferenz) nicht für einen Relegationsplatz reichen. Deswegen ist es versöhnlich, wenn die Runde mit guten Ergebnissen zu Ende geht, dennoch bleibt das blöde Gefühl, dass diese Saison mehr drin gewesen wäre.

Wie jede Saison. Hätten wir da einen Punkt mehr geholt, dort nicht noch das Tor gefressen, immer so gespielt wie, …
Ich hoffe ja auch noch, aber letztlich liefert die Tabelle am Ende der Saison schon den richtigen Stand was ging und was nicht.

Also diese Saison kann man doch wahrlich nicht hadern über zu viele liegengelassene Punkte. Verglichen mit den dargebotenen Leistungen ist der jetztige Punktestand doch fast das Maximum, das erreicht werden konnte. Die Phrase "haben uns nicht belohnt" haben wir diese Saison nur sehr selten, dafür in der Vergangenheit umso öfter gehört.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Arnold » 30.04.2023, 12:10

Die Diskussion hat mittlerweile auch einen Bart…
Arnold

Beitragvon Worschtler » 30.04.2023, 12:24

blauschwarz17 hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Und was übrigens den Riedel und das Gegentor angeht: das müßt Ihr mir nochmal erklären, an was der da schuld sein soll. Perfekter Freistoss, gut eingelaufen und zwar mehrere Mann und dann ideal getroffen. Um das zu verhindern, hätte Riedel schon vor den Hallenser kommen müssen, und wie das gehen soll, sehe ich nicht.

:wink:
Selbst dann hätte er schon arg hoch springen müssen, denn der Angreifer war ja auch nur mit der Kopfspitze dran. Womit wir dann natürlich direkt wieder beim anderen "Bart"-Thema wären...
Was unsere Aufstiegschancen angeht, seh ich übrigens nicht ganz so schwarz, wie einige andere. Wiesbaden spielt jetzt nächste Woche gegen Dresden, bei Saarbrücken und Osnabrück reicht uns ein Patzer um aufzuschließen und dann sind es immer noch drei Spiele. Und dann kommt ja andernorts bestimmt auch Unruhe auf und das übliche: wer darf mit und wer darf gehen?
Was besonders gut täte, wäre mal ein, zwei Siege in ähnlicher Höhe wie wir sonst nur Schlappen kassiert haben, denn nachdem ich mich zwischendurch ja bereits mit dem Gedanken angefreundet hatte, dass wir der erste Aufsteiger der Deutschen Fußballgeschichte sind, der mit einem negativen Torverhältnis aufsteigt, hab ich mir jetzt überlegt, dass es noch witziger wäre, wenn wir am letzten Spieltag mit einem mehr geschossenen Tor an Wiesbaden vorbeiziehen, nachdem die zuvor 0:3 gegen Dresden und 0:5 in Elversberg verloren haben. Hey Pippi Langstrumpf... :wink:
Und dieses eine Tor schießt übrigens Schnatterer :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon rastele » 30.04.2023, 12:55

Wir gewinnen die letzten 5 Spiele.
Dann schauen wir mal, wo wir dann stehen.
Diese Saison ist total bekloppt, was die Tabelle angeht.
Ich wäre ja schon mit einem DFB Pokalspiel gegen den 1. FC Köln zufrieden.
Oder doch Relegation? Wer weiß.
rastele

Beitragvon Volkstribun » 30.04.2023, 13:05

Einer eventuellen Relegation sehe ich eher skeptisch entgegen, so wir sie irgendwie erreichen würden. Finanziell würde es allerdings bedeuten, dass wir nochmal ein Heimspiel mit voller Hütte und einige Wochen später ein DFB-Pokal-Spiel hätten!

Meines Erachtens müssen wir nicht unbedingt aufsteigen, aber zwei Dinge würden mich - neben dem Aufstieg selbst - doch sehr zum Grinsen bringen:
1. Die Stadt Mannheim würde mit ihrer Aussitzerei und Sparerei am Stadion gehörig in Bedrängnis geraten
2. Ein Aufstieg mit negativem Torverhältnis würde noch in 50 Jahren in allen möglichen Statistiken auftauchen :mrgreen: :mrgreen:
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

Beitragvon abfahrer » 30.04.2023, 13:23

Volkstribun hat geschrieben:...Meines Erachtens müssen wir nicht unbedingt aufsteigen...

Wie man als Fan eine Clubs solche Gedanken hegen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Ein Aufstieg pusht doch brutal. Schau doch nur mal Vereine wie Darmstadt oder Paderborn an, die bis 2005 (SCP) oder 2014 D98 keine Rolle im Profifußball gespielt haben. Jetzt etablierte 2. Ligisten mit Ausflügen in die Bundesliga.
abfahrer

Beim SVW seit: 1987

Beitragvon MetalWaldhof » 30.04.2023, 13:33

Worschtler hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Und was übrigens den Riedel und das Gegentor angeht: das müßt Ihr mir nochmal erklären, an was der da schuld sein soll. Perfekter Freistoss, gut eingelaufen und zwar mehrere Mann und dann ideal getroffen. Um das zu verhindern, hätte Riedel schon vor den Hallenser kommen müssen, und wie das gehen soll, sehe ich nicht.

:wink:
Selbst dann hätte er schon arg hoch springen müssen, denn der Angreifer war ja auch nur mit der Kopfspitze dran. Womit wir dann natürlich direkt wieder beim anderen "Bart"-Thema wären...
Was unsere Aufstiegschancen angeht, seh ich übrigens nicht ganz so schwarz, wie einige andere. Wiesbaden spielt jetzt nächste Woche gegen Dresden, bei Saarbrücken und Osnabrück reicht uns ein Patzer um aufzuschließen und dann sind es immer noch drei Spiele. Und dann kommt ja andernorts bestimmt auch Unruhe auf und das übliche: wer darf mit und wer darf gehen?
Was besonders gut täte, wäre mal ein, zwei Siege in ähnlicher Höhe wie wir sonst nur Schlappen kassiert haben, denn nachdem ich mich zwischendurch ja bereits mit dem Gedanken angefreundet hatte, dass wir der erste Aufsteiger der Deutschen Fußballgeschichte sind, der mit einem negativen Torverhältnis aufsteigt, hab ich mir jetzt überlegt, dass es noch witziger wäre, wenn wir am letzten Spieltag mit einem mehr geschossenen Tor an Wiesbaden vorbeiziehen, nachdem die zuvor 0:3 gegen Dresden und 0:5 in Elversberg verloren haben. Hey Pippi Langstrumpf... :wink:
Und dieses eine Tor schießt übrigens Schnatterer :lol:

Hochspringen und stören hätte vielleicht schon gereicht, dass das Ding daneben geht. Er muss den Kopfball nicht zwangsläufig gewinnen. Aber stören muss er ihn schon.
MetalWaldhof

Beitragvon cfinest1985 » 30.04.2023, 13:36

abfahrer hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:...Meines Erachtens müssen wir nicht unbedingt aufsteigen...

Wie man als Fan eine Clubs solche Gedanken hegen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Ein Aufstieg pusht doch brutal. Schau doch nur mal Vereine wie Darmstadt oder Paderborn an, die bis 2005 (SCP) oder 2014 D98 keine Rolle im Profifußball gespielt haben. Jetzt etablierte 2. Ligisten mit Ausflügen in die Bundesliga.

Kapier ich auch nicht.
Hast du 2003 auch gesagt: Mir langt auch Regio (unabhängig vom Entzug)?

Wir können doch nicht dieselbe Einstellung wie Bayreuth, Verl oder Oldenburg an den Tag legen !?
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige