DFB Pokal 02 | SV Waldhof Mannheim vs 1.FC Nürnberg | Di.18.10.2022 18.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Wie endet das Pokalpiel

Die Schieber hauen wir weg...
84
37%
Wir gewinnen nach Verlängerung
44
19%
Wir gewinnen im Elfmeterschießen
19
8%
Wir verlieren in Elfmeterschießen
4
2%
Wir verlieren nach Verlängerung
11
5%
Wir verlieren nach 90 Minuten
67
29%

Abstimmungen insgesamt : 229

Beitragvon Romek » 19.10.2022, 18:22

Warum man gegen Union Berlin, Frankfurt oder auch Kiel mutigen Offensivfußball spielt und gegen kriselnde Nürnberg eine solche Formation wählt bleibt mir echt ein Rätsel. Natürlich standen wir recht stabil, aber es ging doch 0,0 Gefahr aus aus dem Spiel heraus. Das einzige was gestimmt hat war der Einsatz der Spieler, aber taktisch gesehen war das einfach totaler Murks und ich hatte nie das Gefühl, dass wir offensiv Gefahr Gefahr ausstrahlen. Gerade einem solchen Spiel hätten Typen wie Keita mit seiner Erfahrung oder ein Taz mit seiner individuellen Klasse gutgetan. Dagegen laufen wir lieber mit Martinovic, Dörfler und Rossipal an. Letztere als nominelle Verteidiger...
Aja, so isses halt...
Romek

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 19.10.2022, 18:35

cahe hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:Mal was ganz anderes: Was mir gestern extrem bitter aufgestoßen ist, ist dass sich ein Vermummter direkt vor dem Anpfiff mit Pyro-Untensilie am äußersten Rand der Ost platziert hat und dann zum Beginn der (zugegeben sehr schön anzusehenden Choreo) das Ding angezündet, unter den Sitzen aufgestellt hat und sich dann FEIGE aus dem Staub macht!!!

Um uns herum standen Mütter mit Kindern
, die alle angstvoll zusammengerückt sind, das Ding brannte im Rücken oder tw. unter Leuten, die das gar nicht mitbekommen haben - aber der ach so tolle Ultra hat nicht mal die Eier in der Hose aufzupassen, dass seine Aktion keinen Schaden anrichtet.

Auch wenn man vermutet, dass die Jungs schon wissen, was sie tun (soso!) und keine anderen gefährden würden (haha!) und er logischerweise nicht erwischt werden will (mimimi!), MUSS er da bleiben, weil ja eventuell die ganzen Choreo-Laien falsch reagieren und mit dem Ding dann aus Angst oder Dummheit Schaden anrichten.

Bei dem Material, aus dem die blauen Fahnen gestern waren, hätte nur eine an die Flamme kommen müssen und die ganze Ecke hätte in Sekunden gebrannt.

Diese Pyro-Scheiße ist schön anzusehen - aber solange SO FAHRLÄSSIG von den Idioten damit umgegangen wird, sollen die ihren Mist sein lassen. Wenn man argumentiert, dass ein verantwortungsvoller Umgang damit ungefährlich ist, dann muss man auch verantwortungsvonn damit umgehen! :idea:

Ach, waren die auch mal wieder auf der Ost? Denen scheint es dort ja zu gefallengefallen :lol:
Ich würde mich als Mutter mit meinen Kindern auch genau dort hinstellen. Völlig logisch :roll:

Ist es denn verboten mit Kindern auf der OST zu stehen? Da sind ganz viele mit Kindern und das ist auch gut so.

Ne natürlich nicht. Aber ich würde meine Kinder nicht unbedingt in den Hardcorefanblock mitnehmen. Muss aber auch jeder für sich wissen und ist ein Stück weit auch auf eigene Gefahr.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Vilmar Santos » 19.10.2022, 18:40

SVW_Mannheim hat geschrieben:Ne natürlich nicht. Aber ich würde meine Kinder nicht unbedingt in den Hardcorefanblock mitnehmen. Muss aber auch jeder für sich wissen und ist ein Stück weit auch auf eigene Gefahr.

Stimmt schon; aber gestern war ja auch mal wieder ein "anderes" Spiel. Die Familien, die ich da gesehen habe, waren definitiv keine Einmal-Besucher, sondern Stammgäste. Und normalerweise steht man auf der Ost auch nicht so gedrängt wie gestern.

Im Übrigen ist diese Diskussion hier auch mal wieder eine Nebekerze, typische Täter-Opfer-Umkehr! Mannomann ...
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon jaegermeister » 19.10.2022, 19:12

Vilmar Santos hat geschrieben:Mal was ganz anderes: Was mir gestern extrem bitter aufgestoßen ist, ist dass sich ein Vermummter direkt vor dem Anpfiff mit Pyro-Untensilie am äußersten Rand der Ost platziert hat und dann zum Beginn der (zugegeben sehr schön anzusehenden Choreo) das Ding angezündet, unter den Sitzen aufgestellt hat und sich dann FEIGE aus dem Staub macht!!!

Um uns herum standen Mütter mit Kindern, die alle angstvoll zusammengerückt sind, das Ding brannte im Rücken oder tw. unter Leuten, die das gar nicht mitbekommen haben - aber der ach so tolle Ultra hat nicht mal die Eier in der Hose aufzupassen, dass seine Aktion keinen Schaden anrichtet.

Auch wenn man vermutet, dass die Jungs schon wissen, was sie tun (soso!) und keine anderen gefährden würden (haha!) und er logischerweise nicht erwischt werden will (mimimi!), MUSS er da bleiben, weil ja eventuell die ganzen Choreo-Laien falsch reagieren und mit dem Ding dann aus Angst oder Dummheit Schaden anrichten.

Bei dem Material, aus dem die blauen Fahnen gestern waren, hätte nur eine an die Flamme kommen müssen und die ganze Ecke hätte in Sekunden gebrannt.

Diese Pyro-Scheiße ist schön anzusehen - aber solange SO FAHRLÄSSIG von den Idioten damit umgegangen wird, sollen die ihren Mist sein lassen. Wenn man argumentiert, dass ein verantwortungsvoller Umgang damit ungefährlich ist, dann muss man auch verantwortungsvonn damit umgehen! :idea:

Ich nehme an du hast den/die entsprechenden dann im Stadion angesprochen und darauf hingewiesen?
jaegermeister

Beitragvon Baller » 19.10.2022, 19:20

jaegermeister hat geschrieben:
Ich nehme an du hast den/die entsprechenden dann im Stadion angesprochen und darauf hingewiesen?

ich denke er hat alles richtig gemacht, wenn er zunächst für die sicherheit der kinder gesorgt.
bei den ultras sind auch genug spinner dabei, und da sie vermummt sind, weiß man ja nicht mit wem man es zu tun hat.
Baller

Beitragvon Baller » 19.10.2022, 19:25

https://www.youtube.com/watch?v=6xpeEKzBoic
stadionvlog von einem homie von willy
Baller

Beitragvon Richie Naawu » 19.10.2022, 20:04

https://www.youtube.com/watch?v=JRJ-9-p3QuU

CN: "Ich habe mir die Szene zum Elfmeter auch angeguckt. War für mich kein Elfmeter"
*kopfhau*
Zumindest nach Ansicht der TV Bilder gibt es da eigentlich keine zwei Meinungen ...
Wundert mich dann nicht, wenn er anderen Dinge auch nicht so wahrnimmt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon cahe » 19.10.2022, 20:16

Richie Naawu hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=JRJ-9-p3QuU

CN: "Ich habe mir die Szene zum Elfmeter auch angeguckt. War für mich kein Elfmeter"
*kopfhau*
Zumindest nach Ansicht der TV Bilder gibt es da eigentlich keine zwei Meinungen ...
Wundert mich dann nicht, wenn er anderen Dinge auch nicht so wahrnimmt.

Im Stadion hatte ich auch noch gedacht das der Schiedsrichter Recht hat. Nach den TV Bildern muss ich sagen das es ein klarer elfmeter war.
cahe
Administrator

Beitragvon MetalWaldhof » 19.10.2022, 20:31

Ich hätte ihn auch gegeben.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon gamecubler » 19.10.2022, 20:33

Ich nicht da der Spieler sich erst fallen lässt als ihm der Ball verspringt wäre das nicht passiert wäre er weiter gelaufen. Entweder jemand foult mich so das ich mich nicht auf den Beinen halten kann dann ist es ein Elfer oder er foult mich so dermaßen harmlos das ich erst noch Schritte mache und als meine Felle davon schwimmen lass ich mich doch lieber fallen .
gamecubler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige