DFB Pokal 02 | SV Waldhof Mannheim vs 1.FC Nürnberg | Di.18.10.2022 18.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Wie endet das Pokalpiel

Die Schieber hauen wir weg...
84
37%
Wir gewinnen nach Verlängerung
44
19%
Wir gewinnen im Elfmeterschießen
19
8%
Wir verlieren in Elfmeterschießen
4
2%
Wir verlieren nach Verlängerung
11
5%
Wir verlieren nach 90 Minuten
67
29%

Abstimmungen insgesamt : 229

Beitragvon dinamo79 » 19.10.2022, 16:36

cahe hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
LudwigshafenerFan hat geschrieben:Und noch was: Den Behrens darf CN gleich mitnehmen, der wollte ihn ja auch unbedingt haben.
Kein Abschlag zum eigenen Mann und es tatsächlich fertiggebracht, das Gegentor einzuleiten, indem er den Ball direkt dem Gegner auf den Kopf schiesst, wo weit und breit kein Mitspieler war.
Wenn das Königsmann gemacht hätte….
In Darmstadt klopfen sie sich vor lachen auf die Schenkel, endlich haben sie einen Waldhofmörder zu feiern :kotz:

Ja, das habe ich auch so gesehen. Schickt beim Abschlag alle nach rechts und schießt dann den Ball mittig/links genau auf einen Nürnberger, die dann über die logischerweise völlig Verwaiste linke Abwehrseite uns aus kontern konnten.

Ist er bei dem Abschlag nicht unglücklich ausgerutscht?

So wild sah das weder im Stadion noch im Video aus.

Aber wenn es so war dann nehme ich das zurück.

Im Video sieht es aber so aus das er erst beim "landen" nach dem Abschlag weg rutscht.

und gegen Saarbrücken gab es schon eine identische Szene, da hatten wir glück das SB nichts draus gemacht hat.

Ich persönlich hätte auch gerne/lieber Bartels gesehen*, unabhängig von Behrens zwei Abschlägen, aber vielmehr "überrascht" hat mich in dem Moment das Stellungsspiel von Seegert, da sah er unglücklicher aus als zuvor Behrens.

*Behrens ist für mich solide, aber mir fehlt bei ihm, dass er auch mal "unhaltbare" (plakativ gesprochen, denn wären sie unhaltbar, würde sie kein TW halten) pariert, wie es Königsmann und Bartels hin und wieder gemacht haben.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 19.10.2022, 16:41

pfostenkicker hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich war gestern bei der Aufstellung auch sehr verwundert. Taktisch war das aber schon sehr passend. Schade, dass Seegert einen schwachen Tag hatte. Allerdings ist LIV auch einfach nicht seine Position. Ich hätte ihn eher in die Mitte gestellt und Riedel als LIV. Aber jetzt ist es zu spät.
Ich sehe die Aufstellung auch zukunftstauglich. Vielleicht mit Riedel als RV und Karbstein als LIV. Unser offensives Mittelfeld ist zur Zeit einfach schwach, also schaffen wir es einfach ab.

Bräuchten wir halt nur einen Stürmer der aus ein, zwei Chancen die Buden macht.

Spätestens nach der Winterpause wird das Keita-Ruel sein.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon gamecubler » 19.10.2022, 16:42

Ja ich weis ich kritisiere seegertoft und viel aber er ist halt irgendwie auch der schwächste Part aktuell in der Defensive . Das wurde gestern mehrmals deutlich . Seine Klärungen egal ob mit Fuß oder Kopf sind meist zentral vor den 16er oder zum Mittelkreis Gohlke Karbstein gehört die Zukunft in der IV .
gamecubler

Beitragvon MetalWaldhof » 19.10.2022, 16:48

gamecubler hat geschrieben:Ja ich weis ich kritisiere seegertoft und viel aber er ist halt irgendwie auch der schwächste Part aktuell in der Defensive . Das wurde gestern mehrmals deutlich . Seine Klärungen egal ob mit Fuß oder Kopf sind meist zentral vor den 16er oder zum Mittelkreis Gohlke Karbstein gehört die Zukunft in der IV .

Er hatte gestern einen schlechten Tag. Er spielt meist nicht fehlerfrei, ist aber auch zu oft damit beschäftigt die Fehler seinen Nebenmänner auszubügeln.
Ich sehe keinen Grund an ihm zu zweifeln.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Mac » 19.10.2022, 17:14

Bin immer noch mega angefressen nach dem Spiel gestern. Wenn man eine so ordentliche 1.HZ spielt, warum wird dann in der 2.HZ NUR NOCH gemauert??? Das kann doch nicht sein. Was denkt sich der Trainer bei so was? Nürnberg spielt nur eine Liga höher und hat in der 1.HZ nun wirklich keinen übermächtigen Eindruck gemacht.
Mir völlig unverständlich dieser Angsthasenfußball. Haben doch nicht gg die Bayern gespielt.
Die späten Wechsel genauso. Und diese völlige Unfähigkeit gegen Ende nochmal ein wenig Druck zu machen und ne Torchance zu erzwingen.
Nee, sorry. Bei uns klaffen Anspruch was die einzelnen Spiele angeht und Zielsetzung meilenweit auseinander.
Siehe "Neidhart trotz Pokal-Aus absolut zufrieden".
Der Typ muss schnell weg!
Mac

Beitragvon Vilmar Santos » 19.10.2022, 17:36

Mal was ganz anderes: Was mir gestern extrem bitter aufgestoßen ist, ist dass sich ein Vermummter direkt vor dem Anpfiff mit Pyro-Untensilie am äußersten Rand der Ost platziert hat und dann zum Beginn der (zugegeben sehr schön anzusehenden Choreo) das Ding angezündet, unter den Sitzen aufgestellt hat und sich dann FEIGE aus dem Staub macht!!!

Um uns herum standen Mütter mit Kindern, die alle angstvoll zusammengerückt sind, das Ding brannte im Rücken oder tw. unter Leuten, die das gar nicht mitbekommen haben - aber der ach so tolle Ultra hat nicht mal die Eier in der Hose aufzupassen, dass seine Aktion keinen Schaden anrichtet.

Auch wenn man vermutet, dass die Jungs schon wissen, was sie tun (soso!) und keine anderen gefährden würden (haha!) und er logischerweise nicht erwischt werden will (mimimi!), MUSS er da bleiben, weil ja eventuell die ganzen Choreo-Laien falsch reagieren und mit dem Ding dann aus Angst oder Dummheit Schaden anrichten.

Bei dem Material, aus dem die blauen Fahnen gestern waren, hätte nur eine an die Flamme kommen müssen und die ganze Ecke hätte in Sekunden gebrannt.

Diese Pyro-Scheiße ist schön anzusehen - aber solange SO FAHRLÄSSIG von den Idioten damit umgegangen wird, sollen die ihren Mist sein lassen. Wenn man argumentiert, dass ein verantwortungsvoller Umgang damit ungefährlich ist, dann muss man auch verantwortungsvonn damit umgehen! :idea:
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Richie Naawu » 19.10.2022, 17:48

Das war gestern eine absolute Angsthasen-Aufstellung. Die Idee dahinter war wahrscheinlich: Möglichst lange ohne Gegentreffer bleiben und vorne hilft der liebe Gott. Gegen biedere Nürnberger wäre hier mit etwas mutigerem Fussball absolut was drin gewesen.

Einzig die Tatsache, dass unser offensives Mittelfeld momentan so schlecht ist, dass es wohl keinen großen Unterschied gemacht hätte, kann man CN zugute halten. Vielleicht hat er das erkannt und sich deswegen zu dieser Taktik entschieden.

Kämpferisch war das 1A. Vor allem Martinovic, Wagner und Rossipal sind gut angelaufen und haben die Nürnberger das ein oder andere Mal in Bedrängnis gebracht. Sommer und Dörfler in der Vorwärtsbewegung gut, aber mit katastrophalem defensiven Stellungsspiel. Ein Wunder, dass Nürnberg auf unserer rechten Seite da kein Kapital draus geschlagen hat. Seegert leider mit Geschwindigkeitsdefiziten und Gohlke dieses Mal auch mit Aussetzern, von dem einer mit einem Elfer hätte geahndet werden müssen. Hatte der Schiri aber zum Glück nicht gesehen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon SVW_Mannheim » 19.10.2022, 18:16

Vilmar Santos hat geschrieben:Mal was ganz anderes: Was mir gestern extrem bitter aufgestoßen ist, ist dass sich ein Vermummter direkt vor dem Anpfiff mit Pyro-Untensilie am äußersten Rand der Ost platziert hat und dann zum Beginn der (zugegeben sehr schön anzusehenden Choreo) das Ding angezündet, unter den Sitzen aufgestellt hat und sich dann FEIGE aus dem Staub macht!!!

Um uns herum standen Mütter mit Kindern
, die alle angstvoll zusammengerückt sind, das Ding brannte im Rücken oder tw. unter Leuten, die das gar nicht mitbekommen haben - aber der ach so tolle Ultra hat nicht mal die Eier in der Hose aufzupassen, dass seine Aktion keinen Schaden anrichtet.

Auch wenn man vermutet, dass die Jungs schon wissen, was sie tun (soso!) und keine anderen gefährden würden (haha!) und er logischerweise nicht erwischt werden will (mimimi!), MUSS er da bleiben, weil ja eventuell die ganzen Choreo-Laien falsch reagieren und mit dem Ding dann aus Angst oder Dummheit Schaden anrichten.

Bei dem Material, aus dem die blauen Fahnen gestern waren, hätte nur eine an die Flamme kommen müssen und die ganze Ecke hätte in Sekunden gebrannt.

Diese Pyro-Scheiße ist schön anzusehen - aber solange SO FAHRLÄSSIG von den Idioten damit umgegangen wird, sollen die ihren Mist sein lassen. Wenn man argumentiert, dass ein verantwortungsvoller Umgang damit ungefährlich ist, dann muss man auch verantwortungsvonn damit umgehen! :idea:

Ach, waren die auch mal wieder auf der Ost? Denen scheint es dort ja zu gefallen :lol:
Ich würde mich als Mutter mit meinen Kindern auch genau dort hinstellen. Völlig logisch :roll:
Zuletzt geändert von SVW_Mannheim am 19.10.2022, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Petrenko » 19.10.2022, 18:20

gamecubler hat geschrieben:Ja ich weis ich kritisiere seegertoft und viel aber er ist halt irgendwie auch der schwächste Part aktuell in der Defensive . Das wurde gestern mehrmals deutlich . Seine Klärungen egal ob mit Fuß oder Kopf sind meist zentral vor den 16er oder zum Mittelkreis Gohlke Karbstein gehört die Zukunft in der IV .

Ich hab dich kritisiert für den Umgang mit ihm, aber gestern ist Kritik absolut legitim und du hast völlig recht, gestern der Schwächste in der Verteidigung!
Petrenko

Beitragvon cahe » 19.10.2022, 18:20

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:Mal was ganz anderes: Was mir gestern extrem bitter aufgestoßen ist, ist dass sich ein Vermummter direkt vor dem Anpfiff mit Pyro-Untensilie am äußersten Rand der Ost platziert hat und dann zum Beginn der (zugegeben sehr schön anzusehenden Choreo) das Ding angezündet, unter den Sitzen aufgestellt hat und sich dann FEIGE aus dem Staub macht!!!

Um uns herum standen Mütter mit Kindern
, die alle angstvoll zusammengerückt sind, das Ding brannte im Rücken oder tw. unter Leuten, die das gar nicht mitbekommen haben - aber der ach so tolle Ultra hat nicht mal die Eier in der Hose aufzupassen, dass seine Aktion keinen Schaden anrichtet.

Ach, waren die auch mal wieder auf der Ost? Denen scheint es dort ja zu gefallengefallen :lol:
Ich würde mich als Mutter mit meinen Kindern auch genau dort hinstellen. Völlig logisch :roll:

Ist es denn verboten mit Kindern auf der OST zu stehen? Da sind ganz viele mit Kindern und das ist auch gut so.
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige