07 | SV Waldhof Mannheim vs SpVgg Bayreuth | 03.09.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon seit1991 » 30.08.2022, 10:25

Enrico hat geschrieben:Oh man, da werden einige wieder enttäuscht sein am Wochenende..

Auch Bayreuth schießen wir ganz sicher nicht einfach mal so ab.
Die haben immerhin gegen Osnabrück gewonnen..

Glaube nicht dass hier von einigen ein 8:0 gefordert wird mit der Aussage "klarer Sieg". Ein 3:0 oder 3:1, bei dem der Gegner nur ganz wenige oder keine Torchance hat und man frühzeitig mit 2 Toren führt, wäre ja auch ein klarer Sieg.
ZURÜCK IN LIGA 4, WALDHOF UND EICHBAUM-BIER!
seit1991

ANZEIGE

Beitragvon RheinauPit » 30.08.2022, 10:31

In der Liga ist jedes Spiel schwierig. Für die Floskel werf ich sogar 5 Eus ins virtuelle Phrasenschwein *Pling*
Aber es ist halt einfach so. Ich sehe Bayreuth in etwa einer Höhe (bisher) wie Oldenburg. Und die haben gestern
in Duisburg ein richtig gutes Spiel abgeliefert und einen Punkt mitgenommen. Über die ganze Saison gesehen wird
Bayreuth vermutlich große Probleme haben, den Klassenerhalt zu schaffen. Aber in einzelnen Spielen kann da immer
was gehen. Die werden vermutlich hauptsächlich aufs Verteidigen achten und gegen solche Mannschaften tun wir
uns immer schwer. Es wird darauf ankommen, ob und welche Lösungen unser Team findet, um diesen "Riegel" zu knacken.
Und natürlich muss man deren Gegenangriffe/Konter gut verteidigen. Wir sind schon fast zum Siegen verdammt, um den
Abstand nach oben nicht abreissen zu lassen. Mit einer gefestigten Mannschaftsleistung und dem Publikum im Rücken
sollte das auch gelingen. Wir werden sehen ........
AUSSER CELLO KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN
RheinauPit

Beitragvon SVW_fanático » 30.08.2022, 10:36

Keita-Ruel in der Startelf? Kann ich mir aktuell beim besten Willen nicht vorstellen. Der kommt weiterhin von der Bank.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon gamecubler » 30.08.2022, 10:44

Der istbis zum Spiel dann 2,5 Wochen im mannschaftstraining hat sich individuell fit gehalten und sollte somit spätestens in 2 Wochen in der Startelf stehen alles andere wäre nicht erklärbar außer mit taktischen aber nicht mit physischen Argumenten.
gamecubler

Beitragvon SVW_fanático » 30.08.2022, 10:52

Ich hoffe auch, dass er bald „komplett“ zur Verfügung steht. Bisher kam er ja immer zur 70. und vor allem gegen den BVB machte er mir zum Schluss einen ziemlich platten Eindruck.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon gese » 30.08.2022, 20:23

Die Frage ist halt, ob er schon 60 Minuten kann. Dann kann man ihn von Anfang an bringen. Bei der PK hieß es ja, dass die erforderliche Fitness auch über die Spiele kommen soll. Das geht aber nur, wenn er auch mehr als 15 Minuten spielt. We'll see.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon cahe » 30.08.2022, 20:30

gese hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob er schon 60 Minuten kann. Dann kann man ihn von Anfang an bringen. Bei der PK hieß es ja, dass die erforderliche Fitness auch über die Spiele kommen soll. Das geht aber nur, wenn er auch mehr als 15 Minuten spielt. We'll see.

Um mehr als 15 Minuten spielen zu können muss er waber auch erstmal die 15 Minuten Vollgas ohne blaue Muskeln überstehen. Erst dann kann man über mehr nachdenken.
cahe
Administrator

Beitragvon gese » 30.08.2022, 20:33

cahe hat geschrieben:
gese hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob er schon 60 Minuten kann. Dann kann man ihn von Anfang an bringen. Bei der PK hieß es ja, dass die erforderliche Fitness auch über die Spiele kommen soll. Das geht aber nur, wenn er auch mehr als 15 Minuten spielt. We'll see.

Um mehr als 15 Minuten spielen zu können muss er waber auch erstmal die 15 Minuten Vollgas ohne blaue Muskeln überstehen. Erst dann kann man über mehr nachdenken.

Das stimmt. Aber wenn er sich wirklich fit gehalten hat, sollten 30 Minuten Vollgas drin sein. Der war ja hoffentlich auch Steigerungs- und Intervallläufe machen mit entsprechenden Pulsfrequenzen usw.usf.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon kaderschmied » 30.08.2022, 21:43

gese hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Das stimmt. Aber wenn er sich wirklich fit gehalten hat, sollten 30 Minuten Vollgas drin sein. Der war ja hoffentlich auch Steigerungs- und Intervallläufe machen mit entsprechenden Pulsfrequenzen usw.usf.

auch bei keita werden sie einen laktat-test gemacht haben und stelly wird definitiv besser als jeder hier einordnen können, wie weit er ist und ob man ihn ggf. schon vom start weg bringen kann. er muss im übrigen eh nicht einem bahn nacheifern und einen auf marathon-man machen. ich er warte mir von ihm schlicht mehr cleverness und abgezocktheit in entscheidenden momenten, als das ein martinovic oder sohm bis dato an den tag gelegt haben. einen martinovic könnte man nominell auf die rechte außenbahn neben einen taz im zentrum stellen. und dort würde er schließlich nicht festgenagelt werden. ich erwarte mir offensiv sowieso ein stetiges rochieren und kein starres positionsspiel. schnatterer auf links, dann haben wir von beginn an ein belebendes element auf dem platz. und dort dann kother nachlegen, wenn die kräfte nachlassen.

hinten in der viererkette würde ich jans auf rechts außen stellen, wenn rossipal fit wird. rossipal in die iv stellen, was hier jemand vorgeschlagen hat, damit würden wir uns nur selbst schaden. weil wir uns der waffe schlechthin auf links entledigen. rein theoretisch könnte man riedel diesmal in die iv versetzen, da bayreuth jetzt nicht unbedingt die langen geräte mitbringt. weder im sturm, noch in der defensive für offensiv-standards.

auf der anderen seite würden wir uns dadurch jedoch selbst bei unseren offensiv-standards schwächen. deswegen säße riedel diesmal bei mir neben seinem rostocker kumpan auf der bank. und in der iv stünden neben seegert (fast hätte ich sebert geschrieben... :lol: ) karbstein oder gohlke.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon mischamei » 31.08.2022, 08:11

gese hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

jungs fit halten mit läufen etc. ist eine ganz andere sache wie richtiger wettkampf. aus meiner sicht kann keita nach drei wochen noch nicht voll fit sein. aus meiner sicht sollte man ihn erst mal von der bank bringen und fürs zentrum haben wir notfalls auch sohm. allerdings kann aktuell bei unserer spielweise vorn drin stehen wer will der würde sich schwer tun.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige