21 | SV Waldhof Mannheim vs SC Verl | 06.02.2023 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon SVW_Mannheim » 06.02.2023, 23:51

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich hab mich über Taz geärgert, der obwohl er erst spät kam dann nicht gut angelaufen oder durchgezogen hat. Sorry, aber in der Verfassung hat er nichts im Kader verloren. Kother, Ekincier oder Willy hätten das heute besser gemacht. Das Team hat Willen und Biss - das vermisse ich bei Taz völlig.

Riedel war heute auch sehr wackelig, aber zum Glück ohne Folgen.

Verl hat mich heute fasziniert. Wie die uns am Anfang den Zahn gezogen haben - das war taktisch schon richtig stark. Das hinten rumspielen und dann die langen Pässe und Einwürfe. Das hat uns zu Beginn total verunsichert. Aber auch ganz stark, wie sich die Jungs darauf eingestellt haben und die Verler dann eigentlich keine Chance mehr hatten. Schade, dass uns das zweite Tor nicht gelungen ist. Trotzdem bin ich mit dem Punkt heute zufrieden.

Der Schiri war heute aber echt schwach. Baack darf dreimal taktisch foulen und geht ohne Karton vom Platz. Von den Flugeinlagen von Sessa und dem ständigen Zeitspiel ganz zu schweigen. Sowas spielt einem Auswärtsteam halt auch noch in die Karten.

*plus1*
Perfekt zusammen gefasst. Heute kann man wirklich mit dem Punkt leben. Ich glaube das haben auch die meisten im Stadion so empfunden. Kampf und Einsatz haben wieder gepasst heute.

Bei Taz hat sich glaube ich auch jeder gefragt, was mit dem eigentlich los ist. Hat mir nicht gefallen. Wenn er rein kommt, erwarte ich von ihm, so wie von jedem der von der Bank kommt, zumindest 100% Kampf und Leidenschaft. Da verzeiht man auch mal spielerische Defizite. Aber das war heute reinstes Alibigekicke von ihm, leider.
Kother wäre die bessere Option gewesen.

Warum bei der beschissenen Zeitschinderei nicht länger nachgespielt wird als 5 Minuten, weiß auch nur der Schiedsrichter. Zumal es ja seit der WM deutlich längere Nachspielzeiten gibt um genau das zu unterbinden. Anscheinend hat sich das aber noch nicht bis in die 3. Liga rum gesprochen. Keine Ahnung.

Mal sehen was die Buwe jetzt in Aue zeigen am Freitag. Da wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

ANZEIGE

Beitragvon cfinest1985 » 07.02.2023, 00:02

KaffeemitMilch hat geschrieben:Sorry, aber von der OST kamen noch während der Rede des Stadionsprechers schon irgendwelche Rufe von irgendwelchen Besoffenen.

Ja das stimmt, auch gehört.
Meine aber die wurden (unter Androhung eines kühlen Bieres über den Schädel) relativ schnell mundtot gemacht.
Hätte ein schweigeminute trotzdem schön gefunden.

Unser neuer Schwätzer muss aber auch noch viel lernen.
Von schweigen hat er gar nix gesagt, musste man sich dazudenken
cfinest1985

Beitragvon Arnold » 07.02.2023, 00:09

cfinest1985 hat geschrieben:
KaffeemitMilch hat geschrieben:Sorry, aber von der OST kamen noch während der Rede des Stadionsprechers schon irgendwelche Rufe von irgendwelchen Besoffenen.

Meine aber die wurden (unter Androhung eines kühlen Bieres über den Schädel) relativ schnell mundtot gemacht.

Der Mittelstürmer Baxter Bahn mit der Nummer 9 war heute mein persönliches Highlight. :roll:
Arnold

Beitragvon rastele » 07.02.2023, 00:11

Ich fand die 1. HZ nicht wirklich prickelnd.
Man hat genau so gespielt, wie Verl es sich gewünscht hat.
Viel zu zaudernd und zaghaft die ersten 30 Minuten.
2. HZ war dann ordentlich, was das Kämpferische anbelangt.
Aber durch das gesamte Spiel zogen sich immer wieder eingestreute
Fehler im Passspiel und auch, was die Laufwege betrifft.
Dem 0:1 gehen 2 Fehler voraus, von Seegert und auch von Bartels.

Leider hat man solche Spielzüge, wie zum 1:1 keine mehr gesehen im Spiel.
Immer wieder wird das Tempo über die Flügel rausgenommen und unsere
Abschlüsse waren zwar zahlreich, aber insgesamt viel zu schwach.

Der Waldhof hat, mal wieder, bewiesen, das da mental noch einiges zu einem echten Spitzenteam fehlt.
Heute wäre, auch gegen dieses eklige Team aus Verl, mehr drin gewesen.
rastele

Beitragvon Baller » 07.02.2023, 00:12

cahe hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
Baller hat geschrieben:2 Juwelen haben wir mit Winkler und Lebeau
Vermutlich sind beide weg nächste Saison

Standards leider alle harmlos

Riedel ein Wackelkandidat wie Golhke, schade dass es nicht mit einem IV in der Winterpause geklappt hat

Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Riedel war tadellos ohne Fehler und ist gesetzt.

Also wir waren uns in der Gruppe auch einig das Riedel definitiv heute völlig ohne Fehler war. Gutes Stellungsspiel und enorm viel abgelaufen, zudem gutes aufbauspiel

Riedel war in den Zweikämpfen gut drinnen. Aber im Laufe der zweiten Halbzeit hatte er den Faden verloren. Also ich habe einige Fehler war genommen, er hatte einfach Glück das Verl nicht konsequent da war oder ein Mitspieler sofort ausgebügelt hat. Als ich mir die Partie gegen Viktoria Köln nochmal im ReLive angeschaut habe ist er mir auch als Schwachstelle im Aufbau in den ersten 20 Minuten aufgefallen.
Aber wie gesagt, davor war das heute ordentlich von Riedel.

Unser Anlaufverhalten in der 1 HZ hat auch nicht immer gestimmt. Der Ball wurde mal nach rechts zum Verteidiger gespielt und der Spieler wurde dann von Sohm und Wagner angelaufen.
Baller

Beitragvon MetalWaldhof » 07.02.2023, 00:13

Unser Stadionsprecher war heute auch wieder peinlich: Das letzte mal hat er Sohm schon als "unseren Spielmacher" vorgestellt. Heute auch wieder. Aber dazu noch Bahn als "unseren Mittelstürmer". Nummer 10 ist Spielmacher und die 9 ist Mittelstürmer, viel besser hätte er nicht zeigen können, dass er keine Ahnung hat.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Arnold » 07.02.2023, 00:17

rastele hat geschrieben:Ich fand die 1. HZ nicht wirklich prickelnd.
Man hat genau so gespielt, wie Verl es sich gewünscht hat.
Viel zu zaudernd und zaghaft die ersten 30 Minuten.
2. HZ war dann ordentlich, was das Kämpferische anbelangt.
Aber durch das gesamte Spiel zogen sich immer wieder eingestreute
Fehler im Passspiel und auch, was die Laufwege betrifft.
Dem 0:1 gehen 2 Fehler voraus, von Seegert und auch von Bartels.

Leider hat man solche Spielzüge, wie zum 1:1 keine mehr gesehen im Spiel.
Immer wieder wird das Tempo über die Flügel rausgenommen und unsere
Abschlüsse waren zwar zahlreich, aber insgesamt viel zu schwach.

Der Waldhof hat, mal wieder, bewiesen, das da mental noch einiges zu einem echten Spitzenteam fehlt.
Heute wäre, auch gegen dieses eklige Team aus Verl, mehr drin gewesen.

Der Schuss zum 0:1 wurde noch abgefälscht und war daher für Bartels schwer zu halten. Klar war das unglücklich, ein Fehler war es meiner Meinung nach aber nicht.
Arnold

Beitragvon Arnold » 07.02.2023, 00:20

MetalWaldhof hat geschrieben:Unser Stadionsprecher war heute auch wieder peinlich: Das letzte mal hat er Sohm schon als "unseren Spielmacher" vorgestellt. Heute auch wieder. Aber dazu noch Bahn als "unseren Mittelstürmer". Nummer 10 ist Spielmacher und die 9 ist Mittelstürmer, viel besser hätte er nicht zeigen können, dass er keine Ahnung hat.

Auch die 'Trauerrede' war einfach schlecht vorgetragen. Ständige Pausen an unpassenden Stellen, so dass es einfach anstrengend war. Bis heute war ich ihm gegenüber relativ neutral eingestellt. Muss aber leider feststellen, dass er es nicht kann. Würde mich freuen, wenn man sich da nach einem neuen Mann (oder Frau :D ) umschauen würde
Arnold

Beitragvon Richie Naawu » 07.02.2023, 00:20

cfinest1985 hat geschrieben:

Was heißt denn für Dich sonst "einen Moment innehalten" außer zu schweigen? O.k., nicht jeder im Stadion kennt so komplizierte Wörter, die wahrscheinlich nur in einem echten Buch stehen und nicht auf Facebook zu finden sind ...
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon cfinest1985 » 07.02.2023, 00:32

Einfach etwas schade. Aber gut.

Der Mittelstürmer und Spielmacher war seine eigene Note :mrgreen:
Ganz lustig.

“Mit der 5, der Kapitän, unser Monnema Bub“ war trotzdem toll.
Kann er gern übernehmen
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige