DFB Pokal 02 | SV Waldhof Mannheim vs 1.FC Nürnberg | Di.18.10.2022 18.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Wie endet das Pokalpiel

Die Schieber hauen wir weg...
84
37%
Wir gewinnen nach Verlängerung
44
19%
Wir gewinnen im Elfmeterschießen
19
8%
Wir verlieren in Elfmeterschießen
4
2%
Wir verlieren nach Verlängerung
11
5%
Wir verlieren nach 90 Minuten
67
29%

Abstimmungen insgesamt : 229

Beitragvon Enrico » 19.10.2022, 14:49

Kridikä hat geschrieben:Allgemein fand ich unsere Ausrichtung zu defensiv. Wir hätten mehr Mut zeigen sollen, die Aufstellung wirkte auf mich als würden wir gegen Bayern München spielen. Wir hätten zumindest früher offensiv wechseln sollen, um Nürnberg mehr unter Druck zu setzen. Ansonsten großartig gekämpft, hoffe wir gehen mit dieser Einstellung auch in die nächsten beiden Heimspiele.

Findest du? Waren doch nur 7 Defensivspieler. ich finde man hätte noch einen bringen können und Martinovic auch noch direkt auf der Bank lassen. Wenn schon Mauern dann richtig *0104*

Ach waren das Zeiten als wir gegen den Europaleague Sieger mit normaler Formation erfrischenden Offensivfussball gespielt haben und verdient gewonnen haben..da hat der Coach seiner Zeit nicht so die Hosen voll gehabt.

Dieses Nürnberg wäre definitiv schlagbar gewesen.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon rastele » 19.10.2022, 15:02

Mir war das zu defensiv.
Klar, wir haben lange die Null gehalten, aber das war es auch.
Eine Chance im Spiel, leider nicht genutzt.

@ Backes: Ernsthaft, du hast Dörfler gut gesehen? Für mich, mit Abstand, der Schwächste. Sommer hatte permanent Schwierigkeiten, weil Dörfler nicht nach hinten abgesichert hat.
Neidharts Aufstellung habe ich sowieso nicht kapiert. Ziel war wohl, bis zum Elfmeterschießen zu mauern. Ich erwarte, auch in einem solchen Spiel, mehr Offensivakzente.
rastele

Beitragvon SVW4ever » 19.10.2022, 15:04

Geiler Kampf, so erwartet man das eigentlich immer :)

Aber: Kein Offensivkonzept ( und mir mit 7 defensiven Spielern auch zu sehr auf defensive ausgerichtet )
SVW4ever

Beim SVW seit: 2001

Beitragvon Backes » 19.10.2022, 15:06

rastele hat geschrieben:Mir war das zu defensiv.
Klar, wir haben lange die Null gehalten, aber das war es auch.
Eine Chance im Spiel, leider nicht genutzt.

@ Backes: Ernsthaft, du hast Dörfler gut gesehen? Für mich, mit Abstand, der Schwächste. Sommer hatte permanent Schwierigkeiten, weil Dörfler nicht nach hinten abgesichert hat.
Neidharts Aufstellung habe ich sowieso nicht kapiert. Ziel war wohl, bis zum Elfmeterschießen zu mauern. Ich erwarte, auch in einem solchen Spiel, mehr Offensivakzente.

Ich fand Dörfler wirklich gestern nicht schlecht, der Schwächste gestern war für mich leider Seegert, langsam, wurde oft überlaufen, sein Stellungsfehler hat das 0:1 verschuldet, das war gestern nix von ihm. Aber jeder darf mal einen schlechten Tag erwischen, und meistens ist Cello ja ein guter und solider Abwehrspieler. Gegen RWE bitte aber wieder eine offensivere Taktik.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Tarik » 19.10.2022, 15:17

Schade, da war mehr drin. Nürnberg war definitiv schlagbar, allerdings waren wir in der Offensive einfach zu harmlos. Hätte Jans direkt im Gegenzug getroffen, wäre einiges möglich gewesen. Insgesamt bin ich aber mit dem Auftritt zufrieden. Stimmung war gut und Nürnberg hatte auch einen ordentlichen Mob dabei.

Hervorheben möchte ich noch Sommer, der meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht hat.

Zum Stadionschwätzer ist alles gesagt. Das wirds für ihn erstmal gewesen sein, vielleicht kann er ja wieder einsteigen, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
Auferstanden von den Toten
Januar 2018

R.I.P. Geiger
30.08.2017 Never Forget
Tarik

Beitragvon grizz » 19.10.2022, 15:20

Tarik hat geschrieben:Schade, da war mehr drin. Nürnberg war definitiv schlagbar, allerdings waren wir in der Offensive einfach zu harmlos. Hätte Jans direkt im Gegenzug getroffen, wäre einiges möglich gewesen. Insgesamt bin ich aber mit dem Auftritt zufrieden. Stimmung war gut und Nürnberg hatte auch einen ordentlichen Mob dabei.

Hervorheben möchte ich noch Sommer, der meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht hat.

Zum Stadionschwätzer ist alles gesagt. Das wirds für ihn erstmal gewesen sein, vielleicht kann er ja wieder einsteigen, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.

Fand Sommer auch gut, hatte vor allem einige feine Pässe in die Schnittstellen nach vorne.
grizz

Beitragvon Baller » 19.10.2022, 15:28

grizz hat geschrieben:
Tarik hat geschrieben:Schade, da war mehr drin. Nürnberg war definitiv schlagbar, allerdings waren wir in der Offensive einfach zu harmlos. Hätte Jans direkt im Gegenzug getroffen, wäre einiges möglich gewesen. Insgesamt bin ich aber mit dem Auftritt zufrieden. Stimmung war gut und Nürnberg hatte auch einen ordentlichen Mob dabei.

Fand Sommer auch gut, hatte vor allem einige feine Pässe in die Schnittstellen nach vorne.

Am Ende ging ihm die Puste aus, da wurden dann auch seine Pässe ungenauer.
Ab der 70 Minute hatte er sich ständig die Wade gedehnt.
Hatte eigentlich damit gerechnet man nimmt ihn runter. Stellt Jans und Rossi nach hinten in die Kette und wechselt die volle Offensivkappelle ein. Das ist eigentlich was ich CN am meisten ankreide gestern. Zu spät mit den Wechseln ALL IN gegeangen.
Baller

Beitragvon Blackbalou » 19.10.2022, 15:29

Ich bin wieder mal antizyklisch unterwegs und beteilige mich nicht an der Kritik an Neidhart bzgl. der Begegnung gestern.
Klassentiefer, selbst aktuell mit viel zu vielen Gegentoren, gegen einen Gegner im Aufwind mit neuem Trainer und Auswärtssieg bei Topteam: da kann man schon mal überraschend und stabil bzw. defensiv beginnen. Und hey, es war doch ein ordentliches Spiel. Nürnberg ist 50 Minuten lang gar nichts eingefallen und wir hatten eine dicke Chance durch Gohlke und diverse Standards, aus denen wir leider keinerlei Chancen kreieren konnten. Die Standard-Lobhudelei der ersten Woche zählt aktuell leider nicht mehr so.
Ab Minute 50 aber wurde Nürnberg immer stärker, hier dauerte es aus meiner Sicht zu lange bis CN Anpassungen vornahm bzw. Wechsel.
Folgerichtig dann das 0:1. Fast im Gegenzug muss Jans dann zwingend das 1:1 machen, solche Fehler sind einfach unverzeihlich. Das Stadion hätte dann so richtig gebrannt.

Die Einwechselspieler haben dem Trainer dann leider auch nicht gezeigt, dass es ein Fehler war sie auf der Bank zu lassen. Schnatterer ohne auch nur eine halbwegs gute Situation, Kother ohne Selbstvertrauen und Pfiff, ein Schatten von dem was man sich von ihm erhofft.

Von daher: Mit einer solchen 5er Kette ist Lautern letztes Jahr aufgestiegen, wieso sollten wir das Konzept nicht beibehalten. Rossipal gerne statt Jans nach hinten, Taz rein und Jans für Sommer nach rechts.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon cfinest1985 » 19.10.2022, 15:32

Jo Balou, ne zweite Chance hat die Festung verdient, finde ich auch.
Unter CN wirds eben keinen Trares Hurrafußball geben.
cfinest1985

Beitragvon gamecubler » 19.10.2022, 15:36

Ich war mit allem zufrieden gestern und natürlich von der Aufstellung sehr überrascht hat aber im nachgang absolut Sinn ergeben und eigentlich auch gut funktioniert.
Für mich hat neidhart definitiv gezeigt das er Taktik kann und auch lernfähig ist.
Die zwei LM und RM mit quasi gelernten defensiven zu bestücken die aber auch die ganze Außenbänder können war sehr gut weil man dadurch in den Köpfen der Spieler viel mehr Defensiv Mentalität hatte .
Das sah man wunderbar dann bei Kother der war offensiv nicht wirklich besser aber defensiv deutlich schlechter als die anderen beiden.

War ein schöner Abend und ich hab mich am Ende nur geärgert das Gohlke uns das Ding reingesemmelt hat und es tat mir so leid für ihn.
gamecubler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige