@Vilmar
Volle Zustimmung und danke
Tom hat geschrieben:Dem Spielplangestalter für diese Saison mal ein Lob.
Zwar hat es dieses Jahr nicht mit einem Geburtstagsmatch für mich geklappt, aber die Partie gegen Wehen-Wiesbaden so zu legen, dass ich mit einem meiner besten Freunde am Samstag in Mannheim seinen Geburtstag feiern gehen konnte, danke dafür
Dank diverser Rahmenbedingungen und einem Messebesuch in München letzte Woche kam ich dieses mal bereits Donnerstag Abend in Mannheim an. Den Freitag habe ich dann auch mal wieder für einen Besuch in der Waldhof Welt genutzt. Bin ehrlich gesagt immer noch jedesmal geflashed von dem riesigen Angebot und der absoluten Toplage
Am Samstag dann entspannt zum CBS gegondelt und dort erstmal vor der Süd zufälligerweise einen ehemaligen Kollegen getroffen, nicht zufällig war dann das Treffen mit dem Cuxhavener Jung, denn wir sind im Waldhof-Stammtisch Hamburg mittlerweile in derselben Chatgruppe und hatten uns kurz zusammengeschrieben
Als ich mit dem Cuxhavener Jung gerade so weit durch mit Smalltalk war, kam dann auch noch Rutsch samt Sohnemann die Süd runter geschlendert. Mit den beiden ist es immer supernett, leider wollte mir Rutsch aber am Samstag seinen Sohn immer noch nicht verkaufen
Am Ende meinte sein Sohn noch wo ich denn heute sitzen würde und ich nur so "Bin heute Haupttribünenassi."
Allerdings auf der Haupt in außergewöhnlicher guter Gesellschaft, denn die Partie am Samstag hatte ich mir als Sitznachbar von Alex22 und Lenny angeschaut. Mit den beiden macht es immer Spaß etwas fachzusimpeln und zu klönen. Erste Thermik auf der Haupt kam dann beim Betrachten unserer Mannschaftsaufstellung auf, bei der man doch durchaus auf den ersten Blick darüber ins Grübeln kommen konnte wie sich denn das Zentrum mit Bahn, Malachowski und Wagner so konkret taktisch gestalten würde. Das die drei auch bis dato noch nicht so richtig oft miteinander im Zentrum in der Startelf auf dem Platz gestanden waren, war dann auch in Halbzeit eins mehr als ersichtlich.
Einsatz, Kampf, Wille: Ja, alles da.
Laufwege, Automatismen, Passqualität: Autschn.
Von meinen Sitznachbarn bekam ich dann nach gut 15 Minuten auch durchaus recht irritierte Blicke zugeworfen, als ich erwähnte das mir die Partie gerade ziemlich gut gefallen würde![]()
Nach Ansicht der Partie in Ingolstadt war mir klar, dass wir mit der aktuell aufgebotenen Viererkette gerade eine ziemlich stabile Abwehr am Start haben mit der es das primäre Ziel sein muss erstmal unter allen Umständen die Null zu halten und dann "irgendwie vorne einen reinzumurmeln."
Daher auch mein Tipp vor dem Spiel "Wenn wir das Ding heute gewinnen, dann mit 1:0."
Ich kann verstehen das sich die Fanseele nach "ein bisschen mehr Lametta" sehnt - ist bei mir ehrlich gesagt auch so - aber mit einer stabilen Abwehr Spiele zu gewinnen, ist wirklich Old School Waldhof-DNA.
Und das wir das Ding dann mit einem Tor gewinnen, was wirklich alles andere als "reingemurmelt" war, hat dann doch wieder die Seele der Fussball-Ästheten etwas gestreichelt. Ansonsten sei noch am Rande erwähnt, dass ein nimmermüder Member des Forums hier Frido Wagner schon mehrfach auf der 10 gefordert hat, habt ihr bitte den Pass auf Kother gesehen? Habt ihr bitte den Pass auf Kother gesehen???![]()
Was bleibt hängen nachdem ein gutes Viertel der Saison in den Büchern ist? Ehrlich gesagt etwas Verwunderung über die Stimmung die hier manchmal herrscht. Wir stehen tabellarisch punktgleich mit dem Relegationsplatz, haben im Pokal in einem absoluten Highlight-Spiel einen Zweitligisten eliminiert und sind noch im badischen Pokal dabei. Was denn noch bitte?
Das in der dritten Liga jede Partie erstmal ein 50/50 Match ist, sollte im dritten Jahr in dieser Spielklasse auch niemanden mehr überraschen. Leichte Spiele gibt es nicht, geschenkte Punkte schon dreimal nicht. Insofern kann ich mit dem aktuellen Stand der Dinge gerade ganz gut leben. Das es Kritikpunkte gibt und es auch immer besser geht, keine Frage, aber hier nach ein paar Spielen schon den Kopf sämtlicher Verantwortlicher zu fordern? Nö, kann ich nix mit anfangen.
Auch in Osnabrück geht es wieder bei null los und es wird ein verdammt schweres Spiel werden, aber wenn wir wieder so eine stabile Defensivleistung auf den Platz kriegen wie am Samstag und in Ingolstadt bin ich nicht bange.
Nach dem Spiel habe ich die drei Punkte dann auch noch beim Geburtstag meines Kumpels ausgiebig gefeiert. Bevor es dann am Sonntag Mittag wieder in Richtung Hamburg gehen sollte, stand ich unten beim Asia Hung am Hauptbahnhof in Mannheim, um mir noch etwas zu Essen zu holen. Mein Essen ist fertig, ich rücke zur Seite und nehme noch Besteck, gucke kurz über die Schulter wer denn da als nächster dran ist, denn die Stimme kam mir beim Bestellen doch irgendwie bekannt vor. Kurz meinen Nachfolger in der Schlange abgecheckt und ich dann so "Oh, Hanno Balitsch, Legende." Er "Das ist vorbei."![]()
Vorbei war dann auch mein Wochenende in der alten Heimat und das Schlusswort von Hanno kann ich an der Stelle eh nicht toppen![]()
Fazit: Die nächsten drei Punkte zuhause, ich habe ehrlich gesagt den Eindruck das Gesamtkonstrukt wächst gerade etwas besser zusammen. Das könnte was werden...
Vilmar Santos hat geschrieben:*plus1* So sieht's aus, Tom! Man kommt ja aus dem Staunen kaum mehr heraus, dass hier noch rundweg positive Beiträge gepostet werden ... Dazu nur eine kleine Korrektur: Wir sind bereits im vierten Jahr Dritte Liga, was bedeutet, die Erkenntnis hatte noch ein Jahr mehr zu reifen - und: Geil, wir haben uns auf bundesweitem Niveau etabliert und stabilisiert!!!
Einen Dank an alle Verantwortlichen, die daran an vorderster Front mitgewirkt haben: Trares und Sachs, Glöckner und Mehring, Tiano, Neidhardt und seine Cos, Kientz und Schork, Kompp, Famitlie Beetz und alle Spieler!
Strahleburger hat geschrieben:@Vilmar
Volle Zustimmung und danke
summerhil hat geschrieben:Vilmar Santos hat geschrieben:*plus1* So sieht's aus, Tom! Man kommt ja aus dem Staunen kaum mehr heraus, dass hier noch rundweg positive Beiträge gepostet werden ... Dazu nur eine kleine Korrektur: Wir sind bereits im vierten Jahr Dritte Liga, was bedeutet, die Erkenntnis hatte noch ein Jahr mehr zu reifen - und: Geil, wir haben uns auf bundesweitem Niveau etabliert und stabilisiert!!!
Einen Dank an alle Verantwortlichen, die daran an vorderster Front mitgewirkt haben: Trares und Sachs, Glöckner und Mehring, Tiano, Neidhardt und seine Cos, Kientz und Schork, Kompp, Famitlie Beetz und alle Spieler!
![]()
… aber auch noch eine Korrektur von mir … unser Trainer heißt NeidhaRT
cahe hat geschrieben:Aber nach Noten sind wir ja auch 4. Schlechteste Mannschaft der Liga..
Lenny hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Aber nach Noten sind wir ja auch 4. Schlechteste Mannschaft der Liga..
Gibt es da eine "Gesamtstatistik"?
cahe hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Aber nach Noten sind wir ja auch 4. Schlechteste Mannschaft der Liga..
Ja, hier, ganz am rechten Rand..
https://www.kicker.de/3-liga/topspieler/2022-23/9
Richie Naawu hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Aber nach Noten sind wir ja auch 4. Schlechteste Mannschaft der Liga..
Ich finde, das spiegelt ganz gut die Diskrepanz zwischen Ergebnis und Erlebnis wider.
Wobei ich die Ergebnisse nicht nur auf Glück zurückführen möchte, sondern u.a. auf die Qualitäten bei Standards und der starken Ersatzbank, mit der man dann nochmal das "Glück erzwingen" kann.
Das schlägt sich aber logischerweise nicht unbedingt in der Spielnote so nieder, da dort ja die gesamte Spielzeit beurteilt wird und nicht nur einzelne lichte Momente.
cahe hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Aber nach Noten sind wir ja auch 4. Schlechteste Mannschaft der Liga..
Ich finde, das spiegelt ganz gut die Diskrepanz zwischen Ergebnis und Erlebnis wider.
Wobei ich die Ergebnisse nicht nur auf Glück zurückführen möchte, sondern u.a. auf die Qualitäten bei Standards und der starken Ersatzbank, mit der man dann nochmal das "Glück erzwingen" kann.
Das schlägt sich aber logischerweise nicht unbedingt in der Spielnote so nieder, da dort ja die gesamte Spielzeit beurteilt wird und nicht nur einzelne lichte Momente.
Ist es aber im Fußball die primäre Aufgabe "Erlebnisse" zu liefern oder Ergebnisse?
demnach sollte doch bei der Bewertung das Ergebnis im Vordergrund stehen.
Im einzelnem hatten wir es doch schon "gut" dargelegt.
Niemand konnte eine Begründung liefern warum Jans und Rossipal im Spiel gegen WW mit einer 4 benotet wurden..
nur als Beispiele..
Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga