01 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 24.07.2020 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Pepe » 25.07.2021, 12:20

Nelson hat geschrieben:
Pepe hat geschrieben:Ich komm immer noch nicht drüber hinweg, das da von der zweiten Liga fantasiert wird.

Naja... Für diese Saison stimmt das ja auch nicht. Man hat für diese Saison Platz 7 als Ziel ausgegeben.

Ja richtig, aber man verliert 10 Mann, davon 4 Stammspieler die 1. oder 2. Liga Niveau haben und holt ganze 4 Neue, davon einer der ein überdurchschnittlicher Drittligakicker ist aber schon 35, zwei die wohl nicht schlecht sind aber niemanden vom Hocker hauen und einen 3. Torwart.
Wie kommt man dann darauf, auch wenns erst nächste Saison sein soll, jetzt in irgendeiner Weise von der 2. Liga zu sprechen. Das geht mir nicht runter.
Ums mal genau auszudrücken haben wir momentan mit Martinovic, Costly, Sepp, Schnatti, Donkor, Cello, Verlaat 7 gute bis sehr gute Drittligakicker. Der Rest ist dann Kategorie ordentlich über durchschnittlich bis Ergänzungsspieler und damit will man ganz vorne mitspielen?
Zuletzt geändert von Pepe am 25.07.2021, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pepe

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 25.07.2021, 12:22

Ich verstehe das mit dem System einfach nicht. Es muss doch eigentlich jeder sehen, dass wir nicht solche Spieler wie Italien haben.
Anstatt mit zwei Sechsern und einem Zehner spielen wir mit einem Sechser und zwei Achtern. Gouaida und Saghri haben weder besondere offensive noch defensive Fähigkeiten. Dafür opfere ich einen starken Defensivspieler (Wagner) und einen starken Offensivspieler (Garcia oder Boyamba).
Und was habe ich dafür: Zwei Spieler die Quer- und Rückpässe spielen. Das verstehe ich einfach nicht.

Also entweder sollte gegen Dortmund Costly als RV spielen und Wagner, Garcia und Boyamba rein oder Sommer, Boyamba und Wagner rein.
Gottschling, Gouaida und Saghiri helfen uns aktuell leider nicht weiter. Gottschling und Goauida kann ich dann als offensive Einwechselspieler bringen.
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 25.07.2021, 12:26

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich verstehe das mit dem System einfach nicht. Es muss doch eigentlich jeder sehen, dass wir nicht solche Spieler wie Italien haben.
Anstatt mit zwei Sechsern und einem Zehner spielen wir mit einem Sechser und zwei Achtern. Gouaida und Saghri haben weder besondere offensive noch defensive Fähigkeiten. Dafür opfere ich einen starken Defensivspieler (Wagner) und einen starken Offensivspieler (Garcia oder Boyamba).
Und was habe ich dafür: Zwei Spieler die Quer- und Rückpässe spielen. Das verstehe ich einfach nicht.

Also entweder sollte gegen Dortmund Costly als RV spielen und Wagner, Garcia und Boyamba rein oder Sommer, Boyamba und Wagner rein.
Gottschling, Gouaida und Saghiri helfen uns aktuell leider nicht weiter. Gottschling und Goauida kann ich dann als offensive Einwechselspieler bringen.

aktuell kannst du das Doppel G aber nur bringen wenn wir schon 4 zu 0 führen...

und system? also ich kann im moment nicht so wirklich eins erkennen, zumindest in der defensive. so oft wie sich die spieler angeschaut haben und man hier deren ratlosigkeit ablesen konnte war schon komisch. auch schnatterer hat versucht die jungs in die spur zu bekommen aber jeder wirkte irgendwie hilflos.
Zuletzt geändert von mischamei am 25.07.2021, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Lokalpatriot » 25.07.2021, 12:26

blauschwarz17 hat geschrieben:
Lokalpatriot hat geschrieben:Zum Spiel: „Ab sofort heißt es nicht mehr, dass wir versuchen wollen, jedes Spiel zu gewinnen. Ab sofort heißt es: Wir werden jedes Spiel gewinnen." (MK am 19.07.2021)

Damit ist alles zum Geschehen auf dem Platz gesagt meines Erachtens.

Zum Drumherum: Liebe Otto-Siffling-Tribüne, wie geil bist du eigentlich!

Während bei uns auf der Süd nach dem 0:2 gemeckert wird, feuerst du die Mannschaft weiter an. Während bei uns auf der Süd Leute in der 80. Min endgültig verzweifeln und resignieren, forderst du das CBS auf aufzustehen und die Buwe zu pushen. Während bei uns auf der Süd die Leute größtenteils nach Abpfiff direkt abhauen, baust du die Mannschaft wieder auf mit deinen Gesängen. Weltklasse. Zum Dank wird man dich wahrscheinlich irgendwann wieder kollektiv sperren, wenn einzelne Spinner aus der Reihe tanzen. Aber ich bin einfach nur froh, dass du in der Regel so gut drauf bist.

Gemeckert wurde auch auf der Ost (teilweise zu Recht) und die mitmachquote sank rabiat zum Ende hin. Ich bin heute wieder heiser und fand es trotz Niederlage einfach nur geil wieder dabei sein zu dürfen.

Dass bei euch auf der OST auch viel gemeckert wird, weiß ich (mein Sohnemann berichtet regelmäßig von dort), aber ihr vergesst das Anfeuern dabei nicht und das find ich geil.

Und noch ein Kommentar zu Baris Atik: Sehr respektvoller Jubel vor der OST. So macht man das, wenn man nicht vergisst, welchem Verein man seine Ausbildung in der Jugend zu verdanken hat.

Ein Mann mit Können, Stil und Anstand - Bravo!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon hallogenscher » 25.07.2021, 12:26

Lokalpatriot hat geschrieben:Zum Spiel: „Ab sofort heißt es nicht mehr, dass wir versuchen wollen, jedes Spiel zu gewinnen. Ab sofort heißt es: Wir werden jedes Spiel gewinnen." (MK am 19.07.2021)

Während bei uns auf der Süd nach dem 0:2 gemeckert wird, feuerst du die Mannschaft weiter an. Während bei uns auf der Süd Leute in der 80. Min endgültig verzweifeln und resignieren, forderst du das CBS auf aufzustehen und die Buwe zu pushen. Während bei uns auf der Süd die Leute größtenteils nach Abpfiff direkt abhauen, baust du die Mannschaft wieder auf mit deinen Gesängen. Weltklasse. Zum Dank wird man dich wahrscheinlich irgendwann wieder kollektiv sperren, wenn einzelne Spinner aus der Reihe tanzen. Aber ich bin einfach nur froh, dass du in der Regel so gut drauf bist.

stimmt.
die ost war top. an der lags nicht.
hallogenscher

Beitragvon mischamei » 25.07.2021, 12:27

Lokalpatriot hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:

Gemeckert wurde auch auf der Ost (teilweise zu Recht) und die mitmachquote sank rabiat zum Ende hin. Ich bin heute wieder heiser und fand es trotz Niederlage einfach nur geil wieder dabei sein zu dürfen.

Dass bei euch auf der OST auch viel gemeckert wird, weiß ich (mein Sohnemann berichtet regelmäßig von dort), aber ihr vergesst das Anfeuern dabei nicht und das find ich geil.

Und noch ein Kommentar zu Baris Atik: Sehr respektvoller Jubel vor der OST. So macht man das, wenn man nicht vergisst, welchem Verein man seine Ausbildung in der Jugend zu verdanken hat.

Ein Mann mit Können, Stil und Anstand - Bravo!

zu atik... ich glaub vor der SÜD hat er sich keine Freunde gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Lokalpatriot » 25.07.2021, 12:28

@mischamei: Auf welche Szene spielst du an?
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon mischamei » 25.07.2021, 12:30

Lokalpatriot hat geschrieben:@mischamei: Auf welche Szene spielst du an?

das fordern einer roten karte für verlaat bei dessen festhalten seines gegenspielers ... und wie er dafür pfiffe einstecken musste konnte man eine bestimmte geste kurz erkennen ... zumindest andeutungsweise. ich glaub in dem moment hat er noch rechtzeitig gemerkt in welchem stadion er ist. :mrgreen:

für das fordern der karte hat er glaub ich auch selbst gelb bekommen.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Enrico » 25.07.2021, 12:34

mischamei hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Das werd ich auch NIE verstehen.. der Typ muss einer dieser
Oft genannten " Traingsweltmeister " sein von denen man öfters hört,
anders ist das nicht zu erklären.

Jedenfalls wird das ne schwere Saison..selbst wenn noch 4 gute kommen sollten..
Jetzt noch so ein Verletzungspech wie letztes Jahr und wir sind im Dezember schon abgeschlagen letzter.

Ich hab gestern außer in HZ2 etwas Kampf leider nichts gesehen was Mut macht.
Hätte Magdeburg das durchgezogen wäre es ganz eklig geworden..
Die Verunsicherung war extrem zu spüren. Ich versteh wirklich absolut nicht warum man trotz so langer Planungssicherheit nicht reagiert hat. Normal müsste es schon Konsequenzen für Kientz haben das wir im Mittelfeld auf den Laufintensivsten Positionen am ersten Spieltag mit den zwei Schlaftabletten Gouaida und Sagihri starten..
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man die zwei so wichtigen Kaderplätze jetzt noch gut besetzt bekommt..zumindest nicht zum Spartarif..
Da brauch mir auch keiner was erzählen, dieses Jahr geht es NUR drum die Klasse zu halten...und selbst das wird sau schwer mit dem Kader.

na ja enrico, die von dir genannten schlaftabletten wurden von PG aufgestellt und nicht von JK.

Ja PG kann halt nur das aufstellen was er zur Verfügung hat..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon SvenZ » 25.07.2021, 12:37

Ich finde das sich Russo in dem Schlamasel gut gehalten hat und irgendwie erinnert er mich mit seiner Spielweise schon an Schuster. Für diese Altersklasse wirkt er sehr konzentriert und zielorientiert.
Als Bekenner Boyambist hat mich die Leistung nach der Einwechslung bestätigt, Fridolin scheint auch wach im Kopf zu sein. Bei Gouaida sollte man mal schauen ob der Gegner nicht Bleieinlagen in seinen Schuhen montiert haben, letztes Jahr hatte er ein super Kampfspiel zu Ende der Saison, jetzt wo der Vertrag verlängert ist, sitzt er wieder im Schlafwagen.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige