13 | SV Waldhof vs. FSV Zwickau | 23.10.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon dinamo79 » 21.10.2021, 14:46

Blackbalou hat geschrieben:
Markus Lohrbaecher hat geschrieben:Laut Liga-3 online haben wir einen weiteren Corona Fall: Hamza Saghiri war bisher schon als Kontaktperson in Quarantäne und muss nun selbst weitere zwei Wochen in Quarantäne. Das wird uns wohl noch eine ganze Weile verfolgen. Das Spiel am Samstag ist nun wieder mehr als fraglich.

Zwei Wochen Quarantäne heißt ungeimpft, richtig ?
Sympathiewerte der bisherigen Saison gleich wieder verspielt.

Das gilt nur für dich und ich schliesse mich den Vorrednern an.

Ich kann zwar auch nicht nachvollziehen, wieso sich ein Profisportler nicht impft, um dadurch auch den weiteren Erfolg nicht zu gefährden. Ich mache die Sympathien für einen Spieler allerdings nicht vom Impfstatus eines Spielers abhängig und dein erneutes Schiessen gegen Saghiri ist viel zu durchsichtig. :roll:
Zuletzt geändert von dinamo79 am 21.10.2021, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

ANZEIGE

Beitragvon Westham963 » 21.10.2021, 14:50

So dumm und primitiv muss man erst Mal sein, seine Sympathie für einen Menschen von dessen Impfstatus abhängig zu machen.
Nur der SVW
Westham963

Beitragvon dinamo79 » 21.10.2021, 14:58

LudwigshafenerFan hat geschrieben:
Markus Lohrbaecher hat geschrieben:Laut Liga-3 online haben wir einen weiteren Corona Fall: Hamza Saghiri war bisher schon als Kontaktperson in Quarantäne und muss nun selbst weitere zwei Wochen in Quarantäne. Das wird uns wohl noch eine ganze Weile verfolgen. Das Spiel am Samstag ist nun wieder mehr als fraglich.

Bei dir vielleicht, bei normalen Menschen, die jedem seine eigenen Entscheidungen überlassen, sicher nicht!

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo andere deswegen benachteiligt werden.
Spieler X könnte ja auch die Entscheidung eigenverantwortlich treffen, morgens vor einem Spiel sich ordentlich einen reinzuschädeln.
Ist ja seine Entscheidung. Hoffe Schnatterer, Cello und Höger nageln die Egoisten mal so richtig an die Wand.

Gratuliere zum Bullshit-Beitrag der Woche
dinamo79

Beitragvon Backes » 21.10.2021, 15:12

dinamo79 hat geschrieben:

Bei dir vielleicht, bei normalen Menschen, die jedem seine eigenen Entscheidungen überlassen, sicher nicht!

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo andere deswegen benachteiligt werden.
Spieler X könnte ja auch die Entscheidung eigenverantwortlich treffen, morgens vor einem Spiel sich ordentlich einen reinzuschädeln.
Ist ja seine Entscheidung. Hoffe Schnatterer, Cello und Höger nageln die Egoisten mal so richtig an die Wand.

Warum ist eine andere Meinung bullshit? Auch wenn es Balou etwas zu drastisch ausdrückt, aber wären alle Spieler geimpft, dann wären wir jetzt höchstwahrscheinlich nicht in der momentan beschissenen Lage, also ist an seiner Aussage doch durchaus was wahres dran, oder?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon dinamo79 » 21.10.2021, 15:31

Backes hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:

Warum ist eine andere Meinung bullshit? Auch wenn es Balou etwas zu drastisch ausdrückt, aber wären alle Spieler geimpft, dann wären wir jetzt höchstwahrscheinlich nicht in der momentan beschissenen Lage, also ist an seiner Aussage doch durchaus was wahres dran, oder?

"Egoisten an die Wand nageln"? Und wo sind wir persönlich durch "die Freiheit des Einzelnen" benachteiligt?
Geht es noch pathetischer und demagogischer?!

P.S. Habe meine Meinung dazu in den vergangenen Tagen geäussert und ja, ich bedaure sehr, dass einige/viele unserer Spieler vermutlich nicht geimpft sind und unser sportlicher Erfolg dadurch ins Wanken geraten kann. Das ist aber unsere eigene, egoistische Meinung, da wir unseren SVW sportlich erfolgreich sehen wollen.

Und auf der anderen Seite finde ich es sehr vermessen, Spieler dafür zu kritisieren und ihnen "Sympathiepunkte" abzuziehen :roll: , denn letztlich bleibt es eines jeden eigene Entscheidung und ich persönlich fühle mich nicht dadurch benachteiligt, dass einige SVW-Spieler nicht geimpft sind.
Aber ihr dürft mir gerne eure tatsächliche Benachteiligung aufzeigen.

P.P.S. Blackbalou hat doch nur auf einen Grund gewartet, um mal wieder verbal auf Saghiri einzuprügeln. Ich war am Ende der letzten Saison auch eher skeptisch was seine Einstellung und Leistung anbelangte, aber in dieser Saison ist beides tadellos und ich bin froh, dass er noch bei uns ist.
dinamo79

Beitragvon SVW_Mannheim » 21.10.2021, 15:44

MetalWaldhof hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Gaucho hat geschrieben:Die Sache könnte schlecht ausgehen für Königsmann. Selbst wenn er morgen ins Training zurück kommen sollte, gehe ich davon aus, dass Bartel die nächsten zwei Spiele macht (wenn die stattfinden). Und wenn er gut hält...

Timo ist die klare Nummer 1, das wird sich auch nicht ändern.

Perspektivisch spricht mehr für Bartels als für Königsmann. Sowas ist schon ganz anderen passiert. Würde mich nicht wundern, wenn Gaucho recht hätte.
Da Glöckner allerdings auch in Quarantäne war, würde ich wieder darauf tippen, dass du Recht hast. Bei einem geimpften Trainer - der dann auch einen entsprechenden Hals auf die Spieler hat, die ihm nicht zur Verfügung standen - hätte Königsmann wohl schlechtere Karten.

Sind schon komische Gedankenspiele, die man heute so hat. 2019 wäre sowas noch undenkbar gewesen.

Wenn Königsmann fit ist und Bartels keinen größeren Leistungssprung gemacht hat in letzter Zeit ( und auch nicht mehr Ruhe ausstrahlt als letzte Saison ), dann gibt es eigentlich nichts, was für Bartels spricht. Beide sind in etwa gleich stark mit Stärken und Schwächen. Königsmann konnte das Vertrauen das in ihn gesteckt wurde vor dieser Saison deutlich zurück zahlen. Bis auf den einen Fehler in Berlin spielt er eine gute bis sehr gute Saison bisher. Es spricht auch für Königsmann, dass wir diese Saison deutlich stabiler in der Abwehr sind und weniger Gegentore kassiert haben. Dieser Trend hat schon letzte Saison begonnen, als er in der Rückrunde im Tor war und kommt nicht von ungefähr. Während wir mit Bartels in der Hinrunde eine ganze schwache Defensive mit wesentlich mehr Gegentoren hatten. Natürlich ist das nicht nur auf Bartels zurück zu führen. Aber ich sehe Königsmann aktuell als unsere klare Nummer 1 ( und bin auch sein Fan :wink: ) . Trotzdem halte ich Bartels auch für einen guten Torhüter und wir können froh sein, dass wir auf dieser Position so gut besetzt sind. Das war nicht immer so bei uns.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon gese » 21.10.2021, 19:40

Wann ist denn mit einer Entscheidung bezüglich Absage oder Austragung zu rechnen? Sieht ja eher nach Absage aus.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon blauschwarz17 » 21.10.2021, 19:49

Ich denke morgen früh, vor der Abfahrt der Zwiggauer
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Niklas » 21.10.2021, 20:40

Ich behaupte einfach mal wir spielen!
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon schmauser » 21.10.2021, 20:43

Niklas hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal wir spielen!

Bitte nicht! Union Berlin wäre ein gutes Vorbereitungsspiel.
schmauser

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige