08 | 1. FC Kaiserslautern vs. SV Waldhof Mannheim | 11.09.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

08 | 1. FC Kaiserslautern vs. SV Waldhof | 11.09.2021 14.00 Uhr

Beitragvon torti219 » 06.09.2021, 12:02

Kridikä hat geschrieben:Die DFL erlaubt derzeit auch nur 5%. Gibts eine generelle Regelung in der 3. Liga?

Soweit ich weiß mindestens. 5%, mehr geht natürlich immer

so lange es natürlich das zuständige Gesundheitsamt nicht verbietet
Einmal Waldhof Immer Waldhof
torti219

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 06.09.2021, 12:08

Ich hoffe der Mannschaft ist diesmal bewusst, welche Bedeutung dieses Spiel hat. Letztes mal war das nämlich nicht der Fall und damit hat man auch eine weitreichende negative Stimmung erzeugt, die länger angehalten hat, als vielen lieb war. Die Derbyniederlage war leider der Startschuss für unseren Negativlauf in der letzten Saison.

Ich erwarte keinen Sieg von vorne herein, weil man sowas nie vorher sagen kann und viele unvorhersehbare Dinge passieren können, die dann enormen Einfluss auf den Spielverlauf haben können. Aber ich erwarte, dass man dieses mal in dieses Spiel geht mit dem festen Willen es gewinnen zu wollen. Gerade nachdem man im letzten Derby komplett versagt hat. Ich hoffe diejenigen die von letzter Saison noch da sind, wollen es dieses mal auch besser machen. Wenn die Spieler alles geben und am Ende aus welchen Gründen auch immer dann doch nicht gewinnen, dann ist es eben so. Aber ich will nicht, dass wir uns von dem Pack wieder von Anfang an den Schneid abkaufen lassen und in die Hosen schei.en!

Ich glaube, dass dieses Spiel auch für Patrick Glöckner eines der wichtigsten Spiele seit Beginn seiner Amtszeit bei uns werden wird, gerade was Einstellung und Wille der Mannschaft betrifft. Ich denke da werden auch die Augen der Verantwortlichen des Vereins sehr stark drauf gerichtet sein. Und wie gesagt: je nachdem wie man sich am Samstag präsentiert, kann ein negatives Abschneiden ( damit eine ich nicht nur das Ergebnis ), auch kontraproduktiv für den weiteren Saisonverlauf sein. Und umgekehrt kann ein positiver Auftritt die Mannschaft und das Umfeld noch weiter beflügeln.

Warten wir es ab. Ich bin sehr gespannt und würde alles dafür geben, wenn ich live dabei sein dürfte am Samstag. Hoffentlich klappt es.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon dinamo79 » 06.09.2021, 12:13

Worschtler hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Die DFL erlaubt derzeit auch nur 5%. Gibts eine generelle Regelung in der 3. Liga?

Glaub nicht. Samstag waren jedenfalls noch 2000 Karten im Gespräch. Eventuell sogar mehr. 1000 sind schon mickrig.

Im Gespräch mit wem? Wir können uns viel wünschen, aber ein Mitsprache-Recht werden wir kaum haben

Es wird vermutlich auf 1.000 hinauslaufen und bei über 3.500 DK-Besitzern muss allein da schon gelost werden oder sogar begrenzt auf DK&Mitglied
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon cahe » 06.09.2021, 12:13

Worschtler hat geschrieben:

Glaub nicht. Samstag waren jedenfalls noch 2000 Karten im Gespräch. Eventuell sogar mehr. 1000 sind schon mickrig.

Wo waren die im Gespräch? ich habe nie was anderes als 1000 Tickets gehört.
Meinst du der FCK gibt uns freiwillig mehr als sie Müssen bevor nicht alle eigenen Fans versorgt sind?

Nie im leben.
cahe
Administrator

Beitragvon Arnold » 06.09.2021, 12:18

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Ich glaube, dass dieses Spiel auch für Patrick Glöckner eines der wichtigsten Spiele seit Beginn seiner Amtszeit bei uns werden wird, gerade was Einstellung und Wille der Mannschaft betrifft. Ich denke da werden auch die Augen der Verantwortlichen des Vereins sehr stark drauf gerichtet sein.

Wenn da ein Spieler noch eine Motivation durch den Trainer braucht, hat er meiner Meinung nach den Job verfehlt. Die Jungs die letztes Jahr dabei waren, müssen es dieses Mal besser machen. Und Schnatterer und Höger muss man mit Sicherheit nicht erklären, was ein Derby ist.
Und zur Ansprache: Die würde ich eh den Cello machen lassen...
Arnold

Beitragvon bachewer » 06.09.2021, 12:20

Ein Spitzenteam muss bei nem Abstiegskandidaten gewinnen. Das ist jetzt nicht auf das Spiel bezogen, sondern nur eine allgemeine Aussage.
bachewer

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Vilmar Santos » 06.09.2021, 12:22

SVW_Mannheim hat geschrieben:Ich hoffe der Mannschaft ist diesmal bewusst, welche Bedeutung dieses Spiel hat. Letztes mal war das nämlich nicht der Fall und damit hat man auch eine weitreichende negative Stimmung erzeugt, die länger angehalten hat, als vielen lieb war. Die Derbyniederlage war leider der Startschuss für unseren Negativlauf in der letzten Saison.

Ich erwarte keinen Sieg von vorne herein, weil man sowas nie vorher sagen kann und viele unvorhersehbare Dinge passieren können, die dann enormen Einfluss auf den Spielverlauf haben können. Aber ich erwarte, dass man dieses mal in dieses Spiel geht mit dem festen Willen es gewinnen zu wollen. Gerade nachdem man im letzten Derby komplett versagt hat. Ich hoffe diejenigen die von letzter Saison noch da sind, wollen es dieses mal auch besser machen. Wenn die Spieler alles geben und am Ende aus welchen Gründen auch immer dann doch nicht gewinnen, dann ist es eben so. Aber ich will nicht, dass wir uns von dem Pack wieder von Anfang an den Schneid abkaufen lassen und in die Hosen schei.en!

Ich glaube, dass dieses Spiel auch für Patrick Glöckner eines der wichtigsten Spiele seit Beginn seiner Amtszeit bei uns werden wird, gerade was Einstellung und Wille der Mannschaft betrifft. Ich denke da werden auch die Augen der Verantwortlichen des Vereins sehr stark drauf gerichtet sein. Und wie gesagt: je nachdem wie man sich am Samstag präsentiert, kann ein negatives Abschneiden ( damit eine ich nicht nur das Ergebnis ), auch kontraproduktiv für den weiteren Saisonverlauf sein. Und umgekehrt kann ein positiver Auftritt die Mannschaft und das Umfeld noch weiter beflügeln.

Warten wir es ab. Ich bin sehr gespannt und würde alles dafür geben, wenn ich live dabei sein dürfte am Samstag. Hoffentlich klappt es.

Hab's schonmal gefragt: Was wurde den der Mannschaft nach dem Spiel so gesteckt? Hat da jemande zugehört? In Reihe 25 auf der Ost war kein Laut zu hören ...
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon sonnenkoenig » 06.09.2021, 12:56

https://fck.de/de/freier-verkauf-fuer-alle-fuers-suedwest-derby-gegen-mannheim-gestartet/

Der freie Vorverkauf für das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SV Waldhof Mannheim am Samstag, 11. September 2021, ist am Montag, 06. September 2021 gestartet. Ab sofort können sich in dieser zweiten Vorverkaufsphase nun alle FCK-Fans, unabhängig davon, ob sie Dauerkarten-Inhaber oder Mitglied sind, ihre Tickets sichern.

Die Tickets für das Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim sind ausschließlich für bereits registrierte Kunden in unserem Online-Ticketshop unter shop.fck.de erhältlich. Neuregistrierungen während dieser Verkaufsphase können leider nicht bearbeitet werden. Pro Person können bis zu sechs Tickets gekauft werden. Alle Tickets werden als Print@home-Tickets vorab versendet und müssen vom Ticketinhaber personalisiert und ausgedruckt werden. Der Vorverkauf ist bis Samstag, 11. September 2021, 9 Uhr geöffnet.

Die Zugangsvoraussetzungen zum Stadion bleiben die gleichen wie bei den bisherigen Spielen im Fritz-Walter-Stadion. Insbesondere müssen Zuschauer am Einlass nachweisen, den 3G-Status („geimpft, genesen oder getestet“) zu erfüllen. Außerdem bitten wir darum, dass die Mund-Nase-Maske nach Möglichkeit auch auf dem Sitzplatz getragen wird.

Tickets für den Gästebereich sind ausschließlich über den SV Waldhof Mannheim zu bestellen. Bitte beachtet zudem, dass gemäß des Schutz- und Hygienekonzepts durch Kleidung erkennbaren Gästefans der Zutritt auf die Westkurve, die Südtribüne und die Nordtribüne verweigert wird.

Eine Übersicht der Kategorien und Preise gibt es hier.

so richtig viele Karten scheinen sie nicht verkauft zu haben. Bisher DK und Mitglieder und jeder durfte 6 Karten kaufen....
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon cahe » 06.09.2021, 13:06

Vilmar Santos hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:Ich hoffe der Mannschaft ist diesmal bewusst, welche Bedeutung dieses Spiel hat. Letztes mal war das nämlich nicht der Fall und damit hat man auch eine weitreichende negative Stimmung erzeugt, die länger angehalten hat, als vielen lieb war. Die Derbyniederlage war leider der Startschuss für unseren Negativlauf in der letzten Saison.

Hab's schonmal gefragt: Was wurde den der Mannschaft nach dem Spiel so gesteckt? Hat da jemande zugehört? In Reihe 25 auf der Ost war kein Laut zu hören ...

In Reihe 22 auch nicht... *plus1*
cahe
Administrator

Beitragvon gese » 06.09.2021, 13:07

Da Antwerpen ja noch kein Heimspiel verloren hat und sein häufigstes Ergebnis zu Hause unentschieden ist, deutet vieles auf ein 1-1. Nen Sieg als Minimalerwartung und irgendwelche Euphorie kann ich nicht verspüren. Dort nicht als Verlierer vom Platz zu gehen ist für mich Priorität Nummer 1.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige