12 | TSV 1860 München vs. SV Waldhof Mannheim | 30.11.2021 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon highdelberg » 03.12.2021, 10:44

und was ist der sinn dabei? dass mehr tore fallen?
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

ANZEIGE

Beitragvon Rutsch1 » 03.12.2021, 10:56

highdelberg hat geschrieben:und was ist der sinn dabei? dass mehr tore fallen?

Siehe Link
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., Ilheh, Meckes
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Niklas » 03.12.2021, 11:03

Totti hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Das 0:1 war natürlich von Martinovic toll vorgelegt und von Schnatterer eiskalt verwandelt, aber ohne Costly wäre das Tor so nie entstanden. Der rennt den Ball wie verrückt hinter her und ich behaupte mal 99 von 100 Spielern wären da einfach stehen geblieben.

9 Tore in den letzten drei Spielen und das gegen Osnabrück, Duisburg und München und davon zwei Mal auswärts. So steigt man auf.

Ich sehe es so wie unser Trainer, immer nur aufs nächste Spiel konzentrieren ist die beste Vorangehensweise, nach 17 Spielen in so einer ausgeglichenen Liga schon vom Aufstieg zu sprechen, das ist mir doch etwas verfrüht. Klar, nach diesen 2 richtig starken Auswärtsspielen darf man träumen, aber mehr noch nicht. Jetzt müssen wir erstmal Wiesbaden schlagen, und das wird sauschwer, zumal niemand weiß, wie die Buwe im leeren CBS zurecht kommen.

Die Meppener haben nach ihrem Sieg in Würzburg von wichtigen Punkten gegen den Abstieg gesprochen :wink:
Ist natürlich auch gehörig Understatement dabei, vor allem wenn man sieht, wie eine Mannschaft auftritt und wieviel Zusammenhalt im Team ist. Und genau das macht mich auch bei uns sehr zuversichtlich, dass wir ähnlich stabil weiter punkten, wie wir es bisher getan haben. Dazu haben wir derzeit richtig gute Alternativen, auch wenn Lebeau diesmal nicht der große Kracher war. Aber wenn der kommt, dann schrillen bei dem einen oder anderen Gegenspieler jedenfalls die Alarmglocken.
Konnte arbeitsbedingt leider nur die Zweite Halbzeit sehen, und nach dem Patzer von Königsmann (den ich gar nicht mal so hoch hängen mag, weil es war Wind und ein krummer Schuss mit Aufsetzer und so frei darf der aus 16 Metern auch nicht zum Schuss kommen) hab ich mich innerlich schon mal auf eine Niederlage eingestellt. Das Szenario haben sie einem ja über die Jahre regelrecht eingebrannt und nachher steht dann der Trainer da und sagt: wieder nicht belohnt. Aber Respekt, das ist dieses Jahr wirklich besser geworden! War auch etwas Glück dabei, und trotzdem: so viele Fehler machen wir auf dem Feld nicht mehr, und das nicht nur wegen Höger, sondern auch weil der eine oder andere Leichtfuß (Donkor, Costly, Saghiri - nennen wir sie ruhig beim Namen :wink: ) inzwischen auch wesentlich solider auftreten, und ihre Hochphasen nicht direkt im Anschluß durch eine Riesen-Schlamperei vergessen machen. Die sind auf einem guten Weg, und nicht nur die. Auch Sommer und Martinovic werden zunehmend wertvoller, der Domme war ja schon immer ein Knaller, aber dass er jetzt auch noch so konstant trifft - gut, auch das ist natürlich irgendwo ein Lauf. Aber dann ist es auch wieder wie mit dem Spiel. War Glück dabei, aber am Ende hoch verdient und keineswegs glücklich. Und so hat auch der Domme ein paar Prozent draufgepackt, was nicht immer mit Torerfolgen gekrönt wird - aber eben: immer öfter.
So schade, dass man Montag nicht hin kann *0107*

mal wieder ein respektabler Beitrag hier!

Bei Königsmann kann man auch anderer Meinung sein. Sein Lapsus wird natürlich durch seine anschließende Heldentat übertüncht, sonst würden wir hier ganz anders über ihn reden.
Was mir bei Königsmann Sorgenfalten bereitet, ist seine Torwartausbildung bezüglich der Beinstellung, die viel zu breitbeinig ist. Der Lapsus hat weder was mit dem Wind, Aufsetzer oder mit anderen Sekundärelementen zu tun, sondern alleine wie er breitbeinig zu flach kommenden Bällen steht.
In anderen Situationen *0103* ist das sicherlich ein sehr effektives Mittel, aber so ist immer (!) die Gefahr gegeben, dass der Ball viel zu leicht durchflutscht, so wie in Berlin oder jetzt bei den Löwen. Für mich kein Torhüter für höhere Aufgaben (2. Liga), dafür ist auch die Strafraumbeherrschung nur zu "mittelmäßig", so wie bei dem Gegentor in Duisburg.

Warum erwähnst du nicht wie er gegen Mölders genial gehalten hat?

Schießt ein Stürmer 10 Mal am Tor vorbei und macht aber in 89. Minute den Siegtreffer, dann wird er wie ein Held gefeiert. Hält ein Torhüter 10 Mal genial, macht aber einen Fehler, dann ist er der Depp der Nation.

Konigsmann hat mehr Punkte gesichert als er uns Punkte gekostet hat.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon mischamei » 03.12.2021, 12:33

Totti hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Das 0:1 war natürlich von Martinovic toll vorgelegt und von Schnatterer eiskalt verwandelt, aber ohne Costly wäre das Tor so nie entstanden. Der rennt den Ball wie verrückt hinter her und ich behaupte mal 99 von 100 Spielern wären da einfach stehen geblieben.

9 Tore in den letzten drei Spielen und das gegen Osnabrück, Duisburg und München und davon zwei Mal auswärts. So steigt man auf.

Ich sehe es so wie unser Trainer, immer nur aufs nächste Spiel konzentrieren ist die beste Vorangehensweise, nach 17 Spielen in so einer ausgeglichenen Liga schon vom Aufstieg zu sprechen, das ist mir doch etwas verfrüht. Klar, nach diesen 2 richtig starken Auswärtsspielen darf man träumen, aber mehr noch nicht. Jetzt müssen wir erstmal Wiesbaden schlagen, und das wird sauschwer, zumal niemand weiß, wie die Buwe im leeren CBS zurecht kommen.

Die Meppener haben nach ihrem Sieg in Würzburg von wichtigen Punkten gegen den Abstieg gesprochen :wink:
Ist natürlich auch gehörig Understatement dabei, vor allem wenn man sieht, wie eine Mannschaft auftritt und wieviel Zusammenhalt im Team ist. Und genau das macht mich auch bei uns sehr zuversichtlich, dass wir ähnlich stabil weiter punkten, wie wir es bisher getan haben. Dazu haben wir derzeit richtig gute Alternativen, auch wenn Lebeau diesmal nicht der große Kracher war. Aber wenn der kommt, dann schrillen bei dem einen oder anderen Gegenspieler jedenfalls die Alarmglocken.
Konnte arbeitsbedingt leider nur die Zweite Halbzeit sehen, und nach dem Patzer von Königsmann (den ich gar nicht mal so hoch hängen mag, weil es war Wind und ein krummer Schuss mit Aufsetzer und so frei darf der aus 16 Metern auch nicht zum Schuss kommen) hab ich mich innerlich schon mal auf eine Niederlage eingestellt. Das Szenario haben sie einem ja über die Jahre regelrecht eingebrannt und nachher steht dann der Trainer da und sagt: wieder nicht belohnt. Aber Respekt, das ist dieses Jahr wirklich besser geworden! War auch etwas Glück dabei, und trotzdem: so viele Fehler machen wir auf dem Feld nicht mehr, und das nicht nur wegen Höger, sondern auch weil der eine oder andere Leichtfuß (Donkor, Costly, Saghiri - nennen wir sie ruhig beim Namen :wink: ) inzwischen auch wesentlich solider auftreten, und ihre Hochphasen nicht direkt im Anschluß durch eine Riesen-Schlamperei vergessen machen. Die sind auf einem guten Weg, und nicht nur die. Auch Sommer und Martinovic werden zunehmend wertvoller, der Domme war ja schon immer ein Knaller, aber dass er jetzt auch noch so konstant trifft - gut, auch das ist natürlich irgendwo ein Lauf. Aber dann ist es auch wieder wie mit dem Spiel. War Glück dabei, aber am Ende hoch verdient und keineswegs glücklich. Und so hat auch der Domme ein paar Prozent draufgepackt, was nicht immer mit Torerfolgen gekrönt wird - aber eben: immer öfter.
So schade, dass man Montag nicht hin kann *0107*

mal wieder ein respektabler Beitrag hier!

Bei Königsmann kann man auch anderer Meinung sein. Sein Lapsus wird natürlich durch seine anschließende Heldentat übertüncht, sonst würden wir hier ganz anders über ihn reden.
Was mir bei Königsmann Sorgenfalten bereitet, ist seine Torwartausbildung bezüglich der Beinstellung, die viel zu breitbeinig ist. Der Lapsus hat weder was mit dem Wind, Aufsetzer oder mit anderen Sekundärelementen zu tun, sondern alleine wie er breitbeinig zu flach kommenden Bällen steht.
In anderen Situationen *0103* ist das sicherlich ein sehr effektives Mittel, aber so ist immer (!) die Gefahr gegeben, dass der Ball viel zu leicht durchflutscht, so wie in Berlin oder jetzt bei den Löwen. Für mich kein Torhüter für höhere Aufgaben (2. Liga), dafür ist auch die Strafraumbeherrschung nur zu "mittelmäßig", so wie bei dem Gegentor in Duisburg.

man kann echt froh sein, dass du bei dem thema Torwartausbildung voll auf der HÖhe der Zeit bist. es fällt doch eher auf, dass du anscheinend ein problem mit königsmann hast oder? mich würde mal interessieren wie du urteilst wenn donnarumma oder donnawedder der gleich fehler passiert :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon gaerrie23 » 03.12.2021, 13:01

Zum Thema Torwartfehler: Das größte Problem war hier nicht unbedingt das Stellungsspiel. Das macht man ja vor allem deshalb, um flexibler auf verspringende Bälle reagieren zu können. (Früher waren die Torhüter mit dem einen Knie schon fast auf dem Boden bevor der Ball kam, was dazu geführt hat, dass man auf einen verspringenden Ball nicht mehr richtig reagieren kann, weil man eben in einer starren Haltung ist.
Das viel größere Problem war hier wohl eher, dass das ein leichter Ball war (kein Verspringen, kein Gegenspieler/Mitspieler der die Sicht nimmt). Das heißt, dass Königsmann gedanklich wahrscheinlich schon einen Schritt weiter war. (Wohin mit dem Ball, Konter einleiten etc...) Und genau dann passieren die Fehler... Ist ja auch nicht weiter wild. Vorher hält er ein/zwei mal gut, danach hält er den Elfmeter, also alles in allem dann ein Fehler ohne größere Bedeutung.
Auch nach dem Spiel gilt: Auf der Torhüterposition haben wir für die 3. Liga ein echtes Luxusproblem
gaerrie23

Beitragvon Smash the Reds » 03.12.2021, 13:53

Das war aber nicht sein einziger Fehler !!!! Kurz zuvor bekam er ein Rückpass den er falsch ( wieder einmal ) eingeschätzt hat , und es fast zum Gegentor geführt hätte.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon highdelberg » 03.12.2021, 14:19

Rutsch1 hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:und was ist der sinn dabei? dass mehr tore fallen?

Siehe Link

zu dem video:
zuerst hätte ich mal den dicken mops ins tor gestellt und nicht diesen schmalen jungen (ist eigentlich basiswissen bolzer :!: )

für mich erklärt das video überhaupt nichts und das aus folgendem grund:
die bälle kommen genau mittig auf den tw und wenn er die arme nicht rechtzeitig zusammenbekommt ist das ding drin (aber die kreuzbänder ganz).
das wäre aber für mich auch die einzig vernünftige situation ein knie hinter die hände zu bekommen.
der tw nimmt sich ja sogar noch reaktionszeit indem er nach vorne (auf den ball zu) springt. generell ist es vom ablauf aber auch mehr als schwierig im nach-vorne-springen ein knie auf dem boden abzuwinkeln. das macht er wahrscheinlich wirklich nur 1x :lol:

die danach erklärten spielsituationen bei denen angedeutet wird, dass der tw ein knie nach innen nimmt obwohl der ball 1m neben ihm richtung tor kommt, haben doch mit der eigentlichen thematik überhaupt nichts zu tun und kein normaler torwart (gut gibt wenige davon) würde da das knie runter nehmen.
kurz darauf trifft der ball den tw an den füßen, da dürfte es egal sein ob die hüfte eingedreht ist oder nicht, den hat er ohne probleme.

dein radi radenkovic
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon blauschwarz17 » 03.12.2021, 14:34

Smash the Reds hat geschrieben:Das war aber nicht sein einziger Fehler !!!! Kurz zuvor bekam er ein Rückpass den er falsch ( wieder einmal ) eingeschätzt hat , und es fast zum Gegentor geführt hätte.

Du warst nicht vor Ort, oder? Der Ball war dem brutalen Gegenwind geschuldet. Das Tor war ein TW Fehler, ja, aber es war auch ein Abwehrfehler überhaupt den Schuss zuzulassen, das wird hier irgendwie vergessen.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon glatze » 03.12.2021, 14:40

Hm, der Ball hatte ja Rückenwind *0106*
glatze

Beitragvon Tom » 03.12.2021, 14:59

*Vorsicht Überlänge, wer sich das lesen nicht antun möchte, bitte schnell runterscrollen, danke*

Wahrscheinlich bin ich so ziemlich der einzige der sich über die Absage am ursprünglichen Spieltermin bei 1860 im Oktober nicht maßlos geärgert hat. Durch die neue Terminierung Ende November war mir nämlich die Anreise nach München möglich, beim ursprünglichen Termin wäre ich für den Auswärtstrip raus gewesen.

Da ich ohnehin noch Urlaub ohne Ende auf der Uhr habe, sollte es dann auch gleich mal eine Woche in Bayern sein.

Der generalstabsmäßig geplante Groundhoppingtrip sollte mehrere Spiele umfassen. Grundsätzlich geplant war die Route mit dem Besuch von Spielen in Fürth, Nürnberg, Türkgücü und als Krönung unsere Partie bei 1860. Doch auch hier hatte das allseits bekannte Virus mal wieder seine Finger im Spiel und für die Partien in Fürth und Nürnberg wurde ich per Annulierung aller Tageskarten für die Spiele rausgekickt.

Was tun sprach Zeus? Mal einen Blick auf mein bereits gebuchtes Bahnticket und die Spielpläne geworfen und siehe da, mein ursprünglich gebuchtes Bahnticket hatte die Option in Würzburg auszusteigen und dort war für Samstag Würzburg-Meppen angesetzt. Also kurzerhand das Hotel in Nürnberg storniert und für denselben Zeitraum Würzburg gebucht. Aktuell muss man als Groundhopper wirklich flexibel bis zur Selbstaufgabe sein...

In Bayern gilt für den Stadionbesuch und sämtliche andere Aktivitäten wie Museen etc. "2G Plus", dass heißt selbst als Geimpfter ist jeden Tag ein Test notwendig, um halbwegs am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Dementsprechend sehen dort die Teststationen aus, in einem Wort: Rappelvoll.

Um die Ecke meiner Behausung in Würzburg war zum Glück eine Apotheke bei der man sich testen lassen konnte. Für den Samstag hatte ich dort dann einen Testtermin vereinbart und den allerletzten freien Termin auch nur deshalb noch bekommen, weil dort kurz zuvor jemand abgesagt hatte - unfassbar.

Am Spieltag in Würzburg in den Bus gestiegen und beim Einstieg zum vorzeigen des Fahrscheins aufgefordert worden. In Würzburg gilt das Ticket zum Spiel, wie in Mannheim, als Kombiticket. Als ich dem Busfahrer mein Ticket für Würzburg-Meppen unter die Nase hielt kam ein doch ziemlich erheiterter Spruch zurück der sinngemäß den Subtext hatte "Du armer Irrer, guckst dir unter 2G Plus Bedingungen bei nahezu Minusgraden so nen Grottenkick an." :lol:

Wer noch nie in Würzburg war, dass Stadion liegt am städtischen Dallenbergbad etwas außerhalb des Zentrums und somit im Slang der Einheimischen "am Dalle." Am Eingang durfte ich dann vorzeigen: Ausweis, Ticket, Impfzertifikat plus tagesaktuellen negativen Coronatest. Im Stadion gab es dann Glühwein ohne Wein, dass ganze nannte sich Glühpunsch und schmeckte einfach nur grausam. In Bayern ist übrigens nix mit gemütlich trinkend zum Platz laufen, so wurde ich dann auch von einem charmanten Ordner mit "Maske auf !" auf die Einhaltung der Stadionordnung hingewiesen. Auf meinen dezenten Hinweis das trinken mit einer Maske doch reichlich schwierig ist, bekam ich mitgeteilt das der Konsum von Speisen und Getränken ausschließlich am eigenen Platz erlaubt ist. Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt das ich gewisse Coronaregeln für kompletten Schwachsinn halte?

Naja, auf die oben geschilderte Firlefanzkombi von 2G Plus und diversen anderen Schabernack im Stadion hatten dann auch sage und schreibe 987 zahlende Zuschauer Bock.

Die mit neun Ausfällen angereisten Meppener haben mich wirklich beeindruckt. Trotz des frühen Rückstands nach einem Standardtor durch Würzburg, ist die Truppe total ruhig geblieben und hat weiter ihren Stiefel runtergespielt. Ich hatte während der gesamten neunzig Minuten ehrlich gesagt nie den Verdacht, dass eine andere Truppe außer Meppen die Partie gewinnen würde. In der Verfassung plus den durchaus respektablen Spielern die Meppen am Samstag noch gefehlt haben sehe ich das Team bis Saisonende im ersten Drittel der Tabelle. Das war wirklich sehr überzeugend. Im Gegensatz dazu sehe ich die Würzburger als absolut gefährdet an den "Durchmarsch" von Liga 2 in Liga 4 zu schaffen. Das war insbesondere spielerisch doch äußerst überschaubar.

Würzburg selbst kann ich als Städtetrip übrigens sehr empfehlen, klein aber fein. Sehr beeindruckend ist die Residenz bei der ich nach Besichtigung der Innenräume absolut nachvollziehen kann, warum sie den Status Unesco-Weltkulturerbe hat. Fahrt mal für ein Wochenende hin, lohnt sich wirklich.

Doch unter dem Motto "weiter, immer weiter" ging es dann am Montag mit dem Zug von Würzburg in den Kühlschrank nach München. Holy Moly was für ein absolutes Schietwetter begrüßte mich dort bei der Ankunft. Zum Glück kenne ich München durch diverse dienstliche Aufenthalte schon ziemlich gut und konnte mich somit auf die Groundhoppingaktivitäten konzentrieren. Die führten mich dann am Montagabend in eine absolute Ikone der deutschen Sportgeschichte, dass Münchner Olympiastadion.

Ich muss sagen, der Anblick von der U-Bahnstation auf dem ca. zehnminütigen Fussmarsch zum Stadion war schon von weitem beeindruckend. Flutlicht und die allseits bekannte legendäre Dachkonstruktion, doch macht wirklich was her :D

Am Stadioneingang angekommen, dann der bereits in Würzburg erprobte "moderne Vierkampf": Ausweis, Ticket, Impfzertifikat plus aktueller negativer Test. Hatte ich schon erwähnt, dass das keinen Spaß macht?

Wer sich bei Türkgücü auf Catering im Stile von "mit alles?" freut wird übrigens herb enttäuscht. Dort gibt es das normale 08/15 Stadionangebot, Bratwurst, Currywurst etc., schade eigentlich :mrgreen: :wink:

Die Anzeigetafel scheint übrigens noch dieselbe wie bei Stadioneröffnung zu sein, inklusive der kultigen Toranimation bei Treffern der Heimmannschaft. Hätte mich nicht gewundert, wenn dort in der Halbzeit eine Partie Pong übertragen worden wäre :mrgreen:

Beim Blick in den Fussballtempel hatte ich dann auch diverse Flashbacks, Müller trifft zum WM-Sieg, Maradona beim aufwärmen mit offenen Schnürsenkeln, Lars Rickens Traumtor im Champions-League Finale gegen Juve. Der Bunker hat wirklich schon einiges gesehen...

Im Stadion selbst befanden sich dann, als absolutes Kontrastprogramm zur glorreichen Vergangenheit des Stadions, im weiten Rund exakt 388 Zuschauer :lol: :lol: :lol:

Darunter auch ca. zwanzig Meter weiter links sitzend unser Chefcoach, der offensichtlich auch richtig Lust darauf hatte sich den Allerwertesten abzufrieren...

Die Witterungsverhältnisse waren schon wirklich spektakulär schlecht: Schneetreiben, Wind, dass volle Programm. In dem Zusammenhang durchaus auffällig das der Aushilfs-Cheftrainer der Zwickauer vorzog die Partie in kurzen Hosen zu coachen :lol:

Für Drittligaverhältnisse gab es dann meines Erachtens nach eine wirklich flotte Partie zu besichtigen. Deutliche Vorteile über nahezu die komplette Spielzeit lagen beim Gast aus Zwickau der Chancenwucher ohne Ende betrieb.und sich am Ende noch per Eigentor, um den eigentlich verdienten Auswärtssieg brachte.

Nach Torerfolgen von Türkgücü erschallt übrigens ein Instrumental des Songs Simarik von Tarkan durch das weite Rund...

Reichlich gut sportlich unterhalten ging es dann zurück ins Hotel und das warten auf den Höhepunkt der Tour begann, unser Auftritt bei 1860 München im Grünwalder Stadion.

Die Partie hätte ich übrigens um Haaresbreite nicht im Stadion sehen können, da eine persönliche Abholung der Karte in Mannheim schlicht nicht möglich war. Doch zum Glück bin ich seit ein paar Wochen mit dem Waldhof-Stammtisch Hamburg, ja den gibt es wirklich, connected und Stammtischmember Toni Alpia organisierte für mich in Mannheim ein Ticket mit. Nochmals auch hier ausdrücklich ein dickes "Danke" dafür.

Ich muss ehrlich zugeben das ich mich am Dienstag vor dem Spiel nur zum obligatorischen Coronatest aus dem Hotel nach draussen begeben habe, dass Wetter war wirklich eine Katastrophe oder wie ein Member des Löwenforums am Mittag so schön schrieb "Wer sich heute freiwillig draußen ein Fußballspiel anschaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Doch wie soll man als Waldhoffan eigentlich noch Kontrolle über sein Leben haben? Ich finde das schließt sich aus :lol: 8) :mrgreen:

Am Stadion vorm Gästeblock angekommen war dann auch eine Stunde vor Spielbeginn bereits ein wirklich bunter Haufen anwesend, der den einfahrenden Mannschaftsbus dann auch euphorisch mit einem markerschütternd lauten "Auuuuffffffffff" begrüßte. Die anwesenden Fans hatten offensichtlich Bock ohne Ende, doch nicht nur die Fans waren heiß wie Frittenfett. Wie Dominik Martinovic aus dem Bus heraus mit geballter Faust in Richtung Fans grüßte, oh ja, Domme war motiviert und zwar auf einer Skala von 1 bis 10 mit Stufe 11...

Vor dem Stadion bei einem der Covid-Stewards wieder den "modernen Vierkampf" absolviert, der mit einem "VIP-Bändchen" mit dem Aufdruck 1860 München "belohnt" wurde.

Im Block gab es dann auch ein großes Hallo und Widersehen mit diversen üblichen Verdächtigen. Einer meiner Lieblingsfans war mit Tobias K. natürlich auch wieder am Start. Der Junge ist der geilste. Wir haben uns vor etwas über drei Jahren in Braunschweig beim letzten Testspiel vor der Aufstiegssaison kennengelernt, als er so ziemlich als einziger im kompletten Waldhof-Outfit im Stadion war und wir beide noch ewig Wartezeit am Bahnhof hatten. Er macht wirklich alle Grounds und ist immer am Start, unfassbar. Auf die Frage wie er nach München gekommen ist "Hin mit dem Zug, zurück mit dem Flixbus" :lol: Ich mag den Jungen einfach...

Ganz besonders gefreut habe ich mich auch über das Widersehen mit Thomas J. der vor knapp zehn Jahren mit mir immer als Offizieller unterwegs war. Er hat in der letzten Regiosaison unter Walter Pradt und in der Oberligasaison nach der Insolvenz immer die Videoaufnahmen von unseren Spielen gemacht. Wir hatten uns einige Jahre nicht mehr gesehen und dann trifft man sich im Auswärtsblock in München wieder, die Welt ist ein Dorf :D

Doch neben dem ein oder anderen Widersehen durfte ich auch einige wirklich sehr nette neue Bekanntschaften machen. Spaßigerweise mit Leuten mit denen man wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten gemeinsam im Block gestanden war, Stichwort: Vision 2010 :D

Als Toni und ich uns dann gerade gemütlich über den Waldhof-Stammtisch Hamburg unterhielten, stand auf einmal ein allseits bekannter Member der Kategorie C neben mir - Initialen erspare ich mir an der Stelle mal. Ich ihn kurz angetickt, "Hier, du bist doch aus Hamburg." Und Toni so "Ja, komm doch auch mal zum Stammtisch." Er hat geguckt wie ein Auto :D War dann aber noch ein sehr netter Smalltalk und ich war ehrlicherweise auch froh darüber, dass ein paar stabilere Kaliber bei uns im Block waren. Spiele in München können ja auch schnell mal erlebnisorientiert eskalieren...

Die Partie hat wahrscheinlich jeder gesehen. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass der plastische Eindruck davon was die Windverhältnisse vor Ort bedeutet haben ausschließlich den Leuten vorbehalten ist die tatsächlich im Stadion waren. Das wir in Halbzeit eins ausschließlich von den äußeren Verhältnissen profitiert haben, halte ich übrigens für ein Gerücht. Bestimmt ein halbes Dutzend unsererserseits grundsätzlich gut gesetzter Pässe in die Tiefe wurden schlicht unerreichbar ins Aus geweht.

Halbzeit eins direkt vor unserem Block war dann aber auch wirklich in jeder Hinsicht ein Erlebnis. 1860 wurde in der ersten Halbzeit so dermaßen an die Wand gespielt, dass war teilweise schon ein Klassenunterschied. Insbesondere vor dem Eindruck der Pressekonferenz des 1860-Trainers vor der Partie, Stichworte "schlagbar" und "letzte Saison hoch gewonnen", fand ich das ausgesprochen spaßig. Im Prinzip musst du zur Halbzeit einfach schon 4-5:0 führen, darüber hätte sich 1860 nicht beschweren dürfen.

Dank der Akustik im Stadion konnten die Spieler übrigens unsere Rufe aus dem Block wohl ausgesprochen gut hören. Domme quittierte dann auch einen Anfeuerungsruf in seine Richtung mit einem erhobenen Daumen. Ebenso wie Mölders in Halbzeit zwei die an ihn adressierten Beleidigungen mit Drohgesten in Richtung unseres Blocks :lol:

Aber nochmal zum Wind, wie da die Bälle bei Abstössen einfach wieder zurück oder ins Aus geweht wurden war schon spektakulär. Und an der Stelle: Ja, Timo Königsmann muss den Ball zum 1:2 halten, aber bei den Witterungsverhältnissen kann auch echt mal einer reinflutschen und zuvor hat er uns bei der Glanzparade gegen Mölders und einer sehr scharf getretenen Ecke auf den kurzen Pfosten auch schlicht im Spiel gehalten. Von dem gehaltenen Elfmeter ganz zu schweigen.

Die Reaktion der anwesenden Fans nach dem 1:2 war dann auch ganz große Klasse, kein einziger negativer Ruf, sondern aufbauende Sprechchöre in Richtung unseres Goalies für die er sich nach der Partie dann auch in Richtung Block bedankt hat. Ich muss an der Stelle sagen, dickes Dankeschön an die anwesenden Waldhöfer im Block, dass hat wirklich über 90 Minuten ohne Ende Spaß gemacht und war in Sachen Support absolut vorbildlich.

Das Domme dann in der Nachspielzeit noch die Kirsche auf die Torte gepackt hat, grandios...

Wir hatten dann auch nach der Partie gar nicht so richtig viel Lust auf die in München geltende Sperrstunde von 22 Uhr und haben uns dann noch in eine Hotelbar in Stadionnähe begeben und bis deutlich nach Mitternacht auf den Auswärtssieg angestossen. Wir waren zu fünft, in der Altersklasse von Mitte 20 bis Mitte 50 und hatten einfach noch ohne Ende Spaß beim Smalltalk über Erlebnisse mit dem SV Waldhof. Falls die anwesenden mitlesen, war mir eine Ehre. Nur der jüngste in der Runde war etwas betrübt, da ihm Dommes Tor in der Nachspielzeit seinen Wettschein und 20 Euro Gewinn zerstört hatte. Doch was sind schon 20 Euro für so eine geile Bude in der Nachspielzeit :D

Fazit: Perfekter Trip mit einem überragenden Auswärtssieg, danke an alle die mit im Block waren, Bombensupport.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige