Timo Königsmann 3,0
Marcel Costly 3,5
Jesper Verlaat 3,5
Marcel Seegert 4,0
Anton-Leander Donkor 3,5
Stefano Russo 3,0
Hamza Saghiri 3,0
Joseph Boyamba 3,0
Adrien Lebeau 2,0
Marc Schnatterer 2,0
Dominik Martinovic 2,0
Rafael Garcia 3,5
mischamei hat geschrieben:in der PK zum Spiel gegen Meppen die Nachanalyse von PG: uns haben in der zweiten halbzeit 2 bis 3 % gefehlt.... ich glaub eher es waren 20 bis 30%. Und mir war es lieber, dass es so gelaufen ist am samstag, lieber wie 6 zu 0 gewinnen. da war der lernfaktor größer.![]()
SVW_Mannheim hat geschrieben:tschönauer hat geschrieben:SVW_Mannheim hat geschrieben:Gaddestädtler hat geschrieben:tschönauer hat geschrieben:Gaddestädtler hat geschrieben:hanauer hat geschrieben:Wer kann sich erinnern?
Fußballländerspiel Deutschland – Schweden 2012
Das Fußballländerspiel zwischen Deutschland und Schweden 2012 wurde am 16. Oktober 2012 im Rahmen der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zwischen den Nationalmannschaften aus Deutschland und Schweden im Berliner Olympiastadion ausgetragen. Es endete mit 4:4, wobei die deutsche Mannschaft zum ersten Mal in ihrer bis dahin 104-jährigen Länderspielgeschichte einen 4:0-Vorsprung verspielte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballl%C3%A4nderspiel_Deutschland_%E2%80%93_Schweden_2012
Ich!
Und ich bin mir sicher Niklas kann das auch. Der hat sich bestimmt schwarz geärgert, dass nur über die zweite HZ gesprochen wurde!
Gefühlt wird hier aber diskutiert, als hätten wir am Samstag noch verloren. Das Gegenteil ist aber der Fall! Hätte Deutschland damals 4:3 gewonnen, wäre dir das Spiel trotz sch… 2. Halbzeit nicht so in Erinnerung geblieben.
Das ist glaub ich ein absoluter Knackpunkt:
Für mich spielt es in der Aufarbeitung der Leistung nämlich keine Rolle ob gewonnnen oder verloren wurde!
Mit dem Leistungsabfall in HZ2 war der Sieg mehr als glücklich und es wäre ziemlich unprofessionell und naiv jetzt zu sagen, dass alles gut ist, da man ja gewonnen hat.
Aber zu meiner Beruhigung und evtl zum Unmut einiger anderer User: ich bin mir sicher, dass das von den Verantwortlichen auch so gesehen wird....zumindest Schnatterer hat sich ja auch schon ausgekotzt
Danke! Genau darum geht es nämlich.
Ich glaube niemand würde hier etwas sagen, wenn das bei uns eine einmalige Sache gewesen wäre aus der wir gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen sind.
War es aber eben nicht und wir hatten letzte Saison etliche solcher Spiele ( vielleicht nicht so krass vom Ergebnis her, wie am Samstag gegen Köln)
Das scheinen viele hier nicht zu sehen, oder sehen zu wollen, weil sie entweder ein Gedächtnis wie ein Sieb haben, oder eben extrem ignorant sind, oder beides
Natürlich sehen das alle. Ich hab mich aber trotz der 2. Halbzeit erstmal gefreut, dass wir gewonnen haben und auch nicht vergessen, dass wir eine sehr gute 1. Halbzeit gespielt haben. Und hätte ich direkt nach dem Spiel hier geschrieben, wäre es inhaltlich auch so ausgefallen. Manche schreiben aber ausschließlich über die 2. HZ. Sie schreiben nur das negative und das ist eben nicht die ganze Wahrheit.
Es geht doch nicht darum, dass man sich nicht über den Sieg freut. Jeder in diesem Forum hier, hat sich über die 3 Punkte gefreut, das ist doch klar.
Ich saß auch nach der 1. HZ daheim und hab über die Leistung gestaunt. Witzigerweise hab ich sogar noch zu meinem Kumpel gesagt, dass es auch beeindruckend ist wie stabil wir hinten stehen und nix zugelassen haben ( bis auf das Slapstick Ding, das dann zum Glück an die Latte ging). Das war mit Sicherheit eine der besten Halbzeiten seit Jahren.
Nach der 2. HZ war ich am Ende glaube ich dem Herzinfarkt nahe und hätte am liebsten jeden einzelnen Spieler geschüttelt und gefragt ob sie alle noch ganz sauber sind!
Und das ist eben genau das was ich meine. Wir schaffen es einfach nicht, so eine Partie mit so einem Vorsprung mal clever zu Ende zu spielen, um auch mal ein paar Körner zu sparen. Man hat so das Gefühl, dass sich gefühlt jede andere Mannschaft da schlauer anstellt als wir. Und wie gesagt: nicht nur jetzt einmalig, sondern regelmäßig.
Backes hat geschrieben:Die Kickernoten, vorne haben wir mit Schnatterer, Lebeau und Martinovic ein magisches Dreieck![]()
Timo Königsmann 3,0
Marcel Costly 3,5
Jesper Verlaat 3,5
Marcel Seegert 4,0
Anton-Leander Donkor 3,5
Stefano Russo 3,0
Hamza Saghiri 3,0
Joseph Boyamba 3,0
Adrien Lebeau 2,0
Marc Schnatterer 2,0
Dominik Martinovic 2,0
Rafael Garcia 3,5
MetalWaldhof hat geschrieben:mischamei hat geschrieben:in der PK zum Spiel gegen Meppen die Nachanalyse von PG: uns haben in der zweiten halbzeit 2 bis 3 % gefehlt.... ich glaub eher es waren 20 bis 30%. Und mir war es lieber, dass es so gelaufen ist am samstag, lieber wie 6 zu 0 gewinnen. da war der lernfaktor größer.![]()
2-3% pro (Feld-)Spieler sind doch 20-30%
Backes hat geschrieben:Die Kickernoten, vorne haben wir mit Schnatterer, Lebeau und Martinovic ein magisches Dreieck![]()
Timo Königsmann 3,0
Marcel Costly 3,5
Jesper Verlaat 3,5
Marcel Seegert 4,0
Anton-Leander Donkor 3,5
Stefano Russo 3,0
Hamza Saghiri 3,0
Joseph Boyamba 3,0
Adrien Lebeau 2,0
Marc Schnatterer 2,0
Dominik Martinovic 2,0
Rafael Garcia 3,5
mischamei hat geschrieben:Backes hat geschrieben:Die Kickernoten, vorne haben wir mit Schnatterer, Lebeau und Martinovic ein magisches Dreieck![]()
Timo Königsmann 3,0
Marcel Costly 3,5
Jesper Verlaat 3,5
Marcel Seegert 4,0
Anton-Leander Donkor 3,5
Stefano Russo 3,0
Hamza Saghiri 3,0
Joseph Boyamba 3,0
Adrien Lebeau 2,0
Marc Schnatterer 2,0
Dominik Martinovic 2,0
Rafael Garcia 3,5
wurde dieses mal nur die erste halbzeit gewertet?
tschönauer hat geschrieben:mischamei hat geschrieben:Backes hat geschrieben:Die Kickernoten, vorne haben wir mit Schnatterer, Lebeau und Martinovic ein magisches Dreieck![]()
Timo Königsmann 3,0
Marcel Costly 3,5
Jesper Verlaat 3,5
Marcel Seegert 4,0
Anton-Leander Donkor 3,5
Stefano Russo 3,0
Hamza Saghiri 3,0
Joseph Boyamba 3,0
Adrien Lebeau 2,0
Marc Schnatterer 2,0
Dominik Martinovic 2,0
Rafael Garcia 3,5
Ich dachte du hast das Spiel nicht gesehen!
mischamei hat geschrieben:tschönauer hat geschrieben:mischamei hat geschrieben:Backes hat geschrieben:Die Kickernoten, vorne haben wir mit Schnatterer, Lebeau und Martinovic ein magisches Dreieck![]()
Timo Königsmann 3,0
Marcel Costly 3,5
Jesper Verlaat 3,5
Marcel Seegert 4,0
Anton-Leander Donkor 3,5
Stefano Russo 3,0
Hamza Saghiri 3,0
Joseph Boyamba 3,0
Adrien Lebeau 2,0
Marc Schnatterer 2,0
Dominik Martinovic 2,0
Rafael Garcia 3,5
das stimmt aber ich hab ja hier einiges nachgefragt, dann mehrfach die zusammenfassungen angesehen und die interviews angehört. und nachdem mein eindruck der zweiten hälfte überwiegend bestätigt wurde ergibt sich für mich ein bild.... für dich nicht?
tschönauer hat geschrieben:mischamei hat geschrieben:tschönauer hat geschrieben:mischamei hat geschrieben:Backes hat geschrieben:Die Kickernoten, vorne haben wir mit Schnatterer, Lebeau und Martinovic ein magisches Dreieck![]()
Timo Königsmann 3,0
Marcel Costly 3,5
Jesper Verlaat 3,5
Marcel Seegert 4,0
Anton-Leander Donkor 3,5
Stefano Russo 3,0
Hamza Saghiri 3,0
Joseph Boyamba 3,0
Adrien Lebeau 2,0
Marc Schnatterer 2,0
Dominik Martinovic 2,0
Rafael Garcia 3,5
das stimmt aber ich hab ja hier einiges nachgefragt, dann mehrfach die zusammenfassungen angesehen und die interviews angehört. und nachdem mein eindruck der zweiten hälfte überwiegend bestätigt wurde ergibt sich für mich ein bild.... für dich nicht?
Ich hab das Spiel gesehen![]()
Wenn ich es nicht selbst gesehen habe, halte ich mich aber meistens eher zurück.
Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga