Gaddestädtler hat geschrieben:Also Arnold:
Problem sind die offensichtlichen Gräben zwischen GmbH und scheinbar großen Teilen der organisierten Fans. Die Eskalation ist, soweit man das von Außen beurteilen kann, vermutlich in einem Stadium, in dem es ohne Gesichtsverlust keine Lösung mehr geben kann.
Ist das eine Situation, die im Sinne des Vereins akzeptabel ist?
Meiner Meinung nach nicht.
Wie könnte eine Lösung aussehen?
Ich sehe nur die eine Lösung den GF zu tauschen. Natürlich gibt's keine Garantie, dass es dann besser wird. Aber geht man den Weg nicht, wird's garantiert nicht besser. Ich seh aber auch ehrlich gesagt das große Problem nicht, dass viele bei der Lösung hätten. Ganz normaler Vorgang im Fußball-Geschäft. Warum wird das denn so hochgradig persönlich genommen?
Wenn's andere Lösungen gibt, die ich nicht sehe: bitte her damit.
Die UM kann man natürlich auch versuchen rauszuschmeißen. Konsequenterweise dann auch der offizielle Bruch mit PW. Wäre das die bevorzugte Lösung? Hunderte Fans raus, statt einem Offiziellen? Geht's dann vllt doch um Personen, und nicht um den Verein?
Oder man lässt es weiterlaufen wie es ist (So wird's kommen!) :
Woche für Woche Schmähgesänge und Tapeten auf der OST und dadurch getriggert dann Seitenweise Beschwerden über ebendiese Schmähgesänge und Tapeten hier im Forum.
Also, meines Erachtens liegt es nicht an Kompp. Sicher er hat Fehler gemacht, aber das ist kein Grund ihn zu entlassen.
Ich wiederhole mich gerne: In der Phase, in welcher 2G galt, waren die Ultras nicht im Stadion und haben die Buwe unterstützt. Und wenn im Herbst die Zahlen wieder steigen, dann wiederholt sich das ganze erneut. Was ist wenn die gesetzliche Impfpflicht kommt? Warum sollte man (jetzt oder später?) Kompp entlassen, wenn die Ultras dann wieder NICHT (!) ins Stadion kommen wollen?
Sorry, ich bin Fan des "SV Waldhof Mannheim" und nicht der "selbsverliebten und egoistischen" Ultras.