29 | SV Waldhof vs. Eintracht Braunschweig | 06.03.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Gaddestädtler » 07.03.2022, 12:23

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Also sollen jetzt Teile der Fans indirekt mitbestimmen wer unser GF wird und wer nicht? Halte das für kein gutes Zeichen. Man fühlt sich dann doch bestätigt und das wird bei jeder Person die dann nicht passt, immer wieder so durchgezogen. Soll man dann das nächste mal wieder Person X auswechseln, wenn diese nicht passt? Was ist, wenn es noch schlimmer wird? Möchte man dann Kompp zurück?

Also alles weiter wie bisher, oder gibt's nen konkreten Lösungsvorschlag?
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 07.03.2022, 12:24

Parcibal hat geschrieben:Die Sache, mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, vielleicht vertrauen sie der Mannschaft auch einfach, dass diese es gut machen werden. Ich habe mal in einem Spiel (nicht Waldhof) gesehen, dass sich der gesamte Fanblock umgedreht und die Mannschaft angefeuert hatte um zu zeigen, dass man dieser vertraut.

Jetzt wissen wir auch, warum nicht mehr Zuschauer gekommen sind. Der Rest vertraut dem Team einfach mehr :lol:
Dann wäre ich dafür, dass die Ultras noch mehr Vertrauen ins Team setzen. So wie den Rest der Saison.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Lenny » 07.03.2022, 12:24

mischamei hat geschrieben:
Ärzte erkennen Sympathie an der Nasenspitze :mrgreen:

Ich erkenne Schwachsinn in Beiträgen!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon blauschwarz17 » 07.03.2022, 12:30

pfostenkicker hat geschrieben:Wir halten den GF und schmeißen die Ultras raus. Wäre doch auch ein Lösungsansatz.

Damit man Stimmung hat wie in Hoffenheim?
Ich bleibe dabei, ohne UM keine Stimmung, aber ohne den Rest der supporter ist die UM auch nicht halb so gut, was gestern auch gut zu sehen war.
Übrigens waren es die Ultras die gestern als Einzigste versucht haben den Böllerwerfer zu identifizieren.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Träumer » 07.03.2022, 12:33

Gaddestädtler hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Also sollen jetzt Teile der Fans indirekt mitbestimmen wer unser GF wird und wer nicht? Halte das für kein gutes Zeichen. Man fühlt sich dann doch bestätigt und das wird bei jeder Person die dann nicht passt, immer wieder so durchgezogen. Soll man dann das nächste mal wieder Person X auswechseln, wenn diese nicht passt? Was ist, wenn es noch schlimmer wird? Möchte man dann Kompp zurück?

Wir sind ne größere Gruppe, gehen seit 30-40 Jahren auf den Waldhof, haben ne DK und fahren auch öfter mal auswärts.
Keiner von uns hatte je irgend welche Berührungspunkte mit einem GF, ganz egal wer es war. Verstehe daher die Probleme nicht...
Das in der 3.Liga manche Privilegien nicht mehr gehen, die in der Regionalliga üblich wahren ist doch logisch. Wenn man das alles hier liest
sollte es vielleicht auch mal eine Aussprache zwischen den einzelnen Fangruppierungen geben, was alles gut läuft und was nicht.
Denke hier ist auch ordentlich Sand im Getriebe.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Worschtler » 07.03.2022, 12:34

Um was geht's da eigentlich noch mal, zwischen Kompp und den Ultras?
Ich bin ja wahrlich kein großer Freund der Ultras, aber wie hier stellenweise über sie hergezogen wird, finde ich auch nicht in Ordnung.
Die waren jetzt lange nicht im Stadion, zumindest nicht in organisierter Form, und dass da das ganze Spiel über - auch spielunabhängig - Stimmung erzeugt wird, damit alle den Unterschied bemerken, war doch zu erwarten. Und die Mannschaft nach dem Spiel wieder aufzurichten, fand ich auch sehr in Ordnung, oder vielmehr: richtig coole Aktion.
Mich gucken ja als einige komisch an, wenn ich bei denen mal mitsinge, aber mein Gott, man muss halt auch mal ein paar (alte) Sachen auf sich beruhen lassen können. Leben und leben lassen.
Gilt umgekehrt natürlich genauso.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon clavil@web.de » 07.03.2022, 12:36

Gaddestädtler hat geschrieben:Also Arnold:
Problem sind die offensichtlichen Gräben zwischen GmbH und scheinbar großen Teilen der organisierten Fans. Die Eskalation ist, soweit man das von Außen beurteilen kann, vermutlich in einem Stadium, in dem es ohne Gesichtsverlust keine Lösung mehr geben kann.

Ist das eine Situation, die im Sinne des Vereins akzeptabel ist?
Meiner Meinung nach nicht.
Wie könnte eine Lösung aussehen?
Ich sehe nur die eine Lösung den GF zu tauschen. Natürlich gibt's keine Garantie, dass es dann besser wird. Aber geht man den Weg nicht, wird's garantiert nicht besser. Ich seh aber auch ehrlich gesagt das große Problem nicht, dass viele bei der Lösung hätten. Ganz normaler Vorgang im Fußball-Geschäft. Warum wird das denn so hochgradig persönlich genommen?
Wenn's andere Lösungen gibt, die ich nicht sehe: bitte her damit.
Die UM kann man natürlich auch versuchen rauszuschmeißen. Konsequenterweise dann auch der offizielle Bruch mit PW. Wäre das die bevorzugte Lösung? Hunderte Fans raus, statt einem Offiziellen? Geht's dann vllt doch um Personen, und nicht um den Verein?

Oder man lässt es weiterlaufen wie es ist (So wird's kommen!) :
Woche für Woche Schmähgesänge und Tapeten auf der OST und dadurch getriggert dann Seitenweise Beschwerden über ebendiese Schmähgesänge und Tapeten hier im Forum.

Also, meines Erachtens liegt es nicht an Kompp. Sicher er hat Fehler gemacht, aber das ist kein Grund ihn zu entlassen.

Ich wiederhole mich gerne: In der Phase, in welcher 2G galt, waren die Ultras nicht im Stadion und haben die Buwe unterstützt. Und wenn im Herbst die Zahlen wieder steigen, dann wiederholt sich das ganze erneut. Was ist wenn die gesetzliche Impfpflicht kommt? Warum sollte man (jetzt oder später?) Kompp entlassen, wenn die Ultras dann wieder NICHT (!) ins Stadion kommen wollen?

Sorry, ich bin Fan des "SV Waldhof Mannheim" und nicht der "selbsverliebten und egoistischen" Ultras.
Zuletzt geändert von clavil@web.de am 07.03.2022, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
clavil@web.de

Beitragvon Uwe Freiler » 07.03.2022, 12:41

*plus1* *plus1* *plus1*
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

Beitragvon Gaddestädtler » 07.03.2022, 12:44

Boah Leute, so kommen wir nicht vorwärts *0103*

Bleiben wir einfach mal bei den trockenen Fakten:
Es gibt einen Konflikt zwischen einem gewissen Teil der Fanszene und MK, was dazu führt, dass regelmäßig gegen ihn gewettert wird. Dieser Konflikt dauert schon seit 2018 an, und die Gräben konnten nicht geschlossen werden.

So. Für alle ok?

Fragestellung jetzt: Wie kann dieses Problem gelöst werden?

Vermutungen oder Schuld und Unschuld sind irrelevant. Es geht darum nach vorn zu schauen und Probleme zu lösen.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Enrico » 07.03.2022, 12:46

Träumer hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:

Wir sind ne größere Gruppe, gehen seit 30-40 Jahren auf den Waldhof, haben ne DK und fahren auch öfter mal auswärts.
Keiner von uns hatte je irgend welche Berührungspunkte mit einem GF, ganz egal wer es war. Verstehe daher die Probleme nicht...
Das in der 3.Liga manche Privilegien nicht mehr gehen, die in der Regionalliga üblich wahren ist doch logisch. Wenn man das alles hier liest
sollte es vielleicht auch mal eine Aussprache zwischen den einzelnen Fangruppierungen geben, was alles gut läuft und was nicht.
Denke hier ist auch ordentlich Sand im Getriebe.

Geht mir genauso. Finde ihn jetzt zwar nicht sonderlich sympathisch,
aber das muss er auch nicht sein solange er gute Arbeit für unseren Verein leistet.

Finde das die Ultras - auch wenn mir lieber ist wenn sie da sind - sich hier
leider tatsächlich viel zu wichtig nehmen.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige