22 | FC Würzburger Kickers vs. SV Waldhof | 22.01.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon bernibunker » 23.01.2022, 16:24

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Wie oft wollt ihr diesen einen Satz eines Geschäftsführers, der sportlich nichts zu sagen hat noch durchkauen? Nach jedem Spiel das wir nicht gewonnen haben? Dann ist HIER der falsche Platz. Denn wir haben gewonnen.

Nochmal. Mir ging es Null um den Inhalt der Aussage von Kompp. SVW_Mannheim hat behauptet, dass Kompp gesagt hätte, dass wir jedes Spiel gewinnen "wollen" und nicht "werden". Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Mehr wollte ich dazu eigentlich nicht sagen. Aus die Maus. Da nützt es auch nichts zu versuchen, die Aussage von Kompp zu interpretieren. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Und gut, wenn man sich noch blöd "stellen" kann. Kann manch einer nämlich nicht mehr ... ;-)

Wie groß ist deine Verwunderung eigentlich darüber, dass wir nach Kompps Aussage keine 66 Punkte auf dem Konto haben? Außerdem stehen wir auch überraschenderweise nicht im DFB Pokal Viertelfinale. Also ich hab's nicht kommen sehen, nachdem Kompp doch gesagt hat, dass wir ab sofort jedes Spiel gewinnen WERDEN.
Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll. Was erlaubt sich der Kompp eigentlich und wie kann er sowas sagen und hinterher stimmt es gar nicht?

Kann man auch gegen eine Wand schwätzen bzw. schreiben.

Dito. Warum wird die Aussage von Kompp immer wieder wörtlich genommen, wo doch jeder weiß ( inklusive Kompp selbst), dass wir eben nicht jedes Spiel gewinnen WERDEN. Es geht doch um das was er damit zum Ausdruck bringen wollte. Die Worte die er gewählt hat sollten das doch nur nochmal unterstreichen. Die message und was er damit erreichen wollte war doch vollkommen klar. Kein Mensch kann dann doch ernsthaft glauben, dass wir tatsächlich jedes Spiel gewinnen werden und die Verantwortlichen dann mit dieser Aussage so konfrontieren. Das ist doch absolut albern.

Schreib doch einfach dass du mit deiner Aussage, dass niemand "werden" gesagt, einfach falsch gelegen hast. Dann is Ruh im Karton. So einfach isses...
bernibunker

ANZEIGE

Beitragvon rastele » 23.01.2022, 16:54

Petrenko hat geschrieben:
Zentrale gestern auch äußerst durchschnittlich, hat Höger wieder mitgespielt? Ja, hat man spätestens bei der Auswechslung gemerkt, nachvollziehbar Glöckner! Wagner bemüht und mit dem Tor belohnt. Sohm möcht ich nicht kritisieren, ist noch nicht in unserem Spiel angekommen, aber gestern frag ich mich, ob überhaupt jemand wusste, was wir spielen wollten. Permanente Ballverluste ohne Druck.

Und dann noch zum offensichtlichsten Kritikpunkt der sonstigen Kommentare, die ich zu diesem Spiel gelesen habe. Martinovic. Mich nerven die vergeben Chancen auch. Trotzdem erstmal macht er aus einem Durchschnittspass von Wagner verdammt viel, indem er ja mal sowas von gut den Ball mitnimmt und dann noch Strohdiek nass macht. Der Kopfball war nicht leicht, einzig das Abseitstor sollte man als Mittelstürmer direkt machen. Weiß also nicht warum er so im Kreuzfeuer steht, seine Leistungen sind in Ordnung.

So unterschiedlich kann man Spieler beurteilen.
Sohm für mich sehr effektiv. Eigentlich hat er 2 Tore geschossen, weil das 1. kein Abseits war.
Costly hat mit mindestens in der 1. Hälfte auch defensiv recht get gefallen (im Gegensatz zu Donkor). Flanke zum 1:0, Kopfballeingabe vor dem Siegtreffer.
Wagner fand ich auch gut, so einen Pass wie der zu Martinovic bekomme wir leider viel zu selten geliefert, weil wir uns immer im Klein/Klein verlieren und uns selbst das Tempo nehmen. Und das Siegtor hat er auch gemacht.
Wohingegen ich Martinovic gestern vorwerfen muss, das er viel zu schnell ins lamentieren kommt, weiterhin beste Chancen vertendelt und im Defensivverhalten auch mal gerne seinen Gegner aus den Augen verliert.
Einzig bei Höger stimme ich zu, der war schon besser.

Insgesamt ist es einfach so, das unser Team halt in den Pokalspielen und auch in ein paar Ligaspielen, z.B. gegen Meppen, eine um 2 Klassen bessere Leistung gezeigt hat. Sie können halt VIEL besser. Und es kann nicht sein, das man sowas nur bei Sonne und vor 10.000 Heimzuschauern abruft.
rastele

Beitragvon Petrenko » 23.01.2022, 17:30

rastele hat geschrieben:
So unterschiedlich kann man Spieler beurteilen.

Eigentlich nicht :lol: Ich würde sogar behaupten wir beurteilen sie fast gleich, mit anderen Schwerpunkten.

Dass Sohm die Dinger gut gemacht hat, steht für mich außer Frage und wie schon beim letzten Spiel geschrieben, halte ich ihn für eine Verstärkung. Allerdings ist er nicht immer die Wege gegangen bzw. in der Position zu finden, die nötig gewesen wäre, was aber vor allem der fehlenden Struktur in unserem Spiel gestern zu suchen ist, das meinte ich mit "angekommen".

Martinovic fast gleich, bis auf Kleinigkeiten, dass ich zb. das "vertendeln" weniger tragisch sehe. Und einen Nebensatz, den ich dann doch weggelassen habe. Was du "lamentieren" nennst, kommt mir in letzter Zeit so vor als verwechselt er Trotz mit Selbstbewusstsein.
Costly lob ich eh immer und dass ich seinen Assist erwähnt habe, hast du einfach nicht zitiert :wink: Für mich ging gestern praktisch jede halbwegs gelungene Offensivaktion über Costly. Denke hat aber jeder gesehen und muss nicht extra erwähnt werden. Aber um es nochmal deutlich zu schreiben, ist wie bei van Gaal und Müller, Costly würde bei mir immerspielen. Sehe seine Stärken nur besser in einer Offensivposition zur Geltung gebracht statt RV.
Wagner gleich (du sagst "gut", ich "bemüht", was anscheinend direkt eine negative Konnotation hat), deswegen auch die folgerichtige Auswechslung von Höger, wo du ja eh schreibst gleich.
Petrenko

Beitragvon SVW_Mannheim » 23.01.2022, 18:38

bernibunker hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Wie oft wollt ihr diesen einen Satz eines Geschäftsführers, der sportlich nichts zu sagen hat noch durchkauen? Nach jedem Spiel das wir nicht gewonnen haben? Dann ist HIER der falsche Platz. Denn wir haben gewonnen.

Nochmal. Mir ging es Null um den Inhalt der Aussage von Kompp. SVW_Mannheim hat behauptet, dass Kompp gesagt hätte, dass wir jedes Spiel gewinnen "wollen" und nicht "werden". Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Mehr wollte ich dazu eigentlich nicht sagen. Aus die Maus. Da nützt es auch nichts zu versuchen, die Aussage von Kompp zu interpretieren. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Und gut, wenn man sich noch blöd "stellen" kann. Kann manch einer nämlich nicht mehr ... ;-)

Wie groß ist deine Verwunderung eigentlich darüber, dass wir nach Kompps Aussage keine 66 Punkte auf dem Konto haben? Außerdem stehen wir auch überraschenderweise nicht im DFB Pokal Viertelfinale. Also ich hab's nicht kommen sehen, nachdem Kompp doch gesagt hat, dass wir ab sofort jedes Spiel gewinnen WERDEN.
Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll. Was erlaubt sich der Kompp eigentlich und wie kann er sowas sagen und hinterher stimmt es gar nicht?

Dito. Warum wird die Aussage von Kompp immer wieder wörtlich genommen, wo doch jeder weiß ( inklusive Kompp selbst), dass wir eben nicht jedes Spiel gewinnen WERDEN. Es geht doch um das was er damit zum Ausdruck bringen wollte. Die Worte die er gewählt hat sollten das doch nur nochmal unterstreichen. Die message und was er damit erreichen wollte war doch vollkommen klar. Kein Mensch kann dann doch ernsthaft glauben, dass wir tatsächlich jedes Spiel gewinnen werden und die Verantwortlichen dann mit dieser Aussage so konfrontieren. Das ist doch absolut albern.

Schreib doch einfach dass du mit deiner Aussage, dass niemand "werden" gesagt, einfach falsch gelegen hast. Dann is Ruh im Karton. So einfach isses...

Gut, werde ich hiermit tun, dass Ruhe ist *0106*
Trotzdem bin ich jetzt nicht davon ausgegangen, dass wir dann auch tatsächlich jedes Spiel auch gewinnen und die volle Punktausbeute einfahren. Sprich: man muss die Aussage Kompps auch zu deuten wissen, auch wenn er "werden" gesagt hat. Wer das wörtlich nimmt ist selbst Schuld. Und damit sollte das Thema jetzt auch beendet sein.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon MetalWaldhof » 23.01.2022, 18:56

Also ich fand ja Königsmanns Reaktionen vor dem Gegentor klasse. Schade, dass man ihn da so alleine gelassen hat.
Warum Donkor wieder so schlecht gesehen wurde, erschließt sich mich nicht. Er hatte mit Koparcz den stärksten Gegenspieler und hat das eigentlich ganz gut gemacht.
MetalWaldhof

Beitragvon Worschtler » 23.01.2022, 19:28

bernibunker hat geschrieben:

Gut, werde ich hiermit tun, dass Ruhe ist *0106*
.

Brauchst Du gar nicht! Der richtige Link wäre nämlich der zum RNZ-Artikel vom 19.07.2021. Und da heißt es:
Die Fans scharren bereits mit den Hufen, warten auf weitere Verstärkungen. "Das wissen wir auch, aber wir gehen ganz bewusst in die Offensive. Es werden noch Qualitätsspieler kommen", erklärt Kompp. Und weiter: "Diese Saison wird kein Übergangsjahr. Wir wollen mit Vollgas aus der Krise kommen. Wir werden künftig nicht mehr sagen, dass wir ein Spiel gewinnen möchten. Nein, ab sofort heißt es: Wir werden und wollen jedes Spiel gewinnen."
Ziemlich lustig, find ich :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon SVW_Mannheim » 23.01.2022, 20:14

MetalWaldhof hat geschrieben:Also ich fand ja Königsmanns Reaktionen vor dem Gegentor klasse. Schade, dass man ihn da so alleine gelassen hat.

Sehe ich auch so. Ich verstehe auch nicht, wieso sich alle auf Königsmann einschießen. Als ob er unser Problem wäre und es mit Bartels im Tor zu weniger brenzligen Situationen käme hinten. Die Chancen die sich Würzburg gestern und auch Dortmund am Montag raus gespielt haben war ja nicht die Schuld unseres Torhüters.
Im Gegenteil: der hat sogar noch die ein oder andere Situation entschärfen können.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon bernibunker » 23.01.2022, 20:15

Hmmm... Du hast es doch selbst fett gedruckt. Da steht "werden" , also ist doch die Aussage, dass es niemand behauptet hat, immer noch falsch. Und wenn du mit nem weiteren Zitat kommst in dem werden, wollen, können und müssen steht, macht es die Aussage von svw_mannheim auch nicht richtiger.
bernibunker

Beitragvon Helmut Koerschgen » 23.01.2022, 20:23

Oh man lasst es doch jetzt einfach mal gut sein… hat im übrigen auch null mit dem Spiel zu tun
Helmut Koerschgen

Beitragvon hallogenscher » 23.01.2022, 20:26

wie man sich hier so aufgeilen kann an einer unglücklichen (der geschäftseröffnung und/oder dem sekt geschuldeten) äußerung von mk ist mir ein rätsel. da frage ich mich, was kleiner und peinlicher ist: mks aussage oder das ständige darauf rumgereite.
man muss doch merken, wann das lächerlich wird...
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige