crazy clown hat geschrieben:Königsmann ist gut auf der Linie. Als mitspielender Tormann aber ungeeignet. Abschläge und Bälle nach Rückpass sind meist nicht gut und er strahlt da keinerlei Sicherheit aus. Gefährlich wirds da auch regelmäßig. Was mir sauer aufstößt ist das ein dummer Fehler aufgrund dieser Spielweise zu einem Gegentor führt. Das ist zu billig. Klar kann das mal passieren. Tore entstehen durch Fehler. Königsmann wird den Sprung zum guten modernen TW wegen den genannten Schwächen aber meiner Meinung nach nicht schaffen. Er spielt auch schon ne weile bei uns, ohne sich hier wesentlich zu verbessern.
Ich war beim Interview von T. Schork auch etwas verwundert. Er bezeichnet Königsmann als 'mitspielenden Torwart'. Meiner Meinung nach ist er das aber nicht, da er dazu fußballerisch einfach viel zu schlecht ist und man (bitte nicht falsch verstehen) mit diesen Beinen und seiner Schnelligkeit eigentlich gar nicht mitspielen kann. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, dass er immer so weit vor dem Tor rumturnt. Klar hat er diese Saison in einem Heimspiel (Gegner vergessen) mal 25 Meter vor dem Tor vor dem Gegenspieler den Ball weggesschlagen. Aber sonst hält er sich doch eigentlich immer im eigenen 5er auf und ist alles andere als mitspielend. Das krasse Gegenbeispiel dazu ist der Magdeburger Torhüter und da kann ich es dann verstehen, dass man da das Risiko von so Toren eingeht. Aber bei uns habe ich noch keinen Nutzen erkennen können, warum der Königsmann immer so weit vor dem Tor steht.