21 | SV Waldhof vs. Borussia Dortmund II | 17.01.2022 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Arnold » 19.01.2022, 15:27

crazy clown hat geschrieben:Königsmann ist gut auf der Linie. Als mitspielender Tormann aber ungeeignet. Abschläge und Bälle nach Rückpass sind meist nicht gut und er strahlt da keinerlei Sicherheit aus. Gefährlich wirds da auch regelmäßig. Was mir sauer aufstößt ist das ein dummer Fehler aufgrund dieser Spielweise zu einem Gegentor führt. Das ist zu billig. Klar kann das mal passieren. Tore entstehen durch Fehler. Königsmann wird den Sprung zum guten modernen TW wegen den genannten Schwächen aber meiner Meinung nach nicht schaffen. Er spielt auch schon ne weile bei uns, ohne sich hier wesentlich zu verbessern.

Ich war beim Interview von T. Schork auch etwas verwundert. Er bezeichnet Königsmann als 'mitspielenden Torwart'. Meiner Meinung nach ist er das aber nicht, da er dazu fußballerisch einfach viel zu schlecht ist und man (bitte nicht falsch verstehen) mit diesen Beinen und seiner Schnelligkeit eigentlich gar nicht mitspielen kann. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, dass er immer so weit vor dem Tor rumturnt. Klar hat er diese Saison in einem Heimspiel (Gegner vergessen) mal 25 Meter vor dem Tor vor dem Gegenspieler den Ball weggesschlagen. Aber sonst hält er sich doch eigentlich immer im eigenen 5er auf und ist alles andere als mitspielend. Das krasse Gegenbeispiel dazu ist der Magdeburger Torhüter und da kann ich es dann verstehen, dass man da das Risiko von so Toren eingeht. Aber bei uns habe ich noch keinen Nutzen erkennen können, warum der Königsmann immer so weit vor dem Tor steht.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon rastele » 19.01.2022, 16:03

Königsmann/Bartels sind nicht unser Problem.

Wir vergeigen unfassbar viele Möglichkeiten vor des Gegners Tor.
Und man kann dann die Uhr danach stellen, das wir solche Gegentore wie jetzt gegen den BVB kassieren. Langer Diagonalpass auf die andere Seite... und dann steht da Schnatterer als RV.
Wie kann sowas sein?
Da haben wir viel größere Probleme als auf der Torwartposition.
rastele

Beitragvon cahe » 19.01.2022, 16:11

rastele hat geschrieben:Königsmann/Bartels sind nicht unser Problem.

Und man kann dann die Uhr danach stellen, das wir solche Gegentore wie jetzt gegen den BVB kassieren. Langer Diagonalpass auf die andere Seite... und dann steht da Schnatterer als RV.
Wie kann sowas sein?

ist aber einfacher sich auf den TW einzuschießen...

Selbst wenn Seegert diese Saison schon doppelt so viele Tore durch Fehler verursacht hat, selbst wenn, wie du richtig sagst, wir immer wieder nach gleichem Muster Tore fangen. Selbst wenn wir wiederholt groß Chancen liegen lassen um das Spiel zu entscheiden..

Wahlweise Königsmann, Gohlke oder Sommer sind schuld..
cahe
Administrator

Beitragvon mischamei » 19.01.2022, 17:04

Wie kann sowas sein?

das mit schnatterer ist mir mehrfach aufgefallen. sein einsatz ist beispiellos und vorbildlich. aber der kerl ist 36 der kann nicht 90 minuten überall auf dem platz sein und am ende fehlen ihm auch die körner in entscheidenden situationen. natürlich muss auch er im zusammenspiel mit dem kollegen auf seiner seite mitarbeiten aber der ist ja ständig woanders auf dem platz.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 19.01.2022, 17:07

cahe hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Dobbes hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Wir können tollen Fussball spielen(gestern in hz1). Wir können aber nicht auf Ergebnis spielen, das hat man gestern in Hz2 gut gesehen. Der Ausgleich lag da von Anfang an in der Luft. Der aktuelle Tabellen Platz spiegelt unsere tatsächliches Leistungsvermögen ganz gut und ich bin damit erstmal auch zufrieden.
Die erste Hz hat gestern richtig Spass gemacht.

Das 2:0 lag auch dauernd in der Luft.
Für mich ein Spiel, das Du ganz klar ziehst, wenn Fans im Stadion sind.
Falls wir perspektivisch noch einen oder zwei Spieler verpflichten, dann würde ich persönlich es für gut halten, wenn man auf der Torwart-Position aktiv wird. Das ist eine Schlüsselposition in einer Elf und ich sehe uns da recht mäßig besetzt. Rein rational betrachtet, kann man Königsmann wenig vorwerfen, unentschuldbare Fehler begeht er kaum, und wenn er was verkehrt macht, dann analysiert er das nach dem Spiel mit soviel Gelassenheit, dass ich mich oft wundere, warum man von diesem Selbstvertrauen so wenig sieht, während er auf dem Feld steht. Auf mich wirkt er oft, als würde er nach Lehrbuch spielen. Da fehlen Intuition und Selbstverständlichkeit, Ausstrahlung, Mannschaftsführung - und, und, und. Das ist viel zu wenig, wenn man aufsteigen will.

Da fehlt das Gefühl fürs Spiel, ein TW muß ein Spiel lesen können und vor allem im Kopf immer einen halben Schritt voraus sein. Eigentlich hätte K. schon in Richtung Tor los laufen müssen, bevor Cello der Kopfball mißlang. Einfach rückwärts mit Blick zum Ball ein paar Meter...
aber dieses TW Spiel wird gerne trainiert, leider fehlt etlichen TW...siehe Anfang meines Posts *kopfball*

jetzt hör aber auf mit spiel lesen... vielleicht soll er noch die glaskugel mit auf den platz nehmen, weisst du wie blöd das aussieht :?: :mrgreen: .

ich denke das problem liegt weniger bei königsmann selbst sondern eher daran, dass er die vorgaben fürs moderne torwartspiel umsetzt. nachdem dies nun in kurzer zeit das zweite tor in der art war und die spieler anderer mannschaften dies auch wissen ... sollte das trainerteam hier ggf. mal drüber nachdenken.....

genau, und dann spielt Seegert einen zu kurzen Rückpass, der gegnerische Stürmer fängt den ab und schießt ein Tor und das Forum motzt rum warum Königsmann denn so auf der Linie klebt, der muss doch das Spiel lesen und rechtzeitig aus seinem Tor rauskommen..

als TW bist du halt immer der depp.... egal wie er es macht. aber wenn der seegert einen zu kurzen rückpass spielt ist er verantwortlich weil er im zweifel ja sieht wo der torwart steht. zu meiner aktiven zeit gab es auch rückpässe auf den keeper da musste ich als feldspieler eben darauf achten, dass man dem ball kein essenskännchen hinterher schicken musste weil der sonst verhungert ist :mrgreen:

scherz beiseite... nichts gegen moderne TW Spiel aber im Zweifel kann es auch mal ins Auge gehen und wenn es öfter passiert so wie am Montag muss man darüber einfach mal nachdenken. überspitzt formuliert haben uns zwei solche tore in den letzten woche locker 4 punkte gekostet.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon crazy clown » 19.01.2022, 17:54

cahe hat geschrieben:

Wie kann sowas sein?

ist aber einfacher sich auf den TW einzuschießen...

Selbst wenn Seegert diese Saison schon doppelt so viele Tore durch Fehler verursacht hat, selbst wenn, wie du richtig sagst, wir immer wieder nach gleichem Muster Tore fangen. Selbst wenn wir wiederholt groß Chancen liegen lassen um das Spiel zu entscheiden..

Wahlweise Königsmann, Gohlke oder Sommer sind schuld..

Das ist quatsch cahe,
ich schieße mich auf keinen unserer Spieler ein. Das sind meine persönlichen Beobachtungen. Sommer z.B. erhoffe ich mir weiterhin Entwicklungspotential. Aber bei Königsmann Glaube ich nicht dran. Seegert ist auch immer für einen Bock gut. Macht aber viel drecksarbeit, ist zweikampfsstark, kopfballstark und ist ein Leader auf dem Feld. Ich gebe Königsmann auch nicht die Schuld am Tor. Nüchtern betrachtet, darf der Sonntagsschuß nicht ins Tor fallen. Seegert darf den Ball nicht zum Gegner köpfen und Königsmann (kann) diese Bogenlampe halten.
crazy clown

Beitragvon rastele » 19.01.2022, 18:15

Wie kann sowas sein?

das mit schnatterer ist mir mehrfach aufgefallen. sein einsatz ist beispiellos und vorbildlich. aber der kerl ist 36 der kann nicht 90 minuten überall auf dem platz sein und am ende fehlen ihm auch die körner in entscheidenden situationen. natürlich muss auch er im zusammenspiel mit dem kollegen auf seiner seite mitarbeiten aber der ist ja ständig woanders auf dem platz.

Das Problem ist aus meiner Sicht, das es einfach nicht sein kann, das ein Schnatterer einerseits vorne das ganze Spiel pressen soll, was wahnsinnig viel Kraft kostet, und dann noch in der 84. Minute in der Defensive aushelfen soll, weil der RV irgendwo anders herumturnt.
Wenn ich dann sehe, das immer wieder ein Ekincier eingewechselt wird, der nicht ansatzweise einen solchen Einsatz zeigt, verstehe ich Glöckners Taktik nicht.
Schön und gut für die Offensive, wenn unsere 4 Offensivkräfte vorne rotieren und permanent die Positionen tauschen, aber für die Defensive ist das echt ein Problem. Vor allem, je mehr die Kräfte im Spiel schwinden.
rastele

Beitragvon blauschwarz17 » 19.01.2022, 18:21

crazy clown hat geschrieben:Königsmann ist gut auf der Linie. Als mitspielender Tormann aber ungeeignet. Abschläge und Bälle nach Rückpass sind meist nicht gut und er strahlt da keinerlei Sicherheit aus. Gefährlich wirds da auch regelmäßig. Was mir sauer aufstößt ist das ein dummer Fehler aufgrund dieser Spielweise zu einem Gegentor führt. Das ist zu billig. Klar kann das mal passieren. Tore entstehen durch Fehler. Königsmann wird den Sprung zum guten modernen TW wegen den genannten Schwächen aber meiner Meinung nach nicht schaffen. Er spielt auch schon ne weile bei uns, ohne sich hier wesentlich zu verbessern.

Komisch das dies tiano genau andersrum sieht, er hält ihn für einen guten Fussballer und das ist auch ein Grund warum er vor Barthels die Nase vorne hat(persönliche Aussage von tiano)
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon crazy clown » 19.01.2022, 18:39

blauschwarz17 hat geschrieben:

Komisch das dies tiano genau andersrum sieht, er hält ihn für einen guten Fussballer und das ist auch ein Grund warum er vor Barthels die Nase vorne hat(persönliche Aussage von tiano)

mag sein, das er das sagt. Aber siehst Du das genauso? Ich jedenfalls nicht und viele im Stadion um mich herum auch nicht. Aber ich will da jetzt den jungen auch nicht rund machen. Er hat auch schon viele gute Spiele gezeigt. Er war jedenfalls nicht der Faktor für die Niederlage gestern
crazy clown

Beitragvon Kridikä » 19.01.2022, 19:32

rastele hat geschrieben:

Wie kann sowas sein?

Das Problem ist aus meiner Sicht, das es einfach nicht sein kann, das ein Schnatterer einerseits vorne das ganze Spiel pressen soll, was wahnsinnig viel Kraft kostet, und dann noch in der 84. Minute in der Defensive aushelfen soll, weil der RV irgendwo anders herumturnt.
Wenn ich dann sehe, das immer wieder ein Ekincier eingewechselt wird, der nicht ansatzweise einen solchen Einsatz zeigt, verstehe ich Glöckners Taktik nicht.
Schön und gut für die Offensive, wenn unsere 4 Offensivkräfte vorne rotieren und permanent die Positionen tauschen, aber für die Defensive ist das echt ein Problem. Vor allem, je mehr die Kräfte im Spiel schwinden.

Exakt. Wieso muss ein LA 15 min vor Schluss bei 1:0 Führung für den RV aushelfen? Zumal es auch noch geregnet hat und die Bälle extrem schnell werden. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Mir gehts da eher um taktische Disziplin bei manchen Spielern. Ein Verlaat geht auch in der Schlussphase ins 1:1 Dribbling... das sind Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, die ich da eher kritisieren würde.
Kridikä

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige