07 | SV Waldhof vs. Türkgücü München | 04.09.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon brandlu » 30.08.2021, 14:17

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Wenn man die Fakten nicht kennt, die zu dem Spielverhalten des Spieler geführt haben, sollte man sich zumindest damit zurückhalten, welche taktische Arbeit dieser auf dem Platz abgeleistet hat. Gut/Schlecht kann man auch ohne Spekulationen werten, wenn man die Taktik aussen vor lässt.

...also da keiner in der Kabine dabei ist, hat keiner das Recht zu bewerten?

Eine Leistung kann man immer kritisieren.

Aber um die Interpretation der Position zu kritisieren, muss ich wissen, welche Vorgaben es vom Trainer gibt.

Mir persönlich spielt ein Costly z.B für einen RV zu offensiv.
Aber vlt wird dieses offensive Spiel vom Trainer gefordert.
Also kann ich hier Costly nicht kritisieren.
Ich kann ihn aber kritisieren, wenn er unbedrängt den Ball zum Gegner spielt und dann halbherzig nachsetzt.

Ok, verstehe.

Also wäre ein: "Mir ist Saghiri in Zweikämpfen oftmals zu lethargisch und geht bei Ballverlust zu selten hinterher, er spielt mMn zu viele Fehlpässe und geht in kein Kopfballduell. Deshalb würde ich Russo & Höger spielen lassen. " okay? Das Argument von Exilwaldhöfer ändert nix an meiner Wunschaufstellung, aber kann ich durchaus nachvollziehen! Falls er spielen sollte (wovon ich ausgehe, und auch dass Costly und Donkor beide auf der Bank platz nehmen halte ich für unwahrscheinlich) hoffen wir mal, dass er die Leistung vom Berlin-Spiel bestätigen kann!

Du hast es erfasst. Dein Problem ist nur, dass keines dieser Argumente genutzt werden kann, um Saghiri aus der Mannschaft zu nehmen. Denn das traf in Berlin alles nicht zu.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)
Ich drücke die Daumen, dass er seine Leistung bestätigen kann, und dass es kein Ausrutscher nach oben war.

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling? Sag, hast du unsere Spiele in dieser Saison bisher verfolgt? Saghiri war nicht nur in Berlin super, sondern auch gegen Köln und Meppen. Momentan ist das einer unserer formstärksten Spieler und spielt auch zu Recht. Warum du ihn nach diesen 3 Spielen jetzt auf die Bank setzen willst, kann ich überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen.

Nach der letzten Saison war ich auch kein Fan von ihm. Aber diese Saison ist das schon sehr stark bisher. Besonders auch läuferisch und kämpferisch, hat er sich enorm gesteigert. Da muss man auch fair sein.

Weil Gadde mit ihm nicht warm wird.
brandlu

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 30.08.2021, 14:20

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Wenn man die Fakten nicht kennt, die zu dem Spielverhalten des Spieler geführt haben, sollte man sich zumindest damit zurückhalten, welche taktische Arbeit dieser auf dem Platz abgeleistet hat. Gut/Schlecht kann man auch ohne Spekulationen werten, wenn man die Taktik aussen vor lässt.

...also da keiner in der Kabine dabei ist, hat keiner das Recht zu bewerten?

Eine Leistung kann man immer kritisieren.

Aber um die Interpretation der Position zu kritisieren, muss ich wissen, welche Vorgaben es vom Trainer gibt.

Mir persönlich spielt ein Costly z.B für einen RV zu offensiv.
Aber vlt wird dieses offensive Spiel vom Trainer gefordert.
Also kann ich hier Costly nicht kritisieren.
Ich kann ihn aber kritisieren, wenn er unbedrängt den Ball zum Gegner spielt und dann halbherzig nachsetzt.

Ok, verstehe.

Also wäre ein: "Mir ist Saghiri in Zweikämpfen oftmals zu lethargisch und geht bei Ballverlust zu selten hinterher, er spielt mMn zu viele Fehlpässe und geht in kein Kopfballduell. Deshalb würde ich Russo & Höger spielen lassen. " okay? Das Argument von Exilwaldhöfer ändert nix an meiner Wunschaufstellung, aber kann ich durchaus nachvollziehen! Falls er spielen sollte (wovon ich ausgehe, und auch dass Costly und Donkor beide auf der Bank platz nehmen halte ich für unwahrscheinlich) hoffen wir mal, dass er die Leistung vom Berlin-Spiel bestätigen kann!

Du hast es erfasst. Dein Problem ist nur, dass keines dieser Argumente genutzt werden kann, um Saghiri aus der Mannschaft zu nehmen. Denn das traf in Berlin alles nicht zu.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)
Ich drücke die Daumen, dass er seine Leistung bestätigen kann, und dass es kein Ausrutscher nach oben war.

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling? Sag, hast du unsere Spiele in dieser Saison bisher verfolgt? Saghiri war nicht nur in Berlin super, sondern auch gegen Köln und Meppen. Momentan ist das einer unserer formstärksten Spieler und spielt auch zu Recht. Warum du ihn nach diesen 3 Spielen jetzt auf die Bank setzen willst, kann ich überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen.

Nach der letzten Saison war ich auch kein Fan von ihm. Aber diese Saison ist das schon sehr stark bisher. Besonders auch läuferisch und kämpferisch, hat er sich enorm gesteigert. Da muss man auch fair sein.

Mir ist Saghiri in Zweikämpfen oftmals zu lethargisch und geht bei Ballverlust zu selten hinterher, er spielt mMn zu viele Fehlpässe und geht in kein Kopfballduell. Deshalb würde ich Russo & Höger spielen lassen.
Aber Wagner ist auch ne Überlegung, stimmt schon. Zu Höger: wegen des Potenzials würde ich ihn bringen. Cool am Ball, aber er macht schon den Eindruck, dass da noch ein paar Prozentpunkte fehlen.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 30.08.2021, 14:21

realgiant hat geschrieben:Einige sehen ja Höger bereits in der Startaufstellung, liegt das an seinem Potential oder der bereits erbrachten Leistung?

Meines Erachtens wirkt er noch immer so, als hätte er etwas Trainingsrückstand oder er ist einfach ein anderer Spielertyp, als unser schnelles Spielsystem vielleicht benötigt.

Also ich sehe Höger noch nicht in der Start 11.
Deswegen Russo/Saghiri

Warum einige hier Unseren formstärksten Spieler gegen Höger, der jetzt weder gegen Köln in der 2 HZ für Stabilität sorgen konnte, noch in Berlin in der ersten HZ wirklich beruhigende Wirkung zeigte verstehe ich nicht.

Russo/Saghiri spielten im der 2. HZ gegen Würzburg, die erste HZ gegen Köln, Fast komplett gegen Meppen..

Im Gegenzug nicht gegen Magdeburg, Nicht durchgeghend in der 2 HZ gegen Köln, nicht gegen Berlin..

An Zufälle glaube ich nicht..
cahe
Administrator

Beitragvon Exilwaldhöfer » 30.08.2021, 14:25

cahe hat geschrieben:
realgiant hat geschrieben:Einige sehen ja Höger bereits in der Startaufstellung, liegt das an seinem Potential oder der bereits erbrachten Leistung?

Meines Erachtens wirkt er noch immer so, als hätte er etwas Trainingsrückstand oder er ist einfach ein anderer Spielertyp, als unser schnelles Spielsystem vielleicht benötigt.

Deswegen Russo/Saghiri

Warum einige hier Unseren formstärksten Spieler gegen Höger, der jetzt weder gegen Köln in der 2 HZ für Stabilität sorgen konnte, noch in Berlin in der ersten HZ wirklich beruhigende Wirkung zeigte verstehe ich nicht.

...

Danke. Unterschreibe ich.
"Oh SVW, wie Heroin" - The Origins:
https://chancentod.wordpress.com/text-horto-magiko/
Exilwaldhöfer

Beim SVW seit: 1995

Beitragvon cahe » 30.08.2021, 14:27

Mir ist Saghiri in Zweikämpfen oftmals zu lethargisch und geht bei Ballverlust zu selten hinterher, er spielt mMn zu viele Fehlpässe und geht in kein Kopfballduell. Deshalb würde ich Russo & Höger spielen lassen.
Aber Wagner ist auch ne Überlegung, stimmt schon. Zu Höger: wegen des Potenzials würde ich ihn bringen. Cool am Ball, aber er macht schon den Eindruck, dass da noch ein paar Prozentpunkte fehlen.

Also darauf muss ich jetzt aber doch Antworten?

Zu viel Fehlpässe?

Klar, weil er eben nicht nur queer oder nach hinten spielt. ich glaube aber, ohne jetzt Statistiken zu haben das Saghiri in unserer Mannschaft mit die wenigsten Fehlpässe spielt.
Höger hat bislang null überzeugt. Zudem haben wir dann keinen Spieler mehr im ZM der sich um den Spielaufbau kümmert.
Mit Höher haben wir in der ersten HZ in Berlin etliche gefährliche Situationen zugelassen, Genau wie in Köln, als nach der Einwechselung von Höger in der Mitte auf einmal riesen Löcher waren.
Und zu Thema "geht in kein Kopfballduell" darfst du dir gerne nochmals das Gegentor gegen Berlin anschauen, wer da nach dem Abschlag von Königsmann das Kopfballduell verweigert hat, wodurch es dann zu den Situation kam die zum Tor geführt hat..
cahe
Administrator

Beitragvon Gaddestädtler » 30.08.2021, 14:29

Diese Bewertung war von Markus freigegeben, deshalb copy/paste.
Gaddestädtler

Beitragvon Träumer » 30.08.2021, 14:34

cahe hat geschrieben:
Deswegen Russo/Saghiri

Höger hatte die letzten Monate halt kaum Spielpraxis. Gerade deswegen würde ich ihn von Anfang an bringen damit er in den Rhythmus kommt.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon cahe » 30.08.2021, 14:36

Träumer hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Deswegen Russo/Saghiri

Höger hatte die letzten Monate halt kaum Spielpraxis. Gerade deswegen würde ich ihn von Anfang an bringen damit er in den Rhythmus kommt.

Die beste Mannschaft muss spielen.

Seinen Rhythmus muss er über Einwechselungen finden.
cahe
Administrator

Beitragvon mischamei » 30.08.2021, 14:51

cahe hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Deswegen Russo/Saghiri

Die beste Mannschaft muss spielen.

Seinen Rhythmus muss er über Einwechselungen finden.

sehe ich eigentlich auch so... ich kann bei den ganzen engen spielen keine experimente machen... so leid es mir um höger dann tut aber ich würde dann immer mit russo und saghiri/wagner beginnen. und höger dann hinten raus noch rein werfen wenn wir 3 zu 0 führen :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Gaddestädtler » 30.08.2021, 14:53

Finde ich dann doch überraschend, dass unser Königstransfer (natürlich mit Schnatti) direkt zu den Akten gelegt werden soll.
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige