04 | Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 21.08.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

04 | Viktoria Köln vs. SV Waldhof | 21.08.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Totti » 22.08.2021, 16:07

Enrico hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Wo wir gerade bei Aggression sind: Saghiri war heute brutal giftig und nickelig. Der hat je echt mit jedem Gegenspieler Freundlichkeiten ausgetauscht. Kein Vergleich zu dem phlegmatischen Bu aus der Rückrunde. Hab mich auch gewundert, dass der Schiri da nicht irgendwann gelb gezogen hat.
Ich bin richtig positiv überrascht, wie sich der gemacht hat. Als Höger kam, hätte ich darauf gewettet, dass er kein Spiel mehr macht oder vielleicht zurück zur Viktoria wechselt. Nach den letzten drei Halbzeiten stellt sich aber jetzt eher die Frage wer neben im spielt. Chapeau!

Und: Könnte man vielleicht aufhören Lebeau immer "den Franzosen" zu nennen? Der hat einen Namen und Lebeau ist jetzt auch nicht so kompliziert. Bei DJ fand ichs schon doof, den immer "den Polen" zu nennen. Allerdings war "der Pole" signifikant einfacher zu schreiben als Jastrzembski.

Die "allez les bleus"-Rufe bei Adriens Auswechlung fand ich allerdings sehr cool. Da hat er sich sichtlich gefreut *plus1* .

Interessant. Ich hab Russo DEUTLICH stärker gesehen als Saghiri und kann es kaum erwarten bis Höger und/oder Wagner wieder richtig fit sind!

Was? Also dann solltest du dir das Spiel nochmal angucken...Saghiri war richtig gut gestern in HZ 1.
Hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und ist jedem Ball nach..In HZ 2 waren halt alle schlecht, aber in HZ 1 war er ganz klar neben Schnatti und dem überragenden Lebeau bester Mann.

Ich denke, die 2. Hlbz. hat nichts mit einer schlechten Leistung einzelner Defensivleute von uns zu tun. Im sicheren Gefühl des Sieges hat Viktoria zum richtigen Zeitpunkt den Anschlusstreffer erzielt, hat dann ne Schippe drauf gelegt, während unsere immer mehr abgebaut hatten, und im Kopf plötzlich das Horror-Szenario des doch noch Verlierens rumspukte...

Ist daher fast schon ein Wunder, dass die Partie doch noch gewonnen wurde. Daher würde ich die 2. Hlbz als Kollektivversagen der ganzen Mannschaft einordnen. Das Ganze hat sich im Kopf abgespielt, egal wen PG gebracht hatte, das Team konnte den Hebel einfach nicht mehr umlegen...

Jeder, der mal im Verein Fußball gespielt hat, kennt solche Situationen: Dem Gegner gelingt plötzlich alles, und einem selber nichts mehr... Daher abhaken und sich gegen Meppen voll konzentrieren, wird schwer genug...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 22.08.2021, 16:08

rastele hat geschrieben:Für mich sind beide Außenverteidigerpositionen nicht optimal besetzt.

Der Fokus liegt halt bei den AVs auf offensiver Durchschlagskraft...ich wäre da (wie schon erwähnt) auch eher anders rangegangen....
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 22.08.2021, 16:08

Blackbalou hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Das erste Gegentor fällt doch über unsere rechte Seite. Also die Seite von Costly. Der Torschützte steht völlig frei. Ich finde es wäre Costlys Aufgabe gewesen den Torschützen zu "decken" bzw. zu stören. Er war aber irgendwo in der Mitte.

Naja, Handle rechts hat nach überragendem Diagonalball von Berzel (?) alle Zeit der Welt, Costly rückt aus meiner Sicht richtigerweise ein. Da bin ich wirklich überfragt wer da die Verantwortung hat für Spieler die sich dann am langen Pfosten fallen lassen.

Theoretisch müsste entweder ein DM vorher schon zurückrücken damit Costly nicht einrücken muss oder der RM muss den Raum auf RV abdecken. Leider war er mehrfach das Köln im 16er Überzahl hatte. Da hätte korrigiert werden müssen.
cahe
Administrator

Beitragvon Pusteblume » 22.08.2021, 16:48

UweWeidemann hat geschrieben:Exakt. Und nach dem L ist es ein „ö“ in der Aussprache, und kein „e“, also [löbo]. Und Betonung bitte immer schön auf der letzten Silbe, dann klingt es automatisch schon französischer ;)

Matze hat geschrieben:Alez Lebeau, der Schöne. Endlich wieder auswärts

Lebeau spricht man mit O und nicht mit Ö am Ende aus (wg der Sprechchöre....).

Also ich habe das schon beim letzten Heimspiel gesungen , aber nicht als alez Lebeau sondern als alez les bleus.

Erstens weil er und das Team ein blaues Trikot an hatte, Zweitens weil alez les bleus noir nicht so flüssig klang und drittens weil es ein Wortspiel mit der Nationalmanschaft seines Heimatlandes war.
Und auf der Haupt in Köln haben eigentlich auch alle alez les bleus gesungen und er hat verstanden das wir ihn damit feiern.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon Blackbalou » 22.08.2021, 16:53

Pusteblume hat geschrieben:
UweWeidemann hat geschrieben:Exakt. Und nach dem L ist es ein „ö“ in der Aussprache, und kein „e“, also [löbo]. Und Betonung bitte immer schön auf der letzten Silbe, dann klingt es automatisch schon französischer ;)

Matze hat geschrieben:Alez Lebeau, der Schöne. Endlich wieder auswärts

Lebeau spricht man mit O und nicht mit Ö am Ende aus (wg der Sprechchöre....).

Also ich habe das schon beim letzten Heimspiel gesungen , aber nicht als alez Lebeau sondern als alez les bleus.

Erstens weil er und das Team ein blaues Trikot an hatte, Zweitens weil alez les bleus noir nicht so flüssig klang und drittens weil es ein Wortspiel mit der Nationalmanschaft seines Heimatlandes war.
Und auf der Haupt in Köln haben eigentlich auch alle alez les bleus gesungen und er hat verstanden das wir ihn damit feiern.

Lieber Sitznachbar, ich hab Allez Lebeau (Leböö) gesungen. Name falsch ausgesungen, kapiert hat er es dennoch.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Träumer » 22.08.2021, 17:14

Totti hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Jeder, der mal im Verein Fußball gespielt hat, kennt solche Situationen: Dem Gegner gelingt plötzlich alles, und einem selber nichts mehr... Daher abhaken und sich gegen Meppen voll konzentrieren, wird schwer genug...

Klar! Aber bei uns passiert das leider zu oft! Wir hatten mit Verlaat/Seegert/ später dann Höger eigentlich Leute auf dem Platz die das Spiel ordnen und beruhigen müssen!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Flip! » 22.08.2021, 17:33

cahe hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Das erste Gegentor fällt doch über unsere rechte Seite. Also die Seite von Costly. Der Torschützte steht völlig frei. Ich finde es wäre Costlys Aufgabe gewesen den Torschützen zu "decken" bzw. zu stören. Er war aber irgendwo in der Mitte.

Naja, Handle rechts hat nach überragendem Diagonalball von Berzel (?) alle Zeit der Welt, Costly rückt aus meiner Sicht richtigerweise ein. Da bin ich wirklich überfragt wer da die Verantwortung hat für Spieler die sich dann am langen Pfosten fallen lassen.

Theoretisch müsste entweder ein DM vorher schon zurückrücken damit Costly nicht einrücken muss oder der RM muss den Raum auf RV abdecken. Leider war er mehrfach das Köln im 16er Überzahl hatte. Da hätte korrigiert werden müssen.

Und von wem hätte das korrigiert werden müssen? Is klar ne?!
Es ist nicht fair über Spieler zu richten die das falsche System spielen. Unser Trainerteam darf gerne mal die Stellschrauben bei sich finden. Grüße an BS
Flip!

Beitragvon Pusteblume » 22.08.2021, 17:33

Blackbalou hat geschrieben:....
Lieber Sitznachbar, ich hab Allez Lebeau (Leböö) gesungen. Name falsch ausgesungen, kapiert hat er es dennoch.

Dann kann ich Dir jetzt wo wir nicht mehr in Köln sind sagen das dein Französisch scheiße ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also nächster Versuch wäre dann gemeinsam alez löboo :?:

Ich habe gesehen das Du Saghiri schon gelobt hast. Wolltest Du noch erwähnen das Königsmann sehr stark gehalten hat?
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon mischamei » 22.08.2021, 18:44

ich konnte das spiel gestern nicht sehen sondern nur die zusammenfassung...

die erste hälfte muss mega gewesen sein und wenn ich mir die zusammenfassung der zweiten hälfte anschauen hatten wir überhaupt keinen zugriff mehr. auch nicht nach einwechslung von höger und der noch defensiveren grundordnung.

was das wirklich so oder kam das in der zusammenfassung falsch rüber?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon cahe » 22.08.2021, 20:02

mischamei hat geschrieben:ich konnte das spiel gestern nicht sehen sondern nur die zusammenfassung...

die erste hälfte muss mega gewesen sein und wenn ich mir die zusammenfassung der zweiten hälfte anschauen hatten wir überhaupt keinen zugriff mehr. auch nicht nach einwechslung von höger und der noch defensiveren grundordnung.

was das wirklich so oder kam das in der zusammenfassung falsch rüber?

Das war wirklich so..
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige