20 | 1. FC Magdeburg vs. SV Waldhof Mannheim | 19.12.2021 13.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Richie Naawu » 21.12.2021, 11:33

LudwigshafenerFan hat geschrieben:Kein Trainer schwächt sein Team nur wegen eventuellen Sympathien.
Also abwarten und die Entscheidung der Trainer akzeptieren und nicht ständig versuchen einen Spieler den man nicht mag zu demontieren.
Genau mein Humor :mrgreen:
LudwigshafenerFan hat geschrieben:Martinovic sollte sich dringend hinterfragen, warum er nach seinem Dreierpack so krass abgebaut hat und teilweise lustlos wirkt. Null Zweikampfverhalten.
LudwigshafenerFan hat geschrieben:Martinovic unterirdisch und lustlos
LudwigshafenerFan hat geschrieben:Einige sollten besser diese „grosskotzigen“ Interviews nach ein paar guten Spielen unterlassen und sich konstant um gute Leistungen bemühen. Diesen Mist hatten wir doch schon mal

Dein erster Post hier im Forum war wie der letzte und viele dazwischen. Kritik an den Königsmann-Kritikern. Seid ihr best Buddies?
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon Smash the Reds » 21.12.2021, 12:47

LudwigshafenerFan hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
gese hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:
gese hat geschrieben:Beim Torhüterspiel gibt es ja die drei Kategorien Zielverteidigung, Raumverteidigung und Offensivspiel. Könignanns Zielverteidigung ist top, seine Raumverteidigung noch okay und sein Offensivspiel die schwächste Kategorie. Ich glaube aber nicht, dass man in Liga 3 nen Keeper bekommen kann, der in allen Kategorien top ist. Selbst in Liga 1 spielt ja mit Giekewicz ein Goalie, dessen Offensivspiel als ausbaufähig gilt.
Nach Freiburg haben wir Bartels rund gemacht, jetzt Königsmann. Vielleicht müssen wir mit 3.Ligs-Keepern etwas nachsichtiger sein. Fehler passieren, siehe Leverkusen.

*plus1*

Meiner Meinung nach muss ich dann als Trainer oder Torwarttrainer irgendwann kapieren, dass das mein Torwart nicht kann. Dann soll man entweder den Ball nicht mehr zurückspielen, oder Königsmann bekommt eben den Auftrag, den Ball irgendwo Richtung Mittellinie ins Aus zu schlagen. Damit kann ich dann leben.
Aber mit diesen Bogenlampen ins Halbfeld bringt er uns immer wieder in Gefahr und gerade in den letzten Spielen war das mindestens 6-7 mal der Fall dass er einen direkten Konter eingeleitet hat, weil er dem Gegenspieler 30 Meter vor dem Tor den Ball in den Fuß gespielt hat. Das ist einfach eine Katastrophe und muss abgestellt werden.

Da gebe ich dir Recht. Man muss auch als Trainer mit dem arbeiten, was vorhanden ist. Offensivspiel ist nicht so top, dann soll der Goalie auch nicht irgendwelche schwierigen Pässe spielen, sondern lieber auf Nummer sicher gehen.

Oder man stellt einfach den besseren Mann dafür ins Tor, und den haben wir mit Bartels im eigenen Kader.
Warum wurde er gegen Freiburg rund gemacht, hatte keinen Fehler gemacht. Wer ihn wegen dem Weitschuss kritisiert sollte komplett mit Fußball aufhören.

Anscheinend ist das Trainerteam incl. Torwarttrainer der Ansicht, dass Königsmann der bessere Torhüter ist. Die beurteilen das schliesslich nach Training- und Spielleistungen. Deshalb finde ich es vermessen hier zu sagen, Bartels wäre der bessere Torhüter, so als Forumstrainer. Beide haben sicherlich ihre Vorzüge und es wurde ja auch gesagt, dass nur Nuancen den Ausschlag für Königsmann gaben. Deshalb finde ich richtig ihm weiterhin zu vertrauen, zumal er uns sicherlich schon mehr Punkte gerettet als gekostet hat.
In der Wintervorbereitung werden die Karten sicher nochmal neu gemischt und vielleicht erweist sich dann in den Augen der Trainer ja Bartels als der momentan bessere Torhüter und dann wird er ganz sicher auch spielen. Kein Trainer schwächt sein Team nur wegen eventuellen Sympathien.
Also abwarten und die Entscheidung der Trainer akzeptieren und nicht ständig versuchen einen Spieler den man nicht mag zu demontieren.

Nein , wenn ich mich nicht irre sah unser Torwarttrainer den Bartels vorne, e PG wollte Timo aber als Nr. 1 haben.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Armani07 » 21.12.2021, 13:29

Martinovic hat seine 10 Tore alleine an 6 Spieltagen gemacht und 14 Spieltage gar nicht getroffen einige Vorlagen gegeben.
Wir bräuchten Vorne Drin einen Killer der Effektiv vor dem Tor ist.
Armani07

Beitragvon gese » 21.12.2021, 15:01

gese hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:
gese hat geschrieben:Beim Torhüterspiel gibt es ja die drei Kategorien Zielverteidigung, Raumverteidigung und Offensivspiel. Könignanns Zielverteidigung ist top, seine Raumverteidigung noch okay und sein Offensivspiel die schwächste Kategorie. Ich glaube aber nicht, dass man in Liga 3 nen Keeper bekommen kann, der in allen Kategorien top ist. Selbst in Liga 1 spielt ja mit Giekewicz ein Goalie, dessen Offensivspiel als ausbaufähig gilt.
Nach Freiburg haben wir Bartels rund gemacht, jetzt Königsmann. Vielleicht müssen wir mit 3.Ligs-Keepern etwas nachsichtiger sein. Fehler passieren, siehe Leverkusen.

*plus1*

Meiner Meinung nach muss ich dann als Trainer oder Torwarttrainer irgendwann kapieren, dass das mein Torwart nicht kann. Dann soll man entweder den Ball nicht mehr zurückspielen, oder Königsmann bekommt eben den Auftrag, den Ball irgendwo Richtung Mittellinie ins Aus zu schlagen. Damit kann ich dann leben.
Aber mit diesen Bogenlampen ins Halbfeld bringt er uns immer wieder in Gefahr und gerade in den letzten Spielen war das mindestens 6-7 mal der Fall dass er einen direkten Konter eingeleitet hat, weil er dem Gegenspieler 30 Meter vor dem Tor den Ball in den Fuß gespielt hat. Das ist einfach eine Katastrophe und muss abgestellt werden.

Da gebe ich dir Recht. Man muss auch als Trainer mit dem arbeiten, was vorhanden ist. Offensivspiel ist nicht so top, dann soll der Goalie auch nicht irgendwelche schwierigen Pässe spielen, sondern lieber auf Nummer sicher gehen.

Oder man stellt einfach den besseren Mann dafür ins Tor, und den haben wir mit Bartels im eigenen Kader.
Warum wurde er gegen Freiburg rund gemacht, hatte keinen Fehler gemacht. Wer ihn wegen dem Weitschuss kritisiert sollte komplett mit Fußball aufhören.

Anscheinend ist das Trainerteam incl. Torwarttrainer der Ansicht, dass Königsmann der bessere Torhüter ist. Die beurteilen das schliesslich nach Training- und Spielleistungen. Deshalb finde ich es vermessen hier zu sagen, Bartels wäre der bessere Torhüter, so als Forumstrainer. Beide haben sicherlich ihre Vorzüge und es wurde ja auch gesagt, dass nur Nuancen den Ausschlag für Königsmann gaben. Deshalb finde ich richtig ihm weiterhin zu vertrauen, zumal er uns sicherlich schon mehr Punkte gerettet als gekostet hat.
In der Wintervorbereitung werden die Karten sicher nochmal neu gemischt und vielleicht erweist sich dann in den Augen der Trainer ja Bartels als der momentan bessere Torhüter und dann wird er ganz sicher auch spielen. Kein Trainer schwächt sein Team nur wegen eventuellen Sympathien.

Nein , wenn ich mich nicht irre sah unser Torwarttrainer den Bartels vorne, e PG wollte Timo aber als Nr. 1 haben.

Echt jetzt? Das wäre aber dann schon suboptimal, das sowas nach außen dringt.
Ich neige wie LudwigshafenFan dazu, dem Trainerteam zu vertrauen, da ich überzeugt bin, dass dieses erfolgsorientiert arbeitet. Geht ja bestimmt auch um Prämien und damit um Geld und da hört bekanntlich die Freundschaft auf.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon blauschwarz17 » 21.12.2021, 15:18

Lenny hat geschrieben:
mannheim-68erz hat geschrieben:
summerhil hat geschrieben:Das lauteste was man im Stadion hört, ist „***********“ gegen Königsmann… sehr sympathisch

Wollte schon fragen, wer noch das Magdeburger Publikum einen unsympathischen Scheißhaufen findet...

Sollten wir uns da nicht ganz toll an unsere eigene Nase fassen?

Allerdings, das war in MD (zum Glück nur vereinzelt) zum Fremdschämen.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon blauschwarz17 » 21.12.2021, 15:22

gese hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:

*plus1*

Woher die Info? Ich hab in einem persönlichen Gespräch, allerdings 2 Jahre her(traingslager) von tiano gehört daß er Königsmann bevorzugt
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Vogtebomber » 21.12.2021, 20:43

Armani07 hat geschrieben:Martinovic hat seine 10 Tore alleine an 6 Spieltagen gemacht und 14 Spieltage gar nicht getroffen einige Vorlagen gegeben.
Wir bräuchten Vorne Drin einen Killer der Effektiv vor dem Tor ist.

Das ist 100% richtig! Ich bevorzuge lieber einen Siegtorschützen bzw. einen der regelmäßig trifft und nicht wie eine Ketchupflasche performt...
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon gese » 22.12.2021, 09:23

Hab mal bei tm.de nachgesehen: Martinovic kommt auf 10 Tore und 4 Vorlagen. Alle Scorerpunkte verteilen sich auf lediglich 6 Spiele. Vorlagen hat er nur gegeben, wenn er auch selbst getroffen hat. Hinzu kommt, dass es ja mindestens zwei Elfer waren (leider in den Leistungsdaten nicht ersichtlich), die genau so gut Schnatterer hätte schießen können. So leid es mir tut, aber die Leistungsdaten eines Top-Stürmers sehen mMn anders aus.
gese

Beitragvon cahe » 22.12.2021, 09:48

gese hat geschrieben:Hab mal bei tm.de nachgesehen: Martinovic kommt auf 10 Tore und 4 Vorlagen. Alle Scorerpunkte verteilen sich auf lediglich 6 Spiele. Vorlagen hat er nur gegeben, wenn er auch selbst getroffen hat. Hinzu kommt, dass es ja mindestens zwei Elfer waren (leider in den Leistungsdaten nicht ersichtlich), die genau so gut Schnatterer hätte schießen können. So leid es mir tut, aber die Leistungsdaten eines Top-Stürmers sehen mMn anders aus.

Es waren 3 Elfmeter wenn ich mich recht entsinne.

Trotzdem sehe ich den Rest anders als du.. Wie viele bessere Stürmer gibt es den in der 3. Liga? Wie viele bessere Stürmer hatten wir denn in den letzten 10 Jahren?
cahe
Administrator

Beitragvon gese » 22.12.2021, 12:16

Ich sage ja nicht, dass er schlecht sei, nur dass seine Statistik für mich nicht die eines Top-Stürmers ist.
Schuler scort in 10 (von 20 Spielen), Atik in 12 (19), Tankulic und Nilsson scoren ebenfalls in fast 50% ihrer Spiele.
Aber den überragenden Stürmer gibt es diese Saison wohl tatsächlich nicht, da gebe ich dir Recht. Um so geiler wäre es, wenn es uns gelänge einen solchen (vielleicht sogar mit Scores in über 50% der Spiele) im Winter zu verpflichten. Mir ist aber klar, dass in Zeiten von Geisterspielen man sich das auch leisten können muss.
Und ja, das ist natürlich Jammern auf extrem hohen Niveau meinerseits.
gese

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige