24 | SV Meppen vs. SV Waldhof | 30.01.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon SVW_Mannheim » 30.01.2022, 20:41

Ich denke nicht, dass die Mannschaft bisher gegen den Trainer spielt. Aber man hat auch nicht den Eindruck, dass da aktuell 11 Spieler auf dem Platz stehen die von der Spielidee des Trainers überzeugt sind und alles dafür tun um den Karren für ihn aus dem Dreck zu ziehen. Gehen die Spieler für diesen Trainer durchs Feuer, sind sie von ihm und von seiner Idee Fußball zu spielen überzeugt? Dann müssen sie das zeigen, auch mental.
Ich kann mich heute an eine Szene in der 2. HZ erinnern, wo Costly ins Dribbling auf der linken Seite geht und dann den Ball verliert. Aber anstatt energisch hinterher zu gehen, trabt er entspannt neben her und schickt den gelb vorbelasteten Rossipal in den Zweikampf und wünscht dem viel Glück. Für die Szene hätte ich an Glöckners Stelle dem Costly so richtig den Kopf gewaschen. Und wenn ich Rossipal wäre, hätte ich dem Costly auch noch zwei Sätze dazu gesagt. Solche Szenen sind in letzter Zeit öfter zu beobachten. Und in einer Mannschaft die bedingungslos an sich und das was der Trainer vorgibt glaubt, gibt's dann auch mal gegenseitig ein paar klare Worte, auch von draußen vom Trainer.
Und das sind solche Situationen die ich meine: man hat nicht das Gefühl jeder kämpft für jeden und bedingungslos. Und ich finde das war auch unter Glöckner nicht immer so und ging in den letzten Wochen ein Stück weit verloren. Sollte das tatsächlich so sein, wird es für PG sehr schwer da nochmal den Turnaround zu schaffen.

Letzte Saison war die Derbyniederlage der Schlüsselmoment wo PG bei vielen in Ungnade gefallen ist. Witzigerweise kann es dieses Mal möglicherweise genau umgekehrt sein und er kann hier wieder einiges gut machen, zumindest kurzfristig. So oder so wird das Derby dieses Mal tatsächlich ein Schicksalspiel für den Trainer. Wenn wir das verlieren ist er nicht mehr zu halten.
Zuletzt geändert von SVW_Mannheim am 30.01.2022, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

ANZEIGE

Beitragvon Zep » 30.01.2022, 20:44

@ C- Block

Beste was ich seit langen gelesen habe , absolute Zustimmung.
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon hallogenscher » 30.01.2022, 20:47

wow. c-block. interessante gedanken/analyse. und ausführlich. danke.
ich hoffe, deine einschätzung zum trainer wird sich noch bessern (würde ja erfolgreiche spiele bedeuten)
hallogenscher

Beitragvon bachewer » 30.01.2022, 20:48

Niemals wird Glöckner als Tabellensechster bis - neunter von seinen Aufgaben vor Ablauf der Saison entbunden. Solange es keinen Totalabsturz mit akuter Abstiegsgefahr geben wird (Wahrscheinlichkeit sicherlich <1%), wird auch an PG festgehalten werden und sich dann in der Sommerpause zusammengesetzt und ein Plan für die kommende Saison entworfen. Welche Rolle dann PG spielen wird, hängt natürlich auch vom Endergebnis fest, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass PG vor Saisonende entlassen wird, alles andere würde nicht zum propagierten langfristigen und ruhigen Aufbau des Vereins passen. Und das ist auch gut so, jetzt noch mit irgendwelchem Aktionismus etwas Verrücktes versuchen, das würde einfach nicht passen, Aufstiegsgerede hin oder her.
bachewer

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon ergo » 30.01.2022, 20:49

Träumer hat geschrieben:Sehr gut zusammen gefasst C-Block da gibt es nichts hinzuzufügen! Es fehlt auch einfach dieses Selbstverständnis und Vertrauen „wir gehen jetzt raus und gewinnen“. Ich werde nie unseren Auftritt in Offenbach vergessen, da sind wir hingefahren und jedem war eigentlich klar dass wir gewinnen.

War absolut geil, aber erstens unter Trares und zweitens in der Regionalliga

In der dritten Liga kommt so ein Auftreten allerdings äußerst selten vor.
Diese Saison halt bei Magdeburg und leider zuletzt in Lautern.

Kontraproduktiv ist es allerdings, vor der Saison so zu tun, als ob wir dazu in der Lage wären.
Mit großen Sprüchen steigt man halt selten auf. Vor allem wenn den großen Sprüchen keine
großen Taten folgen (in Form eines überdurchschnittlichen Kaders)

Glöckner hatte eigentlich von Anfang an nichts zu gewinnen, inzwischen bin ich allerdings auch
davon überzeugt, dass wir einen anderen Trainer bräuchten, wenn wir nächste Saison aufsteigen wollen.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Enrico » 30.01.2022, 20:55

Träumer hat geschrieben:Sehr gut zusammen gefasst C-Block da gibt es nichts hinzuzufügen! Es fehlt auch einfach dieses Selbstverständnis und Vertrauen „wir gehen jetzt raus und gewinnen“. Ich werde nie unseren Auftritt in Offenbach vergessen, da sind wir hingefahren und jedem war eigentlich klar dass wir gewinnen.

Absolut!! Das hat man gespürt, auf der Fahrt hin haben wir alle nur drüber gesprochen wie hoch wir wohl gewinnen und wer trifft.

Das ist vollkommen abhanden gekommen diese Sicherheit.
Man merkt einfach das unser Team selbst auch weis das zu oft Glück dabei war in den letzten Wochen wenn es mal zu Punkten gereicht hat.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Richie Naawu » 30.01.2022, 20:55

Helmut Koerschgen hat geschrieben:Da hier vorhin einige meinten, sich wieder auf einzelne Spieler einschießen zu müssen, hier nochmal was zum Gegentor:
....
Das war von vorne bis hinten nicht gut angegriffen bzw. verteidigt.
Ja im sechzehner kann man das auch noch besser verteidigen, aber zu sagen, dass das Tor besonders auf Gohlke geht ist einfach dumm. Und jeder der das behauptet hat keine Ahnung von Fußball, Punkt.

Wie war das letzten Dienstag? So lange die Fehlerkette nach hinten verfolgen bis ein bestimmter anderer Spieler gefunden ist, der daran schuld war, obwohl danach die Situation noch zu klären war?
Das Tor geht für mich besonders auf Gohlke. Welche Qualifikation hast Du um zu behaupten, dass diese Meinung dumm ist? Die von Dir geschilderten Situationen im Mittelfeld spielen sich so x-mal pro Spiel ab und trotzdem fällt nicht jedes Mal ein Tor. Gohlke hat danach ganz gut gespielt, aber das Tor geht trotzdem auf seine Kappe.
Wer was anderes behauptet ...
... ist nicht meiner Meinung ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Arnold » 30.01.2022, 20:58

Enrico hat geschrieben:

Absolut!! Das hat man gespürt, auf der Fahrt hin haben wir alle nur drüber gesprochen wie hoch wir wohl gewinnen und wer trifft.

Also man kann ja Glöckner gerne scheiße finden. Aber jetzt wird es dann doch etwas lächerlich und realitätsfern.
Arnold

Beitragvon hallogenscher » 30.01.2022, 21:00

bachewer hat geschrieben:Niemals wird Glöckner als Tabellensechster bis - neunter von seinen Aufgaben vor Ablauf der Saison entbunden. Solange es keinen Totalabsturz mit akuter Abstiegsgefahr geben wird (Wahrscheinlichkeit sicherlich <1%), wird auch an PG festgehalten werden und sich dann in der Sommerpause zusammengesetzt und ein Plan für die kommende Saison entworfen. Welche Rolle dann PG spielen wird, hängt natürlich auch vom Endergebnis fest, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass PG vor Saisonende entlassen wird, alles andere würde nicht zum propagierten langfristigen und ruhigen Aufbau des Vereins passen. Und das ist auch gut so, jetzt noch mit irgendwelchem Aktionismus etwas Verrücktes versuchen, das würde einfach nicht passen, Aufstiegsgerede hin oder her.

ja. warum auch aktionismus?
der plan war doch in den nächsten zwei jahren aufzusteigen, oder?

mir gefällt ebenfalls eine langfristige ausrichtung. ob wir dafür die besten leute an den wichtigen positionen haben, kann ich nicht gut beurteilen. was mich jedoch ankotzen würde, wäre ein sich häufig wiederholendes 'hire and fire' wie in manchen anderen vereinen (jetzt mal nicht nur 3. liga).
hallogenscher

Beitragvon Zep » 30.01.2022, 21:03

Arnold hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:

Also man kann ja Glöckner gerne scheiße finden. Aber jetzt wird es dann doch etwas lächerlich und realitätsfern.

(-)
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige