Richie Naawu hat geschrieben:ergo hat geschrieben:Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Königsmann hätte den Ball auch einfach „lang“ nach vorne spielen können….
Aber „hätte hätte….“ bringt ja nichts - jedenfalls geht mir das „Hintenrumgespiele“ die ganze Saison schon an die Nerven…
Geht mir genauso, ist aber so vorgegeben und in der Situation wirklich nicht nötig gewesen.
Donkor hätte genug Optionen gehabt.
Alles in allem würde ich mir auch einen besseren kompletteren Torhüter wünschen, falls wir nächste Saison aufsteigen wollen.
Bzgl Donkor scheint mir das bei ihm manchmal ein Kopfproblem zu sein.
Wenn es nach mir ginge wäre er nur ein Backup für Rossipal
Laut PG Interview bei Magenta war das "von hinten rausspielen" explizit nicht erwünscht bei diesem Platzverhältnissen. Aber wahrscheinlich ist das so bei Königsmann schon ins Blut übergegangen, da das ansonsten die Spielphilosophie ist.
Klar, wenn er ihn nicht anspielt, passiert auch nix, aber irgendwo war's halt auch mal wieder ein typischer "Donkor". Natürlich verspringt auch der Ball bei der Annahme, aber danach denkt er halt wieder mal, er löst das Problem mit so einem Minischubser, der aber dann nicht ausgereicht hat und schon war's gelaufen, denn als der anner erstmal im Sechzehner war, konnte er ihn ja nicht mehr attackieren. Mischung aus Pech und Leichtsinn. Dass wir in so einer Situation dann auch immer zu 100% das Tor fangen, ist langsam auch schon tragisch, aber irgendwo muss es auch an uns selber liegen. Vorher gab's ja noch die andere Situation über unsere rechte Seite, wo auch die Strafraummitte völlig blank war, weil unsere Abwehr komplett zum eigenen Tor hinschiebt. So Szenen muss man mal gründlich ausanalysieren und überlegen, ob man das besser lösen kann. Ich weiß es nicht. Vermutlich hätte da ein DM einrücken müssen.
Aber egal. Auf so einem Acker muss man vieles verzeihen. Costly und Martinovic darf man auf so einem Platz eigentlich gar nicht bringen, der "tötet" ihr Spiel. Übrigens natürlich auch das von Donkor und Schnatterer und Boyamba. Dass Kother und Sohm besser mit dem Platz zurechtkamen, lag sicher auch daran, dass sie bei ihren Szenen noch frisch und konzentriert waren. Mit der ersten HZ in den Knochen haut der Sohm seinen zweiten Treffer sehr wahrscheinlich auch in die Wolken. Und jeder andere sowieso. War sehr stark gemacht.
Im Grunde war das auch mal wieder eine Lektion in Sachen Fußball. Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte, hat seine eigenen Bedingungen, seine eigenen Missgeschicke und Höhepunkte. Und das ist nicht nur bei unseren Spielen so. Darum: fleißig bleiben!