30 | SC Verl vs. SV Waldhof | 12.03.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Richie Naawu » 13.03.2022, 07:37

ergo hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Königsmann hätte den Ball auch einfach „lang“ nach vorne spielen können….
Aber „hätte hätte….“ bringt ja nichts - jedenfalls geht mir das „Hintenrumgespiele“ die ganze Saison schon an die Nerven…

Geht mir genauso, ist aber so vorgegeben und in der Situation wirklich nicht nötig gewesen.
Donkor hätte genug Optionen gehabt.
Alles in allem würde ich mir auch einen besseren kompletteren Torhüter wünschen, falls wir nächste Saison aufsteigen wollen.

Bzgl Donkor scheint mir das bei ihm manchmal ein Kopfproblem zu sein.
Wenn es nach mir ginge wäre er nur ein Backup für Rossipal

Laut PG Interview bei Magenta war das "von hinten rausspielen" explizit nicht erwünscht bei diesem Platzverhältnissen. Aber wahrscheinlich ist das so bei Königsmann schon ins Blut übergegangen, da das ansonsten die Spielphilosophie ist.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon blauschwarz17 » 13.03.2022, 08:17

Das war gestern eine ordentliche 2hz. und auf Grund dessen ein verdienter,wenn auch später Sieg. Jetzt freue ich mich auf das Kräftemessen am nexten Sonntag mit den Kätzchen, so wie man hört wird der Gästeblock voll werden.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Don Fredo » 13.03.2022, 08:55

Ich würde gegen 60zig wieder den Sohms von der Bank kommen lassen,vorne die Löwen müde wirbeln um später einzudosen,obwohl die Heimspiele sich in letzter Zeit nicht so erfolgreich gestalteten,aber irgendwann muss doch,oder?
Zuletzt geändert von Don Fredo am 13.03.2022, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wir kommen um zu Bleiben
Don Fredo

Beitragvon Richie Naawu » 13.03.2022, 09:14

Die zweite Halbzeit waren wir sehr effektiv (3 Chancen - 3 Tore), von bester Halbzeit der RR wie es hier einer schreibt aber doch ziemlich entfernt auch wenn es nicht so viele davon in der RR gab. Ich würde auch Sohm gegen 60 von der Bank bringen, dafür aber auf jeden Fall Rossipal von Beginn an spielen lassen und Saghiri für Wagner. Vielleicht ist auch Sommer wieder eine Option, dann kann Costly weiter vorne agieren. Dafür müsste dann aber Russo weichen. Evtl. eine mögliche Option für die zweite Halbzeit.
Richie Naawu

Beitragvon Vilmar Santos » 13.03.2022, 09:40

Richie Naawu hat geschrieben:Die zweite Halbzeit waren wir sehr effektiv (3 Chancen - 3 Tore), von bester Halbzeit der RR wie es hier einer schreibt aber doch ziemlich entfernt auch wenn es nicht so viele davon in der RR gab. Ich würde auch Sohm gegen 60 von der Bank bringen, dafür aber auf jeden Fall Rossipal von Beginn an spielen lassen und Saghiri für Wagner. Vielleicht ist auch Sommer wieder eine Option, dann kann Costly weiter vorne agieren. Dafür müsste dann aber Russo weichen. Evtl. eine mögliche Option für die zweite Halbzeit.

Stimmt schon, "die beste" sind immer große Worte. Aber welche war besser/effektiver /erfolgreicher? Wohl maximal die zweite gegen Halle. Aber das angesichts der Stärke der Gegner zu vergleichen, ist eh schwierig.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Worschtler » 13.03.2022, 09:43

Richie Naawu hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Königsmann hätte den Ball auch einfach „lang“ nach vorne spielen können….
Aber „hätte hätte….“ bringt ja nichts - jedenfalls geht mir das „Hintenrumgespiele“ die ganze Saison schon an die Nerven…

Geht mir genauso, ist aber so vorgegeben und in der Situation wirklich nicht nötig gewesen.
Donkor hätte genug Optionen gehabt.
Alles in allem würde ich mir auch einen besseren kompletteren Torhüter wünschen, falls wir nächste Saison aufsteigen wollen.

Bzgl Donkor scheint mir das bei ihm manchmal ein Kopfproblem zu sein.
Wenn es nach mir ginge wäre er nur ein Backup für Rossipal

Laut PG Interview bei Magenta war das "von hinten rausspielen" explizit nicht erwünscht bei diesem Platzverhältnissen. Aber wahrscheinlich ist das so bei Königsmann schon ins Blut übergegangen, da das ansonsten die Spielphilosophie ist.

Klar, wenn er ihn nicht anspielt, passiert auch nix, aber irgendwo war's halt auch mal wieder ein typischer "Donkor". Natürlich verspringt auch der Ball bei der Annahme, aber danach denkt er halt wieder mal, er löst das Problem mit so einem Minischubser, der aber dann nicht ausgereicht hat und schon war's gelaufen, denn als der anner erstmal im Sechzehner war, konnte er ihn ja nicht mehr attackieren. Mischung aus Pech und Leichtsinn. Dass wir in so einer Situation dann auch immer zu 100% das Tor fangen, ist langsam auch schon tragisch, aber irgendwo muss es auch an uns selber liegen. Vorher gab's ja noch die andere Situation über unsere rechte Seite, wo auch die Strafraummitte völlig blank war, weil unsere Abwehr komplett zum eigenen Tor hinschiebt. So Szenen muss man mal gründlich ausanalysieren und überlegen, ob man das besser lösen kann. Ich weiß es nicht. Vermutlich hätte da ein DM einrücken müssen.
Aber egal. Auf so einem Acker muss man vieles verzeihen. Costly und Martinovic darf man auf so einem Platz eigentlich gar nicht bringen, der "tötet" ihr Spiel. Übrigens natürlich auch das von Donkor und Schnatterer und Boyamba. Dass Kother und Sohm besser mit dem Platz zurechtkamen, lag sicher auch daran, dass sie bei ihren Szenen noch frisch und konzentriert waren. Mit der ersten HZ in den Knochen haut der Sohm seinen zweiten Treffer sehr wahrscheinlich auch in die Wolken. Und jeder andere sowieso. War sehr stark gemacht.
Im Grunde war das auch mal wieder eine Lektion in Sachen Fußball. Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte, hat seine eigenen Bedingungen, seine eigenen Missgeschicke und Höhepunkte. Und das ist nicht nur bei unseren Spielen so. Darum: fleißig bleiben!
Zuletzt geändert von Worschtler am 13.03.2022, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon masc1907 » 13.03.2022, 09:45

Zurück aus Verl, 12h Trip aber für einen Sieg mache ich das gerne.

Auf diesem Acker/Platz ist das „Hintenrumgespiele“ natürlich sehr schwer. quasi unmöglich.

Sonst bin ich aber ein absoluter Freund davon. Ballkontrolle von hinten raus. Mir fehlt dafür aber die fußballerische Klasse von Königsmann. Ist für mich mit dem Fuß zu schwach.
Daher wünsche ich mir einen fußballerisch besseren Stammkeeper oder man ändert in diesem Zusammenhang die Vorgaben seitens der Trainer.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Richie Naawu » 13.03.2022, 10:08

Vilmar Santos hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Die zweite Halbzeit waren wir sehr effektiv (3 Chancen - 3 Tore), von bester Halbzeit der RR wie es hier einer schreibt aber doch ziemlich entfernt auch wenn es nicht so viele davon in der RR gab. Ich würde auch Sohm gegen 60 von der Bank bringen, dafür aber auf jeden Fall Rossipal von Beginn an spielen lassen und Saghiri für Wagner. Vielleicht ist auch Sommer wieder eine Option, dann kann Costly weiter vorne agieren. Dafür müsste dann aber Russo weichen. Evtl. eine mögliche Option für die zweite Halbzeit.

Stimmt schon, "die beste" sind immer große Worte. Aber welche war besser/effektiver /erfolgreicher? Wohl maximal die zweite gegen Halle. Aber das angesichts der Stärke der Gegner zu vergleichen, ist eh schwierig.

1.Hz BVBII
2.Hz Halle
1.Hz Türkgücu
2.Hz Türkgücu
2.Hz Viktoria Berlin

Wenn auch jeweils mit mäßiger Torausbeute. Mir ging es eher ums spielerische. Da gibt es leider keine Kongruenz bzgl. Torerfolgen. Oder manchmal auch zum Glück (z.B. gestern)
Richie Naawu

Beitragvon Vilmar Santos » 13.03.2022, 11:15

Richie Naawu hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:

1.Hz BVBII
2.Hz Halle
1.Hz Türkgücu
2.Hz Türkgücu
2.Hz Viktoria Berlin

Wenn auch jeweils mit mäßiger Torausbeute. Mir ging es eher ums spielerische. Da gibt es leider keine Kongruenz bzgl. Torerfolgen. Oder manchmal auch zum Glück (z.B. gestern)

ALles klar! Dein Punkt *0103*
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Blackbalou » 13.03.2022, 12:05

Mal was anderes, wurde glaube ich noch nicht thematisiert...
Das 2:1 war doch abseits oder ? Boyamba beim Kopfball ins Zentrum meines Erachtens näher am Tor als Hightower.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige