26 | Türkgücü München vs. SV Waldhof Mannheim | 12.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon herk » 12.02.2022, 22:30

Für diese Spiel gelten keine Entschuldigungen.Gegen so einen limitierten Gegner zählt nur ein Sieg.
Sitze im Zug nach Mannheim und bin immer noch auf 180. Unglaublich so eine Darbietung vor dem Tor. Ich bin bedient.
herk

ANZEIGE

Beitragvon Kridikä » 13.02.2022, 01:09

gese hat geschrieben:
clavil@web.de hat geschrieben:"Der Aufwärtstrend zeigt nach oben..." toll, dachte ich gleich. Immer die gleichen Phrasen...

https://www.facebook.com/sv.waldhof.mannheim/videos/1109033849669618/

Hinrundentabelle Platz 3, Rückrundentabelle Platz 10. Das nennt sich dann Aufwärtstrend... aber lustig, dass dieser nach oben zeigt. *0103*

In der Hinrunde waren wir nach dem Spiel gegen Berlin auf Platz 12, der Sieg zuhause gegen Türkgücü hatte uns dann auf Platz 6 "katapultiert". DAS ist der richtige Vergleich. Man kann nicht den Abschluss der Hinrunde mit einem Zwischenstand in der Rückrunde vergleichen.
Kridikä

Beitragvon rastele » 13.02.2022, 01:15

Richie Naawu hat geschrieben:Sehe heute auch nicht, dass der Trainer da negativen Einfluss auf das Spiel hatte. Das haben die Spieler ganz alleine verbockt insbesondere unsere verhinderten Torjäger.
Der Ball ist auch nicht gerade der Freund von jedem unserer Spieler.
Gegen den Ball, d.h. Balleroberung, fand ich es heute sehr gut.
Aber mit dem Ball weiß nicht jeder viel mit anzufangen. Die Pässe sind oftmals viel zu unpräzise und das sich in die Gegner hineindrehen obwohl der freie Mann direkt nebenan steht, macht mich fast wahnsinnig. Lebeau ist irgendwie die Leichtigkeit von Saison erinnert abhanden gekommen obwohl ich ihn heute verbessert gesehen habe.

Unsere Hauptprobleme, aus meiner Sicht.
90% unserer Pässe in der Spielentwicklung sind einfach schlecht. Meistens zu langsam gespielt, so daß der Gegner seine Positionen halten kann.
Gerne auch in den Rücken des eigenen Mannes, so daß dieser abbremsen muss, um den Ball annehmen zu können.
Oder der eigene, von 2 Gegner gedeckte Mann wird mit einem Ball in Kniehöhe fast abgeschossen.
Wir nehmen uns viel zu oft unsere eigene Stärke weg, indem wir selbst unser Spiel durch zu viele Stationen langsam machen. Es wird nicht der direkte Weg per Steilpass gesucht, lieber nimmt man noch 3 Mitspieler im Kurzpasspiel mit. Es fehlt einfach der Zug zum Tor.
Heute von Minute 1 bis 10 und von 35 bis 45 war da mal gut, ansonsten nicht.

Ja, mit Lebeau hast du recht. Für mich einer von mehreren, die zu "verkopft" sind.
Aus meiner Sicht evtl. zu viele taktische "Vorgaben" von der Seite?
Ohne Zuschauer im Stadion hat man ja gehört, das Glöckner permanent die Spieler zutextet.
Weniger wäre aus meiner Sicht mehr.
Die Spieler sollten ihre eigene Kreativität mehr einbringen.
rastele

Beitragvon Zep » 13.02.2022, 01:45

Einfach mal Danke @ rastele

PG nach der Derbyniederlage zu entlassen ist ein Spiel zu spät. *0106*
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon Worschtler » 13.02.2022, 01:51

Komisches Spiel. Mein Kopf sagt: naja. Mein Bauch: Oh Jesses!
Was ich überhaupt nicht verstehe: warum man bei einem Spiel, wo man nachher eh nicht weiß, ob es überhaupt in die Wertung eingeht, net mal alles aufbietet, was man an jungen Leuten im Köcher hat. Russo zu 100%. Kother, Butler, Donkor. Und warum auch net den Kouaido. So schlimm hat der jetzt auch nicht gekickt, wenn er mal durfte.
Damit sendet man eine Botschaft an die Fans und die Liga und wenn es schief geht: was?
Aber der mutigste ist er halt nicht, unser Glöckner.
Letztes Jahr hat uns oft die Erfahrung gefehlt, brauchen wir nicht drüber reden. Aber jetzt wo wir die erfahrenen Spieler haben, da sind die scheint's sowas wie Malefiz-Steinchen. An denen kommt keiner mehr vorbei, egal ob der Högerer seit Wochen wie die Mimmi kickt oder der Schnatterer keinen Eckball mehr vor's Tor bringt. Dann muss man die alten Böcke halt auch mal auf die Bank setzen und froh sein, dass man sie hat, aber eben auch froh, dass man noch ein paar andere hat, die noch was anstellen wollen in ihrem Leben.
Klar, Chancen waren da. Bei einem 3, 4 zu null sagt heut keiner was.
Und doch: von der Herangehensweise wieder mal bieder und solide statt auch mal überraschend und clever.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon schmauser » 13.02.2022, 01:52

Hoffe das dieser Schönredner bald Geschichte ist und dann noch ein Co. der ein Abbild seines Chefs ist.
schmauser

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 13.02.2022, 02:03

Wie sind die Chancen das die Spiele von Türkgücü bei allen aus der Wertung genommen werden?
Ist das wieder vom Tisch?
Mich ärgert die Chancenauswertung einfach nur.
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon pfostenkicker » 13.02.2022, 02:58

Es fehlt halt einfach die Qualität. Sowohl auf als auch neben dem Platz.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Arnold » 13.02.2022, 07:39

rastele hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Sehe heute auch nicht, dass der Trainer da negativen Einfluss auf das Spiel hatte. Das haben die Spieler ganz alleine verbockt insbesondere unsere verhinderten Torjäger.
Der Ball ist auch nicht gerade der Freund von jedem unserer Spieler.
Gegen den Ball, d.h. Balleroberung, fand ich es heute sehr gut.
Aber mit dem Ball weiß nicht jeder viel mit anzufangen. Die Pässe sind oftmals viel zu unpräzise und das sich in die Gegner hineindrehen obwohl der freie Mann direkt nebenan steht, macht mich fast wahnsinnig. Lebeau ist irgendwie die Leichtigkeit von Saison erinnert abhanden gekommen obwohl ich ihn heute verbessert gesehen habe.

Unsere Hauptprobleme, aus meiner Sicht.
90% unserer Pässe in der Spielentwicklung sind einfach schlecht. Meistens zu langsam gespielt, so daß der Gegner seine Positionen halten kann.
Gerne auch in den Rücken des eigenen Mannes, so daß dieser abbremsen muss, um den Ball annehmen zu können.
Oder der eigene, von 2 Gegner gedeckte Mann wird mit einem Ball in Kniehöhe fast abgeschossen.
Wir nehmen uns viel zu oft unsere eigene Stärke weg, indem wir selbst unser Spiel durch zu viele Stationen langsam machen. Es wird nicht der direkte Weg per Steilpass gesucht, lieber nimmt man noch 3 Mitspieler im Kurzpasspiel mit. Es fehlt einfach der Zug zum Tor.
Heute von Minute 1 bis 10 und von 35 bis 45 war da mal gut, ansonsten nicht.

Ja, mit Lebeau hast du recht. Für mich einer von mehreren, die zu "verkopft" sind.
Aus meiner Sicht evtl. zu viele taktische "Vorgaben" von der Seite?
Ohne Zuschauer im Stadion hat man ja gehört, das Glöckner permanent die Spieler zutextet.
Weniger wäre aus meiner Sicht mehr.
Die Spieler sollten ihre eigene Kreativität mehr einbringen.

Man war sich doch einig, dass unser Trainer keine Taktik kann und keine Anweisungen gibt. Jetzt ist es auf einmal zu viel. Das ist schon verrückt.
Arnold

Beitragvon SvenZ » 13.02.2022, 08:12

Naja, es hätte gestern auch 4:0 für uns ausgehen können, das Versagen der Spieler gestern vor dem Tor jetzt Glöckner anzuhängen ist mir zu einfach. Defensive war doch OK gestern, der von mir dauergescholtene Gohlke war recht sicher, Chancen für uns gabs haufenweise. TG ist von Nominell auch keine Gurkentruppe.
Es ist halt so das MD und die unaussprechlichen in Ihrer ganzen Spielanlage viel weiter sind aber die anderen Mannschaften die um Platz 3 spielen so ähnlich wechselhaft kicken wie wir. Für mich ist das kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige