23 | SV Waldhof vs. FC Viktoria Köln | 25.01.2022 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon masc1907 » 26.01.2022, 08:11

MetalWaldhof hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Heute war es eine verdiente Niederlage. Außer Boyamba hat wirklich keiner seine normale Leistung gebracht. Seegert mit ungewohnten technischen Schwächen, Rossipal beim Gegentor ganz schwach - selbst Höger mit schlechten Passspiel. Martinovic heute auch richtig schwach, so kann man kein Spiel gewinnen.

Klar sieht Rossipal beim Gegentor nicht so gut aus, aber in der Entstehung spielt costly einen total unnötigen Fehlpass.

Wie immer: Wir spulen zurück bis zum letzten Fehler von Costly, Saghiri, Sommer, Donkor oder *anderen Sündenbock hier einfügen* und dann waren die schuld.

Das stimmt nicht. Mir geht es überhaupt nicht darum einen von dir genannten „Sündenbock“ zu suchen und dann zu nennen. Schau dir die Szene an. Costly spielt in der Vorwärtsbewegung einen Fehpass zu klefisch und dieser spielt einen langen Ball auf nicolas der dann ins 1vs1 mit Rossipal gehen kann. . Ich habe geschrieben dass Rossipal nicht so gut aussieht aber beginnen tut es nunmal mit einem Fehlpass von costly. Das würde ich genauso sehen wenn es Verlaat, seegert oder sonst wer wäre. Also hör auf mit der Sündenbock-Nummer. Zu der Analyse des Tors gehört nunmal auch Costly
masc1907

Beim SVW seit: 2006

ANZEIGE

Beitragvon Enrico » 26.01.2022, 08:14

Leute die scheisse von gestern kann man doch niemals jetzt an einem Spieler festmachen wollen… das war Kollektivversagen. Aber ist doch immer so wenn es drauf ankommt..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Backes » 26.01.2022, 08:47

gamecubler hat geschrieben:Wie gesagt ich s breit es noch mal Gohlke definitiv bester Spieler gestern.
Bitte Seegert RV Gohlke und Verlaat IV und Rossipal auf links. Denke mal das wäre die bestmögliche Defensive Ausrichtung.
Davor dann Höger und Russo. Für bestmögliches zerstören im Mittelfeld ( högers Pässe müssen erst mal reichen für Offensive Blitz Momente ) dann ist der Laden hinten sicher um einiges Dichter. Links Schnatterer rechts boyamba und dann Sohm mit Martinovic vorne drin. Das wäre meines Erachtens die beste Möglichkeit die wir aktuell haben mit Mischung aus Absicherung und Gefährlichkeit.

Damit könnte ich mich anfreunden. „Die Null muss stehen“, das würde unserem Spiel gut zu Gesicht stehen, schei** auf eine offensive Ausrichtung. Genau so hat MA beim F(U)CK Erfolg.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon pfostenkicker » 26.01.2022, 09:08

Backes hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Wie gesagt ich s breit es noch mal Gohlke definitiv bester Spieler gestern.
Bitte Seegert RV Gohlke und Verlaat IV und Rossipal auf links. Denke mal das wäre die bestmögliche Defensive Ausrichtung.
Davor dann Höger und Russo. Für bestmögliches zerstören im Mittelfeld ( högers Pässe müssen erst mal reichen für Offensive Blitz Momente ) dann ist der Laden hinten sicher um einiges Dichter. Links Schnatterer rechts boyamba und dann Sohm mit Martinovic vorne drin. Das wäre meines Erachtens die beste Möglichkeit die wir aktuell haben mit Mischung aus Absicherung und Gefährlichkeit.

Damit könnte ich mich anfreunden. „Die Null muss stehen“, das würde unserem Spiel gut zu Gesicht stehen, schei** auf eine offensive Ausrichtung. Genau so hat MA beim F(U)CK Erfolg.

Die Null ist halt einfach schwierig zu halten wenn die AVs ihre defensiven Aufgaben komplett vernachlässigen.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Backes » 26.01.2022, 09:26

pfostenkicker hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Die Null ist halt einfach schwierig zu halten wenn die AVs ihre defensiven Aufgaben komplett vernachlässigen.

Darum ja Seegert und Rossipal als AV. Russo hat neben Höger wunderbar funktioniert, warum der schon seit längerem keine Rolle mehr spielt, das weiß ich auch nicht. Ich sehe ihn so irgendwie als „Terrier“, der enorm viel für die Defensive tut. Irgendwas muss PG jetzt einfach ändern, genug Optionen haben wir im Kader.
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
Backes

Beitragvon Richie Naawu » 26.01.2022, 09:40

Gohlke hat 20 Minuten gespielt und wir waren dauernd im Vorwärtsgang. Da irgendwas draus abzuleiten ist für mich nicht nachvollziehbar. Verlässt und Seegert sind leistungstechnisch klar vor ihm und eine 3er Kette ist bei uns schon öfters in die Hose gegangen. Mir gefällt die offensive Variabilität nicht. Gefährlich wird es nur meistens wenn sich Costly mit einschaltet, der zum einen dann hinten fehlt und zum anderen halt selbst überhaupt keine Torgefahr ausstrahlt, es sei denn er bekommt den Ball noch zum Nebenmann. Momentan passt es vorne nicht, weil Sohm da nicht richtig eingebunden ist. Liegt m.E. auch daran, dass er das Trainingslager nicht mitgemacht hat.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Gaddestädtler » 26.01.2022, 09:44

Die IV unbedingt stehen lassen mit Seegert/Verlaat. Auf Außen ist das große Problem (wohlmöglich) nicht, dass die Spieler nicht anders können, sondern dass sie so offensiv spielen sollen. Hat der Magenta Dude gestern doch erzählt, dass er es mit Glöckner drüber hatte und er gesagt hat, dass die defensive Stabilität bewusst ein Stück weit für den offensiven Druck geopfert wird. Hat halt gestern nicht gezündet, abgesehen von den ersten 10 Minuten oder so...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Lenny » 26.01.2022, 09:45

Für mich ist die Sache eindeutig: wenn Beetz es mit seinen Ambitionen wirklich ernst meint, muss man sich jetzt von Glöckner trennen.
Um wirklich um den Aufstieg mitspielen zu können, sind wir viel zu wenig konstant und Glöckner weiß einfach viel zu selten während des Spieles, wenn es mal nicht so läuft, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Häufig für mich die Spiele auch konzeptlos, die Mannschaft strahlt für mich auch nie die Souveränität aus, die sie eigentlich zeigen müsste. Man steht auf dem 2. Tabellenplatz und Glöckner spricht die Gegner in den Interviews regelmäßig extrem stark - wenn er das intern auch so macht, kratzt das auch, wenn vielleicht nur unterbewusst, am eigenen Ego. Nicht falsch verstehen, man muss nicht arrogant auftreten, das hat im Fußball auch noch nie geholfen - aber man darf sich durchaus auf seine eigenen Stärken besinnen und mit breiter Brust antreten. Klassisches Beispiel: wir spielen gegen Würzburg, Magenta Reporterin fragt Glöckner, ob es gegen die schlechteste Sturmreihe der Liga "ein "must" sei, zu 0 zu spielen" - Antwort Glöckner: "Nein, glaube ich gar nicht,.......Neuverpflichtungen des Gegeners......so viele große Spieler!". Und viel zu häufig habe ich eine komplett verunsicherte Mannschaft gesehen - selbst nach frühen Führungen. Dann Sätze wie "2:0 zur Pause ist ein gefährliches Ergebnis". Hören die Spieler solche Sätze dann auch in der Pause? Würde einige Halbzeiten erklären, in denen wir so einbrechen....

Ein weiterer Punkt, der mich extrem stört ist, dass ich bei den Einzelspielern unter Glöckner viel zu wenig Entwicklung sehe - Beispiele Boyomba und auch Lebeau. Beide sicher Spieler mit extrem viel Potential, Boyomba macht auch immer wieder sehr ordentliche Spiele. Aber eine Steigerung der Leistung? Bei wem haben wir das wirklich gesehen? Russo ist unter um aufgeblüht - mehr fällt mir aber nicht ein. Auch einen Martinovic bekommt er nicht so hin, dass er konstant mal zeigt, was er kann.

Fazit: mit Glöckner werden wir unser Ziel 2. Liga nicht erreichen. Und langsam kann ich auch verstehen, warum Köln als Tabellenführer sich von ihm getrennt hat.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Backes » 26.01.2022, 09:51

Lenny hat geschrieben:Für mich ist die Sache eindeutig: wenn Beetz es mit seinen Ambitionen wirklich ernst meint, muss man sich jetzt von Glöckner trennen.
Um wirklich um den Aufstieg mitspielen zu können, sind wir viel zu wenig konstant und Glöckner weiß einfach viel zu selten während des Spieles, wenn es mal nicht so läuft, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Häufig für mich die Spiele auch konzeptlos, die Mannschaft strahlt für mich auch nie die Souveränität aus, die sie eigentlich zeigen müsste. Man steht auf dem 2. Tabellenplatz und Glöckner spricht die Gegner in den Interviews regelmäßig extrem stark - wenn er das intern auch so macht, kratzt das auch, wenn vielleicht nur unterbewusst, am eigenen Ego. Nicht falsch verstehen, man muss nicht arrogant auftreten, das hat im Fußball auch noch nie geholfen - aber man darf sich durchaus auf seine eigenen Stärken besinnen und mit breiter Brust antreten. Klassisches Beispiel: wir spielen gegen Würzburg, Magenta Reporterin fragt Glöckner, ob es gegen die schlechteste Sturmreihe der Liga "ein "must" sei, zu 0 zu spielen" - Antwort Glöckner: "Nein, glaube ich gar nicht,.......Neuverpflichtungen des Gegeners......so viele große Spieler!". Und viel zu häufig habe ich eine komplett verunsicherte Mannschaft gesehen - selbst nach frühen Führungen. Dann Sätze wie "2:0 zur Pause ist ein gefährliches Ergebnis". Hören die Spieler solche Sätze dann auch in der Pause? Würde einige Halbzeiten erklären, in denen wir so einbrechen....

Ein weiterer Punkt, der mich extrem stört ist, dass ich bei den Einzelspielern unter Glöckner viel zu wenig Entwicklung sehe - Beispiele Boyomba und auch Lebeau. Beide sicher Spieler mit extrem viel Potential, Boyomba macht auch immer wieder sehr ordentliche Spiele. Aber eine Steigerung der Leistung? Bei wem haben wir das wirklich gesehen? Russo ist unter um aufgeblüht - mehr fällt mir aber nicht ein. Auch einen Martinovic bekommt er nicht so hin, dass er konstant mal zeigt, was er kann.

Fazit: mit Glöckner werden wir unser Ziel 2. Liga nicht erreichen. Und langsam kann ich auch verstehen, warum Köln als Tabellenführer sich von ihm getrennt hat.

Komischerweise waren wir bis Ende November extrem konstant und haben unser Spiel fast immer durchgezogen. Seitdem ist ein deutlicher Bruch in unser Spiel gekommen, obwohl wir keine größeren Verletzungssorgen hatten, bis dahin gab es kaum einen Grund zu meckern. Liegt das wirklich an PG?
Backes

Beitragvon Gaddestädtler » 26.01.2022, 09:58

Na entschuldigung...aber dass die Halbzeiten sich unterscheiden wie Tag und Nacht ist wohl wirklich nicht erst seit November so...!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige