31 | SV Waldhof vs. TSV 1860 München 20.03.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Vilmar Santos » 21.03.2022, 18:19

hallogenscher hat geschrieben:also, ich habe gestern gutes zweikampfverhalten gesehen. raumaufteilung war auch nicht zweifelhaft.
was richtig ist: wir spielen die gegner fast nie her. sprich: man hat nicht oft die klare kontrolle über das spiel. gestern aber weitgehend schon. das mit der überlegenen spielkontrolle ist aber halt völlig illusorisch: wir sind vom kader her eine gute 3.liga-mannschaft, nicht zwingend ein klarer favorit auf den aufstieg. das war in der regio immer so. und da hatten wir häufig die spielkontrolle. das war aber auch kein wunder mit den zur verfügung stehenden spielern.
nächster vorwurf: pg kann keine spieler entwickeln: wo hat martinovic je so viele tore geschossen? und sohm - schau dir die quote von ihm an? wenn ekincier so weiter spielt wie die letzten spiele: ist das schlecht? und: welcher waldhof-trainer der letzten jahre hat denn spieler stärker weiterentwickelt?
zu den phasen mit den "schlechten spielen": gab es unter trares (den ich immer in guter erinnerung halten werde) in der 3. liga weniger "schlechte" spiele?
worschtler sagt es weiter oben fast richtig: er sagt: wir spielen eine "hammer-saison". ich sage: wir spielen eine gute saison.
was ich dir, vogte, zugestehe: nicht jedes spiel war gut. und: ein aufstieg würde mich wundern - aber wer weiß?

Koan Kocak!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon UweWeidemann » 21.03.2022, 18:23

Eigene Meinung hin, eigene Meinung her, was mich bei vielen Beiträgen in diversen Threads hier schockiert, ist der z.T. respektlose Ton UNSEREN Spielern, Trainer(n) etc. gegenüber. Ich hoffe inständig, dass keiner der Betroffenen hier mitliest, Fremdschämen pur. Es verschießt einer einen Elfer? Ok, das regt mich auf. Und man kann kritisieren, dass der Elfer schlecht geschossen war, zu lasch, zu unkonzentriert, alles ok. Aber ich beleidige deshalb nicht die Person! Ein Pass schlampig gespielt? Eine „100%ige“ versemmelt? Einen haltbaren Ball nicht gehalten? Dann kritisiert doch bitte genau das, nicht mehr und nicht weniger. Aber warum muss man sofort auf die Person draufhauen, sie beleidigen, z.T. unter der Gürtellinie?
Bin sehr froh, wie die Jungs vom Livestream die Interviews führen, so macht man das. Ein echter Gewinn für unseren SVW. Bei schlechten Auftritten und Ergebnissen finde ich da immer etwas Trost. :)

So, sorry, das musste mal raus. Lese regelmäßig hier mir und rege mich von Woche zu Woche auf, jetzt musste ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

:D
…soll uns mal keiner abschreiben." (M. Seegert, 25.02.2024)
UweWeidemann

Beim SVW seit: 1988

Beitragvon Träumer » 21.03.2022, 18:29

hallogenscher hat geschrieben:bin ich der einzige, der martinovic trotz seiner ladehemmung gut findet? okay, ich wollte auch, dass der boyamba den elfer schiesst...
aber ich finde, dass die giftigkeit und martinovics anrennen und nachsetzen extrem wertvoll sind. und: in dem punkt ist er auch eindeutig besser als sohm. sohm erstaunt mich dagegen gerade mit seiner treffsicherheit. kann so weitergehen.
zur aufstellungsdiskussion: ich würde mir genau die aufstellung von gestern im nächsten spiel (zwickau, nicht wagenschwend) wieder wünschen. natürlich hat pg möglicherweise irgendwelche änderungen auf lager, die mit dem gegner zu tun haben...

Im Moment gefällt er mir leider überhaupt nicht. Klar er rennt und rennt und rennt… Trifft aber im Moment gefühlt fast nur die falsche Entscheidung. Wenn er abspielen muss schießt er, wenn er schießen muss spielt er ab. Erobert sich den Ball super um ihn dann 5 Sekunden später einfach wieder her zu schenken. Man merkt ihm richtig an wie unzufrieden er gerade mit sich selbst ist.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Backes » 21.03.2022, 18:54

Träumer hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Ich freue mich auch über den Sieg, aber deswegen gleich in vollkommene Euphorie zu verfallen liegt mir mehr als fern!
PG hat seit 2 Jahren NICHTS nachhaltig weiterentwickelt und jetzt nach einem (!) ordentlichen Spiel, nach unzähligen grusligen, eine Weltmachtsstellung abzuleiten finde ich sehr realitätsfern!
...und Dinge, die jeder Honk schon vor Wochen gefordert hat, z.B. Martinovic ODER Sohm starten zu lassen, dann als unfassbar gute Trainerentscheidung hinzustellen ist ja obskur! *kopfhau*
In 14 Tagen spielen wir in Zwigge und da befürchte ich wieder Waldhof-Mittelmaß...
...und PG weiter zu beschäftigen halte ich für vollkommen absurd, wenn wir das Ziel Aufstieg haben!
Er hatte 2 Jahre Zeit, es unter Beweis zu stellen und mein Fazit ist:
Unter ihm würden nicht mal die Bayern Meister!

Ist mir etwas zu pauschal! Wir hatten ohne wenn und aber eine schwäche Phase vor und nach der Winterpause. Die letzten Spiele, wie ich schon mal geschrieben habe, erkennt man doch einen Trend zum besseren! Mal Braunschweig außen vorgelassen, waren die Auftritte gegen die Türken und die Bauern ordentlich, haben nur die Tore gefehlt. Halle zweite Halbzeit war sehr stark und auch gestern hat gegen zugegeben sehr dezimierte Kätzchen viel gestimmt. Wir gewinnen in Zwickau und dann gehts mit einem Sahnemob nach Saarbrücken! Auuuuuuuf!

Die hatten wir letzte Runde auch. Eine Phase von wie viel Spielen pro Runde? 20 schlechte Spiele? ...von 38?
Sorry, aber das ist mit großem Abstand kein Aufstiegsniveau!
Es wiederholt sich eben alles und SO steigt man eben nicht auf!

Was war den gestern? 2 Elfmeter und eine Einzelaktion? Wo war denn das "tolle Spiel", daß viele hier gesehen haben?
Wo waren denn die herausgespielten Chancen? Wo waren die gut geschossenen Standards?
Da ist mir einfach zu wenig und das hat nichts mit Championsleague zu tun, sondern mit elementaren Dingen wie Raumaufteilung, Passqualität, Zweikampfverhalten usw. zu tun.
Ein besseres Spiel und der Rumpelfussball davor ist vergessen?

Die Dinge, dich schon zig mal geschrieben habe sind halt einfach da und PG kann sie nicht ändern!

Es wurde meiner Meinung nach vor der Runde nie ausgegeben dass wir mit diesem Kader aufsteigen wollen!
Das ist ganz normaler dritte Liga Fußball wo einfach oft nicht schön anzuschauen ist. In Saarbrücken wollten sie bis vor drei Wochen auch am liebsten einen neuen Trainer in deren Forum obwohl sie da auch schon gut standen.
Diese scheiss Spiele hat doch fast jeder Verein mehr als genug jede Runde.

Saarbrücken ist ein gutes Beispiel, da hat es sich gelohnt, am Trainer festzuhalten, obwohl das Forum dort ihn vor einigen Wochen noch fast geschlossen rausschmeißen wollte. Kontinuität auf dem Trainerposten ist doch das, was alle wollen und dem Verein insgesamt gut tut, Freiburg hat ja auch nie nach einem Abstieg den Trainer gewechselt und trotzdem sind sie mittlerweile extrem erfolgreich. Und außerdem ist PG keine Luftpumpe, sondern steht auf Platz 4 und wir sind noch mitten im Aufstiegsrennen, zudem haben wir uns im Vergleich zu letzter Saison auch deutlich gesteigert. Meiner Meinung nach haben wir eine gute, aber keine überragende Drittligamannschaft und PG holt fast das Optimum aus ihr raus, PG entwickelt sich auch was die Taktik angeht weiter, seine Wechsel sind zumeist sinnvoll. Dass er mal einen Fehler macht, geschenkt, das passiert jedem Trainer der Welt. Außerdem ist er immer höflich und eloquent im Auftritt, sehr wohltuend gegenüber anderen Trainer-„Assis“. Das war jetzt mein Plädoyer für unseren Trainer, hoffentlich bleibt er.
Zuletzt geändert von Backes am 21.03.2022, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Richie Naawu » 21.03.2022, 19:01

UweWeidemann hat geschrieben:Eigene Meinung hin, eigene Meinung her, was mich bei vielen Beiträgen in diversen Threads hier schockiert, ist der z.T. respektlose Ton UNSEREN Spielern, Trainer(n) etc. gegenüber. Ich hoffe inständig, dass keiner der Betroffenen hier mitliest, Fremdschämen pur. Es verschießt einer einen Elfer? Ok, das regt mich auf. Und man kann kritisieren, dass der Elfer schlecht geschossen war, zu lasch, zu unkonzentriert, alles ok. Aber ich beleidige deshalb nicht die Person! Ein Pass schlampig gespielt? Eine „100%ige“ versemmelt? Einen haltbaren Ball nicht gehalten? Dann kritisiert doch bitte genau das, nicht mehr und nicht weniger. Aber warum muss man sofort auf die Person draufhauen, sie beleidigen, z.T. unter der Gürtellinie?
Bin sehr froh, wie die Jungs vom Livestream die Interviews führen, so macht man das. Ein echter Gewinn für unseren SVW. Bei schlechten Auftritten und Ergebnissen finde ich da immer etwas Trost. :)

So, sorry, das musste mal raus. Lese regelmäßig hier mir und rege mich von Woche zu Woche auf, jetzt musste ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

:D

Beleidigungen gegenüber Spielern hier im Forum? Unter der Gürtellinie? Und das bei vielen Beiträgen in diversen Threads?
Wenn das so oft vorkommt, dann wirst Du wahrscheinlich auch schnell ein Beispiel zitieren können ...
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Arnold » 21.03.2022, 19:33

Reicht Versager gegenüber dem eigenen Spieler oder gehört das schon zum guten Ton in diesem Forum?
Arnold

Beitragvon herk » 21.03.2022, 19:41

Hat irgendwer verstanden was der Köllner am Schluss der Pressekonferenz zum Glöckner gesagt hatte?
herk

Beitragvon Niklas » 21.03.2022, 19:51

Arnold hat geschrieben:Reicht Versager gegenüber dem eigenen Spieler oder gehört das schon zum guten Ton in diesem Forum?

Wollte eigentlich alle Beleidigungen aus dem Braunschweig Thread posten, aber irgendwie ist dieser bei mir verschwunden.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon bachewer » 21.03.2022, 20:07

herk hat geschrieben:Hat irgendwer verstanden was der Köllner am Schluss der Pressekonferenz zum Glöckner gesagt hatte?

Ich versteh den Köllner fast so schlecht wie den Bierofka
bachewer

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Lionel Hutz » 21.03.2022, 20:09

bachewer hat geschrieben:
herk hat geschrieben:Hat irgendwer verstanden was der Köllner am Schluss der Pressekonferenz zum Glöckner gesagt hatte?

Ich versteh den Köllner fast so schlecht wie den Bierofka

Ich hab sogar die Untertitel eingestellt, aber die schlagen nicht an. :wink:
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige