dinamo79 hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:dinamo79 hat geschrieben:Backes hat geschrieben:Die Kickernoten sind da, Königsmann hat es in die Elf des Tages geschafft:
Timo Königsmann 2,0
...
Völlig zurecht!
Muss sagen, dass ich das jetzt nicht ganz so sehe. Nicht, dass Königsmann einen Fehler gemacht hätte, aber er hat in dem Spiel auch nur eine richtig gute Parade gegen Zauner zeigen müssen. Die war natürlich super. Die letzte Parade kurz vor Schluss war aber von der Sorte "Muss er haben" auch wenn er schön geflogen ist. Der Ball war weder schnell noch platziert. Nur die kurze Entfernung hat es ein wenig schwierig gemacht. Gute, solide Leistung. Aber vielleicht war es bei den anderen Torhütern an dem Spieltag ja auch nicht spektakulärer. Es gab jedenfalls Spiele, in denen er schon mehr zeigen musste und es auch getan hat.
Trotzdem schön für ihn, das er es in die Elf des Tages geschafft hat.
Dann präzisiere ich meinen Kommentar ("Völlig zurecht"): es ist längst überfällig, dass seine Leistungen auch mal entsprechend gewürdigt werden.

Darauf können wir uns einigen. Er bringt zur Zeit konstant gute bis sehr gute Leistungen, die man zurecht auch würdigen kann.
Kenne mich tatsächlich mit dem Torhüterspiel etwas aus und kann sagen, dass Paraden, die eine schnelle Reaktion erfordern (letzte Szene des Spiels) ziemlich viele Torhüter können und ich würde behaupten, dass den Ball 95% der Torhüter gehalten hätten. Oftmals werden TW dafür über Gebühr gelobt, teilweise auch wenn der Stürmer ihnen fast genau einen auf den Latz knallt. Umgekehrt wird übertrieben kritisiert, wenn ein Stockfehler passiert, der bei einem Feldspieler kaum Erwähnung findet, wenn er sich nicht in der gefährlichen Zone befindet. Und das ist bei einem TW nunmal fast immer der Fall. Grundsätzlich unterscheidet sich ein guter von einem sehr guten TW beim Spiel mit dem Fuß und der Strafraumbeherrschung sowie dem cleveren Verhalten beim 1 gegen 1. Und da hat Königsmann zuletzt doch große Fortschritte gemacht.
Eine gute Reaktion haben dagegen sehr viele Torhüter. Wenn es danach ginge, könnte man auch einen Handball TW reinstellen.
Dieselbe Diskussion hatte ich übrigens auch letzte Saison bei Bartels bei seiner Parade in Zwickau. Da war ich derselben Meinung und das hat nix mit den Personen zu tun.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)