31 | SV Waldhof vs. TSV 1860 München 20.03.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Arnold » 21.03.2022, 13:52

Vogtebomber hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Ich freue mich auch über den Sieg, aber deswegen gleich in vollkommene Euphorie zu verfallen liegt mir mehr als fern!
PG hat seit 2 Jahren NICHTS nachhaltig weiterentwickelt und jetzt nach einem (!) ordentlichen Spiel, nach unzähligen grusligen, eine Weltmachtsstellung abzuleiten finde ich sehr realitätsfern!
...und Dinge, die jeder Honk schon vor Wochen gefordert hat, z.B. Martinovic ODER Sohm starten zu lassen, dann als unfassbar gute Trainerentscheidung hinzustellen ist ja obskur! *kopfhau*
In 14 Tagen spielen wir in Zwigge und da befürchte ich wieder Waldhof-Mittelmaß...
...und PG weiter zu beschäftigen halte ich für vollkommen absurd, wenn wir das Ziel Aufstieg haben!
Er hatte 2 Jahre Zeit, es unter Beweis zu stellen und mein Fazit ist:
Unter ihm würden nicht mal die Bayern Meister!

Ist mir etwas zu pauschal! Wir hatten ohne wenn und aber eine schwäche Phase vor und nach der Winterpause. Die letzten Spiele, wie ich schon mal geschrieben habe, erkennt man doch einen Trend zum besseren! Mal Braunschweig außen vorgelassen, waren die Auftritte gegen die Türken und die Bauern ordentlich, haben nur die Tore gefehlt. Halle zweite Halbzeit war sehr stark und auch gestern hat gegen zugegeben sehr dezimierte Kätzchen viel gestimmt. Wir gewinnen in Zwickau und dann gehts mit einem Sahnemob nach Saarbrücken! Auuuuuuuf!

Die hatten wir letzte Runde auch. Eine Phase von wie viel Spielen pro Runde? 20 schlechte Spiele? ...von 38?
Sorry, aber das ist mit großem Abstand kein Aufstiegsniveau!
Es wiederholt sich eben alles und SO steigt man eben nicht auf!
Die Dinge, dich schon zig mal geschrieben habe sind halt einfach da und PG kann sie nicht ändern!

Puh, ich schaue ja wirklich viel 3. Liga. Aber ich glaube, da ist der Anspruch Einiger hier wirklich zu hoch an diese Liga. Das ist teilweise wirklich übles Gebolze und das was hier viele sich wünschen, zeigen nur ganz ganz wenige Mannschaften und das vor allem auch nicht immer. Auch nicht Magdeburg, die die letzten Spiele auch keinen ansehnlichen Fußball mehr spielen.
Ich denke, dass man in der Summe mit unserem Fußball zufrieden sein kann und muss, zumal ich immer noch der Meinung bin dass PG aus dem Personal nahezu das Optimum rausholt.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 21.03.2022, 13:58

Richie Naawu hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Waldhof071991 hat geschrieben:Bei uns haben doch auch Spieler wie Lebeau und Sommer gefehlt und der bis dahin beste Mann auf dem Platz Ekincier musste früh raus also wie kann man da unseren Sieg so schlecht reden? Gestern war es eine Top Mannschaftsleistung.

es gibt eben einen unterschied zwischen berechtigter und sachlicher kritik und immer alles chronisch schlecht sehen wollen, warum auch immer :mrgreen:

Doch natürlich, aber viele wollen hier halt alles chronisch schlecht sehen, oder nicht?
Wieso wird PG nicht gefeiert hier, er hat alles richtig gemacht, Costly/Ekincier hat rechts wunderbar harmoniert, Costly war gestern ein richtig guter Rechtsverteidiger, die Einwechselung von Donkor für Ekincier war genau richtig, weil Rossipal/Donkor auf links dann wunderbar harmoniert haben, Russo neben Höger starten zu lassen war goldrichtig, unser Zentrum war gestern bärenstark, Sohm erstmal draußen zu lassen, war auch richtig, wie man später gesehen hat, insgesamt hatten wir absolute Ordnung in unserem Spiel dank der taktischen Kniffe und der klasse Auf- und Einstellung durch unseren Trainer. Aber Lob für denselben wird man von den vielen PG-Hatern hier wohl kaum lesen, da müssten diese ja über den eigenen Schatten springen. Ich persönlich hoffe, dass er auch nächste Saison unser Trainer ist.

Bin mit Sicherheit kein PG-Hater, jedenfalls werdet ihr dazu nix finden. Aber man kann auch sagen, dass PG eine sehr lange Lernkurve hat. Rossipal in der Startformation und das IV-Duo Seegert/Verlaat sowie Sohm ODER Martinovic wurde von mir oder anderen schon länger gefordert. Also warum nicht gleich so. Vielleicht hat man da den ein oder anderen wichtigen Punkt liegenlassen.
Ekincier hat sich sehr gesteigert. In der Form vor einigen Wochen noch, konnte man ihn jedenfalls noch nicht bringen. Da hat PG mit Sicherheit den richtigen Zeitpunkt gefunden. Bin bei PG zwiegespalten und weiß auch nicht, ob er die letzten Prozentpunkte, die es zu einem Aufstieg benötigt rauskitzeln kann.

da liegen wir auf einer wellenlänge. ich selbst finde PG als Typ sehr angenehm nur manchmal geht mir die weichspülerei etwas auf den nerv. allerdings muss man auch sagen, dass man einige eintscheidungen in der vergangenheit nicht verstehen kann und eine wirklich deutliche entwicklung sehe ich unter ihm aktuell leider nicht. aber vielleicht tut sich ja noch was in den letzten spielen :?:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 21.03.2022, 14:01

JB48 hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:Wer mit dem gestrigen Auftreten unserer Mannschaft unzufrieden ist, wird das Stadion nur selten glücklich verlassen.
Ich hab in meinem Umfeld auf der Ost ausschließlich hochzufriedene Fans gesehen. Da hat auch schon während dem Spiel keiner gemeckert. Support war auch ganz ok und weitgehend positiv.
Wenn wir so weiterspielen haben wir durchaus noch Chancen oben dabei zu sein.
Wobei ich einige Sorgen hätte, wenn wir dieses Jahr schon aufsteigen würden.
Da käme viel Arbeit auf TS zu um die Mannschaft zweitliga tauglich zu machen.
Denn bei aller Zufriedenheit über die gestrige Leistung, der Sprung in die zweite Liga ist gewaltig, wie man aktuell an Ingolstadt oder Dresden sehen kann.

Für mich käme der Aufstieg auch noch zu früh. Ich war gestern nicht im Stadion und habe das Spiel nur bei Magenta Sport verfolgt. Und wie der Magenta-Sprecher sagte: "Es gibt auch noch außerhalb des Platzes einiges für den Waldhof zu tun". Der Rasen war wohl nicht der Beste und das NLZ fehlt auch noch. Dazu noch das "zeitligataugliche" Stadion. Da sehe ich noch viel Arbeit für unseren Präsidenten.

für mich kommt kein aufstieg zu früh. wenn man warten will bis das umfeld komplett passt ist es vielleicht wieder zu spät. wenn wir auf ein wirklich zeitligataugliches stadion warten wollen dann gute nacht um 6.

ich sage es mal so ... es kommt wie es kommt und wäre es diese saison gewesen wäre es auch ok.

PS: und unser platz im schlechten zustand? hab ich was verpasst? gerade in der zusammenfassung bei Magenta fand ich den platz sehr gut. da gibt es in der liga 17 schlechtere plätze :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon cahe » 21.03.2022, 14:19

Vogtebomber hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Ich freue mich auch über den Sieg, aber deswegen gleich in vollkommene Euphorie zu verfallen liegt mir mehr als fern!
PG hat seit 2 Jahren NICHTS nachhaltig weiterentwickelt und jetzt nach einem (!) ordentlichen Spiel, nach unzähligen grusligen, eine Weltmachtsstellung abzuleiten finde ich sehr realitätsfern!
...und Dinge, die jeder Honk schon vor Wochen gefordert hat, z.B. Martinovic ODER Sohm starten zu lassen, dann als unfassbar gute Trainerentscheidung hinzustellen ist ja obskur! *kopfhau*
In 14 Tagen spielen wir in Zwigge und da befürchte ich wieder Waldhof-Mittelmaß...
...und PG weiter zu beschäftigen halte ich für vollkommen absurd, wenn wir das Ziel Aufstieg haben!
Er hatte 2 Jahre Zeit, es unter Beweis zu stellen und mein Fazit ist:
Unter ihm würden nicht mal die Bayern Meister!

Ist mir etwas zu pauschal! Wir hatten ohne wenn und aber eine schwäche Phase vor und nach der Winterpause. Die letzten Spiele, wie ich schon mal geschrieben habe, erkennt man doch einen Trend zum besseren! Mal Braunschweig außen vorgelassen, waren die Auftritte gegen die Türken und die Bauern ordentlich, haben nur die Tore gefehlt. Halle zweite Halbzeit war sehr stark und auch gestern hat gegen zugegeben sehr dezimierte Kätzchen viel gestimmt. Wir gewinnen in Zwickau und dann gehts mit einem Sahnemob nach Saarbrücken! Auuuuuuuf!

Die hatten wir letzte Runde auch. Eine Phase von wie viel Spielen pro Runde? 20 schlechte Spiele? ...von 38?
Sorry, aber das ist mit großem Abstand kein Aufstiegsniveau!
Es wiederholt sich eben alles und SO steigt man eben nicht auf!

Was war den gestern? 2 Elfmeter und eine Einzelaktion? Wo war denn das "tolle Spiel", daß viele hier gesehen haben?
Wo waren denn die herausgespielten Chancen? Wo waren die gut geschossenen Standards?
Da ist mir einfach zu wenig und das hat nichts mit Championsleague zu tun, sondern mit elementaren Dingen wie Raumaufteilung, Passqualität, Zweikampfverhalten usw. zu tun.
Ein besseres Spiel und der Rumpelfussball davor ist vergessen?

Die Dinge, dich schon zig mal geschrieben habe sind halt einfach da und PG kann sie nicht ändern!

Auch wenn ich ja auch eher ein Glöckner Kritiker bin muss man aber schon zugeben können das gestern eben diese Dinge wie Raumaufteilung, Passqualität und Zweikampfverhalten deutlich verbessert waren. eben genau dadurch haben wir es geschafft das 60 keinen wirklich nennenswerte Chancen hatte und zumindest bei mir selbst schon in weiten Teilen der ersten Halbzeit nie das Gefühl aufkam das wir das Spiel aus der Hand geben würden..

Natürlich macht eine Schwalbe keinen Sommer und das was gestern besser war muss konstant gezeigt werden und die schwächen die es gestern zu sehen gab müssen auch verbessert werden.

Allerdings ist es auch nun mal Fakt das wir jetzt aus den letzten 7 Spielen 14 punkte geholt haben und gerade die letzten 2 Spiele deutlich ansteigende Form zeigen.
Von daher muss man jetzt einfach mal schauen was die letzten 7 Spiel so passiert. "Vorteil" ist das wir die 2 direkten Duelle auswärts haben und da zuletzt extrem stabil waren (11 Punkte in 5 Spielen in 22, keine Niederlage).. Zudem ist gerade Osnabrück nicht gerade die Heimstärke in Person.. und SB hat sich am Samstag in Überzahl zu einem knappem Sieg gegen Halle "gemogelt". Lautern fängt auch an zu Schwächeln, zuerst "nur" leistungstechnisch, jetzt auch ergebnistechnisch...
Die anderen sind auch nicht besser... sonst hätten sie ja deutlich mehr Punkte als wir.

Von daher.. frei nach Fredi Bobic... " Man darf jetzt nicht alle so schlecht reden wie es war"..

Was die letzten Spiele war ist scheiß egal.. Die letzten 2 Spiele lassen Grund zur Hoffnung das wir bis zum Ende oben dran bleiben können und dann schauen wir mal was passiert.
cahe
Administrator

Beitragvon Vogtebomber » 21.03.2022, 14:33

Da stimme ich dir zu zu!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon MetalWaldhof » 21.03.2022, 14:54

Also ich fand gestern war ein schöner Fußballtag. Ekincier hat mich sehr positiv überrascht. Er war ja schon im Aufwind, daber das gestern war richtig klasse. Interessant auch wie der Jupp ihn im Interview gelobt hat. Ebenso Costly. An dem war gestern wirklich kein Vorbeikommen. Sehr zweikampfstark. Die zwei haben die linke Seite schon in den Schatten gestellt. verlaat und Seegert klasse, die hatten den bär richtig gut im Griff. Als er sich dann einmal davongestohlen hatte, hat Königsmann gut gehalten. Die Zentrale mit Höger und Russo fand ich auch sehr überzeugend und Jupp auch mit einem enormen Pensum. Kämpferisch haben mich auch Martinovic und Schnatterer überzeugt. Spielerisch war das aber zu wenig. Sohm auf die Bank zu setzen und Martinovic von Anfang an spielen zu lassen halte ich, trotz Sohms Jokertore, für einen Fehler. Aber gut, es hat geklappt. Bei Schnatterer hab ich den Eindruck, dass ihm langsam das Tempo fehlt um auf den Außen in unser System zu passen. Vielleicht ist er mittlerweile in der Mitte besser aufgehoben. Gestern war immer die Seite stärker, auf der er nicht war. Sohm macht genau das, was ich mir von ihm erhofft habe.

Die Elfer hätte ich beide gegeben, wobei der Zweite schon halt sehr unglücklich für die 60iger war. Ich hab mich auch über Köllner auf der PK aufgeregt. Das war sehr unsympathisch. Als ich dann aber gehört habe, dass die 60iger mit Münzen beworfen wurden, konnte ich das widerum verstehen. Es ist wirklich eine Schande, wie viele Idioten sich im Stadion tummeln. Sowas geht gar nicht.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon rastele » 21.03.2022, 15:11

Aus meiner Sicht lag es vor allem daran, das Höger und Russo zusammen die Mitte dicht gemacht haben. Und Höger hat seine offensiven Freiheiten maximal genutzt.
Wenn PG nochmal mit Höger defensiv und Saghiri offensiv anfängt, dann flippe ich aus.
rastele

Beitragvon N-Blockler » 21.03.2022, 15:30

rastele hat geschrieben:Aus meiner Sicht lag es vor allem daran, das Höger und Russo zusammen die Mitte dicht gemacht haben. Und Höger hat seine offensiven Freiheiten maximal genutzt.
Wenn PG nochmal mit Höger defensiv und Saghiri offensiv anfängt, dann flippe ich aus.

So will es aber cahe.
N-Blockler

Beitragvon Worschtler » 21.03.2022, 15:38

Wer bewirft denn andere mit Münzen?
Irgendwie hab ich da das Gefühl, da läuft was an mir vorbei. Das ist doch eine Anspielung, vor laufender Kamera - und bitte, wenn da jemand was weiß... Ich persönlich hab null Ahnung.
Im Groß und Ganzen gehört mal gesagt: wenn wir uns jetzt nicht freuen, wann dann? Das ist doch eine Wahnsinns-Runde bisher! Wir haben eine ordentliche Ausgangslage und weiß der Teufel was passiert in denne letzten sieben Spielen. Wenn Mannheim aufwacht, rappelt's im Karton, soviel steht fest.
Zuletzt geändert von Worschtler am 21.03.2022, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon cahe » 21.03.2022, 15:41

N-Blockler hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:Aus meiner Sicht lag es vor allem daran, das Höger und Russo zusammen die Mitte dicht gemacht haben. Und Höger hat seine offensiven Freiheiten maximal genutzt.

So will es aber cahe.

Nicht nur ich..

Am ende sollen die besten spielen. gestern hat es gut funktioniert. Wenn das so weiter geht soll es mir recht sein. Grundsätzlich hat man aber schon gesehen das das sehr defensiv war und wir kaum richtig herausgespielte offensive Szenen hatten. Und ob das defensiv so viel schlechter gewesen wäre lässt sich halt nur spekulieren.

Aber klar, Russo und Höger haben gestern beide sehr gute Leistungen gezeigt.
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige