26 | Türkgücü München vs. SV Waldhof Mannheim | 12.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon gese » 12.02.2022, 19:30

bachewer hat geschrieben:Hat einer vom FCK seine 5. gelbe Karte erhalten heute?

Nop. Hab noch auf gelb-rot gehofft.

Die Chancenverwertung mancher Offensivspieler ist ja insgesamt so, dass man leicht erkennen kann, warum sie nicht höherklassig spielen. Das muss man leider abhaben können, auch wenn ich selbst immer wieder schier zusammenbrechen. Aber da muss man als 3.Ligist realistisch sein, dass solche Leute nicht vom Himmel fallen, besonders in puncto konstant gute Chancenverwertung.
Aber hoffentlich haben wir nächsten Sonntag ausreichend Sonne und die Dinger schlagen aus 30m im Winkel ein. Wäre schon witzig.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 12.02.2022, 19:31

kimi2003 hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:
clavil@web.de hat geschrieben:
Romek hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Schmeißt endlich Glöckner raus!

Genau DER ist Schuld an der Unfähigkeit heute...

Glöckner hat keinen Plan. Armutszeugnis pur.

Ich würde gerne wissen, warum Beetz weiterhin an ihm festhält...?

Ein Trainer, der einfach keine Ahnung hat.

Genau auch meine Meinung,Jetzt fehlt nur noch dass er sagt das Wichtigste ist dass wir 18 Punkte vorm Abstiegsplatz stehen,das wäre der Supergau.

Bayern hat gerade Nagelsmann nach der Niederlage in Bochum entlassen! Hat nach Meinung der Bayern"keine Ahnung" *1103*

Das wäre ja selten dämlich, wo er doch klar auf Meisterkurs ist, die Mannschaft dort stetig weiter entwickelt und alle von ihm verlangten sportlichen Ziele bisher mit Bravour meistert. Du siehst den eklatanten Unterschied zu uns, oder?
Du kannst auch davon aus gehen, dass Bayern den Trainer schon 5 mal entlassen hätte, wenn sie in der gleichen Situation wären wie wir. Der Vergleich mit Bayern ist sowieso lächerlich. Ich glaube kein Verein in Deutschland strahlt diese Gier und dieses Selbstbewusstsein aus wie Bayern. Das ist auch der Grund, warum dieser Verein so unfassbar erfolgreich ist.
Uns solltest du eher mit Dortmund & Co. vergleichen: ein Trainer der um keine Ausrede verlegen ist und in den Interviews immer die gleichen Floskeln raus haut, eine Mannschaft die mit einer entsprechenden Mentalität passend zu ihrem Trainer Auftritt, keine Konstanz hat und dazu keinen Alternativplan vorweisen kann, wenn sein Plan mal nicht aufgeht. Oder um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt keinen Verein der ein größeres Loserimage vermittelt als der BVB aka "Deutschlands 2. Leuchtturm". Dementsprechend sieht auch die Tabelle aus. Du merkst worauf ich hinaus will und dass dein Vergleich zwischen uns und dem FC Bayern jetzt nicht ganz passend ist aktuell, oder?

PS: wenn du schon einen Bayern-Trainer der letzten Jahre mit unserem aktuellen Übungsleiter vergleichen möchtest, dann trifft das von der Art und Weise am ehesten auf Niko Kovac zu. Aber der hat genau aus den oben besagten Gründen bei Bayern auch nicht lange überlebt *0106*
Zuletzt geändert von SVW_Mannheim am 12.02.2022, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Wechselgesang » 12.02.2022, 19:33

Jedenfalls fehlt mir deutlich die Mentalität, den Sack zumachen zu wollen. Gerade dann, wenn man den Gegner 60 Minuten (mehr waren es infolge der Leerlaufphasen bestimmt nicht) dominiert und mehr als 10 Riesenchancen zwar schön herausspielt, aber alle verdaddelt, teilweise auch relativ einfallslos. Daran sollten Trainer und Spieler arbeiten. Dass mit den Leerlaufphasen auch fast tote Gegner wieder zum Leben erweckt werden und es am Ende zwei Riesenchancen für den Gegner gab, spricht auch nicht für die gefühlte Dominanz. Das hatte auch wenig damit zu tun, dass alles nach vorne geworfen wurde, sondern mit den defensiven Unzulänglichkeiten, Unsicherheiten, der hohen Fehlpassquote und fehlenden Abstimmungen, die in fast jedem Spiel vorkommen, auch wenn man vorher hoch überlegen war.
Wechselgesang

Beitragvon kretsche » 12.02.2022, 19:36

das wird uns auch nicht retten.............
3. Liga, gekommen um zu bleiben......
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon SVWMannheim » 12.02.2022, 19:38

kretsche hat geschrieben:

das wird uns auch nicht retten.............

ne keiner ich hab tatsächlich zum ersten mal angst vorm derby....
SVWMannheim

Beim SVW seit: 2019

Beitragvon Backes » 12.02.2022, 19:38

MichiMa84 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:Die Rückrundentabelle spricht nicht für den Trainer.

Wenn wir am Ende 6. oder 7. werden, dann bin ich persönlich hochzufrieden, die meisten wären das vor der Saison mit Sicherheit auch gewesen. Diese viel zu große Erwartungshaltung kommt nur von diesen dummen Sprüchen von Beetz und Kompp, leider.

Die niedrige erwartungshaltung bei den Fans kam aber vor den Neuzugängen, so fair muss man auch sein

Da hast du recht, aber dann muss man auch so fair sein und feststellen, dass unser Kader nicht die Qualität hat, um ganz vorne mitzuspielen, so wie es einige hier auch erwähnen. Und dann kann man aber nicht mehr PG so dermaßen kritisieren.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon SVW_Mannheim » 12.02.2022, 19:40

Backes hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Wenn wir am Ende 6. oder 7. werden, dann bin ich persönlich hochzufrieden, die meisten wären das vor der Saison mit Sicherheit auch gewesen. Diese viel zu große Erwartungshaltung kommt nur von diesen dummen Sprüchen von Beetz und Kompp, leider.

Die niedrige erwartungshaltung bei den Fans kam aber vor den Neuzugängen, so fair muss man auch sein

Da hast du recht, aber dann muss man auch so fair sein und feststellen, dass unser Kader nicht die Qualität hat, um ganz vorne mitzuspielen, so wie es einige hier auch erwähnen. Und dann kann man aber nicht mehr PG so dermaßen kritisieren.

Ersetze das Wort "Qualität" durch "Mentalität". Oder sagen wir eher: uns fehlt die mentale Qualität.
Aber da sind wir dann doch eben auch wieder beim Trainer.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon MichiMa84 » 12.02.2022, 19:52

Backes hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

phu ich sag mal jein
oben mitspielen nein aver spiele qie heute gewinnen klares ja dafür ist der Kader mehr als gut genug.
Ich fand den Kommentar gut das wir einen Psychologen brauchen .. grade bei torjägern geht so viel über mentale Stärke und nicht nur Qualität .. grade boyamba war wieder so ein Beispiel der ist nur noch mit sich und dem Kopf beschäftigt
Da funktioniert so vieles nicht was man nicht pauschal mit fehlender Klasse abwägen kann.. und das PG einige Spieler verunsichert hat ist nicht von der Hand zu weisen .. da darf man schon den Trainer mit einbeziehen
letztendlich geht es eben nicht nur ums technische beim Fußball
MichiMa84

Beitragvon clavil@web.de » 12.02.2022, 19:55

kimi2003 hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:
clavil@web.de hat geschrieben:
Romek hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Schmeißt endlich Glöckner raus!

Genau DER ist Schuld an der Unfähigkeit heute...

Glöckner hat keinen Plan. Armutszeugnis pur.

Ich würde gerne wissen, warum Beetz weiterhin an ihm festhält...?

Ein Trainer, der einfach keine Ahnung hat.

Genau auch meine Meinung,Jetzt fehlt nur noch dass er sagt das Wichtigste ist dass wir 18 Punkte vorm Abstiegsplatz stehen,das wäre der Supergau.

Bayern hat gerade Nagelsmann nach der Niederlage in Bochum entlassen! Hat nach Meinung der Bayern"keine Ahnung" *1103*

Hast du jemals als Trainer eine Mannschaft trainiert?
clavil@web.de

Beitragvon Arnold » 12.02.2022, 19:58

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Ersetze das Wort "Qualität" durch "Mentalität". Oder sagen wir eher: uns fehlt die mentale Qualität.
Aber da sind wir dann doch eben auch wieder beim Trainer.

Osnabrück fehlt dann auch die Qualität, oder die Mentalität oder doch die mentale Qualität?
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige