22 | FC Würzburger Kickers vs. SV Waldhof | 22.01.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Helmut Koerschgen » 22.01.2022, 19:00

Mich irritiert sehr, in was für einer schlechten Grundordnung wir teilweise Spielen. Im Angriff wie in der Defensive, wobei sich das oft auch gegenseitig bedient. Die Abstände zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen stimmt oft überhaupt nicht.
Ich finde wir haben heute gut angefangen und uns dann nach und nach deren Niveau angepasst. Und das war wirklich nicht hoch. Da muss man einfach verlangen können, das so einem Gegner das eigene Spiel aufgedrückt wird und nicht umgekehrt. Eigentlich haben wir auch genug Erfahrung auf dem Platz…verstehe ich echt nicht.
Da greifen die ersten vier an, und der Rest steht noch tief in der eigenen Hälfte. Gerade in der zweiten Halbzeit reicht dann oft nicht mehr die Luft, um die Lücken zu stopfen. Und Mut zur Lücke wird bei uns wirklich sehr groß geschrieben.
Ich finde dieses rumgehacke auf einzelnen Spielern übrigens nicht zielführend. Ich sehe da eher ein strukturelles Problem.

Wir haben gegen Magdeburg das 3:0 und gegen Dortmund den Ausgleich bekommen, weil mit einem Pass aus der gegnerischen Hälfte fast das ganze Mittelfeld ausgehebelt wurde. Das ist einfach viel zu einfach

Klar freut sich jeder magenta Reporter, wenn wir spielen, weil da immer massenhaft Chancen kreiert werden. Natürlich auch für uns, aber wenn man wirklich um den Aufstieg mitspielen will, muss als erstes die Defensive stehen. Und bei uns hat das zur Zeit keine Priorität. Aufregend ja, aber ich sehne mir ganz ehrlich mal wieder ein langweiliges 1:0 herbei, bei dem ich nicht 90min am abdrehen bin.

Ich weiß - dreckiger Sieg und so, aber das heute war echt ärgerlich und ich kann mich gar nicht drüber freuen.
Helmut Koerschgen

ANZEIGE

Beitragvon Niklas » 22.01.2022, 19:07

Wir steigen ab. 100 %
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Helmut Koerschgen » 22.01.2022, 19:10

Niklas hat geschrieben:Wir steigen ab. 100 %

troll dich
Helmut Koerschgen

Beitragvon stefansvw » 22.01.2022, 19:13

Helmut Koerschgen hat geschrieben:Mich irritiert sehr, in was für einer schlechten Grundordnung wir teilweise Spielen. Im Angriff wie in der Defensive, wobei sich das oft auch gegenseitig bedient. Die Abstände zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen stimmt oft überhaupt nicht.
Ich finde wir haben heute gut angefangen und uns dann nach und nach deren Niveau angepasst. Und das war wirklich nicht hoch. Da muss man einfach verlangen können, das so einem Gegner das eigene Spiel aufgedrückt wird und nicht umgekehrt. Eigentlich haben wir auch genug Erfahrung auf dem Platz…verstehe ich echt nicht.
Da greifen die ersten vier an, und der Rest steht noch tief in der eigenen Hälfte. Gerade in der zweiten Halbzeit reicht dann oft nicht mehr die Luft, um die Lücken zu stopfen. Und Mut zur Lücke wird bei uns wirklich sehr groß geschrieben.
Ich finde dieses rumgehacke auf einzelnen Spielern übrigens nicht zielführend. Ich sehe da eher ein strukturelles Problem.

Wir haben gegen Magdeburg das 3:0 und gegen Dortmund den Ausgleich bekommen, weil mit einem Pass aus der gegnerischen Hälfte fast das ganze Mittelfeld ausgehebelt wurde. Das ist einfach viel zu einfach

Klar freut sich jeder magenta Reporter, wenn wir spielen, weil da immer massenhaft Chancen kreiert werden. Natürlich auch für uns, aber wenn man wirklich um den Aufstieg mitspielen will, muss als erstes die Defensive stehen. Und bei uns hat das zur Zeit keine Priorität. Aufregend ja, aber ich sehne mir ganz ehrlich mal wieder ein langweiliges 1:0 herbei, bei dem ich nicht 90min am abdrehen bin.

Ich weiß - dreckiger Sieg und so, aber das heute war echt ärgerlich und ich kann mich gar nicht drüber freuen.

Voll Deiner Meinung!!! *plus1*
stefansvw
Moderator

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Altfan » 22.01.2022, 19:16

Das Ausmaß der negativen Kommentare ist schockierend.
Wir stehen auf dem 4. Platz, in dieser Hinsicht ist der waldhof
Tabellenfuehrer.
Altfan

Beitragvon MetalWaldhof » 22.01.2022, 19:16

Altfan hat geschrieben:Das Ausmaß der negativen Kommentare ist schockierend.
Tabellenfuehrer.

Ist wirklich schwer zu ertragen *plus1*
MetalWaldhof

Beitragvon SvenZ » 22.01.2022, 19:18

stefansvw hat geschrieben:
Helmut Koerschgen hat geschrieben:Mich irritiert sehr, in was für einer schlechten Grundordnung wir teilweise Spielen. Im Angriff wie in der Defensive, wobei sich das oft auch gegenseitig bedient. Die Abstände zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen stimmt oft überhaupt nicht.

Voll Deiner Meinung!!! *plus1*

Gute Analyse. Es fällt auf das wir nach Führungen eher unsicher werden anstatt an Sicherheit zu gewinnen. Ich denke das liegt an unserer nicht so starken Defensive.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Niklas » 22.01.2022, 19:25

MetalWaldhof hat geschrieben:
Altfan hat geschrieben:Das Ausmaß der negativen Kommentare ist schockierend.
Tabellenfuehrer.

Ist wirklich schwer zu ertragen *plus1*

Ich habe schon 5 Kommentare geschrieben und kurz bevor ich es abschicken wollte, habe ich diese wieder gelöscht. Wenn ich das geschrieben hätte, wäre ich wieder von allen Seite zu getextet worden, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe.

Ich frag mich gerade was würdet ihr denken und schreiben wenn wir Letzter wären oder um den Abstieg spielen würden, denn noch nagativer kann man ja nicht schreiben.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon MetalWaldhof » 22.01.2022, 19:32

Das Problem ist halt auch, dass die Leute nur auf die Tabelle schauen und keine Ahnung von den gegnerischen Spielern haben. Zudem scheint die Erinnerung vom Hinspiel auch schon wieder weg zu sein...
MetalWaldhof

Beitragvon hallogenscher » 22.01.2022, 19:34

Niklas hat geschrieben:Wir steigen ab. 100 %

:lol: :lol: :lol:
der war gut.
schöne replik.
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige