Mich irritiert sehr, in was für einer schlechten Grundordnung wir teilweise Spielen. Im Angriff wie in der Defensive, wobei sich das oft auch gegenseitig bedient. Die Abstände zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen stimmt oft überhaupt nicht.
Ich finde wir haben heute gut angefangen und uns dann nach und nach deren Niveau angepasst. Und das war wirklich nicht hoch. Da muss man einfach verlangen können, das so einem Gegner das eigene Spiel aufgedrückt wird und nicht umgekehrt. Eigentlich haben wir auch genug Erfahrung auf dem Platz…verstehe ich echt nicht.
Da greifen die ersten vier an, und der Rest steht noch tief in der eigenen Hälfte. Gerade in der zweiten Halbzeit reicht dann oft nicht mehr die Luft, um die Lücken zu stopfen. Und Mut zur Lücke wird bei uns wirklich sehr groß geschrieben.
Ich finde dieses rumgehacke auf einzelnen Spielern übrigens nicht zielführend. Ich sehe da eher ein strukturelles Problem.
Wir haben gegen Magdeburg das 3:0 und gegen Dortmund den Ausgleich bekommen, weil mit einem Pass aus der gegnerischen Hälfte fast das ganze Mittelfeld ausgehebelt wurde. Das ist einfach viel zu einfach
Klar freut sich jeder magenta Reporter, wenn wir spielen, weil da immer massenhaft Chancen kreiert werden. Natürlich auch für uns, aber wenn man wirklich um den Aufstieg mitspielen will, muss als erstes die Defensive stehen. Und bei uns hat das zur Zeit keine Priorität. Aufregend ja, aber ich sehne mir ganz ehrlich mal wieder ein langweiliges 1:0 herbei, bei dem ich nicht 90min am abdrehen bin.
Ich weiß - dreckiger Sieg und so, aber das heute war echt ärgerlich und ich kann mich gar nicht drüber freuen.