21 | SV Waldhof vs. Borussia Dortmund II | 17.01.2022 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon SVW_Mannheim » 17.01.2022, 22:44

seit1991 hat geschrieben:Ist ja schon die ganze Saison so, wir gehen in Führung und verwalten danach fast nur noch. Ein 2:0 hätte uns vor der Halbzeit natürlich geholfen. Fand das wir nach 65min platt waren, trotzdem noch pressing versucht das von Dortmund locker ausgespielt wurde weil viel zu viele Räume net mehr zugelaufen werden konnten. Der Elfer hätte uns wieder auf die Siegerstraße gebracht, aber war nicht das Spiel von Martinovic heute.
Jetzt muss in Würzburg auf jeden Fall ein Sieg her um richtig dabei zu bleiben. Vielleicht klappts mit Höger auf dem Platz wieder besser und die einfachen Fehler werden reduziert

Verwalten ist grundsätzlich nicht unser Ding. Wir haben zu keiner Phase des Spiels mal Ruhe rein gebracht und durch sicheres Stellungsspiel die Dortmunder vor Probleme gestellt.
Das 1:1 war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Ein echter Aufstiegskandidat baut aber mit den Chancen zum Ende der 1. HZ und zu Beginn der 2. HZ die Führung eiskalt aus, bzw. macht den Deckel drauf und spielt sowas auch mal "entspannt" nach Hause. Bei uns ist stattdessen nach einer Führung eben immer zittern angesagt. Dass Martinovic den Elfmeter verschießt, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Ob du das Ding dann am Ende sogar noch verlierst, ist dann auch scheiß egal.
Letztendlich haben uns heute auch ( wieder mal) die Offensivoptionen von der Bank gefehlt. Da sind wir nach wie vor meiner Meinung nach nicht ausreichend besetzt. Hoffentlich hört das Aufstiegsgelaber jetzt endlich mal auf. Wir sind kein Aufstiegskandidat, auch wenn unsere Offiziellen das noch so oft betonen. Dafür ist der Kader immer noch viel zu dünn besetzt. Hätten wir heute von der Bank nochmal ordentlich nachlegen können in der Offensive, hätten wir das Ding gezogen. Mal sehen was Butler letztendlich bringt und ob der uns entscheidend helfen wird. Aber all zu viel darf man von dem wahrscheinlich auch nicht erwarten.
Zuletzt geändert von SVW_Mannheim am 17.01.2022, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

ANZEIGE

Beitragvon kretsche » 17.01.2022, 22:47

Noch ist alles drin !
aber einmal mehr muss man feststellen das wenns drauf ankommt der Waldhof halt verkackt, kenn ich nicht anders.
Hoffen wir das wir jetzt dadurch keinen Knick bekommen sonst ist die Saison schneller ne Ananas wie uns lieb ist.

Unfassbarer Abend wieder mal. *1103*

Wenn wir in Würzburg nicht gewinnen, befürchte ich war es das mit dem Aufstiegstraum.
Zuletzt geändert von kretsche am 17.01.2022, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga gekommen um zu bleiben......vorerst.....
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon mischamei » 17.01.2022, 22:47

Petrenko hat geschrieben:Ganz bitterer Abend :!:

Holt uns auf den Boden der Tatsachen. So langt es einfach nicht für ganz vorne.

Wir kamen die erste Halbzeit gut ins Spiel und müssen eigentlich mit 2-0 in die Halbzeit. Zweite Halbzeit der unvermeidliche Einbruch.

Man sollte sich schon mal, wenn man so fundamental Kritik an der Mannschaft übt, überlegen wie viele Ausfälle wir haben und was Dortmund für eine brutale Qualität von der Bank inklusive Frische kommt. Amüsant wie manche bei dem folgenden Pressing fordern, wir sollten doch mal bisschen das Spiel verwalten und nicht so unnötig Bälle verlieren :lol: :lol: :lol:

Trotzdem reicht es für uns fast zum Sieg... Das war auch für mich das Einzige wirkliche Ärgernis des Abends, beim Anlauf wusste man, den verschießt er. SCHEISS Anlauf und nicht die volle Konzentration auf den Elfmeter gelegt.

Das 1-2 kann passieren, die Jungs waren stehend KO. Seegert köpft unglücklich, Wagner ist den Schritt zu langsam, kein Vorwurf an Königsmann, der übrigens einen verbesserten Eindruck gemacht hat.

Der Knackpunkt war für mich das 1-1. Schnatterer war schon platt und deswegen fällt dieser dämliche Treffer.

Abwehr relativ stabil, dafür dass Allrounder Costly auf RV gesetzt wurde. Wahnsinnig was der wieder runtergespult hat. Sein Abschluss für Kenner seiner Künste auch mal wieder ein Highlight :lol:
Donkor heute mit seinem besten Auftritt diese Runde, gerade defensiv. Offensiv mega Zusammenspiel mit Martinovic, der mir auch wieder gefallen hat, aber so eine Haltung beim Elfmeter fand ich schon bei Ferati zum Davonrennen.
Saghiri hat mit Wagner dieses 17 jährige "Monster" gut in den Griff bekommen und sich auch gg den Kämpfer Papadopolous durchgesetzt. Krass was ein 17 jähriger schon kann, aber umso beachtenswerter wie sich unsere Zentrale da geschlagen hat.
Sohm direkt durchgespielt, wird eine Verstärkung. Boyamba wieder viele Akzente gesetzt. Denk Glöckner wollte in der Schlussphase körperlich dagegen halten und hat ihn deswegen runter. Sein Spiel hat keinen Grund geliefert.

Eine ärgerliche Niederlage, gerade unter den Umständen. Aber festzuhalten bleibt wir gehören in die Top 6 nicht die Top 3 :!:

Gutes Statement wir verlieren allerdings oft die spielkontrolle ! Ball in den eigenen Reihen halten und den Gegner laufen lassen … wir werden dann leider zu hektisch !
Zuletzt geändert von mischamei am 17.01.2022, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Zep » 17.01.2022, 22:50

Enrico hat geschrieben:Ach ja… die Inzuchtbrut die ja hier von manchen bis aufs Blut verteidigt wird verhöhnt und aktuell auf allen Kanälen…

Wenn ich so ne Scheiße lese. :kotz:
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon Kridikä » 17.01.2022, 22:51

also im Kacktor-kassieren sind wir dieses Jahr eindeutig Tabellenführer :shock:

... normalerweise musst du eiskalt das 2:1 machen, aber neee.. TIW
Kridikä

Beitragvon Unimog71 » 17.01.2022, 22:51

Auf allen Kanälen lol
Alles klar....
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

Beitragvon seit1991 » 17.01.2022, 22:58

Enrico hat geschrieben:Ach ja… die Inzuchtbrut die ja hier von manchen bis aufs Blut verteidigt wird verhöhnt und aktuell auf allen Kanälen…

Die stehen das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder vor uns, dass die sich jetzt so freuen zeigt doch nur dass die mittlerweile Schiss vor uns haben. Leider befürchte ich dass der Zustand erstmal anhalten wird wenn ich mir die nächsten Spiele/Gegner von uns und den Bauern anschaue...
ZURÜCK IN LIGA 4, WALDHOF UND EICHBAUM-BIER!
seit1991

Beitragvon flitzpiepe68 » 17.01.2022, 23:00

unabhängig vom bitteren Ausgang:
Der Wechsel hat doch eigentlich funktioniert, wenn man den Trainer nach dem Spiel im Interview gehört hat. Donkor nach vorne geschoben um seine schnelligkeit auszunutzen um hinter den Gegner zu kommen wurde mit Elfmeter belohnt und leider nicht genutzt. Ich glaube das war der spielentscheidende Moment...

Ich würde nicht sagen dafür mit dem Wechsel unsere Ambitionen auf ein Tor aufgegeben haben...
flitzpiepe68

Beitragvon Smash the Reds » 17.01.2022, 23:04

Dieses Spiel war genau 10 min gut von uns. Danach keinen Zugriff mehr im Mittelfeld. Dortmund mit starkem Pressing. Trotzdem hatten wir noch Chancen das Spiel klar zu entscheiden. Aber alle mal wieder erbärmlich versemmelt. Mit jeder Minute länger war klar das wir ein Tor bekommen werden. Heute sah ich nur 2 positive Verbesserungen. Königsmann richtig stark und die Eckbälle von Schnatti waren auch besser. Der Rest, besonders im Mittelfeld erinnerte mich eher an Knaben Fussball. Obwohl die Bubis eigentlich beim Gegner spielten. Für mich auch der Trainer nicht schuldlos, da er zu keiner Zeit auf den Gegner reagierte. Natürlich standen nicht viele Alternativen zur Verfügung aber man sollte ein System auch im Spiel umstellen können um auf den Gegner zu reagieren. Nach diesem Spiel, hoffe ich auf eine Trotz Reaktion in Würzburg.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Lenny » 17.01.2022, 23:21

Der Anfang vom Ende von Glöckner....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige