22 | FC Würzburger Kickers vs. SV Waldhof | 22.01.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon cahe » 22.01.2022, 17:55

Träumer hat geschrieben:Sommer hat viel zu viele Böcke hinten drin. Freie Bälle in der Gefahrenzone zum Gegner usw.

Stimmt, die hat costly nicht, was aber hauptsächlich daran liegt das er selten in der Gefahrenzone ist sondern noch an der Mittellinie.

Sommer hat nicht mehr Ballverluste wie andere auch... Das steht halt nur mehr in Focus.. auch Seegert und Verlaat haben haarsträubende Pässe drin.. da sehen nur halt viele einfach drüber weg..
cahe

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 22.01.2022, 18:02

cahe hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Soomer rechts ist mir lieber als Costly.
Rossipal auf links und lieber Russo nach Innen!
Donkor ist hinten der Schwachpunkt, den jeder gegnerische Trainer sieht!

Das sehe ich genauso.. Sommer ist sicher kein überragender RV, aber Costly denkt mir zu offensiv und kommt dann regelmäßig zu langsam zurück. Über Rossipal muss man ja nicht diskutieren. Ich würde tatsächlich Donkor als Ersatz für Schnatterer vorne links bringen, denn offensiv hat er mir die letzten 2 Spiele ganz gut gefallen. Hatte einige gute Situationen.

ich würde lebeau für schnatterer vorne links gegen köln stellen
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Enrico » 22.01.2022, 18:08

Niklas hat geschrieben:Wir steigen 100 % auf!

Anscheinend ging dein Magenta nicht die letzten 4-5 Spiele.
Das war eine Katastrophe nach der anderen..

Glücks Last Minute Siege gegen den letzten und den Vorletzten die das ganze etwas retuschieren.

SO steigen wir niemals auf.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Träumer » 22.01.2022, 18:09

*0103* *0103* *0103*
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Vilmar Santos » 22.01.2022, 18:19

Enrico hat geschrieben:

Glücks Last Minute Siege gegen den letzten und den Vorletzten die das ganze etwas retuschieren.

Ich sehe es zwar ähnlich, dass sich da einiges bessern muss. Aber dass hier sowohl die Optimisten als auch die Pessimisten mit zweierlei Maß messen, müsste doch auch auffallen.

Letzten Montag hieß es noch, wir können einfach keine dreckigen Siege. Jetzt haben wir einen ...

Andererseits nerven mich auch diese zweite Halbzeiten, in denen wir dem Gegner nahezu komplett und ohne Not das Mittelfeld überlassen. Wenn wir weiterspielen und unsere meist gegebene spielerische Dominanz ausspielen, brennt es sicherlich hinten seltener. Da stehen dann Verlaat als rechter IV und RV gleichzeitig und Cello als Has-Dampf-in-allen-Gassen, weil Costly und Donkor die ganze Zeit auf Konter warten. Man sollte sich nicht ausschließlich auf seine Schnelligkeit verlassen; denn wir haben noch andere Waffen!

Dome dann mal wieder unglücklich - vielleicht schon zu verkopft?! Setzt sich spitze durch und schließt dann einfach nicht ab. Hm ...
Vor dem Hintergrund kann Niklas' Ansage nur ein gut gemeintes Gegengewicht gegen die hier mal wieder um sich greifende Schwarzmalerei sein. Eines mit einer gehörigen Portion Satire - aber die Zukunft ist ja noch nicht vorbei!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Pepe » 22.01.2022, 18:21

Auf BR sah man eindeutig das der Ball näher zur Torlinie liegt als Sohm , damit sind doch alle weiteren Parameter die zu Abseits führen könnten wurscht?
Oder hab ich was übersehen?
Zuletzt geändert von Pepe am 22.01.2022, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pepe

Beitragvon mischamei » 22.01.2022, 18:22

Vilmar Santos hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:

Ich sehe es zwar ähnlich, dass sich da einiges bessern muss. Aber dass hier sowohl die Optimisten als auch die Pessimisten mit zweierlei Maß messen, müsste doch auch auffallen.

Letzten Montag hieß es noch, wir können einfach keine dreckigen Siege. Jetzt haben wir einen ...

Andererseits nerven mich auch diese zweite Halbzeiten, in denen wir dem Gegner nahezu komplett und ohne Not das Mittelfeld überlassen. Wenn wir weiterspielen und unsere meist gegebene spielerische Dominanz ausspielen, brennt es sicherlich hinten seltener. Da stehen dann Verlaat als rechter IV und RV gleichzeitig und Cello als Has-Dampf-in-allen-Gassen, weil Costly und Donkor die ganze Zeit auf Konter warten. Man sollte sich nicht ausschließlich auf seine Schnelligkeit verlassen; denn wir haben noch andere Waffen!

Dome dann mal wieder unglücklich - vielleicht schon zu verkopft?! Setzt sich spitze durch und schließt dann einfach nicht ab. Hm ...
Vor dem Hintergrund kann Niklas' Ansage nur ein gut gemeintes Gegengewicht gegen die hier mal wieder um sich greifende Schwarzmalerei sein. Eines mit einer gehörigen Portion Satire - aber die Zukunft ist ja noch nicht vorbei!

ja mit DM ist irgendwie was nicht rund.... nachdem PG angedeutet hatte, dass wir mit leistungsträgern zwar im gespräch sind aber wir nicht alle halten können ... könnte man dies als dezenten hinweis werten. vielleicht ist DM in der Tat schonb woanders zumindest im kopf.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Baller » 22.01.2022, 18:23

Pepe hat geschrieben:Auf BR sah man eindeutig das der Ball näher zur Torlinie liegt als Sohm , damit sind doch alle weiteren Parameter die zu Abseits führen könnten wurscht?
Oder hab ich was übersehen?

So hab ich das auch gesehen. Oder stand Martinovic schon im Abseits?
Baller

Beitragvon Kridikä » 22.01.2022, 18:32

Meiner Meinung nach ein klares Tor.
Kridikä

Beitragvon rastele » 22.01.2022, 19:00

Ein sehr, sehr glücklicher Sieg.
PG hat heute, aus meiner Sicht, ziemlich versagt.
Man hat ja gesehen, das Würzburg Donkor ausgeguckt hat und ihn immer sofort gepresst.
Dementsprechend MUSS Donkor zur Pause raus und Rossipal rein (warum eigentlich nicht ab Beginn?).
Sohm war für mich klar der bessere Stürmer, warum hat er ihn rausgenommen? Er hat 2 Tore gemacht. Das erste war glasklar kein Abseits.
Martinovic ein Schatten. Andauernd steht er lamentierend auf dem Platz rum, wenn, mal wieder, etwas nicht geklappt hat. Der Martinovic braucht dringend eine Pause. Sein Mentaltrainer hat ihm auch nicht weiter helfen können mit seiner Abschlußschwäche.

Ich konnte, ehrlich gesagt, keine wirkliche Taktik erkennen, die das Team spielen sollte.
Nach 60 Minuten war der Akku bei Einigen erkennbar leer, aber Glöckner hat mal wieder viel zu lange mit den Wechseln gewartet.
Und warum Martinovic nicht runter musste, ist mir ein Rätsel.
Würzburg hat heute Willen gezeigt, aber seine Chancen halt nicht genutzt.
Königsmann hat auch einige gute Parade.. Ich sehe ihn nicht so schlecht, obwohl ich auf mehr Präsenz im 5er wünsche. Aber so einen Klops wie Bohnmann, der Sohm aus 3 Meter köpfen lässt, hat er nicht gebracht.

Mit gefällt nicht, das es schon wieder so einen taktisch konfusen Auftritt gab.
Wehe, wir spielen so gegen die Bergbauern, da kommen wir dann wieder unter die Räder.
Und dann bin ich mal richtig sauer.
rastele

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige