SVW_Mannheim hat geschrieben:Also im Stadion gestern habe ich das Gegentor auch zu 100% auf Sommers Kappe gesehen. Wenn ich mir das aber nochmal im Fernsehen angekuckt habe, muss man sagen, dass Seegert da auch sehr weit vom Torschützen weg steht und da auch schon seine Mitschuld hat. Da sahen beide nicht gut aus. Aber natürlich muss Sommer da vorher mitlaufen und es darf gar nicht zum Pass in die Box kommen.
Aber wie gestern schon geschrieben: sowas passiert halt mal. Auch wenn es natürlich extrem weh getan hat und brutal bestraft wurde in diesem Fall.
Ich finde grundsätzlich, dass Donkor, Costly und Sommer immer etwas zu lässig und oftmals zu unkonzentriert sind im Spiel nach vorne. Das endet sehr oft in einem Fehlpass oder Ballverlust. Hängt aber natürlich auch damit zusammen, dass man das Spiel sofort schnell machen will wenn man den Ball hat. Trotzdem ist das manchmal natürlich schon sehr riskant in der Vorwärtsbewegung.
Bei Lebeau würde ich mir manchmal auch wünschen, dass er etwas "cleverer" agiert. Der will als zu viel auf einmal und mit dem Kopf durch die Wand. Aber wenn er mal Tempo aufgenommen hat, ist der schon eine brutale Waffe, die für jeden Gegner schwer zu verteidigen ist. Aber er muss noch lernen sich in den richtigen Momenten vom Ball zu trennen. Dann kann er noch sehr viel besser und vor allem effektiver werden.
Warum Jurcher hier teilweise so schlecht weg kommt, verstehe ich nicht ganz. Klar hat der noch Luft nach oben, aber man merkt doch auch deutlich, dass er von Spiel zu Spiel immer mehr Fortschritte macht und sich immer mehr zu einer ernsthaften Alternative mausert. Macht er gestern die Bude nach 9 Minuten, ist er der Matchwinner. Den muss er wahrscheinlich auch machen, aber trotzdem hat er auch so ein ordentliches Spiel gemacht und sich auch gut bewegt und er ist viel gelaufen. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass wir den nochmal so hin kriegen und ich finde es gut, dass wir hier nochmal eine Alternative vorne haben, gerade auch bei der momentanen Personalsituation ohne Boyamba und Martinovic.
Apropos Boyamba: ich hab nicht ganz verstanden, warum Glöckner ihn nach dem Ausgleich zumindest für die letzen Minuten noch gebracht hat. Für so eine kurze Zeit hätte sein Fitnesslevel doch wahrscheinlich allemal gereicht, oder? Oder war er gar nicht einsatzfähig und saß nur "alibimäßig" auf der Bank? Aber warum hat er sich dann warm gemacht? Zwischenzeitlich sah es auch so aus, als würde er wirklich kommen und hatte sogar schon das grüne Leibchen ausgezogen, wenn ich es richtig gesehen habe. Dann hat er es aber wieder angezogen und sich wieder auf die Bank gesetzt und plötzlich wurde stattdessen Ünlüfcici eingewechselt ( der hat mir nach seiner Einwechslung übrigens auch ganz gut gefallen und hatte ein paar ordentliche Szenen).
Laut Glöckners Interview vor dem Spiel bei
Magenta saßen einige Spieler wohl tatsächlich nur „zum Schein“ (bzw. für den Team Spirit) auf der Bank und hatten nicht den Fitnesslevel, um zum Einsatz zu kommen. Vielleicht war damit auch Boyamba gemeint.